22. Spieltag: RB Leipzig - VfL Wolfsburg
13.02.2026 - 09:51 Uhr
So das nächste Spiel gegen eine stärkere Mannschaft der Bundesliga steht an bevor der VfL in die Wochen der Wahrheit startet. Derzeit befindet sich der VfL mal wieder im freien Fall, man ist punktgleich mit Werder die den Relegationsplatz belegen und auch der erste Abstiegsplatz ist nur noch zwei Punkte entfernt.
Man könnte jetzt sagen geile zweite Halbzeit gegen den BvB hingelegt aber das wäre wohl zu einfach. Schließlich hat man es nicht einmal geschafft einen Punkt aus dem Spiel mitzunehmen. Dazu kommt der schmeichelhafte Testspielsieg unter der Woche gegen den großen SV Meppen (4.Liga).
Ketzerisch würde ich sagen noch zwei Trainerwechsel bis zum Klassenerhalt. Ein neuer ÜL ist ja das einzige was unsere Truppe mal dazu veranlasst über die volle Distanz eine vernünftige Leistung zu zeigen.
Sicherlich wären es gegen RB Bonuspunkte im Kampf um den Klassenerhalt aber auch diese Punkte sind einfach bitter nötig. Vor allem wenn man bedenkt das wir unsere nächsten Heimspiele gegen Augsburg, den HSV und Bremen bestreiten.
Zu unseren Verletzten gesellt sich Fischer dazu, Wimmer dürfte eventuell wieder im Kader stehen und Kumbedi nach auskurierter Krankheit beginnen.
Schauen wir mal was passiert, ich will den Teufel nicht an die Wand malen aber verlieren wir in Leipzig und auch noch gegen Augsburg dürfte die Trainerdiskussion richtig fahrt aufnehmen. Dann sehe ich aber auch schwarz für das Thema Klassenerhalt.
Man könnte jetzt sagen geile zweite Halbzeit gegen den BvB hingelegt aber das wäre wohl zu einfach. Schließlich hat man es nicht einmal geschafft einen Punkt aus dem Spiel mitzunehmen. Dazu kommt der schmeichelhafte Testspielsieg unter der Woche gegen den großen SV Meppen (4.Liga).
Ketzerisch würde ich sagen noch zwei Trainerwechsel bis zum Klassenerhalt. Ein neuer ÜL ist ja das einzige was unsere Truppe mal dazu veranlasst über die volle Distanz eine vernünftige Leistung zu zeigen.
Sicherlich wären es gegen RB Bonuspunkte im Kampf um den Klassenerhalt aber auch diese Punkte sind einfach bitter nötig. Vor allem wenn man bedenkt das wir unsere nächsten Heimspiele gegen Augsburg, den HSV und Bremen bestreiten.
Zu unseren Verletzten gesellt sich Fischer dazu, Wimmer dürfte eventuell wieder im Kader stehen und Kumbedi nach auskurierter Krankheit beginnen.
Schauen wir mal was passiert, ich will den Teufel nicht an die Wand malen aber verlieren wir in Leipzig und auch noch gegen Augsburg dürfte die Trainerdiskussion richtig fahrt aufnehmen. Dann sehe ich aber auch schwarz für das Thema Klassenerhalt.
13.02.2026 - 09:54 Uhr
13.02.2026 - 12:11 Uhr
Wunschaufstellung:
VfL Wolfsburg
VfL WolfsburgKeine Ahnung, was ich erwarten soll, jedoch zeigte das Spiel gegen Dortmund durchaus, dass sie es können. Verstehe nur nicht warum es manchmal funktioniert aber meistens doch eher nicht.
Spielen wir in Leipzig so, wie die zweite Hälfte zu Hause gegen Dortmund, dann gewinnen wir. Das wären drei Punkte, die aktuell niemand einrechnet.
Vermutlich um danach zu Hause gegen Augsburg ein peinliches hingerotztes 1:1 zu sehen.
Diese Aufstellung würde ich mir wünschen.
Gutes Spiel!
13.02.2026 - 12:22 Uhr
Wunschaufstellung:
VfL Wolfsburg
VfL WolfsburgShiogais Rolle evtl.. etwas anders.
Sollte unser Selbstdarsteller im Sturm vielleicht mal sich etwas raffen sehe ich eine Chance das wir in Leipzig was mitnehmen.
Das Testspiel gegen Meppen gibt natürlich alles andere als Hoffnung.
Leipzig Spiele waren entweder immer mega knapp oder komplettes Feuerwerk von RB
Denke mit einer Krachenden Niederlage könnte es das auch schon wieder gewesen sein für Bauer.
Hoffentlich das Ende ist es mal bald für PC
13.02.2026 - 20:42 Uhr
13.02.2026 - 20:57 Uhr
Da wir diese Woche ja sage und schreibe lediglich nur 3 Trainingseinheiten absolviert haben, müsste unsere Truppe ja nahezu vollständig ausgeruht sein.💀
Ich erwarte nichts. Weder erwarte ich Punkte oder gar nen Sieg, noch dass man irgendwas aus dem Dortmund Spiel mitgenommen hat. Gute Halbzeiten hatten wir öfters schon. Das Ende ist bekannt. Das Testspiel gegen Meppen hat ja da auch wieder perfekt reingepasst.
Nach dem Spiel muss es nochmal Konsequenzen geben um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Mit Bauer schaffen wir es nicht und das Spiel danach gegen Augsburg ist zu wichtig um es wieder im Vorfeld abzuschenken.
Aufstellung ist egal. Wer am Ende auf dem Platz steht und verliert, spielt auch keine Rolle.
Ich erwarte nichts. Weder erwarte ich Punkte oder gar nen Sieg, noch dass man irgendwas aus dem Dortmund Spiel mitgenommen hat. Gute Halbzeiten hatten wir öfters schon. Das Ende ist bekannt. Das Testspiel gegen Meppen hat ja da auch wieder perfekt reingepasst.
Nach dem Spiel muss es nochmal Konsequenzen geben um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Mit Bauer schaffen wir es nicht und das Spiel danach gegen Augsburg ist zu wichtig um es wieder im Vorfeld abzuschenken.
Aufstellung ist egal. Wer am Ende auf dem Platz steht und verliert, spielt auch keine Rolle.
14.02.2026 - 00:35 Uhr
Wunschaufstellung:
VfL Wolfsburg
VfL WolfsburgAdjetey sollte spätestens in diesem oder nächsten Spiel zu Minuten kommen sonst ist der Effekt einen "Warmgespielten" guten IV geholt zu haben um die Defensive zu verstärken verpufft. Belocian hat mehr als bewiesen das Neuzugänge auch ohne Eingewöhnungszeit funktionieren können.
Gut Kick
14.02.2026 - 08:18 Uhr
Leipzig ist nicht in seinem besten Lauf. Das ist der einzige Umstand, der für uns spricht. Unser Lauf ist allerdings noch deutlich schlechter.
Immerhin ist es ein Auswärtsspiel - der Frust im Stadion bleibt vielen erspart.
Persönlich halte ich den Ansatz für gescheitert, eine Bundesliga-Mannschaft wie eine U19 zu führen. Dieses Experiment dürfte dennoch weiterlaufen.
Es wird auch weiter am Rekordversuch gearbeitet, als erster Bundesliga-Cheftrainer der Geschichte den DFB-PRO-Lehrgang zu durchlaufen. Auch in dieser Woche war Präsenzphase und Bauer in Frankfurt. Naja, U19-Coaching können Klamt und Holm vielleicht auch.
So harren wir denn der Dinge, die da kommen werden. Selbst bevorzuge ich Spielpläne ohne Derbys. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Immerhin ist es ein Auswärtsspiel - der Frust im Stadion bleibt vielen erspart.
Persönlich halte ich den Ansatz für gescheitert, eine Bundesliga-Mannschaft wie eine U19 zu führen. Dieses Experiment dürfte dennoch weiterlaufen.
Es wird auch weiter am Rekordversuch gearbeitet, als erster Bundesliga-Cheftrainer der Geschichte den DFB-PRO-Lehrgang zu durchlaufen. Auch in dieser Woche war Präsenzphase und Bauer in Frankfurt. Naja, U19-Coaching können Klamt und Holm vielleicht auch.
So harren wir denn der Dinge, die da kommen werden. Selbst bevorzuge ich Spielpläne ohne Derbys. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
14.02.2026 - 12:42 Uhr
Wunschaufstellung:
VfL Wolfsburg
VfL WolfsburgZitat von Sascha3599
Da wir diese Woche ja sage und schreibe lediglich nur 3 Trainingseinheiten absolviert haben, müsste unsere Truppe ja nahezu vollständig ausgeruht sein.💀
Drei Trainingseinheiten, geleitet von Julian Klamt und Tobias Holm - eine Farce.
Es wird unabhängig vom Ergebnis keinen Trainerwechsel geben. Im Falle einer Niederlage wird man Augsburg als Endspiel ausrufen.
14.02.2026 - 14:57 Uhr
Wenn es richtig beschissen läuft, dann könnte man heute bereits bis auf den 17.Platz durchgereicht werden. Es geht nur noch ums überleben und die Jungs sollen es gefälligst morgen auf dem Platz zeigen, dass man in akuter Abstiegsgefahr ist. Da ja Bauer wieder Töne gespuckt hat auf der PK man wolle Leidenschaft auf dem Platz zeigen, so macht es mich schon wieder skeptisch dass es so passieren wird. In Leipzig bin ich nicht optimistisch, aber man ist in der Pflicht Punkte einzufahren. Egal, um welchen Gegner es sich handelt. Mir wäre es lieber gewesen, Leipzig hätte im Pokal gegen Bayern gewonnen, denn die stehen jetzt auch wieder in der Pflicht eine Wiedergutmachung auf dem Platz herzustellen. Ich glaube nicht so wirklich an Punkte morgen Abend, aber ich würde mich sehr gerne positiv überraschen lassen. Amoura lässt hoffentlich den Blödsinn mit seinem Außenrist sein, wenn er wieder einige Chancen bekommen sollte. Er hat mich so wütend gemacht gegen Dortmund.
15.02.2026 - 00:59 Uhr
Zitat von Sascha3599
Ich stimme vollkommen zu. Nach der PK, auf der Bauer ständig von unseren angeblich so tollen Leistungen gegen Dortmund und sogar Köln schwärmte, habe ich auch wenig Hoffnung. Die Aufstellung ist mMn auch nicht so wichtig, aber ein Trainer, der die Realität völlig ausblendet und immer noch die volle Unterstützung des Geschäftsführers genießt, ist kein gutes Zeichen.
Das Spiel gegen Meppen wurde kein einziges Mal erwähnt, und unsere unfähigen Lokaljournalisten sind kaum besser als unser unfähiger Trainer, dem die einfachen Fragen wahrscheinlich richtig gut gefallen haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
22. Spieltag