18. Spieltag: Münster - Haching
10.11.2014 - 14:02 Uhr
am Samstag, den 22. November 2014 um 14 Uhr tritt unsere rot-blaue Youngster-Truppe auswärts beim Tabellenzweiten in Münster an.
Ausgangslage:
Haching:
Am 17. Spieltag konnten die Hachinger den ersten Ligasieg nach 3 sieglosen Spielen verbuchen und gewannen daheim gegen die ambitionierten Dresdner, die durch das 0-3 auf den 10. Rang durchgereicht wurden. Die Vorstädter zeigten eine sehr kämpferische Leistung und konnten dank einer guten Chancenverwertung und einer ordentlichen Portion Dusel den so wichtigen Heimsieg einfahren. Einziger Malus-Punkt des Erfolges war die etwas harte rote Karte gegen unseren Spielmacher Alon Abelski, der gegen die Preußen von Sascha Bigalke ersetzt werden dürfte.
mögliche Aufstellung (4-4-2/4-3-3/4-5-1): Zetterer - Schwabl - Erb - Schwarz - Götze - Thiel - Dittrich - Hufnagel - Bigalke(Widemann/Haas) - Redondo(Widemann/Köpke) - Voglsammer
Münster:
Die Münsteraner holten am vergangenen Spieltag bei den Kickers aus Stuttgart einen Punkt im Aufstiegskampf. Dabei spielte man jedoch, in Führung liegend, eine komplette Halbzeit in Überzahl und kassierte dabei den Ausgleichstreffer. Dennoch sind die Preußen in der Partie gegen die Randmünchner klarer Favorit und werden auf Sieg spielen um den 2. Tabellenrang zu verteidigen oder sogar das Tableaut sogar anzuführen. Verzichten müssen die Westdeutschen dabei auf Marcus Piossek der in Reutlingen seine 5. gelbe Karte kassierte.
mögliche Aufstellung (4-5-1): Masuch - Schöneberg - Schmidt - Heitmeier - Hergesell - Zenga - Bischoff - Siegert - Amachaibou(Truckenbrod) - Kara - Krohne(Reichwein)
Vergleich:
Haching ist 15. - Preußen Münster 2.
Haching ist 10-schlechteste Auswärts- und Münster die 7.-beste Heimmannschaft
Haching hat die 3.-schlechteste Defensive und die 7.-beste Offensive der Liga
Münster hat die 7.-beste Defensive und die 5.-beste Offensive der Liga
Toptorschützen: Köpke (8 Treffer), Voglsammer (5) /// Reichwein (7), Krohne (5)
Direktvergleich (6 Spiele seit 2011 in Liga 3): 3 Siege Haching / 2 Unentschieden / 1 Sieg Münster
letzte Saison: Münster 2-3 Haching (Kühne, Krohne /// Welzmüller, Erb, Steinherr)
special fact: Haching hat in Münster noch nicht verloren
Möge der bessere gewinnen!!! (Gesetzt dem Falle, dass die Rot-Blauen besser sind :) )
12.11.2014 - 23:36 Uhr
Ich bin gespannt! Ich hab gegen Dresden eigentlich nicht unbedingt die Verbesserung gesehen, die das Ergebnis wiederzuspiegeln scheint. Insofern würde ich persönlich allen raten, seelisch auf eine Niederlage vorbereitet zu sein. ;)
Andererseits...
- kann der Sieg natürlich im Kopf was bewirken
- bin ich gespannt, wie das Team ohne Abelski auftritt.
- könnte Zetterer auf einer tollen Leistung aufbauen.
- ist, das verdeutlicht die Tabelle ziemlich deutlich, dieses Jahr kein Überteam dabei; Münster ist auch keins.
Ich vermute, wichtig wird sein, wie das Spiel losgeht. Und ob man ohne Gegentor die ersten 60 Minuten übersteht.
Mit der Aufstellung werd ich - wie immer bei Ziege - falsch liegen, aber ich würde auf Folgendes tippen (wenn bis dahin nichts gravierendes passiert; ist ja erst in zehn Tagen, wie ich grad kapiere):
Zetterer - Götze, Schwarz, Erb, Schwabl - Dittrich, Thiel - Hufnagel - Bigalke - Köpke, Voglsammer
Kranitz statt Dittrich wäre sicher einen Versuch wert, glaub ich aber nicht. Ich hoffe nur, Götze bleibt auf links. Vielleicht sehen wir auch Widemann als Joker wieder. Würde mich freuen.
Andererseits...
- kann der Sieg natürlich im Kopf was bewirken
- bin ich gespannt, wie das Team ohne Abelski auftritt.
- könnte Zetterer auf einer tollen Leistung aufbauen.
- ist, das verdeutlicht die Tabelle ziemlich deutlich, dieses Jahr kein Überteam dabei; Münster ist auch keins.
Ich vermute, wichtig wird sein, wie das Spiel losgeht. Und ob man ohne Gegentor die ersten 60 Minuten übersteht.
Mit der Aufstellung werd ich - wie immer bei Ziege - falsch liegen, aber ich würde auf Folgendes tippen (wenn bis dahin nichts gravierendes passiert; ist ja erst in zehn Tagen, wie ich grad kapiere):
Zetterer - Götze, Schwarz, Erb, Schwabl - Dittrich, Thiel - Hufnagel - Bigalke - Köpke, Voglsammer
Kranitz statt Dittrich wäre sicher einen Versuch wert, glaub ich aber nicht. Ich hoffe nur, Götze bleibt auf links. Vielleicht sehen wir auch Widemann als Joker wieder. Würde mich freuen.
19.11.2014 - 22:43 Uhr
Um dem schönen Eröffnungsthread wieder etwas Leben einzuhauchen: Ich glaube, wir haben gegen den aktuell Tabellenzweiten keine Chance; aber das habe ich vor dem Spiel gegen Dresden auch gedacht
Das Spiel wird im übrigen im Livestream übertragen. Hier schon mal der Link:
http://www.sportschau.de/av/videostreamligaimlivestreammuenstergegenunterhaching104.html
Das Spiel wird im übrigen im Livestream übertragen. Hier schon mal der Link:
http://www.sportschau.de/av/videostreamligaimlivestreammuenstergegenunterhaching104.html
19.11.2014 - 23:40 Uhr
bei den Preußen werden ja ein paar Spieler verletzungsbedingt fehlen, so zum Beispiel der erfahrene Daniel Masuch, der durch Schulze Niehaus ersetz werden wird.
Im Pokal am Wochenende spielten sie so:
Schulze Niehues – Schöneberg, Schmidt (Scherder, 76.), Heitmeier, Riedel – Bischoff (Truckenbrod, 76.), Zenga – Siegert (Amachaibou, 76.), Piossek, Kara – Krohne
Hergesell ist allerdings nur Grippekrank und könnte für Riedel rein kommen. Zumindest fällt Reichwein wohl aus, der ja auch ganz gerne gegen Haching trifft.
Bei uns fehlen natürlich Hummels, Herröder und Bichler. Außerdem sind Zetterer und Köpke noch angeschlagen, Zetti allerdings ebenso nur Grippekrank. Und in der aktuellen Jahreszeit könnte das auch das fehlen von Bigalke,Duhnke etc erklären. Abgesehn davon könnte eine Defensivere Grundordnung der Schlüßel gegen Münster sein.
Im Pokal am Wochenende spielten sie so:
Schulze Niehues – Schöneberg, Schmidt (Scherder, 76.), Heitmeier, Riedel – Bischoff (Truckenbrod, 76.), Zenga – Siegert (Amachaibou, 76.), Piossek, Kara – Krohne
Hergesell ist allerdings nur Grippekrank und könnte für Riedel rein kommen. Zumindest fällt Reichwein wohl aus, der ja auch ganz gerne gegen Haching trifft.
Bei uns fehlen natürlich Hummels, Herröder und Bichler. Außerdem sind Zetterer und Köpke noch angeschlagen, Zetti allerdings ebenso nur Grippekrank. Und in der aktuellen Jahreszeit könnte das auch das fehlen von Bigalke,Duhnke etc erklären. Abgesehn davon könnte eine Defensivere Grundordnung der Schlüßel gegen Münster sein.
20.11.2014 - 11:14 Uhr
An eine krankheitsbedingte Absenz von Bigalke, Duhnke und Marton glaube ich trotz Jahreszeit und Witterung nicht, das wäre doch auch sicherlich auf der hp mitgeteilt worden. Obwohl man zugegebermaßen auch daran berechtigte Zweifel haben kann...
Meine Aufstellung ist eine Mischung aus Wunschdenken und realistischen Erwartungen (5-2-2-1).
----------------------------Zetterer-------------------------
--------------Welzmüller--Erb---Schwarz------------
-Schwabl------------------------------------------Hagn--
-------------------Thiel-----Kranitz-----------------------
----Hufnagel-----------------------------Bigalke-------
---------------------Voglsammer------------------------.
Köpke, Wiedemann, Redondo, Dittrich, Götze, Ruml auf der Bank.
Wobei ich mir recht sicher bin, dass Welzmüller, Hagn und Bigalke nicht in der Startaufstellung stehen werden - und dafür Dittrich, Götze und Redondo.
Meine Aufstellung ist eine Mischung aus Wunschdenken und realistischen Erwartungen (5-2-2-1).
Wobei ich mir recht sicher bin, dass Welzmüller, Hagn und Bigalke nicht in der Startaufstellung stehen werden - und dafür Dittrich, Götze und Redondo.
20.11.2014 - 11:18 Uhr
Zitat von Bimmi
An eine krankheitsbedingte Absenz von Bigalke, Duhnke und Marton glaube ich trotz Jahreszeit und Witterung nicht, das wäre doch auch sicherlich auf der hp mitgeteilt worden. Obwohl man zugegebermaßen auch daran berechtigte Zweifel haben kann...
Den Haas noch in den Kader und wir sind exakt gleicher Meinung. Aber leider wird es nicht so kommen... :(
20.11.2014 - 11:47 Uhr
Guten Tag aus dem wunderschönen (und aktuell ziemlich kalten
) Münster.
Mit wie viel Hachinger können wir rechnen? Ich hoffe auf ein schönes Spiel und euch einen angenehmen Aufenthalt. Nur die Punkte bleiben hoffentlich zu Hause. Wir haben gegen euch ja erst einmal gewinnen können. Das gilt es zu ändern, ihr dürft anschließend gerne wieder gewinnen
) Münster. Mit wie viel Hachinger können wir rechnen? Ich hoffe auf ein schönes Spiel und euch einen angenehmen Aufenthalt. Nur die Punkte bleiben hoffentlich zu Hause. Wir haben gegen euch ja erst einmal gewinnen können. Das gilt es zu ändern, ihr dürft anschließend gerne wieder gewinnen
20.11.2014 - 19:31 Uhr
Keine Ahnung - aber normalerweise sind's bis auf wenige Ausnahmen so 20-50, würde ich sagen.
Zum Spiel: Köpke (schade), Widemann (überraschend) und Bichler (wenig überraschend) sind wohl verletzt. Von Bigalke, Duhnke und Marton war in dem Zusammenhang offenbar nicht die Rede.
http://www.mucsport.de/index.php/2014/11/20/unterhaching-nach-dresden-und-fuehrt-und-vor-preussen-muenster/
Zum Spiel: Köpke (schade), Widemann (überraschend) und Bichler (wenig überraschend) sind wohl verletzt. Von Bigalke, Duhnke und Marton war in dem Zusammenhang offenbar nicht die Rede.
http://www.mucsport.de/index.php/2014/11/20/unterhaching-nach-dresden-und-fuehrt-und-vor-preussen-muenster/
21.11.2014 - 11:57 Uhr
Huch, wer oder was ist eigentlich FüHrt?
Ansonsten: Schön, dass es eine weitere, mir bislang völlig unbekannte Nachrichtenquelle gibt, die über Haching schreibt - auch wenn es keine Neuigkeiten gibt, inbesondere was die Causa Bigalke angeht. Lassen wir uns mal überraschen, ob er morgen aufläuft, auf der Bank sitzt, überhaupt gefahren ist...
@Sepp_Siggi: Haas habe ich in der Tat vergessen. Der gehört selbstverständlich mindestens in den Kader!
Ansonsten: Schön, dass es eine weitere, mir bislang völlig unbekannte Nachrichtenquelle gibt, die über Haching schreibt - auch wenn es keine Neuigkeiten gibt, inbesondere was die Causa Bigalke angeht. Lassen wir uns mal überraschen, ob er morgen aufläuft, auf der Bank sitzt, überhaupt gefahren ist...
@Sepp_Siggi: Haas habe ich in der Tat vergessen. Der gehört selbstverständlich mindestens in den Kader!
22.11.2014 - 00:03 Uhr
Der Vorbericht, von unserer Seite:
http://www.scpreussen-muenster.de/mit-personalsorgen-aber-voller-motivation-gegen-die-spielvereinigung-unterhaching/
Der Schiedsrichter:
http://www.scpreussen-muenster.de/zweitliga-referee-grudzinski-leitet-heimspiel-gegen-unterhaching/
http://www.scpreussen-muenster.de/mit-personalsorgen-aber-voller-motivation-gegen-die-spielvereinigung-unterhaching/
Der Schiedsrichter:
http://www.scpreussen-muenster.de/zweitliga-referee-grudzinski-leitet-heimspiel-gegen-unterhaching/
22.11.2014 - 13:15 Uhr
Laut http://www.ergebnisselive.com/spiel/Cvpn78ua/#kader;1 spielen wir mit einem 4-2-3-1 ! Bigalke würde also den RM geben heute, freue mich schon drauf.
Für alle die es noch nicht wissen: auf sportschau.de gibts um 14:00 einen Livestream.
Für alle die es noch nicht wissen: auf sportschau.de gibts um 14:00 einen Livestream.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.