VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

5. Spieltag: Wölfe VS Knappen

07.09.2011 - 21:37 Uhr
Am So. dem 11.09 ist es mal wieder so weit, eine Horde ruhmreicher Knappen stürmt ins magathsche Jagdrevier um sich mit dem Pelz des Leitwolfes zu schmücken.
Besonders brisant wenn man bedenkt, das der Magath-Wolf noch vor einem Jahr das Knappenrudel geführt hat.
Diese Vorstellung schmeckt dem Rudelführer Magath aber gar nicht, weshalb er sein Rudel in bester Militärmanier auf Trab bringen will.

Magaths 34-Mann starkes Rudel weist nach außen hin die wolfstypischen Merkmale auf.
Das Alpha Tier Magath führt sein Regiment mit harter Hand, das muss u.a Omega-Wolf Helmes immer wieder aufs Neue erfahren.
Der Helmes-Wolf, der auch schon vor seiner Zeit in den Wolfsburger Jagdgründen als nicht besonders ausdauernd galt, war dem Alleinherrscher schlicht zu lauffaul, zur Strafe muss er zukünftig allein an der Aller jagen.
Der Magath-Wolf setzt seit jeher auf ein Rudel aus eigenen Nachkommen, nun da einige Fremde Wölfe wie der hoffnungsvolle Koo-Wolf oder der stets bissige Mandzukic-Wolf Teil seines Rudels sind fühlt er sich in seiner Stellung als Rudelführer bedroht und versucht die Fremden Wölfe an andere Rudel abzugeben.
Gegen den gemein-gefährlichen Diego-Wolf konnte sich der Leitwolf erfolgreich zur Wehr setzen, auch der talentierte junge Kjaer-Wolf musste sich einem anderen Rudel anschließen.

Da sein Rudel in letzter Zeit wenig Jagdglück hatte warb der Magath-Wolf kurzerhand einige kampferprobte, alte Veteranen an.
Der erfurchtgebietende Kyrgiakos-Wolf macht wirkt allein aufgrund seines imposanten Äußeren auf andere Tiere angsteinflößend.
Nach einer erfolgreichen Jagd in Vorsfelde ist der Magth-Wolf wieder optimistisch, auch wenn einige Rudelmitglieder sehr anfällig für gegnerische Angriffe waren.

Der Magath-Wolf wird wohl folgende Wölfe auf die Jagd schicken:
-------------Benaglio--------------
Hasebe-Kyrgiakos-Russ-Schäfer
--------Träsch----Josué-----------
Ochs------------------Hitzlsperger
------Mandzukic--Jönsson--------

Während folgende elf Knappen wahrscheinlich auf Pelz-Jagd gehen:
-------------Fährmann--------------
Höger---Höwedes---Papa---Fuchs
---------Holtby-------Matip---------
Farfán----------Rául-------Draxler
--------------Huntelaar-------------

Die Bilanz ist ausgeglichen, wobei die Chance etwas höher ist, dass sich der Knappe als fester Bestandteil in der Nahrungskette des Wolfes etabliert, als dass jeder Knappe mit einer hübschen Pelzmütze made in Wolfsburg nachhause geht:

39 Spiele, 9 Siege, 8 Niederlagen, 14 Unentschieden.

Jetzt heißt es auf gehts Wölfe, Zähne zeigen!

Auf ein gutes und faires Spiel mit dem besseren Ausgang für den VfL Wolfsburg.

•     •     •

"The king of Rome is not dead! Francesco Totti."

FORZA WOLFSBURG !!!
FORZA ROMA !!!
FORZA LUPI !!!

"Kreative Menschen leisten dann am meisten,
wenn es den Eindruck macht, als täten sie nichts."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZDM1927 am 07.09.2011 um 21:40 Uhr bearbeitet
5. Spieltag: Wölfe VS Knappen |#1
07.09.2011 - 22:02 Uhr
Wir verlieren 0:3.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
5. Spieltag: Wölfe VS Knappen |#2
07.09.2011 - 22:08 Uhr
Bei meinem ersten eröffneten STT bin ich mal optimistisch und tippe auf ein 2-1.

Tore:
1-0 Jönsson
1-1 Huntelaar
2-1 Jönsson

•     •     •

"The king of Rome is not dead! Francesco Totti."

FORZA WOLFSBURG !!!
FORZA ROMA !!!
FORZA LUPI !!!

"Kreative Menschen leisten dann am meisten,
wenn es den Eindruck macht, als täten sie nichts."
5. Spieltag: Wölfe VS Knappen |#3
07.09.2011 - 22:24 Uhr
Wäre ich objektiv, dann würde ich sagen Schalke gewinnt 3:1!

Da ich aber VfL-Fan bin und die Jungen mich optimistisch stimmen, sage ich 2:2! Mit Glück vielleicht 3:2 für uns...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 07.09.2011 um 22:26 Uhr bearbeitet
5. Spieltag: Wölfe VS Knappen |#4
07.09.2011 - 22:26 Uhr
Omega-Wolf Helmes - lustig :D.

Einem Sieg traue ich nicht so recht, vor allem weil ich Schalke gegen Helsinki gesehen habe und die schon ziemlich dominant gespielt haben. Gerade Farfan war richtig gut drauf und wird gegen Magath bis unter die Haarspitzen motiviert sein.

Wir haben allerdings das Heimspiel und ich hoffe das wird unsere Spieler zusätzlich antreiben um zu gewinnen, denn wir hatten diese Saison ja schon ziemlich viele Auswärtsspiele (inkl. Pokal) und da lief es meistens ja nicht berauschend. Da kann man an eine Trendwende in einem Heimspiel ruhig mal hoffen.

Ich gehe stark von der Raute als Startformation aus, da Magath gegen Schalke offensiv zu spielen gedenkt, so konnte man das jedenfalls aus dem Interview hier auf TM herausinterpretieren.

Ich denke wir spielen mit folgender Formation:

---Mandzukic---Lakic---
------------?------------
----Hitzl--------------Ochs
------------Träsch----------
Schäfer--Kyrg.---Russ---Hasebe
--------Benaglio-------------------

Wobei ich keine Ahnung habe wen Magath als OM einsetzen möchte. Ich hoffe auf Dejagah oder einen Jugendspieler von uns, aber bitte auf keinen Fall Hasebe, der ist viel zu unkreativ.

Außerdem meine ich mich erinnern zu können, Dejagah hätte in den Jahren die er bei uns ist, auf dieser Position schon ein paar Mal gute Spiele geliefert.

Ich hoffe auf einen Sieg, wäre aber auch, wegen der stärke von Schalkes Mannschaft, mit einem Unentschieden zufrieden.
5. Spieltag: Wölfe VS Knappen |#5
07.09.2011 - 22:29 Uhr
Eine " Steigerung" gegenüber des letzten Spiels ist erkennbar.

5:1 für die Knappen.
Nach dem Spiel erklärt Magath, das Schalke mit der Mannschaft die er größtenteils holte,weiter sei als die von ihm umgekrempelte Wolfsburger Mannschaft .

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
5. Spieltag: Wölfe VS Knappen |#6
07.09.2011 - 23:17 Uhr
Ich glaube nicht an einen Sieg. Mehrere Spieler haben wegen Länderspielen gefehlt und auch sonst haben wir im Training nichts für das Spielerische geübt. Dann wird das auch nicht am Sonntag besser laufen...

Ich hoffe mal nicht, dass wir mit der Raute spielen. Uns fehlt eindeutig der 10er - ein 4-2-2-2 bzw. 4-2-3-1 mit Jönsson als HS machen mehr Sinn.

Folgende Auftellung würde ich mir wünschen.

--------------Hitz--------------
Hasebe--Soto---Russ---Schäfer
---------Träsch--Hitz---------
Ochs-----Jönsson------Bildrici
-----------Mandzukic----------

Josue ist nicht mehr tragbar, bisher der wohl schlechteste Spieler in unseren Reihen. Hitz, der spielerisch besser ist, würde ich dann neben Träsch auf die Doppel-6 stellen, das könnte besser funktioniert. Hitz auf den Außen ? Nein, danke, er ist alles, nur kein Außenspieler.

Dejagah wäre noch verfügbar, aber der hat's ja zuletzt nicht mal in den Kader geschafft und auch gegen Vorsfelde war er wohl sehr schwach.

Hleb ist verletzt, also bleibt für diese Position nur Bildirici, der wirklich starke Szenen gegen Vorsfelde hatte. Technisch hat der Junge einiges drauf, das gefällt mir schon sehr. Vielleicht mal einer, der ins 1 vs. 1 gehen kann und dies auch gewinnt. Sonst schafft das ja keiner bei uns.
5. Spieltag: Wölfe VS Knappen |#7
07.09.2011 - 23:36 Uhr
Ich werde am Sonntag - wie üblich - im Stadion sein.
Mit treuen und mutigen Fans wie z. B. KiShiDo und Wobfighter an unserer Seite bin ich zuversichtlich, dass wir dem augenscheinlichen Trend trotzen; wir Fans des Vfl unserem Team in jeder Situation helfen und die aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft beim hart erarbeiteten - letztlich jedoch verdienten - Sieg begleiten.
Ich freue mich auf das Spiel.

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
5. Spieltag: Wölfe VS Knappen |#8
08.09.2011 - 01:51 Uhr
Optimismus muss sein = 2:2

Da kann man nur auf die Schalker Unkonstanz hoffen. Spielerisch sind sie auf alle Fälle überlegen.
5. Spieltag: Wölfe VS Knappen |#9
08.09.2011 - 02:07 Uhr
Hoffe natürlich auf einen Sieg unsererseits und denke das müsste auch machbar sein.
Allerdings hat Magath durch die Länderspielpause ein bisschen Zeit gehbat sein Team einzustellen.
Magath kennt zwar das Team,aber 4-5 Neue werden auch dabei sein. Besonders Farfan wird bis in die Haarspitzen motiviert sein und präsentiert sich in letzter Zeit in blendener Form.
Von daher gehe ich von einem Sieg aus,einfach wirds aber nicht.
3:1

1:0 Huntelaar (11)
1:1 Mandzukic (34)
2:1 Farfan (64)
3:1 Baumjohann (87)
5. Spieltag: Wölfe VS Knappen |#10
08.09.2011 - 10:35 Uhr
Ich werde seit langem mal wieder im Stadion sein und deswegen kann der VfL leider nicht gewinnen.

Schalke wird mit 2:0 gewinnen.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.