SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

12. Okt 2012 - Schweiz vs. Norwegen

17.09.2012 - 13:27 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Schweiz gewinnt
 81,3  13
Unentschieden
 06,3  1
Norwegen gewinnt
 12,5  2
Gesamt: 16

Die Umfrage ist abgelaufen.

am 12. Oktober 2012 trifft die Schweiz auf Norwegen in ihrem 3. Qualifikationsspiel. Geht es nach den 2 2:0 Siegen weiter mit der Siegesserie?

•     •     •

Gruss disler

Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

12. Okt 2012 - Schweiz vs. Norwegen |#1
29.09.2012 - 20:24 Uhr
Schade kann man hier keine Aufstellungen posten, könnt ihr das noch irgendwie einstellen?
12. Okt 2012 - Schweiz vs. Norwegen |#2
29.09.2012 - 20:54 Uhr
Zitat von Blackfury:
Schade kann man hier keine Aufstellungen posten, könnt ihr das noch irgendwie einstellen?

Laut Technik ist das leider derzeit nicht möglich, da das neue Tool stark mit den jeweiligen Vereinsthreads zusammenhängt. Da müssen wir wohl auf die alten Bindestriche zurückreifen. ;)

Btw, weiss jemand, wann das Aufgebot bekannt gegeben wird?

•     •     •

Sénégal.
12. Okt 2012 - Schweiz vs. Norwegen |#3
02.10.2012 - 14:09 Uhr
Am Donnerstag.

Das U-21 Aufgebot aber heute schon raus, deshalb weiss man, dass NBK mit Drmic den Platz tauscht.

Kann Hitzfeld es erneut rechtfertigen auf Schwegler, Klose und Eggimann zu verzichten? Ich glaube nicht.
12. Okt 2012 - Schweiz vs. Norwegen |#4
10.10.2012 - 12:53 Uhr
Wie sieht euer Resultat-Tipp aus?

Rein von der individuellen Klasse her scheinen mir die Norweger gesamthaft betrachtet in der Innenverteidigung sowie auf der LV-Position und auch im Sturm etwas stärker. Bleibt uns noch das Mittelfeld und Lichtsteiner sowie Benaglio, wobei ich seinen Gegenpart kaum einschätzen kann.

Da die Spiele im Mittelfeld entschieden werden und JD dazu total abgeklärt verteidigen wird, erreichen wir ein weiteres 2:0.

Die Tore schiessen Behrami (sic!) in der 12. und Derdiyok nach einem Konter in der 89. Minute ;)
12. Okt 2012 - Schweiz vs. Norwegen |#5
10.10.2012 - 19:34 Uhr
Zitat von natisupporter:
Wie sieht euer Resultat-Tipp aus?

Rein von der individuellen Klasse her scheinen mir die Norweger gesamthaft betrachtet in der Innenverteidigung sowie auf der LV-Position und auch im Sturm etwas stärker. Bleibt uns noch das Mittelfeld und Lichtsteiner sowie Benaglio, wobei ich seinen Gegenpart kaum einschätzen kann.

Da die Spiele im Mittelfeld entschieden werden und JD dazu total abgeklärt verteidigen wird, erreichen wir ein weiteres 2:0.

Die Tore schiessen Behrami (sic!) in der 12. und Derdiyok nach einem Konter in der 89. Minute ;)

In der 90. Minute muss das Spiel unterbrochen werden, weil Alain Sutter drüber 'flitzt' und von Sicherheitskräften gestoppt werden muss.
Dafür erspart uns das dann die Analysen nach dem Spiel von ihm :D .

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb
12. Okt 2012 - Schweiz vs. Norwegen |#6
12.10.2012 - 21:24 Uhr
Benaglio stark, Lichtsteiner solid, einmal einen ganz ***** ischen Rush gegen vorne, wo Shaqiri eh schon die ganze Seite offen hatte. Djourou schwach, zweimal horrend den Ball verloren, muss mehr kommen. Von Bergen genauso, spielt viel mit dem Feuer. Rodriguez ok.

Inler passabel, mehr Passsicherheit wäre wünschenswert. Behrami nach wie vor am Ball schwach, sonst in Ordnung. Xhaka kaum gesehen, hatte eine gute Chance aus der er zuwenig macht, es fehlen im halt die auf dieser Position so wichtigen Attribute. Shaqiri bemüht, zuweilen arrogant - ganz arm sowas. Derdiyok top, viel im Spiel, zweimal mit einem Sprint gegen hinten (!) - müsste etwas weniger egoistisch sein, doch das kommt wohl so wenn die Journalisten immer fragen, warum er kein Tor schiesst.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
12. Okt 2012 - Schweiz vs. Norwegen |#7
12.10.2012 - 22:25 Uhr
Halte es schon fragwürdig warum ein Xhaka bei einer derart dürftigen Leistung durchspielen darf. Shaqiri auch nicht gesehen, Anspruch und Realität klaffen auseinander und am Ende muss man noch froh sein überhaupt einen Punkt mitzunehmen.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
12. Okt 2012 - Schweiz vs. Norwegen |#8
12.10.2012 - 22:41 Uhr
Sry, aber das Spiel war eine Sauerei, vor allem in der ersten Halbzeit. Der Schiri hat die Norweger mit seinen krassen Fehlentscheiden aufgebaut und die Schweizer mussten sich deswegen so aufregen, dass sie nach einer Stunde schon völlig platt waren.. Trotzdem muss man manchen schlechte Noten geben.. Sehr gut war Benaglio, stellt sich nur die Frage was er vor dem Gegentor da rumschieben musste als der Ball schon wieder im Spiel war. Die IV hat gemacht was sie konnte, einige Eigenfehler zu viel jedoch haben die Norweger auch die Passmöglichkeiten eingeschränkt. Inler hat das Spiel etwas zu oft verzögert, Behrami hat gemacht was er konnte und Lichtsteiner ebenfalls, trotzdem sollte er die Flanken aus dem Nirgendwo langsam mal lassen.. Derdiyok kämpferisch gut. Rodriguez, Xhaka und Shaqiri sind ziemlich abgefallen. Rodriguez und Xhaka schon im Verein in keiner guten Form, aber Shaqiri völlig enttäuschend.. In der zweiten Halbzeit hat er sich nur versteckt und ging keinem Ball entgegen wenn er doch mal frei stand. Barnetta war torgefährlich, spielerisch sicher noch nicht da wo er mal war.
Die Schweiz hat sich in der zweiten Halbzeit sehr schlecht bewegt in der Offensive und praktisch mit der ersten Chance des Gegners ein Tor bekommen.. klar ein Standard kann mal reinfallen..
Nach so einem Spiel darf man einfach nicht zufrieden sein. Da stellt sich auch die Frage, weshalb OH nicht schon vor dem Tor ein zweites Mal gewechselt hat. Immer hin hatte man Varianten auf der Bank, anstatt Dzemaili in der 87. einzuwechseln für Behrami.. Effektiv kam er dann in der 92., weil es vorher keinen Unterbruch gab der kein Eckball war.. Xhaka und Shaqiri hätte man getrost nach einer Stunde rausnehmen können, aber wer weiss welches Spiel OH gesehen hat. So wirds dann auch schwer gegen Island, da man sich auch teilweise in der ersten Halbzeit auf einen offenen Schlagabtausch eingelassen hat..

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
12. Okt 2012 - Schweiz vs. Norwegen |#9
12.10.2012 - 22:42 Uhr
Ich hab auch nicht genau verstanden, warum Hitzfeld nicht mit 'Einwechslungen' mehr versucht hat.

Logisch... Gavranovic hat getroffen... der kam aber auch als 1. Wechsel spät rein.
Die zwei anderen Wechsel waren erst ab der 85. Minute - glaub ich. Warum?

Und auch logisch... die Schweiz hat - wenn sie gegen Island gewinnt - immer noch echt gute Karten. Aber hier lief's nicht so, wie's hätte laufen können.

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb
12. Okt 2012 - Schweiz vs. Norwegen |#10
12.10.2012 - 22:44 Uhr
Zitat von PabloPiatti10:
Halte es schon fragwürdig warum ein Xhaka bei einer derart dürftigen Leistung durchspielen darf. Shaqiri auch nicht gesehen, Anspruch und Realität klaffen auseinander und am Ende muss man noch froh sein überhaupt einen Punkt mitzunehmen.

Sehe ich auch so! Vor allem einen Dzemaili z.Bsp für Behrami muss Hitzfeld doch viel früher bringen. Behrami hat heute überhaupt nichts auf die Reihe gekriegt.
Und auch das dauernde Reklamieren hat mich enorm genervt. Insgesamt sehr schwache 2. Halbzeit

Hab aber einen neuen Lieblingspieler Daniel Braaten, was für eine Kampfsau dazu noch sein ständiges Grinsen, herrlich! :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.