1.FC Phönix Lübeck
27.07.2020 - 17:05 Uhr
26.06.2024 - 19:37 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Die Lübecker hoffen nun, der "riesigen Kartennachfrage, die den Lübecker Rahmen ohnehin gesprengt hätte (...) nun guten Gewissens bedienen" und "einen unvergesslichen Rahmen für bis zu 57.000 BVB- und Lübecker Fans, die dieses Pokalspiel besuchen" schaffen zu können. Der Ticketverkauf soll Anfang Juli beginnen.
Das Spiel findet im Volksparkstadion statt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karl-Bodo-Ef am 26.06.2024 um 19:40 Uhr bearbeitet
27.06.2024 - 11:15 Uhr
Zitat von Karl-Bodo-Ef

Find ich richtig stark! Vielleicht schaue ich es mir vor Ort an. Quelle: www.kicker.de
Die Lübecker hoffen nun, der "riesigen Kartennachfrage, die den Lübecker Rahmen ohnehin gesprengt hätte (...) nun guten Gewissens bedienen" und "einen unvergesslichen Rahmen für bis zu 57.000 BVB- und Lübecker Fans, die dieses Pokalspiel besuchen" schaffen zu können. Der Ticketverkauf soll Anfang Juli beginnen.
Das Spiel findet im Volksparkstadion statt.
15.07.2024 - 08:24 Uhr
Der Vorverkauf ist heute gestartet.
Hab im Netz gelesen, dass bei Eintrittspreisen auf HSV Niveau und voller Hütte etwa 3 Millionen eingenommen würden. Die Preise sind hier natürlich niedriger.
Ich vermute mal, dass der HSV neben der regulären Stadionmiete noch für deren Support und das Ticketing einen ordentlichen Obolus abgreifen wird.
Ich bin gespannt, was Phönix als Gewinn bleibt. Den Gewinn mpssen siw nit dem BVB 50/50 teilen.
Hab im Netz gelesen, dass bei Eintrittspreisen auf HSV Niveau und voller Hütte etwa 3 Millionen eingenommen würden. Die Preise sind hier natürlich niedriger.
Ich vermute mal, dass der HSV neben der regulären Stadionmiete noch für deren Support und das Ticketing einen ordentlichen Obolus abgreifen wird.
Ich bin gespannt, was Phönix als Gewinn bleibt. Den Gewinn mpssen siw nit dem BVB 50/50 teilen.
15.07.2024 - 13:54 Uhr
Zitat von HerrMoriden
Preise sind auf jeden Fall sportlich. Günstigster Sitzplatz 31,90 €, teuerste Preiskategorie 48,40 €.
16.07.2024 - 21:16 Uhr
Ja, das hab ich auch gesehen. Hier wird versucht das maximale rauszupressen.
Evtl schneiden sie sich damit auch ins eigene Fleisch.
Aus BVB Fan Sicht könnte der Preis für ein evtl lediglich besseres Freundschaftsspiel doch recht teuer sein. Vielleicht reisen von dort gar nicht so viele an. Und ob die HSV Fans dafür Schlange stehen, ich weiß nicht
Da die Fixkosten für Sicherheit und drumherum auch nicht wenig sein dürften, kann der Gewinn schnell sehe niedeig sein.
Evtl schneiden sie sich damit auch ins eigene Fleisch.
Aus BVB Fan Sicht könnte der Preis für ein evtl lediglich besseres Freundschaftsspiel doch recht teuer sein. Vielleicht reisen von dort gar nicht so viele an. Und ob die HSV Fans dafür Schlange stehen, ich weiß nicht
Da die Fixkosten für Sicherheit und drumherum auch nicht wenig sein dürften, kann der Gewinn schnell sehe niedeig sein.
17.07.2024 - 19:54 Uhr
38.000 Karten sind bereits verkauft.
https://m.bild.de/sport/fussball/dfb-pokal-dortmund-macht-die-hsv-arena-voll-6697b17fdec3b014494b27f1?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
https://m.bild.de/sport/fussball/dfb-pokal-dortmund-macht-die-hsv-arena-voll-6697b17fdec3b014494b27f1?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
20.08.2024 - 14:27 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Phönix-Kapitän Berger nach BVB-Spiel: "Einfach überwältigend"
Der 1. FC Phönix Lübeck verlor zwar das DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund mit 1:4, ist dafür aber um eine unvergessliche Erfahrung reicher. Johann Berger, der 25-jährige Kapitän von Lübeck, sprach nach dem Spiel mit DFB.de über das größte Fußball-Erlebnis seiner Karriere.
Der 1. FC Phönix Lübeck verlor zwar das DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund mit 1:4, ist dafür aber um eine unvergessliche Erfahrung reicher. Johann Berger, der 25-jährige Kapitän von Lübeck, sprach nach dem Spiel mit DFB.de über das größte Fußball-Erlebnis seiner Karriere.
31.07.2025 - 14:17 Uhr
Gestern Abend glückte den Lübeckern im Elfmeterschießen gegen den SV Eichede bereits der Einzug in das Landespokalfinale. Phönix präsentierte sich fit und willens, im Zusammenspiel und Kreieren von Torchancen lief aber nicht viel zusammen. So dass man den Gegner starkmachte und nach einer halben Stunde und spätestens nach einem Platzverweise kurz vor der Pause ein ausgeglichenes Spiel hatte. Der Torhüter hätte auch noch fliegen können. Insgesamt war man schon die bessere Mannschaft, auch mit 10 Mann, allerdings gegen einen ausgelaugten Gegner auf tiefem Boden, der kaum Bälle festmachen konnte und der stets besser wurde, weil man kaum Torgefahr ausstrahlte.
Da der VfB noch nicht mal das Achtelfinale gegen Kilia Kiel ausgespielt hat, ist ein Stadtderby im Endspiel noch in weiter Ferne, wäre für viele allerdings eine Traumkonstellation. Ich denke, Phönix wird eine ruhige Saison im Mittelfeld absolvieren.
Da der VfB noch nicht mal das Achtelfinale gegen Kilia Kiel ausgespielt hat, ist ein Stadtderby im Endspiel noch in weiter Ferne, wäre für viele allerdings eine Traumkonstellation. Ich denke, Phönix wird eine ruhige Saison im Mittelfeld absolvieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.