VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

12. Spieltag: Bienen vs. Wölfe

03.11.2011 - 17:13 Uhr
Spiel: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg
Datum: 05.11.2011 Uhrzeit: 15:30 Uhr Ort: Signal Iduna Park

In einem unbekannten Land, vor gar nicht allzulanger Zeit, war eine Biene sehr bekannt, von der sprach alles weit und breit. Und diese Biene, die ich meine nennt sich Maja, ähh Borussia !?

Am Samstag ist es soweit, unsere Wölfe reisen zum Deutschen Meister. Die Ausgangslage spricht nicht gerade für uns, allerdings stirbt ja bekanntlich die Hoffnung zuletzt.
Dortmund konnte sich am vergangenen Wochenende einen Punkt in Stuttgart ergattern und am Dienstag zu Hause gegen Piräus 1:0 gewinnen.
Der VfL hingegen verlor zu Hause gegen die Hertha aus Berlin und sah dort vor allen Dingen in der Abwehr nicht gut aus.

Die möglichen Aufstellungen:

Borussia Dortmund: Weidenfeller – Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer – Bender, Kehl – Götze, Kagawa, Großkreutz - Lewandowski

VfL Wolfsburg. Benaglio - Hasebe, Thoelke, Kyrgiakos, Schäfer - Josue, Träsch - Ochs, Koo, Dejagah - Mandzukic ?

Eigentlich möchte ich gar nicht tippen, da ich nichtmal mit einem Punkt für uns rechne, aber ich sage einfach mal 3:1 für die Borussia aus Dortmund.

Auf ein gutes und faires Spiel!

•     •     •

Grün-Weiß VfL
Unsere Farben leuchten hell
Hell am Fußball-Firmament
Wolfsburgs VfL

500. Beitrag: 04.08.2013
12. Spieltag: Bienen vs. Wölfe |#1
03.11.2011 - 17:25 Uhr
Vieles spricht gegen einen Punktgewinn für uns:

- Die bisherigen (Auswärts)Leistungen
- Die bisherige Auswärtsbilanz
- Das mögliche Fehlen des Top-Stürmers Mandzukic
- Dortmunds Heimstärke
- Dortmunds steigende Formkurve
- Die Statistik des Direktvergleichs
- etc.

Für einen Erfolg spricht eigentlich nichts. Vielleicht kann man aus der Position des krassen Underdogs für eine Überraschung sorgen. In grenzenlosem Optimismus tippe ich mal auf ein 1-1.

Interessant ist die Frage, wer für Manzukic auflaufen würde. Laut WAZ haben ja Dejagah und Jönnson zuletzt vorne trainiert. Lakic ist verletzt und Helmes kommt für Magath wohl nicht in Frage. Wäre wirklich ein großer Verlust, wenn Mario ausfiele. Aber wir müssen damit leider rechnen!
12. Spieltag: Bienen vs. Wölfe |#2
03.11.2011 - 18:33 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Ne Klatsche gibts. 5:1

Aber für den BVB! :D
12. Spieltag: Bienen vs. Wölfe |#3
03.11.2011 - 18:49 Uhr
Zitat von KiShiDo:

Wann haben wir das letzte mal 5 Gegentore bekommen ?
12. Spieltag: Bienen vs. Wölfe |#4
03.11.2011 - 20:28 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von KiShiDo:

Das ist der allgemeine Pessimismus in dem Forum hier.
12. Spieltag: Bienen vs. Wölfe |#5
03.11.2011 - 20:38 Uhr
Zitat von ra_wob:
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von KiShiDo:

Das ist der allgemeine Pessimismus in dem Forum hier.

Anscheind...
wir haben und verlieren auch immer noch gern, aber abschießen lassen wir uns nie...
12. Spieltag: Bienen vs. Wölfe |#6
03.11.2011 - 21:22 Uhr
Wir ziehen sie auf unser Spielniveau runter und schlagen sie dann mit unserer Erfahrung... :D

Nee, im Ernst. Der VfL wird chancenlos sein am WoEn, ohne jedoch hoch zu verlieren.

Tippe auf ein ganz souveränes 2:0 oder 3:0 für die Heimelf! :/:

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
12. Spieltag: Bienen vs. Wölfe |#7
03.11.2011 - 21:23 Uhr
Da wir auswärts (bis auf den 1. Spieltag) ein Totalausfall sind, glaube ich kaum daran, ausgerechnet in Dortmund auch nur einen Punkt mitzunehmen, wo wir allgemein selten etwas mitnehmen konnten (bis auf eine tolle Stadionatmosphäre).
Außerdem plagen uns Personalsorgen, wobei außer Mandzukic alle 1zu1 ersetzt werden können (ich hoffe er wird noch fit).
Was auch immer Magath plant - es wird schief gehen, deswegen erspare ich mir die Wunschaufstellung.
Mein Tipp: 2:0 oder 3:0 seitens BVB... :/:
12. Spieltag: Bienen vs. Wölfe |#8
03.11.2011 - 21:36 Uhr
Ich denke auch, dass Dortmund das Spiel recht souverän gewinnen wird. Um gegen den BVB mithalten zu können fehlen uns Qualität sowie Eingespieltheit, scheint ja zum xten Mal ein neues System am Samstag gespielt zu werden, so werden Automatismen niemals entstehen.
12. Spieltag: Bienen vs. Wölfe |#9
03.11.2011 - 22:20 Uhr
Da ich ne Karte hab und am Samstag im Stadion sein werde, wäre alles andere als ein Auswärtssieg eine herbe Enttäuschung und nicht zu akzeptieren ;)

BVB 1
WOB 2

Glück auf VfL :p

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
12. Spieltag: Bienen vs. Wölfe |#10
03.11.2011 - 22:38 Uhr
Ich schätze unsere Defensive noch schwächer ein als die des 1.FC Köln......
Sollte Dortmund die Einladung unserer Statisten annehmen, dann würde mich eine herbe Klatsche nicht wundern. Benaglio wird hoffentlich ein zweistelliges Ergebnis verhindern, mein Tip: 6:0 für die Bienen.

•     •     •

Ziele für den VFL Wolfsburg in der Saison 2016 / 2017:

Wir brauchen noch einen Top Stürmer!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.