10. Spieltag: WOLFSBURG - Stuttgart
28.10.2010 - 17:57 Uhr
Dabei gibt es gleich ein doppeltes Wiedersehen:
1. Jens Keller ist nun Trainer in Stuttgart, oder besser gesagt noch! Wir gewinnen und Keller ist dann vielleicht schon wieder Geschichte. Wer weiß...
2. Christian Gentner, der Spieler, der eine Stunde vor Vertragsunterschrift immer noch nicht wußte, wo er spielen wird. ;)
Und weil er so loyal ist, gleich noch ein aktuelles Zitat von ihm:
„Mit dem Wechsel von Zvjezdan Misimovic hat der VfL an Qualität verloren“, sagt Gentner in der Sport-Bild.
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Gentner-laestert
Tja, was gibt es noch Neues?
Beide Mannschaften gewannen diese Woche tatsächlich gegen einen Fünftligisten (3:1) und einen Viertligisten (Chemnitz, 3:1 n.V.). Dabei musste Stuttgart über 120min spielen und kann Harnik danken, dass dieser sehr gut aus spitzen Winkeln treffen kann.
Statistik: Nur kurz - die letzten 6 Spiele gewann jeweils das Heimteam, und zwar meist deutlich!
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Sportliche Lage:
Wolfsburg: Wir befinden uns dort, wo wir nicht sein wollen, nämlich im grauen Mittelfeld. Bei einer Niederlage rutschen wir sogar an die Absteigsplätze ran bzw. werden punktgleich mit dem VFB sein. Zur Erinnerung: Vor zwei Spieltagen war der VFB noch Letzter...
Bei einem Sieg würde nicht viel passieren. Wir würden uns im Mittelfeld etablieren.
Sollten wir verlieren, wird eine Trainerdiskussion langsam stattfinden. Und bei dem Blick auf die nächsten Gegner... Nun ja!
Stuttgart: Der VFB befindet sich unter Keller im Aufwind. Unter ihm wurde gegen Pauli gewonnen und auf Schalke spielte man nach 2:0 Führung noch 2:2. Immerhin.
------------------------------------------------------- ---------------------------------------
Der Gegner: Keller fordert von seinen Spielern Einsatz und Kampf. Spielerisch läuft es bei Stuttgart weniger gut, dazu offenbart die Verteidigung oft Stellungsprobleme. Eine Chance für uns?
Der Schiri: Markus Wingenbach!
Der Mann hat erst 8 Spiele geleitet, darunter aber zwei Heimspiele mit dem Endergebnis von 7:0 (Bayern-Hannover; Stuttgart-Gladbach). Ein Omen?
------------------------------------------------------- ---------------------------------------
Taktik: Wir werden weiterhin mit der Raute spielen. Die Frage ist, wer im LZM und RZM spielen wird, oder anders: Spielt die gleiche Elf wie in Hamburg?
Aus dieser Grundausrichtung werden wir auf Sieg spielen. Interessant wird es sein, wie sich die Mannschaft verhält, wenn sie führt. Gleiches betrifft Stuttgart: Die werden selbst bei einem "deutlichen" Rückstand von 0:2 nicht aufgeben. Wir sind schließlich die Trottel der Nation.
------------------------------------------------------- -----------------------------------------
Teamnews:
Benaglio ist im Training. McClaren: "Sie Chancen stehen 50:50." Hitz sah bei den letzten Gegentoren nicht gut aus...
Ziani ist wieder fit und steht im Kader.
Kahlenberg hat sich heute beim Training verletzt. Genaueres wird morgen in der Zeitung stehen.
Ansonsten darf man gespannt sein, ob die Spieler den Weckruf von Hoeneß gehört haben. Aufgrund der Leistung in Hamburg glaube ich daran nicht wirklich.
28.10.2010 - 19:10 Uhr
Allein wegen Gentners Verhalten muss das ein großer Sieg werden ... allerdings wird schwer in der momentanen Verfassung.
28.10.2010 - 20:37 Uhr
Zitat von Frisbee:
Allein wegen Gentners Verhalten muss das ein großer Sieg werden ... allerdings wird schwer in der momentanen Verfassung.
Denkst du wir sind besser in Form? :P
Denkst du wir sind besser in Form? :P
28.10.2010 - 22:55 Uhr
Ich geh von einem Unentschieden aus.Ich denke das wir zur Pause führen werden und dann kriegen wir ca. in der 65. Minute das 1:1.
Mein Tipp: 1:1
Tore:Diego,Pogrebnyak(hoffe ich hab ihn richtig geschrieben)
Mein Tipp: 1:1
Tore:Diego,Pogrebnyak(hoffe ich hab ihn richtig geschrieben)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfl123 am 28.10.2010 um 22:56 Uhr bearbeitet
28.10.2010 - 23:00 Uhr
Eigentlich brauchen wir einen Sieg, aber das wird mit der aktuellen Form sehr schwierig...Ich würde das Mittelfeld so wie in Hamburg spielen lassen und man muss hoffen, dass Dzeko, Kjaer und Benaglio spielen können...Tippe mal auf ein 2:2, hoffe aber das wir uns knapp durchsetzen können.
29.10.2010 - 08:43 Uhr
Durch einen wiedererstarkten Dzeko, der von 2 traumhaften Pässen von Diego in Szene gesetzt wird, gewinnt der VFL 2-1. Gegentor fällt kurz vor Schluss und das übliche Zittern beginnt.
Tore:
1-0 Dzeko (17min. , Diego)
2-0 Dzeko (65min. , Diego)
2-1 Harnik (86min.)
Hoffen wir mal das es deutlicher wird als von mir erwartet daran habe ich aber so meine Zweifel :/:
Tore:
1-0 Dzeko (17min. , Diego)
2-0 Dzeko (65min. , Diego)
2-1 Harnik (86min.)
Hoffen wir mal das es deutlicher wird als von mir erwartet daran habe ich aber so meine Zweifel :/:
29.10.2010 - 10:01 Uhr
Zitat
...und auf Schalke spielte man nach 2:0 Führung noch 2:2. Immerhin.
Es ist nicht weiter wichtig, aber das stimmt nicht ganz- der VfB musste zweimal den Ausgleich hinnehmen. Mehr Punkte gab es trotzdem nicht...
Zitat
...dazu offenbart die Verteidigung oft Stellungsprobleme.
Die Stellungsprobleme der VfB- Verteidigung bereiten mir momentan die allerwenigsten Sorgen, mir würde es reichen, wenn überhaupt einer der drei verfügbaren Innenverteidiger fit wird- Delpierre ist sowieso noch gesperrt und beim Rest ist aufgrund diverser Wehwehchen ein Einsatz nicht sicher. Gentner, unser Aushilfsinnenverteidiger, wird aller Voraussicht nach wg. eines Muskelfaserrisses in der Hüfte auch ausfallen (das Wiedersehen mit ihm muss also auf die Rückrunde verschoben werden).
Wenn ich unter diesen Umständen an eure Stürmer Dzeko und Grafite denke und mir die Statistik vom Schiri mit den beiden 7:0 Heimsiegen anschaue, wird mir irgendwie schlecht und ich hoffe, dass aller guten Dinge eben nicht drei sind!
Na ja, Diego wird hoffentlich von unserem Allesabräumer Träsch aus dem Spiel genommen- so wird es dann nicht ganz so schlimm werden!
Es ist nicht weiter wichtig, aber das stimmt nicht ganz- der VfB musste zweimal den Ausgleich hinnehmen. Mehr Punkte gab es trotzdem nicht...
Zitat
Die Stellungsprobleme der VfB- Verteidigung bereiten mir momentan die allerwenigsten Sorgen, mir würde es reichen, wenn überhaupt einer der drei verfügbaren Innenverteidiger fit wird- Delpierre ist sowieso noch gesperrt und beim Rest ist aufgrund diverser Wehwehchen ein Einsatz nicht sicher. Gentner, unser Aushilfsinnenverteidiger, wird aller Voraussicht nach wg. eines Muskelfaserrisses in der Hüfte auch ausfallen (das Wiedersehen mit ihm muss also auf die Rückrunde verschoben werden).
Wenn ich unter diesen Umständen an eure Stürmer Dzeko und Grafite denke und mir die Statistik vom Schiri mit den beiden 7:0 Heimsiegen anschaue, wird mir irgendwie schlecht und ich hoffe, dass aller guten Dinge eben nicht drei sind!
Na ja, Diego wird hoffentlich von unserem Allesabräumer Träsch aus dem Spiel genommen- so wird es dann nicht ganz so schlimm werden!
29.10.2010 - 10:44 Uhr
Zitat von ballmaedle:
Zitat
Zitat
Da mach dir mal keine Sorgen die 7 haben wir nicht mal Ansatzweise gegen einen 5.Ligisten geschafft also wird das in der Liga wohl noch unwahrscheinlicher :ugly
Zitat
Zitat
Da mach dir mal keine Sorgen die 7 haben wir nicht mal Ansatzweise gegen einen 5.Ligisten geschafft also wird das in der Liga wohl noch unwahrscheinlicher :ugly
29.10.2010 - 11:00 Uhr
Wenn nichts aussergewöhnliches passiert, kann man das Spiel "Not gegen Elend" erwarten. Die größte Hoffnung ist für mich, dass Stuttgart eben noch schlechter ist als wir es im Moment sind.
Deshalb mein Tip: 2:1 Dzeko, Grafite, Harnik
Deshalb mein Tip: 2:1 Dzeko, Grafite, Harnik
29.10.2010 - 14:40 Uhr
Eigentlich hoffe ich nicht, dass wir früh das 1:0 machen. Das ist nicht gut für unser Spiel. Wir verwalten dann nur noch bzw. tun überhaupt nichts mehr nach vorne. Am besten in Rückstand geraten, damit wir mal 90 Minuten konzentriert spielen.
Aber wenn wir Stuttgart spielen lassen, dann spielen sie sich frei und können uns auch abschießen. Wir haben jetzt schon zu viele Gegentore und hätten eigentlich noch viel mehr kassieren müssen - die Abwehr ist alles andere als stabil (damit meine ich nicht die IV :) ).
Ich tippe auf ein 3:2 (mit sehr viel Optimismus)
Tore: Dzeko (2), Schäfer / Cacau, Gentner
Aber wenn wir Stuttgart spielen lassen, dann spielen sie sich frei und können uns auch abschießen. Wir haben jetzt schon zu viele Gegentore und hätten eigentlich noch viel mehr kassieren müssen - die Abwehr ist alles andere als stabil (damit meine ich nicht die IV :) ).
Ich tippe auf ein 3:2 (mit sehr viel Optimismus)
Tore: Dzeko (2), Schäfer / Cacau, Gentner
29.10.2010 - 15:19 Uhr
Könnte ja auch nen 5:5 geben bei 2 der schlechtesten Abwehrreihen nach bisherigen Gegentoren - interessante Statistik hat euer Threadersteller nicht erwähnt, sowohl Wolfsburg als auch der Vfb haben keinen einzigen Punkt mehr geholt nach Rückstand - also wer das erste Tor macht gewinnt :D
Und auf Schalke gabs nie ne 2:0 Führung, sondern immer nur mit einem Tor vorne.
Und auf Schalke gabs nie ne 2:0 Führung, sondern immer nur mit einem Tor vorne.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.