2. Spieltag: Hannover 96 - VfL Wolfsburg
11.08.2026 - 12:03 Uhr
Vorab, in eigener Sache; es ist zwar meine 42. Saison mit unseren Roten, aber hier bei der Eröffnung eine Premiere für mich. Also seid nachsichtig mit mir.
Wann und wo:
Am Sonntag, den 16.08.206, um 13:30 Uhr in unserem wunderschönen, in neuem Glanz erstrahlenden Nidersachsenstadion in der schönsten Stadt der Welt.
Rückblick:
Apropos nachsichtig .... das mussten wir auch letzte Woche beim Saisonauftakt in Cottbus sein. Jeder von uns hätte sich das gewiss anders gewünscht. Und es war auch viel mehr drin. Klar besser und das Spiel hätte schon zur Halbzeit für unsere Roten entschieden sein müssen. Aber so ist das halt in Cottbus; erst der Funk, dann der Strom, dann die Punkte weg. Und am Ende hatte auch der Zug noch Bremsen. Hoffe, dass unseren Auswärtsfahrern sowas demnächst erspart bleibt. Mund abwischen, weiter immer weiter...
Auch bei unserem Gegner aus der Autostadt läuft die Produktion, nicht nur im Werk, sondern auch auf dem Platz noch nicht auf Hochtouren. Gegen die Roten Teufel vom Betzenberg fuhr man maximal im zweiten Gang und eigentlich hatten die Lauterer die größeren Chancen das Spiel zu gewinnen.
Bei beiden Kontrahenten also noch etwas Sand im Getriebe und zu wenig Öl auf der Kette.
Vorschau:
Vor ausverkauften Haus und hoffentlich schönsten Fußballwetter stehen sich 96 und WOB nach mehr als 30 Jahren das erste mal wieder in einem Zweitligaspiel gegenüber. Und keins der beiden Teams hätte sich das vor einem halben Jahr wohl vorstellen können/ wollen. Die einen wollten hoch, die anderen nicht runter. Aber der Fußball schreibt seine eigenen Gesetze - lachender Dritter (in beiden Fällen) Paderborn; aber lassen wir das.
Die Bayern der zweiten Liga lassen Nichts unversucht schnellstmöglich wieder in die erste Liga zurückzukehren. Auf allen Tippzetteln werden sie auf Platz 1 geführt, doch nach 34 Spieltagen wird die Wahrheit auf dem Platz liegen.
Und auch unsere Farben wollen ins Oberhaus. Es gilt auf der erfolgreichen letzten Saison aufzubauen, aus Fehlern zu lernen, dem VAR zu trotzen und das Ding in dieser Saison ins Ziel zu retten. Schaun mer mal....
Personal:
Wenn nicht noch was dazwischenkommt sollte Marcel Hartel diese Woche zu unserem Teams stoßen und - eventuell - auch schon am kommenden Sonntag auf dem Platz stehen.
Weitere Neuzugänge sind nicht ausgeschlossen.
Fehlen werden sehr wahrscheinlich nach wie vor Virgil Ghita und Hussein Chakroun.
Bei unseren Gästen ist auch noch einiges im Wandel. Mit Glatzel (HSV), Reese (Hertha), Hornby (Darmstadt) und dem auch in Hannover nicht unbekannten Damar (Hoffenheim) hat man diverse Hochkaräter bereits unter Vertrag genommen. Da waren selbst namhafte Abgänge zu verschmerzen.
Nichtausgeschlossen dass auch hier nochmal nachgelegt wird.
Aufstellung Hannover 96
Loretz - Hugonet. Tomiak, Okon - Neubauer, Thordarson, Hartel, Oudenne - Bundu, Pichler, Gindorf.
Aufstellung VfL Wolfsburg
Schaut dazu bitte gerne im Forum des VfL vorbei.
Allen Fans aus der Autostadt wünsche ich eine kurze und stressfreie Anreise.
Die Punkte bleiben aber bitte in Hannover - so wie beim letzten Heimsieg gegen WOB in der zweiten Liga. Am 15.04.1994. Torschützen seinerzeit waren beim 2:0 übrigens Axel Sundermann und Andreas Winkler.
Das Ergebnis darf sich gerne wiederholen.
Alle weiteren Vorstellungen und Aufstellungen dürft ihr hier gerne diskutieren - dabei bitte stets auf die Nettiquette achten.
Vielen Dank!
11.08.2026 - 16:26 Uhr
11.08.2026 - 18:53 Uhr
Danke @jgindian für den schönen STT, wollen wir hoffen, dass du eine möglichst lange Serie startest.
Ich bin gespannt, inwiefern sich der Kader bis Sonntag noch ändert, daher verzichte ich so früh auf eine Wunschaufstellung.
Aber eigentlich ist die Aufstellung auch egal. Solange wir den gleichen Impact wie gegen Cottbus zeigen, sollte es auch Punkte geben.
Ich bin gespannt, inwiefern sich der Kader bis Sonntag noch ändert, daher verzichte ich so früh auf eine Wunschaufstellung.
Aber eigentlich ist die Aufstellung auch egal. Solange wir den gleichen Impact wie gegen Cottbus zeigen, sollte es auch Punkte geben.
11.08.2026 - 20:44 Uhr
Zitat von handycap
Danke @jgindian für den schönen STT, wollen wir hoffen, dass du eine möglichst lange Serie startest.
Wer sich 3 Tore gegen Cottbus einfängt, bekommt mindestens 5 Tore von Wolfsburg. Ich sehe tiefschwarz und habe null Vorfreude auf das Spiel.
11.08.2026 - 22:16 Uhr
Hallo Leute, nun steht man sich also mal wieder gegenüber
Euer Unvermögen gegen Cottbus kenne ich auch aus unserer Abstiegssaison, wenn man mal gut gespielt hat. -.- Ihr dürft natürlich gegen uns weiter so machen, da hätte ich nix gegen.
Ne, mal Spaß beiseite. Ich erwarte ein hartes Stück Arbeit für unsere Jungs, die sich leider noch ein wenig finden müssen. Für mich wird es eine offene Partie werden, wo es in beide Richtungen kippen kann. Ich bin gespannt wie es ausgehen wird.
Euer Unvermögen gegen Cottbus kenne ich auch aus unserer Abstiegssaison, wenn man mal gut gespielt hat. -.- Ihr dürft natürlich gegen uns weiter so machen, da hätte ich nix gegen.
Ne, mal Spaß beiseite. Ich erwarte ein hartes Stück Arbeit für unsere Jungs, die sich leider noch ein wenig finden müssen. Für mich wird es eine offene Partie werden, wo es in beide Richtungen kippen kann. Ich bin gespannt wie es ausgehen wird.
11.08.2026 - 22:51 Uhr
Zitat von floincognito96
Wer sich 3 Tore gegen Cottbus einfängt, bekommt mindestens 5 Tore von Wolfsburg. Ich sehe tiefschwarz und habe null Vorfreude auf das Spiel.
Zitat von handycap
Wie kann man nur aus einem guten Spiel (mit schlechtem Ergebnis) so viel Negativität ziehen, dass man schon keinen Bock mehr auf seinen Verein hat?
Ich hab richtig Bock und sehe uns mit Hartel jetzt auch gut aufgestellt! Würde tatsächlich Källman rausnehmen - der hat mir viel zu wenig Impact auf das Spiel. Hat mich letzte Saison als Starter selten überzeugt und auch gegen Cottbus nicht - vielleicht ist er eben eher der Joker.
Matsuda ist eher ein Wunsch, da wird Neubauer natürlich starten. Auch Allgeier ist vermutlich noch vor Okon dran, auch wenn ich letzteren lieber sehen würde.
11.08.2026 - 22:54 Uhr
Wunschaufstellung:
Hannover 96
Hannover 96In der Abwehr verliert Allgeier seinen Platz gegen Okon, der mit seinem Tempo auch gut mit Reese mithalten sollte.
Mein Tipp: 3:2 für H96
11.08.2026 - 22:55 Uhr
Zitat von Falke007
Wie kann man nur aus einem guten Spiel (mit schlechtem Ergebnis) so viel Negativität ziehen, dass man schon keinen Bock mehr auf seinen Verein hat?
Ich hab richtig Bock und sehe uns mit Hartel jetzt auch gut aufgestellt! Würde tatsächlich Källman rausnehmen - der hat mir viel zu wenig Impact auf das Spiel. Hat mich letzte Saison als Starter selten überzeugt und auch gegen Cottbus nicht - vielleicht ist er eben eher der Joker.
Matsuda ist eher ein Wunsch, da wird Neubauer natürlich starten. Auch Allgeier ist vermutlich noch vor Okon dran, auch wenn ich letzteren lieber sehen würde.
Zitat von floincognito96
Zitat von handycap
Einfach direkt gebrochen und an die letzte Saison erinnert. Wahrscheinlich auch Selbstschutz. Gegen Hemelingen bin ich aber wieder im Stadion, vllt schaffen wir ja da mal dass man hinterher keine schlechte Laune hat.
12.08.2026 - 00:18 Uhr
12.08.2026 - 07:51 Uhr
12.08.2026 - 08:15 Uhr
Wunschaufstellung:
Hannover 96
Hannover 96Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es noch diverse Baustellen ( Kader, Hierarchie, Niveau, Aufstellung) gibt an denen dringend gearbeitet werden muss.
Ich hoffe sie kriegen das in die Spur, sonst haben wir in der Länderspielpause, trotz September, den Baum schon lichterloh am Brennen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
2. Spieltag