AC Milan 2016/17
27.07.2016 - 13:50 Uhr
04.08.2016 - 04:37 Uhr
Zitat von Milantelli
Alle Chancen basieren auf (und man muss es so knallhart sagen) Dummheit unserer Spieler.
3 1/2 Testspiele sind um und wir haben keinen dieser kurzen Abstöße verwerten können, im Gegenteil sie enden oft im Aus oder beim Gegner.
Selten eine Mannschaft gesehen,die sich so unnötig und völlig Dumm in Bedrängnis bringt, weshalb man 20m vorm eigenen Tor anfängt zu dribbeln (Niang) während3 Leute frei stehen muss mir mal einer erklären.
Oder wenn ich schon sehe,dass 3 Chelsea Spieler um den Strafraum lauern,dann spiele ich den Scheiss Ball nicht kurz,sondern lang und nutze die Überzahl und die riesige Lücken im MF,aber ich spiele den Ball nicht kurz zum IV,den ich damit einfach nur unnötig in Bedrängnis bringe.
Zitat von haupti10
Nicht mehr
Zitat von Milantelli
Contes Handschrift ist ganz klar zu erkennen!!!
Scheisse spielen,aber irgendwie führen
Contes Handschrift ist ganz klar zu erkennen!!!
Scheisse spielen,aber irgendwie führen
Nicht mehr

Alle Chancen basieren auf (und man muss es so knallhart sagen) Dummheit unserer Spieler.
3 1/2 Testspiele sind um und wir haben keinen dieser kurzen Abstöße verwerten können, im Gegenteil sie enden oft im Aus oder beim Gegner.
Selten eine Mannschaft gesehen,die sich so unnötig und völlig Dumm in Bedrängnis bringt, weshalb man 20m vorm eigenen Tor anfängt zu dribbeln (Niang) während3 Leute frei stehen muss mir mal einer erklären.
Oder wenn ich schon sehe,dass 3 Chelsea Spieler um den Strafraum lauern,dann spiele ich den Scheiss Ball nicht kurz,sondern lang und nutze die Überzahl und die riesige Lücken im MF,aber ich spiele den Ball nicht kurz zum IV,den ich damit einfach nur unnötig in Bedrängnis bringe.
Ist eine Vorgabe des Trainers und finde ich genau richtig. Das sind nur Testspiele, die perfekte Übungsanlagen für das Kurzpassspiel von hinten heraus auch unter extremster Bedrängnis. In Punktspielen kann man die Bälle dann immer noch raushauen, aber in solchen Spielen in denen es um nichts geht und es völlig wurscht ist, wenn so ein Spiel von hinten heraus schief geht bzw. man sich ein Tor bei so was fängt, halte ich das für absolut richtig und genial von Montella, so etwas vorzugeben. Ich würde meine Mannschaft in Testspielen auch instruieren Situationen immer spielerisch und auf die schwierigeren Weisen zu lösen, wo soll man das sonst mal einüben?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 04.08.2016 um 04:38 Uhr bearbeitet
04.08.2016 - 04:44 Uhr
Schon krass wie stark und abgeklärt Romagnoli mittlerweile agiert. Ich habe das Gefühl das der Junge noch ne Schippe drauf gelegt hat. Niang ebenfalls.
04.08.2016 - 04:56 Uhr
Milan nun mit Dreierkette.
Edit: Scheint doch noch eine Viererkette mit Poli als (sehr offensiven) RV.
Edit: Scheint doch noch eine Viererkette mit Poli als (sehr offensiven) RV.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 04.08.2016 um 05:03 Uhr bearbeitet
04.08.2016 - 05:01 Uhr
Ach Poli, immer diese unnötigen Gegentore.
Donnarumma hat eigentlich immer die Ecke, aber kommt nicht an den Ball.
Donnarumma hat eigentlich immer die Ecke, aber kommt nicht an den Ball.
04.08.2016 - 05:29 Uhr
Bislang unsere beste Preseason seit Jahren. Ergebnisse hin oder her, was wir technisch und taktisch konstant gegen Gegner zeigen, welche nicht nur individuell wesentlich besser aufgestellt, sondern in ihrer Vorbereitung auch noch weiter sind, halte ich für bemerkenswert. Hier wird zwar schon pessimistisch von den Plätzen 7-11 gesprochen, aber ich halte uns bis dato für einen möglichen Überraschungskandidaten auf die Gegend um Platz 5, Fußball wird nun mal nicht auf dem Papier gespielt.
04.08.2016 - 05:54 Uhr
Lt. GdS: Neues Konsortium um Jorge Mendes. Gab erste Kontakte. Mit dabei die Fosun Group.
Es wird immer wahnwitziger. Der Verein ist sportlich, wirtschaftlich und administrativ am Ende.
Es wird immer wahnwitziger. Der Verein ist sportlich, wirtschaftlich und administrativ am Ende.
04.08.2016 - 07:47 Uhr
Zitat von Buchhalter
Lt. GdS: Neues Konsortium um Jorge Mendes. Gab erste Kontakte. Mit dabei die Fosun Group.
Ach, die GdS...
04.08.2016 - 08:28 Uhr
Wie siehts eigentlich bei Niang & Bacca aus ?
Wird man versuchen beide zu halten?
Wird man versuchen beide zu halten?
04.08.2016 - 08:45 Uhr
Zitat von Buchhalter
wäre doch ein Gewinn für euch. Mendes hat doch die besten kontakte und würde euch dann gute spieler zur verfügung stellen
04.08.2016 - 09:08 Uhr
Einmal zu dem vermutlichen neuen Innenverteidiger Gustavo Gomez:
Das System der argentinischen Primera Division bedarf vermutlich erst einmal eine kurze Erläuterung. Habe ich es richtig verstanden, dann ist die Liga dort in 2 Gruppen eingeteilt und am Ende wird dann ein Gewinner ermittelt. Wie genau sich die Verteilung der Mannschaften auf die beiden wohl gleich gestellten Ligen ergibt, ist mir nicht ersichtlich, aber es schein mir so, dass die etwa gleich stark aufgeteilt sind.
Der Verein von Gomez, CA Lanus hat eine dieser Serien nach 16 Spieltagen mit 6 Punkten Vorsprung gewonnen. Auffällig dabei ist, dass man nur 10 Gegentore hinnehmen musste, mit 18 aber auch die zweitmeisten erzielt hat. Ich möchte damit ausdrücken, dass man davon ausgehen kann, dass Lanus keine Mauerfußball gespielt hat, sondern offensiv gespielt haben wird ohne, dass es nur einen wertvollen oder bekannten (vllt. Sand) Spieler in den Reihen gab. Mit 1,75m€ ist Gustavo in der Verteidigung sogar der wertvollste und hat 15 der 16 Spiele bestritten mit. Lediglich ein Spiel konnte er nicht bestreiten und das ging prompt 3-1 verloren.
Ich finde, wir sollten ihn nicht direkt als untauglich abstempeln. Ich kenne ihn nicht, aber die Statistiken lesen sich doch echt gut. Laut einer Twitter Meldung hat er sogar einen eurpäischen Passen, würde also keinen der beiden Slots beanspruchen. Eine Leihe mit Option ist dann doch ein super Geschäft, falls er nicht einschlägt. Natürlich wäre mit diesem Transfer viel Risiko verbunden, aber Milan ist nunmal nicht in der Lage, andere oder bessere Transfers zu tätigen. Den Punkt, dass aus Südamerika (Argentinien) nur Graupenverteidiger kommen, finde ich nicht zutreffend. Es ist richtig, dass einige evtl. Hitzköpfe zu scheinen mögen oder evtl. taktisch nicht dem höchsten italienischen Niveau entsprechen, dennoch sind die körperlich und zweikampftechnisch schon weit oben anzusiedeln(Otamendi, Rojo, Garay, Musacchio Funes Mori).
Er ist eine Wundertüte, aber ich vermute, dass er nach einer Eingewöhnungsphase doch eine hilfreiche Personalie sein wird.
Edit: Mit der letzten südamerikanischen Wudnertüte, Jherson Vergara, sollte er nicht verglichen werden. Gomez ist Stammspieler bei einem Meisterschaftskandidaten und hat nicht nur, wie eben Vergara, in dem zweiten kolumbianische Liga gespielt. Denke, dass da doch noch ein Unterscheid ist
Das System der argentinischen Primera Division bedarf vermutlich erst einmal eine kurze Erläuterung. Habe ich es richtig verstanden, dann ist die Liga dort in 2 Gruppen eingeteilt und am Ende wird dann ein Gewinner ermittelt. Wie genau sich die Verteilung der Mannschaften auf die beiden wohl gleich gestellten Ligen ergibt, ist mir nicht ersichtlich, aber es schein mir so, dass die etwa gleich stark aufgeteilt sind.
Der Verein von Gomez, CA Lanus hat eine dieser Serien nach 16 Spieltagen mit 6 Punkten Vorsprung gewonnen. Auffällig dabei ist, dass man nur 10 Gegentore hinnehmen musste, mit 18 aber auch die zweitmeisten erzielt hat. Ich möchte damit ausdrücken, dass man davon ausgehen kann, dass Lanus keine Mauerfußball gespielt hat, sondern offensiv gespielt haben wird ohne, dass es nur einen wertvollen oder bekannten (vllt. Sand) Spieler in den Reihen gab. Mit 1,75m€ ist Gustavo in der Verteidigung sogar der wertvollste und hat 15 der 16 Spiele bestritten mit. Lediglich ein Spiel konnte er nicht bestreiten und das ging prompt 3-1 verloren.
Ich finde, wir sollten ihn nicht direkt als untauglich abstempeln. Ich kenne ihn nicht, aber die Statistiken lesen sich doch echt gut. Laut einer Twitter Meldung hat er sogar einen eurpäischen Passen, würde also keinen der beiden Slots beanspruchen. Eine Leihe mit Option ist dann doch ein super Geschäft, falls er nicht einschlägt. Natürlich wäre mit diesem Transfer viel Risiko verbunden, aber Milan ist nunmal nicht in der Lage, andere oder bessere Transfers zu tätigen. Den Punkt, dass aus Südamerika (Argentinien) nur Graupenverteidiger kommen, finde ich nicht zutreffend. Es ist richtig, dass einige evtl. Hitzköpfe zu scheinen mögen oder evtl. taktisch nicht dem höchsten italienischen Niveau entsprechen, dennoch sind die körperlich und zweikampftechnisch schon weit oben anzusiedeln(Otamendi, Rojo, Garay, Musacchio Funes Mori).
Er ist eine Wundertüte, aber ich vermute, dass er nach einer Eingewöhnungsphase doch eine hilfreiche Personalie sein wird.
Edit: Mit der letzten südamerikanischen Wudnertüte, Jherson Vergara, sollte er nicht verglichen werden. Gomez ist Stammspieler bei einem Meisterschaftskandidaten und hat nicht nur, wie eben Vergara, in dem zweiten kolumbianische Liga gespielt. Denke, dass da doch noch ein Unterscheid ist
Dieser Beitrag wurde zuletzt von simoneich am 04.08.2016 um 09:24 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.