SSV Jahn Regensburg SSV Jahn Regensburg
deadline-day banner
Achim Beierlorzer
Geburtsdatum 20.11.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Achim Beierlorzer [Geschäftsführer Sport]

24.05.2023 - 11:05 Uhr

Beim Spieltag gegen Karlsruhe wurde ein Banner mit dieser Adresse hoch gehalten, natürlich an unsere Geschäftsführung addressiert.

Wer dann 1 und 1 zusammen zählen kann weiß was man sich wohl wünscht. 😁

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Wie ich bereits mal erwähnte werde ich Beierlorzer erst nach dieser Transferperiode bewerten. Zu groß war der Spielerwechsel und zu kurz die Zeit dafür beim vorherigen Abstieg eine schlagkräftige Truppe für die dritte Liga zusammenzustellen.

Dass er dann vermutlich fast ausschließlich Zweijahresverträge geschlossen hat, die wohl auch für die zweite Bundesliga Gültigkeit hatten, kann man vielleicht als Fehler werten, ich bezeichne es jedoch als unglücklich. Denn den sofortigen Wiederaufstieg, mit einer vollkommen neu zusammengewürfelten Manschaft, konnte niemand ahnen. Opfer des eigenen Erfolges nennt man das.

Sein Einwirken während der letzten Zweitligasaison, gerade hinsichtlich Trainerentscheidungen schmücken kein Ruhmesblatt, aber auch er ist ja letztlich Azubi auf dem Posten.

Daher gilt es dieses mal Achim, die Lehre ist vorbei!

Dieses Jahr sieht die Situation nämlich vollkommen anders aus. Lange vor Saisonende war den Realisten der Abstieg offensichtlich. Der Sportvorstand konnte also zeitig die Ausrichtung mit der Vereinsführung besprechen und sich auf Trainersuche begeben. Beides scheint erledigt. Der Kader steht noch aus.

Bis jetzt passt des (die bayerische Form des Lobes 🤪).

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 24.05.2025 um 11:07 Uhr bearbeitet
Kleine Ergänzung:
Beierlorzer wurde in Mainz hinter vorgehaltener Hand nachgesagt, dass es Probleme mit Spielern gab. Auch in Köln war die eine oder andere Kritik zu hören.
Nun verabschiedet sich Rasim Bulic mit einem Hinweis, dass er gerne ehrliche Aussagen erwartet hätte.

Deutet sich hier ein Muster an? Ich hoffe nicht!

•     •     •

Der Jahn und der Geschäftsführer Sport trennen sich am Tag der Einheit.

Achim Beierlorzer is no more Unschuldig

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo
Zitat von g-eazy
Der Jahn und der Geschäftsführer Sport trennen sich am Tag der Einheit.

Achim Beierlorzer is no more Unschuldig
Wir sind mit Sicherheit die Ausnahme, denn normalerweise muss der Trainer seinen Hut nehmen. Dass der Sportvorstand (Vorstand!) gehen muss, sagt doch einiges aus. Ich selbst habe Beierlorzer erst nach dieser Transferperiode beurteilen wollen, da ich ihm die Vertragssituation in der Aufstiegssaison nicht alleine anlasten konnte. Diese Transferperiode war aber ausschließlich seine - der Erfolg gibt ihm definitiv nicht recht! Konsequenterweise hat die Vereinsführung die Zusammenarbeit beendet.

Inwieweit das nun ein Vorteil sein soll - zum jetzigen Zeitpunkt - weiß ich nicht, aber nötig war es meines Erachtens schon.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.