AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2015/2016

02.08.2015 - 11:37 Uhr
AC Milan 2015/2016 |#6741
14.07.2016 - 10:51 Uhr
@chimaira - genau so ist es. wenngleich mir - so ungern ich es zugebe - insbesondere die vorgehensweisen von bayern und juve zuletzt sehr gut gefielen. beide haben wichtige und gute transfer früh unter dach und fach gebracht. zudem hätte Bayern hummels wahrscheinlich selbst ohne das "ok" von carlo geholt, weil sie einfach selbst wussten, dass sie hinten nachlegen mussten. und mal ehrlich, man muss hummels nicht mögen oder ein riesen-fan von ihm sein, aber sportlich kann man sich kaum an ihm stoßen. zweifelsohne ein guter spieler und daher wird ein guter trainer (carlo ist so einer) mit ihm etwas anzufangen wissen. und, wie gesagt, unsere pflichtbaustellen wären mMn mittelfeld und abwehr gewesen. ich sage gewesen, weil hier selbst ohne geklärter trainerfrage etwas passieren hätte müssen. ein club, insbesondere eine großclub, muss mMn immer handlungsfähig sein ...

de facto gilt das gleiche für einen teil der abgänge. auch hier kann/muss der club eigentlich von sich aus tätig werden. aber, wir lieben nunmal dieses theater. und warum soll's dieses jahr auch anders sein? warten wir eben wieder bis zum 31.8, dann wird man schon +25 spieler von mehr oder minder guter qualität haben ...
AC Milan 2015/2016 |#6742
14.07.2016 - 11:12 Uhr
Was ich nicht verstehe, was will man mit SOSA?????
Dieser Spieler ist bei zahlreichen Klubs gescheitert,darunter Atletico Madrid,FC Bayern und der SSC Neapel. Und nur weil er jetzt mit 31 Jahren in einer pfirsichliga wie der türkischen Liga ein wenig auftrumpft, soll er jetzt gut sein für uns?
Ich will endlich Spieler, die Klasse besitzen und nicht schon oft gescheitert sind.
Wir haben riesige Baustellen und und durch den Bacca Abgang(den man warscheinlich nicht halten kann) eröffnet sich das nächste Problem.
Wir brauchen endlich Klasse.
Klasse in der IV , ein Partner für Romagnoli.
Wir brauchen Klasse im Mittelfeld und das mindestens 2 mal.
Wenn uns Bacca verlässt, haben wir vorne ein großes Fragezeichen.
Niang fehlt die Kaltschnäuzigkeit. L.Adriano konnte auch nicht als Torjäger agieren. Menez ist eine Katastrophe und ich bete, dass er uns verlässt. Lapadula ist ein Fragezeichen. Sicherlich mit sehr guten Anlagen,aber nicht zu vergessen ,es war nur die Serie B,auch wenn er sehr überzeugen konnte. Ja und Pavoletti überzeugt mich nicht. Lassen wir uns überraschen.

Ich will nicht vorher meckern und den mercato bis zum Ende abwarten und dann bewerten, aber mich kotzt es schon wieder an, die Verzögerungen der Unterschrift der Chinesen, dadurch keine Transfers ausser jemand verlässt uns....
Wieso können wir nicht einmal in die Vorbereitung mit dem Kern der Mannschaft starten? Läuft wieder alles drauf hinaus, dass der Partner vom Roma und unsere Mittelfeldspieler erst im August zu uns stossen? Ich hoffe nicht!

•     •     •

tu sei tutta la mia vita

1962/63, 1968/69, 1988/89, 1989/90, 1993/94, 2002/03, 2006/07
AC Milan 2015/2016 |#6743
14.07.2016 - 11:23 Uhr
Zitat von ante1899
@chimaira - genau so ist es. wenngleich mir - so ungern ich es zugebe - insbesondere die vorgehensweisen von bayern und juve zuletzt sehr gut gefielen. beide haben wichtige und gute transfer früh unter dach und fach gebracht. zudem hätte Bayern hummels wahrscheinlich selbst ohne das "ok" von carlo geholt, weil sie einfach selbst wussten, dass sie hinten nachlegen mussten. und mal ehrlich, man muss hummels nicht mögen oder ein riesen-fan von ihm sein, aber sportlich kann man sich kaum an ihm stoßen. zweifelsohne ein guter spieler und daher wird ein guter trainer (carlo ist so einer) mit ihm etwas anzufangen wissen. und, wie gesagt, unsere pflichtbaustellen wären mMn mittelfeld und abwehr gewesen. ich sage gewesen, weil hier selbst ohne geklärter trainerfrage etwas passieren hätte müssen. ein club, insbesondere eine großclub, muss mMn immer handlungsfähig sein ...

de facto gilt das gleiche für einen teil der abgänge. auch hier kann/muss der club eigentlich von sich aus tätig werden. aber, wir lieben nunmal dieses theater. und warum soll's dieses jahr auch anders sein? warten wir eben wieder bis zum 31.8, dann wird man schon +25 spieler von mehr oder minder guter qualität haben ...

Dito.
Gleiches gilt für mich bei Bacca. Warum macht man diese Baustelle auf? Wenn doch Berlusconi sich hinstellt und rausposaunt, dass man darauf geachtet hätte, das Geld für Transfers bereit gestellt wird.
Warum muss man dann Bacca verkaufen?! Um 2 Tage früher ein Transfer abzuwickeln?! Wenn von der Kohle wenigstens einfach Vazquez käme..
Bei Spielern die schon X Mal bei uns gescheitert sind, darunter Poli, (Niang - er hängt sich rein, aber überzeugend ist es auch nicht), Monotlivo, Honda, Menez usw. - da heißt es, der Trainer muss erst schauen. Aber beim besten Stürmer, da heißt es Montella will ein anderen Spieler? Wtf?!

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2015/2016 |#6744
14.07.2016 - 11:25 Uhr
Stimme dem auch absolut zu, dass ein Verein mit einem gewissen Selbstverständnis bis zu einem gewissen Punkt auch über Trainer "hinwegsetzen" sollte. Interessanterweise war doch das aber jahrelang genau der Vorwurf an Galliani, also dass er sich nicht bzw. zu wenig mit Trainern koordinieren würde. Aber ich interpretiere ante's Post jetzt mal so, dass es v.a. um die Hauptbaustellen geht. Und da bin ich völlig gleicher Meinung. Beispiel Rugani: Wenn sich da jetzt ein Fenster aufmachen sollte, dann MUSS man als Milan aktiv werden - unabhängig was Montella davon hält. Ganz einfach weil Rugani wie die Faust auf's Auge passen würde (jung, Italiener). Genauso hätte man sich gegen einen Verkauf von ElSha oder aktuell de Sciglio immer sperren müssen, weil diese Jungs auch das Selbstverständnis des Clubs verkörpern. Bei Matri hätte jemand sagen müssen, "nein, das passt nicht". Und diese Person fehlt. Jemand der solche Dinge im Auge hat, wird mMn im Management dringend gebraucht. Denn solche Dinge kann Galliani mMn relativ schlecht. Bei ihm habe ich immer noch das Gefühl, dass er glaube, wenn man nur irgendwie genug Leute zusammen bringt, dann klappt das schon irgendwie. Er setzt einfach keine oder zu wenig klare Schwerpunkte mMn. Galliani hat natürlich mit die besten Kontakte und verhandelt meist relativ gute Transferkonditionen. Aber er hat eben nicht diese Gesamtsicht, die es brauchen würde. Und das bringt dann letztlich Probleme, sobald er durch sein Network aufgrund von Geldmangel nicht mehr an die wirklich guten Spieler rankommt.

Bei der derzeitigen Transferkampagne würde ich nun aber vorsichtig sein. Es ist nicht ganz klar, welche Vereinbarungen da mit den Chinesen getroffen wurde, ob Milan zurzeit überhaupt Geld in der Kasse hat (worauf Galliani keinen Einfluss hat) und vorallem, was intern bekannt ist. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass der Verein seit einiger Zeit weiss, dass Bacca höchstwahrscheinlich wechseln will und dass evtl. auch L.Adriano wieder gehen wird. Das würde dann Lapadula wiederum erklären. Und bei den Abgängen. Tja, dann sind einem halt die Hände gebunden. Solange Lopez, Menez und Co. keine Verträge angeboten bekommen, die ihnen ähnliche Summen einbringen, werden sie auch nicht wechseln. Kennt man nur zu gut von Robinho, Zaccardo oder Nocerino.

Edit: Nur kurz was. Ich lese hier immer "wir brauchen einen Kracher", "es muss Qualität rein" etc. Da muss man etwas realistischer werden, glaube ich. Milan ist finanziell klinisch tot. Selbst wenn die Chinesen Geld reinbuttern, wird man mMn (und ich hoffe es auch schwer) die Kaderkosten nicht ins unermessliche aufblähen. Denn sobald man sich für die EL/CL qualifiziert, wird man Auflagen der UEFA bekommen. Und das die trotz allen Unkenrufen eben doch greifen, sehen wir aktuell bei der Roma und Inter. Sie sind vielleicht nicht ganz so einschneidend wie das mal vorgesehen war und wie sich das manche wünschen. Aber es reicht um Vereine in ihrer Handlungsfähigkeit einzuschränken, wenn keine Tendenzen zur Besserung festgestellt werden. Und bei Milan geht es seit drei Jahren finanziell abwärts. Mit einem extrem aufgeblähten, chinesisch finanzierten Kader wird man da das Steuer kaum rumreissen können.

p.s. noch zur Bacca-Diskussion. Da sollte man Galliani/Milan in Schutz nehmen. Nach allem was mittlerweile an die Oberfläche kommt, geht diese Geschichte von Bacca aus. Er will sich andere Optionen anschauen und Milan kann/will ihm dies nicht verbieten. Das zeichnet sich bereits seit der Winterpause ab und hat mMn nichts mit Montella zu tun.
pp.s bei Sosa ist mein Gefühl, dass der sich vor allem selbst anpreist....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darovit am 14.07.2016 um 11:43 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#6745
14.07.2016 - 11:53 Uhr
ich möchte nur wissen , warum hier so viele einen lapadula mehr als kritisch sehen ? ich habe echt das gefühl, wenn der erst 19 wäre, dann würden wir ihn hier feiern, weil da ja noch sooo viel potential vorhanden ist.
aber schauen wir uns mal an wie das bei ihm gelaufen ist. mit 24 beginnt er zu scoren, mit 25 legt er eine ordentliche saison hin und mit 26 schießt er seine mannschaft zum aufstieg. der junge zeigt dass es bei ihm steil nach oben geht, also warum wird er hier so kritisch gesehen ? ich bin der meinung, dass sind genau die transfers die wir brauchen!
ich kenne den spieler jetzt nicht, aber wenn er in das system von montella passt, dann hat der verein hier mal alles richtig gemacht. ob er jetzt einschlägt oder nicht, wird sich zeigen. aber wir sollten ein wenig von dem gedanken weg kommen, dass jeder spieler zu uns will. und dann ist mir eben ein lapadula, der einige vereine ausgeschlagen hat damit er bei uns spielen kann, lieber. und das wird er dann auch zeigen. der ist noch hungrig !
vlt ist aber auch besser so , zumindest die außenwelt erwartet nichts großes von ihm. mal sehen smile
AC Milan 2015/2016 |#6746
14.07.2016 - 12:22 Uhr
Zitat von ItsMilan
ich möchte nur wissen , warum hier so viele einen lapadula mehr als kritisch sehen ? ich habe echt das gefühl, wenn der erst 19 wäre, dann würden wir ihn hier feiern, weil da ja noch sooo viel potential vorhanden ist.
aber schauen wir uns mal an wie das bei ihm gelaufen ist. mit 24 beginnt er zu scoren, mit 25 legt er eine ordentliche saison hin und mit 26 schießt er seine mannschaft zum aufstieg. der junge zeigt dass es bei ihm steil nach oben geht, also warum wird er hier so kritisch gesehen ? ich bin der meinung, dass sind genau die transfers die wir brauchen!
ich kenne den spieler jetzt nicht, aber wenn er in das system von montella passt, dann hat der verein hier mal alles richtig gemacht. ob er jetzt einschlägt oder nicht, wird sich zeigen. aber wir sollten ein wenig von dem gedanken weg kommen, dass jeder spieler zu uns will. und dann ist mir eben ein lapadula, der einige vereine ausgeschlagen hat damit er bei uns spielen kann, lieber. und das wird er dann auch zeigen. der ist noch hungrig !
vlt ist aber auch besser so , zumindest die außenwelt erwartet nichts großes von ihm. mal sehen smile

Ganz einfach:

Ein 19-jähriger der 30 Tore schießt hat das Potenzial diese Leistungen in den kommenden Jahren zu übertreffen.

Während ein 26-jähriger seinen Zenit bald erreicht und danach stagniert.
AC Milan 2015/2016 |#6747
14.07.2016 - 12:24 Uhr
Zitat von ItsMilan

Nein, dann habe ich mich falsch ausgedrückt, falls du mich meinst smile
Also ich empfinde den Transfer sogar als sehr gut.
Wie du aufzeigst, entwickelt er sich seit zwei Jahren stark und die Formkurve steigt steil nach oben.
9 Millionen ablöse + 1 Millionen Gehalt bei 5 Jahren heisst also 14 Millionen in 5 Jahren. Er kostet uns also nicht viel!
Aber das Fragezeichen wie er sich in der 1.Liga macht, bei einer nicht funktionierenden Mannschaft ohne kreatives Mittelfeld bleibt trotzdem noch bei mir, solange wir nichts vernünftiges holen.

•     •     •

tu sei tutta la mia vita

1962/63, 1968/69, 1988/89, 1989/90, 1993/94, 2002/03, 2006/07
AC Milan 2015/2016 |#6748
14.07.2016 - 12:31 Uhr
Zitat von ruicosta1899
Zitat von ItsMilan

Nein, dann habe ich mich falsch ausgedrückt, falls du mich meinst smile
Also ich empfinde den Transfer sogar als sehr gut.
Wie du aufzeigst, entwickelt er sich seit zwei Jahren stark und die Formkurve steigt steil nach oben.
9 Millionen ablöse + 1 Millionen Gehalt bei 5 Jahren heisst also 14 Millionen in 5 Jahren. Er kostet uns also nicht viel!
Aber das Fragezeichen wie er sich in der 1.Liga macht, bei einer nicht funktionierenden Mannschaft ohne kreatives Mittelfeld bleibt trotzdem noch bei mir, solange wir nichts vernünftiges holen.

Wobei du ja hier brutto-netto beachten musst. Er kostet euch also eher 20 Millionen mit allem drum und dran für die nächsten fünf Jahre (vielleicht gab es ja auch bisschen Handgeld usw.).

•     •     •

Grazie Capitano, Grazie Julione, Grazie Lucio, Grazie Maicon, Grazie Samuel, Grazie Chivu, Grazie T. Motta, Grazie Stankovic, Grazie Cambiasso, Grazie Sneijder, Grazie Pandev, Grazie Balotelli, Grazie Eto'o, Grazie Milito, Grazie Córdoba, Grazie Materazzi, Grazie Toldone, Grazie Orlandoni, Grazie Muntari, Grazie Mariga, Grazie Quaresma, Grazie Santon. GRAZIE MOU!

Maggio 22 - 2010
All diese Helden werden niemals vergessen.
AC Milan 2015/2016 |#6749
14.07.2016 - 12:37 Uhr
Zitat von Milantelli

Zitat von ItsMilan

ich möchte nur wissen , warum hier so viele einen lapadula mehr als kritisch sehen ?

Ganz einfach:

Ein 19-jähriger der 30 Tore schießt hat das Potenzial diese Leistungen in den kommenden Jahren zu übertreffen.

wer sagt dir das ? vlt hat er erst mit 24 begriffen, wie man im fußball erfolgreich wird ? vlt hat er erst da begonnen sich richtig zu ernähren, und auch außerhalb des platzes kürzer zu treten damit er erfolgreich ist ? er hat vor paar wochen geheiratet. einige männer werden ruhiger durch eine frau. vlt hat er vor 2 jahren seine heutige frau kennen gelernt und sie hilft ihm bei allem zusätzlichen ? das eigene persönliche umfeld ist ein sehr wichtiger faktor um aus sich das beste rausholen zu können. wenn er ein junger wilder war, dann war es eben schwerer auch tatsächlich seine optimale leistung zu bringen. und da ich mich ein wenig erkundigt habe was ihn angeht, so soll er tatsächlich sehr lange ein problemkind gewesen sein mit lauter kleinen eskapaden. eine art balotelli wenn man so will. er scheint jedoch begriffen zu haben wie man erfolg hat. so ist zumindest mein eindruck von ihm. ob er als spielertyp zu uns passt weiß ich nicht.

edit:
@ruicosta1899 diese fragezeichen hast du bei jedem außer bacca. ich habe ja das gefühl dass bacca verkauft wird, und ich habe auch die einstellung, ein stürmer lässt sich noch am ehesten kompensieren, zumal unser kader durchaus weitere fähige stürmer hat. niang ist nicht so treffsicher wie bacca, aber er hat bei genoa und auch bei uns regelmäßig getroffen. und der steigert sich ja auch von jahr zu jahr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ItsMilan am 14.07.2016 um 12:39 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#6750
14.07.2016 - 13:10 Uhr
Zitat von ItsMilan

Zitat von Milantelli

Zitat von ItsMilan

ich möchte nur wissen , warum hier so viele einen lapadula mehr als kritisch sehen ?

Ganz einfach:

wer sagt dir das ? vlt hat er erst mit 24 begriffen, wie man im fußball erfolgreich wird ? vlt hat er erst da begonnen sich richtig zu ernähren, und auch außerhalb des platzes kürzer zu treten damit er erfolgreich ist ? er hat vor paar wochen geheiratet. einige männer werden ruhiger durch eine frau. vlt hat er vor 2 jahren seine heutige frau kennen gelernt und sie hilft ihm bei allem zusätzlichen ? das eigene persönliche umfeld ist ein sehr wichtiger faktor um aus sich das beste rausholen zu können. wenn er ein junger wilder war, dann war es eben schwerer auch tatsächlich seine optimale leistung zu bringen. und da ich mich ein wenig erkundigt habe was ihn angeht, so soll er tatsächlich sehr lange ein problemkind gewesen sein mit lauter kleinen eskapaden. eine art balotelli wenn man so will. er scheint jedoch begriffen zu haben wie man erfolg hat. so ist zumindest mein eindruck von ihm. ob er als spielertyp zu uns passt weiß ich nicht.

edit:
@ruicosta1899 diese fragezeichen hast du bei jedem außer bacca. ich habe ja das gefühl dass bacca verkauft wird, und ich habe auch die einstellung, ein stürmer lässt sich noch am ehesten kompensieren, zumal unser kader durchaus weitere fähige stürmer hat. niang ist nicht so treffsicher wie bacca, aber er hat bei genoa und auch bei uns regelmäßig getroffen. und der steigert sich ja auch von jahr zu jahr

Es ging ja darum,dass wenn Lapadula erst 19 wäre,hier eine ganz andere Erwartungshaltung wäre gegenüber ihm.

Und ich bin der Meinung,dass wenn ein 19-jähriger 30 Tore schießt, die Chancen höher sind,dass er seine Leistung konstant wiederholt/verbessert,als ein 26-jähriger.

Über das Privatleben von Lapadula kenne ich mich nicht aus,deshalb kann ich das schlecht mitbewerten,natürlich spielen 100 Faktoren eine Rolle in der Karriere eines Spielers,aber darum ging es nicht.

Felicioli (hatte einige Minuten unter Pippo) wechselt auf Leihbasis zu Ascoli.

Donna steht vor einer Vertragsverlängerung, er wird wohl 1-1,5Mio/Jahr erhalten.

Montella soll Niang als HS ausprobiert haben,was ihm denke ich gut liegen würde,da er mit seiner Schnelligkeit und Dribblings aus der Tiefe mehr Gefahr bringt, statt als letzte Spitze.

Adriano könnte zu Galatasaray wechseln,sein Agent befindet sich in der Türkei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milantelli am 14.07.2016 um 13:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.