Preußen Münster Preußen Münster
deadline-day banner

15. -18. Spieltag

28.10.2013 - 19:12 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
10-12 Punkte ein erfolgreicher Monat
 10,0  1
8-10 Punkte einige Punkte gut gemacht in der Tabelle
 00,0  0
4-6 Punkte wir bleiben weiterhin im unteren Bereich
 50,0  5
0-3 Punkte wir rutschen noch weiter ab
 40,0  4
Gesamt: 10

Die Umfrage ist abgelaufen.

Nach einem gelungenen Oktober kommt nun hoffentlich ein weiterer erfolgreicher November. 4 Spiele gibt es in diesem Monat, 2 Zuhause und 2 Auswärts. 12 Punkte gibt es somit zu holen und das sind die Gegner:

Freitag 1.11 Hansa Rostock zuhause 19 Uhr
Freitag Abend, Flutlicht, Ein Team mit Tradition zu Gast im Stadion an der Hammer Straße. Für mich persönlich war es, nach dem Osna Derby, das Spiel, auf das ich hingefiebert habe, bzw. immernoch hinfiebere. Beide Teams stehen in der unteren Tabellenhälfte, getrennt von 3 Punkten. Aufgrund des besseren Torverhältnisses kann der SCP aber am Freitag eventuell vor die Hanseaten treten, sofern sie das Spiel gewinnen. Die Bilanz zwischen den Teams spricht da aber eine deutliche Sprache, in der letzten Saison gab es die ersten aufeinandertreffen beider Teams, die der SCP beide für sich entscheiden konnte. Im Hinspiel gab es das 5:2 vor heimischen Publikum, bei dem es nach 18 Minuten 0:2 stand. Bis zur Halbzeit hatte der SCP schon ausgeglichen um in der 2. Hälfte mit 3 Treffern den Sieg fest zu machen. Im Rückspiel gab es dann eines der sichersten gespielten Siege der Preußen. Nach einer Roten Karte von Kirsch nach knapp 30 Minuten haben die Preußen geschickt nach vorne gespielt und einen Elfmeter rausgeholt, der im nachschuss verwandelt werden konnte. In der zweiten Halbzeit haben sie aufgrund der Passivität von Rostock und der Sicherheit im Mittelfeld nichts mehr anbrennen lassen und sogar noch einen zweiten Treffer erzielen können. Nach den Spielen in der letzten Saison verspricht es wieder ein gutes Fussballspiel zu werden, nicht unbedingt das attraktivste Spiel, aber ein gutes.

Samstag 9.11 in Saarbrücken 14 Uhr
Eines der Begegnungen der Preußen in Liga 3 die bislang sehr ausgeglichen war. In 4 Spielen trennten sich die Teams 3 mal mit einem Unentschieden. Nur einmal konnte Münster knapp gewinnen. Sicherlich denken viele bei diesem Spiel auch an die letzte Saison. Der 32. Spieltag, Preußen empfängt zuhause Saarbrücken. Die Adlerträger stehen auf Rang 2 Punktgleich mit dem 3. Bielefeld. Saarbrücken dümplet im Mittelfeld. In der aktuellen Verfassung ist das für die Preußen eigentlich ein Arbeitssieg. Das Spiel fängt auch gut an, nach ca. 25 Minuten geht man 1:0 in Führung. In der Halbzeit kann man nach 5, bzw. 14 Minuten nochmal nachlegen und erhöht auf 3:0, doch dann passiert das undenkbare. Die Preußen werden zu leichtsinnig und verspielen zu selbstsicher ihre Chancen und schon sitzt der erste Konter. Nach 64 Minuten steht es 3:1, aber jeder denkt sich natürlich, dass die Mannschaft sich davon nicht verunsichern lässt. 2 Minuten später klingelt es aber erneut, 3:2. Spätestens jetzt sollte jeder in der Mannschaft begriffen haben, das das Spiel noch lange nicht durch ist. Nachdem man sich wieder etwas stabilisiert hat passiert lange zeit nichts, doch in der 90. Minute kommt es dann doch, Saarbrücken erzielt den Ausgleich. Ein sicheres 3:0 haben die Preußen damals verschenkt. Schon da haben einige sich gefragt, ob sich das nicht am Ende rächen wird und wenn man jetzt die Abschlusstabelle in die Hand nimmt dann können sich auch alle bestätigt fühlen, es hat sich gerächt. Mit 2 Punkten mehr wäre Preußen an Osnabrück vorbeigezogen und hätte es in die Relegation geschafft. Aber der Fußball ist kein Sport des Konjunktivs und deswegen sind die Münsteraner immernoch in der 3. Liga und spielen am 9.11 in Saarbrücken gegen ein Team, das im Moment auch nicht besser dar steht. 4 Punkte weniger und 2 Plätze tiefer stehten die Saarländer. Dort sind also durchaus Punkte im Bereich des möglichen.

Samstag 23.11 gegen Stuttgarter Kickers 14 Uhr
Nach der Länderspiel Pause kommen die Stuttgarter Kickers zu Besuch. In der letzten Saison gab es zwischen beiden Teams nur Auswärtssiege. Münster konnte in Stuttgart gewinnen und Stuttgart in Münster. Wenn es nach den Adlerträgern geht soll sich das in dieser Saison nicht wiederholen und die Chancen dazu stehen auch nicht gerade gut. Stuttgart hat es in dieser Saison bislang nur auf 2 Zähler auf fremden Feld gebracht. Insgesamt haben sie 12 Punkte geholt und belegen damit den 18. Tabellenplatz. Nach einem mäßigen Saisonstart haben es die Kickers in den letzten 3 Heimspielen immerhin geschafft jeweils 3 mal zu null zu gewinnen. Auswärts haben sie allerdings, außer in Saarbrücken lange nicht mehr getroffen. Das sind also alles gute Vorzeichen für ein erfolgreiches Spiel der Preußen.

Samstag 30.11 in Halle 14 Uhr
Nachdem wir den November Spieltagstechnisch am 1.11 beginnen können wir ihn am 30.11 komplett abschließen. Dazu fahren wir nach Halle. In bislang 2 Partien gegen die Ostdeutschen haben wir 2 mal mit 2:0 gewonnen. Wenn das mal keine guten Vorzeichen sind. Das letzte Spiel war übrigens das erste richtige Spiel von Mehmet Kara, zu dem er 2 Tore beigesteuert hat. Halle steht aktuell auf Platz 12 mit 19 Punkten.

•     •     •

DfB Pokal-Tippspielsieger 2010
Borussen-League Tippspielsieger 2013
15. -18. Spieltag |#1
01.11.2013 - 20:58 Uhr
Großer Dank an euer fanradio, hat mir den Abend gerettet. Zum Ergebnis sag ich mal nix. Holt ihr die 3 pkt halt nächste Woche Gruß aus Rostock

•     •     •

AFDFCH!!! AHHHUUU!!!!!!!!!!
15. -18. Spieltag |#2
01.11.2013 - 23:52 Uhr
Zitat von Crusty:
Großer Dank an euer fanradio, hat mir den Abend gerettet. Zum Ergebnis sag ich mal nix. Holt ihr die 3 pkt halt nächste Woche Gruß aus Rostock

wenigstens etwas positives heute:-)

Spiel war ja mal nichts bon ms heute. Hatten echt Schwierigkeiten mit der hoch stehenden Rostocker Verteidigung und dadurch über 90 Minuten keine Chance dem Spiel den eigenen Stempel auf zu drücken. Sieg von Rostock ist heute auch auf Grund der eigenen Leistung verdient gewesen.
15. -18. Spieltag |#3
02.11.2013 - 14:46 Uhr
Zitat von Crusty:
Ich muss mich dem anschließen. Sehr unterhaltsame und auch aus Hansa-Perspektive angenehme Moderation. Große Klasse!

Kommt da unten schnell wieder raus! Ich bin zwar weit weg von Münster, aber mir auch sicher, dass ihr mit dieser Qualität einzelner Spieler da rauskommt. Es liegt nun an Loose den Kader zu einem Kollektiv zu formen.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 02.11.2013 um 14:47 Uhr bearbeitet
15. -18. Spieltag |#4
02.11.2013 - 21:22 Uhr
SO KANN ES DEFINITIV NICHT WEITER GEHEN!

Was wird der Coach bis zum Saarbrücken Spiel personell ändern? Was denkt ihr?
15. -18. Spieltag |#5
05.11.2013 - 09:33 Uhr
Wer hätte vor der Saison gedacht, dass Saarbrücken - Preußen Münster ein 6-Punkte Spiel gegen den Abstieg sein wird?
15. -18. Spieltag |#6
06.11.2013 - 17:05 Uhr
Zitat von paddelboot:
Wer hätte vor der Saison gedacht, dass Saarbrücken - Preußen Münster ein 6-Punkte Spiel gegen den Abstieg sein wird?

Keiner, denke ich! Obwohl... irgendwann bekommst du die Quittung (FCS) für deine Transfairpolitik. Bei Preußen fing es ja mit diesem magischen 3:3 an...

•     •     •

- Saarfranzose im Ruhrgebiet
- In der Ferne Zuhaue, im Ludwigspark Dahemm!
"Keiner kann diesen Verein so lieben wie Ihr, wir kommen und gehen, es ist euer Verein."
(Milan Sasic: geschasster Trainer und ein Sargnagel des bekannten Traditionsvereins)
- Lehnt den Zweitverein als Backup fürs Fußballglück ab.
Eric Cantona once said, “you can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favorite football team.”
15. -18. Spieltag |#7
09.11.2013 - 15:57 Uhr
Was für ein blamables Ergebnis heute...! :grrr

Man spielt fast 70 Minuten mit einem Mann mehr,kombiniert sich nach dem 1:2 durch Taylor gefällig durch's Mittelfeld,ohne zwingend gefährlich zu werden und kriegt dann in der 91. Minute die Quittung!

Chapeau an Saarbrücken,stark zurückgekämpft zwei Mal und dass in Unterzahl!

•     •     •

"Das Chancenplus war ausgeglichen."

"Ich habe gleich gemerkt, dass ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt.“

"Ich hab keine Probleme mal mit Werner Lorant ein Bier zu trinken – oder auch mal ein Kaugummi zu kauen.“

"Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald englisch in sechs oder auch in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.“

Nietzsche,Kant,Adorno...Loddar ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlienWee am 09.11.2013 um 15:58 Uhr bearbeitet
15. -18. Spieltag |#8
09.11.2013 - 16:33 Uhr
Zitat von AlienWee:
Was für ein blamables Ergebnis heute...! :grrr

Man spielt fast 70 Minuten mit einem Mann mehr,kombiniert sich nach dem 1:2 durch Taylor gefällig durch's Mittelfeld,ohne zwingend gefährlich zu werden und kriegt dann in der 91. Minute die Quittung!

Chapeau an Saarbrücken,stark zurückgekämpft zwei Mal und dass in Unterzahl!

Hast den Schiri noch vergessen! Der FC musste kämpfen, deswegen auch die riesen Löcher... Muss schon sagen, es wäre echt schade, wenn es einen von uns (Preußen oder Münster) erwischen würde! Als Bochumer, muss ich mal sagen, dass es mir so lieber ist!

•     •     •

- Saarfranzose im Ruhrgebiet
- In der Ferne Zuhaue, im Ludwigspark Dahemm!
"Keiner kann diesen Verein so lieben wie Ihr, wir kommen und gehen, es ist euer Verein."
(Milan Sasic: geschasster Trainer und ein Sargnagel des bekannten Traditionsvereins)
- Lehnt den Zweitverein als Backup fürs Fußballglück ab.
Eric Cantona once said, “you can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favorite football team.”
15. -18. Spieltag |#9
14.11.2013 - 13:55 Uhr
Münster hat nicht die besten Gegner, von daher sind schon ein paar Punkte drin, aber mehr wie 2Siege schaffen sie glaub ich trotzdem nicht, mindestens einen Sieg werden sie aber auf jeden Fall schaffen!!!
15. -18. Spieltag |#10
14.11.2013 - 17:28 Uhr
Zitat von fabi1324:
Münster hat nicht die besten Gegner, von daher sind schon ein paar Punkte drin, aber mehr wie 2Siege schaffen sie glaub ich trotzdem nicht, mindestens einen Sieg werden sie aber auf jeden Fall schaffen!!!

Da sie in den ersten beiden Spielen einen Punkt geholt haben wird es schwer mehr als 2 Siege einzufahren im November. Nach den letzten Leistungen holen wir mit Glück einen Sieg. Denke aber eher das man nicht über 3 Punkte hinaus kommen wird...

•     •     •

DfB Pokal-Tippspielsieger 2010
Borussen-League Tippspielsieger 2013
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.