Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96 Lazarett

05.01.2012 - 23:06 Uhr
96 Lazarett |#211
07.01.2013 - 23:35 Uhr
Puh. Gute Besserung, Ali!

Aber ich hatte eben irgendwie schon befürchtet, dass sich bei unserem "Glück" Djourou verletzt hat... :o
96 Lazarett |#212
08.01.2013 - 07:22 Uhr
Zitat von Crazy_Bird:

Aber ich hatte eben irgendwie schon befürchtet, dass sich bei unserem "Glück" Djourou verletzt hat... :o

weisst du da was genaues? Also wie lange er fehlt, oder ist es nur eine "leichte" Verletzung?
96 Lazarett |#213
08.01.2013 - 07:22 Uhr
Zitat von Crazy_Bird:

weisst du da was genaues? Also wie lange er fehlt, oder ist es nur eine "leichte" Verletzung?
96 Lazarett |#214
08.01.2013 - 10:50 Uhr
Zitat
Das ist Pech! Ali Gökdemir hat sich einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen und fällt erst einmal aus.

96-Twitter
96 Lazarett |#215
08.01.2013 - 11:06 Uhr
Sehr sehr schade für ihn. Slomka war ja laut NP sehr zufrieden mit ihm und dann passiert sowas :/: Jetzt können wir nur hoffen das er schnell wieder fit wird und sich dann durch den Aufstieg der zweiten weiterhin empfehlen kann. Würde es ihm gönnen wenn er im Sommer eine weitere Chance bekommt.

Weiß jemand wann es bei den Amas wieder losgeht? Hoffentlich kann er da dann wieder schnell einsteigen, war ja immerhin in 16 Spielen der HR im einsatz.
96 Lazarett |#216
08.01.2013 - 13:32 Uhr
Zitat von Auratios:
Zitat von Crazy_Bird:

Meinst du bei Gökdemir? Ein Muskelfaserriss ist prinzipiell sicher keine leichte Verletzung mehr; wenn es schlecht läuft, kann das einen Ausfall von bis zu 3 Monaten (12 Wochen) bedeuten, unter der Hälfte (6 Wochen) geht da aber für gewöhnlich eher nichts.
96 Lazarett |#217
08.01.2013 - 13:37 Uhr
Zitat von Crazy_Bird:
Zitat von Auratios:
Zitat von Crazy_Bird:

Meinst du bei Gökdemir? Ein Muskelfaserriss ist prinzipiell sicher keine leichte Verletzung mehr; wenn es schlecht läuft, kann das einen Ausfall von bis zu 3 Monaten (12 Wochen) bedeuten, unter der Hälfte (6 Wochen) geht da aber für gewöhnlich eher nichts.

Verwechselst du da nicht was?
Also ein Muskelfaserriss setzt man doch gewöhnlich, wenn es nicht der x-te ist, mit 2-3 Wochen an.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
96 Lazarett |#218
08.01.2013 - 14:20 Uhr
Zitat von marcih:
Zitat von Crazy_Bird:
Zitat von Auratios:
Zitat von Crazy_Bird:

Also ein Muskelfaserriss setzt man doch gewöhnlich, wenn es nicht der x-te ist, mit 2-3 Wochen an.

Naja, eher 3-4 denke ich. Dazu kommt ja dann noch Aufbautraining und so, das kann dann tatsächlich schonmal 5-6 Wochen dauern. Es kann aber natürlich auch schneller heilen, weil es eine nicht allzu heftige Verletzung war oder so, dann kann man selbstverständlich auch nach 3 oder 4 Wochen wieder auf dem Platz stehen. Gerade bei jüngeren Spielern, die (noch) nicht in der 1. Mannschaft mitspielen, sollte man da wohl eher eine Woche mehr einrechnen, sonst kommt der Mist immer und immer wieder.
96 Lazarett |#219
08.01.2013 - 14:45 Uhr
Zitat
Christian Schulz fehlte bei der heutigen H96 -Vormittagseinheit in Portugal mit Magen-Darm-Problemen.

96-Twitter
96 Lazarett |#220
08.01.2013 - 14:58 Uhr
Das ist doch scheiße. :P

Zitat von BlackT:
Zitat von marcih:
Zitat von Crazy_Bird:
Zitat von Auratios:
Zitat von Crazy_Bird:

Naja, eher 3-4 denke ich. Dazu kommt ja dann noch Aufbautraining und so, das kann dann tatsächlich schonmal 5-6 Wochen dauern. Es kann aber natürlich auch schneller heilen, weil es eine nicht allzu heftige Verletzung war oder so, dann kann man selbstverständlich auch nach 3 oder 4 Wochen wieder auf dem Platz stehen. Gerade bei jüngeren Spielern, die (noch) nicht in der 1. Mannschaft mitspielen, sollte man da wohl eher eine Woche mehr einrechnen, sonst kommt der Mist immer und immer wieder.

In meinen Zahlen war selbstverständlich die Reha-/Aufbau-Phase bereits mit eingerechnet. Halt der gesamte Zeitraum bis ein Spieler wieder einsatzbereit ist. Wenn der Muskel gerade wieder verheilt ist und man den Spieler sofort wieder aufs Feld schickt, wird's wahrscheinlich nicht lange dauern, bis es erneut ritsch macht.
Natürlich kann es individuell auch mal weniger lange dauern, aber da spielen ja zahlreiche Faktoren mit hinein, allen voran welcher Muskel in welchem Maße betroffen ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.