Abstiegkampf
11.04.2012 - 01:07 Uhr
kicker.de bietet einen Tabellrechner, würde mich mal interessieren wie ihr den Saisonabschluss unserer SpVgg tippt.
Hier gehts zur Tippababgabe:
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2011-12/32/tabellenrechner.html
Hier mein Tipp:
12 - Saarbrücken 48 Pkt
13 - VfB 45 Pkt
14 - Bielefeld 45 Pkt
15 - Babelsberg 45 Pkt
16 - Haching 44 Pkt
17 - Wehen 44 Pkt
18 - RWO 43 Pkt
19- Jena 36 Pkt
20 - Bremen II 22 Pkt
Euer Tipp?
Hier gehts zur Tippababgabe:
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2011-12/32/tabellenrechner.html
Hier mein Tipp:
12 - Saarbrücken 48 Pkt
13 - VfB 45 Pkt
14 - Bielefeld 45 Pkt
15 - Babelsberg 45 Pkt
16 - Haching 44 Pkt
17 - Wehen 44 Pkt
18 - RWO 43 Pkt
19- Jena 36 Pkt
20 - Bremen II 22 Pkt
Euer Tipp?
11.04.2012 - 07:51 Uhr
11 Bielefeld 50
12 Darmstadt 49
13 Stuttgart 48
14 Wehen 47
15 Münster 46
16 UHG 45
17 RWO 42
18 Babelsberg 38
19 Jena 33
20 Bremen 22
Ich gehe davon aus das wir ein Heimspiel gewinnen und eines Unentschieden Spielen.
Beide schwere Auswärtsspiele leider verlieren bzw. vielleicht 1 Unentschieden.
Allerdings nehmen sich die Abstiegskandidaten die Punkte gegenseitig weg. Die Spielen alle gegeneinander. Und da wird Babelsberg den kürzeren ziehen.
Wir spielen zum Glück nur noch gegen Mannschaften die oben stehen. Da tun wir uns bekanntlich leichter. :D
12 Darmstadt 49
13 Stuttgart 48
14 Wehen 47
15 Münster 46
16 UHG 45
17 RWO 42
18 Babelsberg 38
19 Jena 33
20 Bremen 22
Ich gehe davon aus das wir ein Heimspiel gewinnen und eines Unentschieden Spielen.
Beide schwere Auswärtsspiele leider verlieren bzw. vielleicht 1 Unentschieden.
Allerdings nehmen sich die Abstiegskandidaten die Punkte gegenseitig weg. Die Spielen alle gegeneinander. Und da wird Babelsberg den kürzeren ziehen.
Wir spielen zum Glück nur noch gegen Mannschaften die oben stehen. Da tun wir uns bekanntlich leichter. :D
11.04.2012 - 17:42 Uhr
Mein Tipp sieht recht ähnlich aus, wenn ich die Spieltage mal durchtippe. Unseren Plan seh ich recht düster - den von Babelsberg allerdings auch. Bei RWO und Wiesbaden hängt's stark davon ab, wie die nächsten Spiele laufen und was sich da für ne Tendenz ergibt. Denk aber die holen tendenziell mehr Punkte als wir...
Aber ich denke wenn wir noch 4-5 Punkte holen sollten wir auf der sicheren Seite sein. Notfalls könnten's auch 2 oder 3 tun. (Oder ich schätz Babelsberg einfach zu schwach ein. Die kommen bei mir auf dicke 39 Punkte. ;))
Aber ich denke wenn wir noch 4-5 Punkte holen sollten wir auf der sicheren Seite sein. Notfalls könnten's auch 2 oder 3 tun. (Oder ich schätz Babelsberg einfach zu schwach ein. Die kommen bei mir auf dicke 39 Punkte. ;))
11.04.2012 - 23:24 Uhr
13 Stuttgart II 51
14 UHG 47
15 Oberhausen 46
16 Bielefeld 44
17 Babelsberg 43
18 Wiesbaden 40
19 Jena 36
20 Bremen II 20
Am letzten Spieltag mit dem großen Abstiegs-Showdown - Wiesbaden gegen Babelsberg - mit dem besseren Ausgang für Babelsberg ^^
Ich frage ich mich, ob die 3. Liga dieses Jahr überhaupt sportlich einen Abstiegsplatz 18 hat.
Folgende Vereine sind mMn aktuell von der Lizensierung bedroht:
-Unterhaching(Gründe bekannt)
-Bielefeld(Millionenschulden und nicht geschaffter direkter Wiederaufstieg)
-Aachen(Bei Abstieg aus Liga 2 - wonach es derzeit aussieht- droht der Sturz in die NRW-Liga. Der Bau des Neuen Tivoli hat ein Millionenloch in die Kassen gebracht.)
14 UHG 47
15 Oberhausen 46
16 Bielefeld 44
17 Babelsberg 43
18 Wiesbaden 40
19 Jena 36
20 Bremen II 20
Am letzten Spieltag mit dem großen Abstiegs-Showdown - Wiesbaden gegen Babelsberg - mit dem besseren Ausgang für Babelsberg ^^
Ich frage ich mich, ob die 3. Liga dieses Jahr überhaupt sportlich einen Abstiegsplatz 18 hat.
Folgende Vereine sind mMn aktuell von der Lizensierung bedroht:
-Unterhaching(Gründe bekannt)
-Bielefeld(Millionenschulden und nicht geschaffter direkter Wiederaufstieg)
-Aachen(Bei Abstieg aus Liga 2 - wonach es derzeit aussieht- droht der Sturz in die NRW-Liga. Der Bau des Neuen Tivoli hat ein Millionenloch in die Kassen gebracht.)
15.04.2012 - 21:10 Uhr
Und daheim gibt's einen Sieg gegen Burghausen, daran hab' ich aber mal gar keinen Zweifel.
In Saarbrücken traue ich uns auch was zu.
In Saarbrücken traue ich uns auch was zu.
15.04.2012 - 21:16 Uhr
Mir ist da ziemlich mulmig.
Die Ergebnisse heute waren ziemlich gut - Oberhausen muss nach dem Nackenschlag die drei Punkte erstmal aufholen, und Erfurt ist aufstiegsmäßig mehr oder minder erledigt, das sollte zumindest die absolute Motivation bei denen brechen.
Trotzdem: Ich hab den Eindruck, dass Oberhausen, Wehen, Babelsberg allesamt recht okay drauf sind.
Wir brauchen imho mindestens noch drei Punkte aus den ausstehenden Spielen. Derbys gegen Burghausen halte ich für unberechenbar und Auswärtsspiele sowieso für ne ganz heikle Kiste für uns. Wird haarig.
Die Ergebnisse heute waren ziemlich gut - Oberhausen muss nach dem Nackenschlag die drei Punkte erstmal aufholen, und Erfurt ist aufstiegsmäßig mehr oder minder erledigt, das sollte zumindest die absolute Motivation bei denen brechen.
Trotzdem: Ich hab den Eindruck, dass Oberhausen, Wehen, Babelsberg allesamt recht okay drauf sind.
Wir brauchen imho mindestens noch drei Punkte aus den ausstehenden Spielen. Derbys gegen Burghausen halte ich für unberechenbar und Auswärtsspiele sowieso für ne ganz heikle Kiste für uns. Wird haarig.
15.04.2012 - 21:33 Uhr
Erfurt hat aus den letzten fünf Spielen nur fünf Punkte geholt, dazu geht es nur noch um die "goldene Ananas" (@Kamel_Express). Vielleicht geht ja da schon was.
Saarbrücken spielt davor daheim gegen Heidenheim und dann auswärts in Offenbach, da könnt's eventuell sogar zwei Niederlagen geben. Im letzten Spiel gegen uns könnten sie dann nach einer Pleitenserie geschwächt auftreten.
Saarbrücken spielt davor daheim gegen Heidenheim und dann auswärts in Offenbach, da könnt's eventuell sogar zwei Niederlagen geben. Im letzten Spiel gegen uns könnten sie dann nach einer Pleitenserie geschwächt auftreten.
21.04.2012 - 15:12 Uhr
der sturm gewinnt spiele die abwehr die meisterschaft ... :(
21.04.2012 - 17:39 Uhr
Zitat von Hauptstadt-Haching:
Wir steigen ab,,,
Warum? :o
Wir steigen ab,,,
Warum? :o
22.04.2012 - 08:30 Uhr
Zitat von Hauptstadt-Haching:
Weil:
Babelsberg 2-0 Bielefeld
Wehen 0-1 Babelsberg
= 46 Pkt
Oberhausen 1-1 Jahn Regensburg
Erfurt 0-1 Oberhausen
= 42 Pkt
und wir nur noch verlieren..
Haching 1-2 Burghausen
Saarbrücken 2-1 Haching
= 41 Pkt
Ich denke nicht,dass wir nicht mal 1 unentschieden schaffen.
Selbst wenn wir alles verlieren sollten ist noch lange nicht gesagt ob Regensburg in Oberhausen nicht gewinnt.
Ich bin da sportlich gesehen noch optimistisch, aber finanziell...
Weil:
Babelsberg 2-0 Bielefeld
Wehen 0-1 Babelsberg
= 46 Pkt
Oberhausen 1-1 Jahn Regensburg
Erfurt 0-1 Oberhausen
= 42 Pkt
und wir nur noch verlieren..
Haching 1-2 Burghausen
Saarbrücken 2-1 Haching
= 41 Pkt
Ich denke nicht,dass wir nicht mal 1 unentschieden schaffen.
Selbst wenn wir alles verlieren sollten ist noch lange nicht gesagt ob Regensburg in Oberhausen nicht gewinnt.
Ich bin da sportlich gesehen noch optimistisch, aber finanziell...
22.04.2012 - 09:06 Uhr
selbst wen....nehmen wir das hin
und vom Zuschauerpotenzial und dem Dilettantismus der Vereinsführere haben wir dann vllt unsere Liga gefunden.
und vom Zuschauerpotenzial und dem Dilettantismus der Vereinsführere haben wir dann vllt unsere Liga gefunden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.