VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
So., 01.03.2026
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
4. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

VfB Stuttgart   VfL Wolfsburg
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Trainer D. Bauer Daniel Bauer
430,45 Mio. € Gesamtmarktwert 151,15 Mio. €
24,5 ø-Alter 26,0

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

24. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg

28.02.2026 - 08:38 Uhr
Automatisch erstellter Beitrag
Hoffe das man mindestens 1 Punkt holen wird. Ansonsten sieht es ganz düster aus.
Ich hoffe auf einen Sieg, wie ist mir egal. Auf gehts Wolfsburg! Aber wenn Stuttgart halbwegs normalform hat wird es sehr schwer Punkte mitzunehmen...

Kurze Frage. Gibts es hier auch Wolfsburg Fans aus dem Raum Hildesheim/Hannover?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WoBBer31157 am 28.02.2026 um 09:50 Uhr bearbeitet
Ich würde mir einfach wünschen, dass wir versuchen die beste Mannschaft auf den Platz zu bekommen. Vavro & Jenz sind in aktueller Form nicht BL tauglich.
Pejcinovic & Daghim könntr ich mir auch vorstellen. Mal gucken mit welchen Spielern wir letzendlich auflaufen. Kann mir nicht vorstellen, dass wir ausgerechnet jetzt das beste Spiel des Jahres machen.
Ich hoffe einfach das wir irgendwie was mitnehmen aus dem Spiel. Andererseits dürfte eine Niederlage das Ende für Daniel Bauer bedeuten.

Ich würde so aufstellen.

Jenz und Vavro sind keine Bundesliga tauglichen IV aktuell. Man muss dort einfach komplett umstellen.

Ich würde Souza als Abräumer auf der 6 Versuchen einzusetzen.

Vorne einfach auf pure Schnelligkeit im Konter und Umschaltspiel setzen.

Bin wenig optimistisch was das ganze angeht. Aber lassen wir uns überraschen.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Tja, jetzt gerade ist man auf dem Relegationsplatz und wenn es sehr gut läuft wird man heute sogar noch 17. Eine grandiose Leistung ist das. Ich habe null Hoffnung auf die Partie in Stuttgart. Dürfte ein souveränes 3:0 oder 4:1 für Stuttgart werden. Was DB auf der PK gelabert hat ist doch nur wieder heiße Luft. Er wird aufstellungsmäßig wieder den gleichen Mist durchziehen. Nach der Klatsche ist immerhin Schluss mit Bauer, nur dass es dann schon zu spät ist und PC immer noch im Verein sein wird. Der VfL hat total fertig. Wenn DB es sogar fertig bringt Jenz und Vavro wieder aufzustellen, dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 28.02.2026 um 15:49 Uhr bearbeitet
Ich denke mit einer 3-Kette kann man endlich wieder für eine stabilere Abwehr sorgen. In der Offensivbewegung 3er Kette, in der Def 5er Kette. Kumbedi und Vini ziehen sich hierbei zurück. Wobei Vini eher als "Vorstopper" dienen sollte. Pejcinovic hat eine gute Arbeitsrate, ebenso wie Shiogai. Sie sollten die erste Reihe im Offensivpressing bilden.

Weiterhin ist es meiner Meinung nach wichtig, dass man auf Bundesliga-taugliche Spieler setzt. Es bringt nichts auf einen Gerhardt zurück zu greifen, der vllt etwas Auswirkung auf die Moral hat, aber durch seine fußballerische Qualität keinerlei Vorteile bietet, sondern die Mannschaft schwächt.
So wie ich es befürchtet habe: Platz 17 ist es geworden und da gehört man leider auch verdient hin. Jetzt ist der Druck richtig extrem geworden. Ich glaube den Verantwortlichen ist noch immer nicht bewusst, dass man auf einem Todesplatz steht. Da bin ich jetzt mal gespannt drauf wie das morgen auf dem Platz umgesetzt werden soll -.- Morgen erwarte ich von Bauer eine totale Änderung und zwar dass jetzt mehr auf Erfahrung gesetzt werden muss. Wenn Gerhardt, Vavro und Jenz wieder auf dem Platz stehen, drehe ich echt durch und verschreibe Daniel Bauer starke Antidepressiva.
Ich bleibe trotzdem dabei, dass es in Stuttgart nichts zu holen gibt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 28.02.2026 um 18:46 Uhr bearbeitet
Die offizielle Startelf sieht wie folgt aus. Hensel überraschend mit dabei. Gerhardt und Jenz bringt er tatsächlich wieder. ;/ Zumindest ist Lindström auf der Bank, mit Shiogai und Pejcinovic kann man auch noch offensiv nachlegen

•     •     •

Zitat von Splashiii
Die offizielle Startelf sieht wie folgt aus. Hensel überraschend mit dabei. Gerhardt und Jenz bringt er tatsächlich wieder. ;/ Zumindest ist Lindström auf der Bank, mit Shiogai und Pejcinovic kann man auch noch offensiv nachlegen

Nun bin ich hoffnungslos. Hoffentlich bekommen wir dann heute wieder ein Mal eine richtige Klatsche und der Trainer ist dann weg. Woche für Woche muss man sich dieses grausamste gekicke anschauen. Keinerlei Verständnis für diese Personalentscheidung. Das ist einfach nur noch fahrlässig und muss bestraft werden.
Hensel von Anfang an. Das wird Fischer gegen Bayern 2.0.
Im Interview sagt DB das Jenz aktuell der Stabilste ist, diese desaströse Spielzeit sagt entscheidend was anderes. Ein Adjetey hat noch KEINE wirkliche Chance bekommen, nach mittlerweile aber über 1 Monat ohne wirklichen Einsatz ist seine Spielpraxis aufjedenfall dahin. Das Hensel von Beginn spielt sagt mir ehrlicherweise das es das letzte Spiel von DB ist und er nochmal seinem Schützling Praxis geben will.
Gut Kick!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.