Preußen Münster Preußen Münster
deadline-day banner

12.-14. Spieltag + Derby

01.10.2013 - 18:13 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
12-10 Punkte: Goldener Oktober
 26,7  4
9-7 Punkte: Auftrieb im Herbst
 06,7  1
6-4 Punkte: Leichter Anstieg Richtung Winter
 20,0  3
3-0 Punkte: Die Talfahrt hält an
 46,7  7
Gesamt: 15

Die Umfrage ist abgelaufen.

4 Spiele stehen in diesem Monat für unsere Adlerträger an, wenn man von dem Westfalenpokalspiel absieht, was zwischendurch auf dem Plan steht. Den Anfang macht das Nachholspiel bei Osnabrück, das Derby in der 3. Liga.

Nachholspiel 8. Spieltag 02.10 in Osnabrück

Anfang letzten Monats sollte eigentlich das Derby in Osnabrück stattfinden. Da die Osnabrücker aber darauf bestanden das Spiel zu verlegen, weil einer Ihrer Spieler für die U20 Nationalmannschaft berufen wurde, wurde das Spiel in den Oktober verlegt. Nach dem Trainerwechsel und den ersten erfolgreicheren Spielen im letzten Monat kommt das Derby sicherlich zu einem besseren Zeitpunkt für uns. Mit der stabilisierten Defensive und dem Siegeswillen, den wir in der letzten Saison in den Derbys gezeigt haben bleibt also noch Hoffnung auf ein erfolgreiches Spiel. Passend dazu hat Osnabrück am letzten Wochenende verloren. Dennoch bleiben die Niedersachsen die Favoriten in dem Spiel.

12. Spieltag 06.10 in Chemnitz

Nur 4 Tage später müssen die Adlerträger in den Osten reisen. der Gegner heißt dieses mal Chemnitzer FC. Im letzten Jahr hatte das Spiel einen faden Beigeschmack, wegen einer unschönen Aktion auf der Tribühne. Außerdem haben die Wetterverhältnisse keine vernünftige Möglichkeit des Fussballspielens geboten. In diesem Jahr soll das anders sein und nach Möglichkeit sollen hier auch wieder mehr Punkte eingefahren werden. Der Entstand im letzten jahr 2:2, durch einen Ausgleich in letzter Minute.

13. Spieltag 19.10 gegen Dortmund II

Die zweite Amateurmannschaft eines Bundesligisten ist zu Gast im Preußenstadion. Nach dem ersten nicht so erfolgreichen Auftritt gegen Stuttgart II soll gegen Dortmund II, die im letzten Jahr gegen den Abstieg gespielt gespielt haben, ein besseres Ergebnis eingefahren werden. In der letzten Saison gab es zu Hause einen 1:0 Erfolg. Mit dem Ergebnis können sich sicherlich viele Preußenfans anfreunden.

14. Spieltag 26.10 in Darmstadt

Den Abschluss im Oktober macht das Überaschungsteam der 3. Liga. Im letzten Jahr sportich Abgestiegen, in dieser Saison auf einem Höhenflug. 3 Punkte fehlen nur zu einem direkten Aufstiegsplatz, bei einem Spiel weniger. Erfolgreichster Torschütze der 3. Liga ist Dominik Stroh-Engel, der erst vorletzte Woche in der zweiten Halbzeit gegen Rostock 4 Treffer erzielte.

•     •     •

DfB Pokal-Tippspielsieger 2010
Borussen-League Tippspielsieger 2013
12.-14. Spieltag + Derby |#1
01.10.2013 - 20:27 Uhr
Der Oktober ist ein ganz wichtiger Monat für Preußen Münster. Schafft man den Sprung über den Strich und findet Anschluss ans Mittelfeld oder bleibt man auf einem Abstiegsplatz und verliert womöglich sogar den Anschluss an die sicheren Plätze?
Getippt habe ich auf eine Ausbeute zwischen 4 und 6 Punkten.

•     •     •

Es gibt drei Gründungsväter der Bundesrepublik: politisch ist es Adenauer, wirtschaftlich Erhard und mental Fritz Walter.
(Joachim Fest)
12.-14. Spieltag + Derby |#2
02.10.2013 - 15:49 Uhr
Wat is denn hier los? Keiner heiß auf's Spiel? Oder schon unterwegs? Hauptsache der Manno spielt..... Oder hat der noch Rücken? Meine Kehle wir heiser sein!

•     •     •

Affenfelsen olé!

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme" (Thomas Morus)
12.-14. Spieltag + Derby |#3
02.10.2013 - 23:21 Uhr
Unentschieden geht wohl einigermaßen in Ordnung, obwohl man eigentlich mehrmals die Chance hatte den Sack schon zuzumachen.

War zwar ein kleiner Schritt nach vorn, aber wird natürlich mal wieder Zeit für einen Sieg.

Wie oft waren wir eigentlich schon in Führung und haben die noch aus der Hand gegeben in dieser Saison?
12.-14. Spieltag + Derby |#4
06.10.2013 - 15:32 Uhr
Achso nebenbei steht es übrigens 0:4 in Chemnitz, Tore von Scherder, Manno und doppelpack von Piossek

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ralle13 am 06.10.2013 um 15:51 Uhr bearbeitet
12.-14. Spieltag + Derby |#5
06.10.2013 - 15:52 Uhr
Zitat von Ralle13:
Achso nebenbei steht es übrigens 0:4 in Chemnitz, Tore von Scherder, Piossek und doppelpack von Manno

Da bist du wohl durcheinander gekommen, aber kann passieren. Ist man ja gar nicht gewohnt, dass wir mal so viele Tore haben ;)
Pio war der mit dem Doppelpack und Manno "nur" ein Treffer.

Das Spiel macht doch Hoffnung, dass wir uns hoffentlich nicht längerfristig mit dem Thema Abstieg beschäftigen müssen.
12.-14. Spieltag + Derby |#6
06.10.2013 - 17:05 Uhr
Also wir waren zwar wirklich nicht gut heute aber eure Leistung war Klasse! Ihr habt das Ding verdient gewonnen ohne Frage. Manno hatte noch 2 100% in der 2. Halbzeit.

•     •     •

12.-14. Spieltag + Derby |#7
19.10.2013 - 23:30 Uhr
Muss sagen das war heute die stärkste Leistung seit langem. Hinten gut gestanden und nach vorne mit Ruhe und Geduld das eigene Spiel aufgezogen. Dazu stachen meiner Meinung nach heute Pio, Taylor, Riedel und besonders Scherder aus einer ohnehin starken Mannschaftsleistung heraus. Die Leistung macht Lust auf mehr und lässt darauf hoffen das wir uns nicht bis zum Saison Ende im Keller aufhalten.
12.-14. Spieltag + Derby |#8
20.10.2013 - 06:17 Uhr
Zitat von Scharming:
Muss sagen das war heute die stärkste Leistung seit langem. Hinten gut gestanden und nach vorne mit Ruhe und Geduld das eigene Spiel aufgezogen. Dazu stachen meiner Meinung nach heute Pio, Taylor, Riedel und besonders Scherder aus einer ohnehin starken Mannschaftsleistung heraus. Die Leistung macht Lust auf mehr und lässt darauf hoffen das wir uns nicht bis zum Saison Ende im Keller aufhalten.

So Überragend fand ich die Leistung gestern zwar nicht, dennoch eine solide Leistung. Nach dem 1:0 wurde mMn zu wenig gemacht um den Sack zu zu machen und Dortmund brauchte nur eine Konterchance um wieder ran zu kommen, das darf man gegen 10 Mann eigentlich nicht wirklich zulassen. Deswegen ist für mich der Sieg in der Höhe auch nicht in Ordnung. Dennoch die 3 Punkte gehören uns und mit den 4 Punkten, die wir bislang geholt haben im Oktober haben wir fast so viele geholt, wie beim Rest der Saison. Am kommenden Wochenende in Darmstadt Punkten und gegen Rostock und Saarbrücken gewinnen und wir haben 22 Punkte und alles sieht wieder besser aus.

•     •     •

12.-14. Spieltag + Derby |#9
21.10.2013 - 07:12 Uhr
Ich fand die Leistung auch nicht überragend. Man muss früher das 2:0 machen dann ist auch der letzte Wille bei den Dortmundern gebrochen. Aber man sieht von Spiel zu Spiel eine Weiterentwicklung. Vorallem die Defensive wirkt viel stabiler. Was man ja auch ablesen kann. Nur 1 Gegentor aus den letzten 4 Ligaspielen (inkl. Pokal 5 Spielen). Gut gefallen hat mir auch Julian Riedel. Jeder der Spiele der Vorbereitung gesehen hatte hat sich ja auch gefragt warum der nie gespielt hat unter PD.

Fazit zum Spiel ist aber das der Sieg zwar absolut verdient war, aber eigentlich 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist.

•     •     •

Wie schön es ist,
morgens aufzustehen,
Richtung Stadion zu gehen,
um Preußen Münster zu sehen!!!
12.-14. Spieltag + Derby |#10
22.10.2013 - 21:10 Uhr
Zitat von Ralle13:
Zitat von Scharming:

So Überragend fand ich die Leistung gestern zwar nicht, dennoch eine solide Leistung. Nach dem 1:0 wurde mMn zu wenig gemacht um den Sack zu zu machen und Dortmund brauchte nur eine Konterchance um wieder ran zu kommen, das darf man gegen 10 Mann eigentlich nicht wirklich zulassen. Deswegen ist für mich der Sieg in der Höhe auch nicht in Ordnung. Dennoch die 3 Punkte gehören uns und mit den 4 Punkten, die wir bislang geholt haben im Oktober haben wir fast so viele geholt, wie beim Rest der Saison. Am kommenden Wochenende in Darmstadt Punkten und gegen Rostock und Saarbrücken gewinnen und wir haben 22 Punkte und alles sieht wieder besser aus.

Das dies noch nicht die Top Leistungen der Letzten Saison sind stimme ich dir zu. Allerdings schrieb ich ha auch nur die stärkste Leistung seit langem. Luft nach oben ist da auf jeden Fall. Aber man hat endlich wieder eine Linie und vorallem Selbstvertrauen bei den Spielern erkannt. Genau das war ja das Problem dass das Team aus irgendeinem unerfindlichem Grund total verunsichert war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.