VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

14. Spieltag Augsburg - Wolfsburg

21.11.2011 - 21:55 Uhr
Am Samstag, den 26.11 kommt es um 15:30 zur ersten Begegnung zwischen Wolfsburg und Augsburg.

Augsburg belegt momentan den letzten Platz der Liga. Am 9. Spieltag konnten die Augsburger ihren bisher einzigen Sieg, auswärts in Mainz einfahren. Dafür spielten die Augsburger bereits 5 mal unentschieden. Zu Hause gegen Bremen,Hannover und Freiburg, auswärts gegen Berlin und Lautern. Nur Berlin spielte bisher auch 5 mal unentschieden. Keine Mannschaft erreichte mehr Unentschieden!

Dazu schoss der FC A die wenigsten Tore (10) und hat die schlechteste Tordifferenz der Liga (-14). Auch bei den Gegentoren erreicht das Team keinen Top-Wert aber mit 24 steht man besser da als der VFL (26).

Der FC zwar Schlusslicht der Bundesliga, aber abzuschreiben sind sie noch nicht. Optisch gab es starke Phasen sogar gegen die Bayern, auch im letzten Spiel gegen Stuttgart gab es Chancen das Spiel zu drehen. Besonders weil in der Tabelle der Anschluss gehalten werden muss, dürften die Augsburger richtig Gas geben.

Auch für die Wölfe gilt es Gas zu geben! Im Niedersachsen-Derby zeigte der VFL sein bisher bestes Spiel der Saison gegen auswärtsschwache Hannoveraner.

4:1 ging das Spiel aus und der Kader deutete an, das er doch besseren und erfolgreicheren Fußball spielen kann als er es sonst tat. Überraschend war die Aufstellung. Auf ein 4-3-3 spekulierte wohl niemand.

Nun müssen die Wölfe zeigen, das es kein Zufall war will man sich in der Tabelle hoch arbeiten!

•     •     •

„Magath hat das gewisse Händchen für so etwas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans maulwurf4 am 22.11.2011 um 21:23 Uhr bearbeitet
14. Spieltag Augsburg - Wolfsburg |#1
21.11.2011 - 21:56 Uhr
Mögliche Aufstellung des FC A :

Mohamed Amsif-Reinhardt, Callsen-Bracker, Sebastian Langkamp, Verhaegh-Hosogai,Davids-Daniel Brinkmann, Baier, Werner-Sascha Mölders

Mögliche Aufstellung VFL: Benaglio- Schäfer, Madlung, Chris, Träsch- Brazzo, Hasebe, Josue- Koo, Dejagah, Mandzukic

Und sorry das mir keine bessere Überschrift eingefallen ist, aber mir fielen nur komische Wortspiele auf Burg ein weil beide Teams ein "burg" im Namen haben :/:

•     •     •

„Magath hat das gewisse Händchen für so etwas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PeterPoffy am 21.11.2011 um 22:01 Uhr bearbeitet
14. Spieltag Augsburg - Wolfsburg |#2
21.11.2011 - 22:25 Uhr
Nun geht es zu den Augsburgern! Wenn die einen guten Tag haben, wie gegen die Bayern, dann wird es sehr schwer werden!
Ich bin aber zuversichtlich, wenn es wieder ein 4-3-3 wird mit der dazugehörigen guten Leistung gibt, dürfte es ein verdienter Sieg werden! Ich tippe mal auf ein 2:0 Auswärtserfolg! :) Mandzukic und Dejagah mit den Toren! :)

-------------- Mandzukic -------------
-- Dejagah ------------------- Koo --
----------- Brazzo -- Hasebe --------
------------------ Josue --------------
Schäfer -- Madlung -- Chris -- Träsch
---------------- Benaglio ---------------

Ich hoffe ganz fest, das Magath mit der gleichen Formation auch auswärts beginnen lässt!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
14. Spieltag Augsburg - Wolfsburg |#3
21.11.2011 - 22:42 Uhr
Ich sehe keinen Grund etwas an der Startformation zu ändern. Wenn einer verletzt oder gesperrt ist, dann kann man natürlich nichts machen. Aber soweit alle fit bleiben muss man die gleiche Elf auf den Platz schicken. Sonst werden sich nie gewisse Automatismen bilden...

@PeterPoffy
Für die Zukunft - es heißt VfL, nicht VFL. ;)
14. Spieltag Augsburg - Wolfsburg |#4
21.11.2011 - 23:44 Uhr
Gibt ja einige Spieler im Augsburger Kader die nicht mehr gut auf Magath zu sprechen sind, allen voran Jentzsch (wird bestimmt spielen) und Baier. Bin gespannt wie die beiden reagieren.

Ich weiß nur nicht wer den größeren Groll gegen Magath hegt - Jentzsch der über Monate zum Einzeltraining musste und dem trotzdem die Transfers verwehrt wurden bis der Vertrag aufgrund von FIFA Regularien aufgelöst werden musste oder Baier nach dem Streit in der Sommerpause 2008.

Gogia wird sicher gemischte Gefühle haben, schließlich will er ja wieder zum VfL zurück, aber auch er wird sich gegen die zukünftigen Mannschaftskollegen beweisen wollen.

Möhrle wurde halt von Magath abgeschoben ohne ihn ernsthaft zu begutachten, sicher auch nicht die feine englische, aber ich denke Baier und Jentzsch haben einen größeren Hals.

Sicher ist eins, für die ist es das größte Spiel der Saison, die werden sich zerreißen nur um Magath eins auszuwischen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 21.11.2011 um 23:49 Uhr bearbeitet
14. Spieltag Augsburg - Wolfsburg |#5
22.11.2011 - 01:49 Uhr
Zu diesem Spiel fällt mir im Vorfeld nur eines ein: Absoluter Pflichtsieg! Wenn man mit den hehren Saisonzielen wirklich noch etwas zu tun haben möchte, muss in Augsburg der erste Auswärtsdreier herbei.

Das Aberwitzige ist ja, dass man mit 6 Punkten in den kommenden zwei Spielen und mit Unentschieden in Bremen und gegen Stuttgart die Hinrunde noch relativ versöhnlich zu Ende bringen kann und (durch entsprechende Maßnahmen im Januar) in der Rückrunde alle Chancen hätte, die Saisonziele doch noch zu erreichen.
14. Spieltag Augsburg - Wolfsburg |#6
22.11.2011 - 09:01 Uhr
Zitat von Frisbee:
Gibt ja einige Spieler im Augsburger Kader die nicht mehr gut auf Magath zu sprechen sind, allen voran Jentzsch (wird bestimmt spielen) und Baier. Bin gespannt wie die beiden reagieren.

Ich weiß nur nicht wer den größeren Groll gegen Magath hegt - Jentzsch der über Monate zum Einzeltraining musste und dem trotzdem die Transfers verwehrt wurden bis der Vertrag aufgrund von FIFA Regularien aufgelöst werden musste oder Baier nach dem Streit in der Sommerpause 2008.

Gogia wird sicher gemischte Gefühle haben, schließlich will er ja wieder zum VfL zurück, aber auch er wird sich gegen die zukünftigen Mannschaftskollegen beweisen wollen.

Möhrle wurde halt von Magath abgeschoben ohne ihn ernsthaft zu begutachten, sicher auch nicht die feine englische, aber ich denke Baier und Jentzsch haben einen größeren Hals.

Sicher ist eins, für die ist es das größte Spiel der Saison, die werden sich zerreißen nur um Magath eins auszuwischen.

Das hab ich vor den Spielen gegen Schalke auch gehört... ;)

Aber mal ehrlich: Es sind alle Profis - oder zumindest wollen sie Profis sein und als solche angesehen werden, dh dann sollten sie gegen jeden Gegner ihre maximale Leistung bringen.

Mal abgesehen davon sind ja die von dir aufgeführten Möhrle, Jentsch und Baier eher ruhige Typen. Gogia wird sich mit Sicherheit auf das Spiel freuen.
14. Spieltag Augsburg - Wolfsburg |#7
22.11.2011 - 10:35 Uhr
Zitat von nixha:
Klar reißen sich alle den A... auf, weil sie Magath nicht leiden können. Wie Schalke, Bayern, Hannover und co.
Der FCA ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Samstag hat er nicht schlecht gespielt und das wird nicht die ganz leichte Übung. Trotzdem erwarte ich, daß die Mannschaft den Schwung mitnimmt und uns mit einem weiteren schönen (im Sinne von spannendem Fußball) Spiel überzeugt. Am Ende sollte es für drei Punkte reichen, falls der Zauberer nicht dazwischen funkt.

Man darf allerdings nicht vergessen, dass der FCA meistens auswärts besser auftritt als daheim! Ein Sieg hinterherlegen wäre natürlich gold wert. Man wäre erstmal ein bisschen von den unteren Rängen entfernt. Ich wünsche mir, dass wir schön auf Konter mit zwei wuseligen Außenbahnspielern spielen. Zudem Koo als Spielmacher und vorne mit einer Spitze ala Mandzukic. Evtl. auch mit einer Doppelspitze. ;)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
14. Spieltag Augsburg - Wolfsburg |#8
22.11.2011 - 12:25 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Man darf allerdings nicht vergessen, dass der FCA meistens auswärts besser auftritt als daheim! Ein Sieg hinterherlegen wäre natürlich gold wert. Man wäre erstmal ein bisschen von den unteren Rängen entfernt. Ich wünsche mir, dass wir schön auf Konter mit zwei wuseligen Außenbahnspielern spielen. Zudem Koo als Spielmacher und vorne mit einer Spitze ala Mandzukic. Evtl. auch mit einer Doppelspitze. ;)

Auf Konter.. in Augsburg :/: Wenn nicht da, wo sonst soll man versuchen das Spiel zu machen und den Gegner direkt unter Druck zu setzen? Gerade das hat doch auch gegen Hannoi recht gut geklappt.
14. Spieltag Augsburg - Wolfsburg |#9
22.11.2011 - 12:45 Uhr
Ein Sieg in Augsburg wäre jetzt soooo wichtig.

Gegen Hannover sah das Spiel des VfL zum ersten Mal in dieser Saison nach richtigem Fussball aus.
Das Mittelfeld war kompakt, die Abwehr war stabil und nach vorne konnte man einige gefährliche Angriffe fahren.
Hoffentlich wird diese positive Tendenz nun in Augsburg bestätigt.

Nächstes WE ist mir allerdings egal, ob es wieder so gut aussieht. Das einzig wichtige ist, dass man nun mit einem Auswärtssieg nachlegt. Es ist egal, ob der schön ausgespielt oder verkrampft erkämpft wird. Für die weitere Entwicklung der Mannschaft sind einzig und allein die 3 Punkte wichtig.

Bei der Aufstellung besteht gar kein Grund, irgend etwas an der Hannover-Siegelf zu ändern. Ich denke, das System kann auch in einem Auswärtsspiel gegen Augsburg bestehen.
Vor allem die Verstezung von Träsch in die RV gefällt mir sehr gut. Dort kann er im Gegensatz zum DM seine stärken auch wirklich ausspielen.
Madlung und Chris in der IV machen mir auch Hoffnung.
Die einzige Position, über die man unter Umständen nachdenken könnte, ist die von Koo. Habe ihn im Spiel gegen Hannover eher schwach gesehen. Überhaupt, hat er meiner Meinung nach seine stärksten Spiele als Einwechselspieler gezeigt. Immer, wenn er in der Anfangself stand, hat er in meinen Augen nicht überzeugt.
Allerdings: "Never change a winning Team!"
14. Spieltag Augsburg - Wolfsburg |#10
22.11.2011 - 13:20 Uhr
Zitat von qdo69:
Zitat von Kaestorfer:

Auf Konter.. in Augsburg :/: Wenn nicht da, wo sonst soll man versuchen das Spiel zu machen und den Gegner direkt unter Druck zu setzen? Gerade das hat doch auch gegen Hannoi recht gut geklappt.

Aber dann kommen wir doch dem Spiel von Augsburg entgegen. Auswärts spielt man doch auch nur auf Konter. Also würde es Augsburg in die Karten spielen ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.