Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Adrián Ramos
Geburtsdatum 22.01.1986
Alter 40
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein CD América de Cali

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2231
102-
7-1
3--
21-

Adrián Ramos

03.01.2013 - 19:48 Uhr
Adrián Ramos |#341
16.12.2013 - 00:40 Uhr
Sein Berater meinte doch mal, dass sich Ramos ein Verbleib in Berlin sehr gut vorstellen könne, da er sich hier wohl fühle. So habe ich das zumindest in Erinnerung.
Hertha sollte auf jeden Fall mit ihm verlängern. Er ist zu einem richtig starken Stürmer und Teamplayer geworden, der aus unserem Spiel nicht mehr wegzudenken ist. Das Risiko würde sich auch eher in Grenzen halten, da Hertha ja evtl. noch ein bis zwei Spieler abgibt und sie von der Gehaltsliste streichen kann. Der Verein scheint ja allgemein jetzt viel seriöser zu wirtschaften, daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Hertha irgendetwas tut, was unüberlegt erscheint.
Was außerdem für mich gegen einen Verkauf spricht: Eine höhere Ablösesumme wäre ja schön und gut, würde den Schuldenberg ein wenig senken und man hätte etwas Geld, um einen Ersatz zu finden. Jedoch muss dieser auch entsprechend einschlagen. Ich glaube einfach, dass wir vor einem enormen Problem stehen würden, wenn wir keinen adäquaten Ersatz finden, dadurch würden viele Punkte und Tore weniger auf unserem Konto stehen.
Man muss halt nur auf die Torjägerliste schauen, um einsehen zu müssen, dass es dann alles andere als leicht wäre, einen neuen Stürmer zu finden, der die Qualitäten von Ramos an den Tag legt.
Adrián Ramos |#342
16.12.2013 - 10:03 Uhr
Leider stellt sich die Frage bei mir auch, ob Ramos die Leistung auch langfristig bringt. Wenn er die aktuelle Leistung immer zeigt, hätte ich keine Zweifel, dass wir ihn behalten sollten.
Adrián Ramos |#343
16.12.2013 - 10:21 Uhr
Zitat von kringe95:
Leider stellt sich die Frage bei mir auch, ob Ramos die Leistung auch langfristig bringt. Wenn er die aktuelle Leistung immer zeigt, hätte ich keine Zweifel, dass wir ihn behalten sollten.

Hier mal die letzten Jahre aufgelistet

Saison 13/14
18 Spiele -- 10 Tore -- 4 Vorlagen

Saison 12/13
33 Spiele -- 11 Tore --9 Vorlagen

Saison 11/12
40 Spiele -- 10 Tore -- 8 Vorlagen

Saison 10/11
43 Spiele -- 18 Tore -- 10 vorlagen

Diese Saison trifft er bis dato überragend. Auch in den anderen Jahren hat er regelmäßig getroffen, beim Spielaufbau mitgeholfen und für die Kollegen aufgelegt. Auch bei klammer Kasse, sollte man (wenn nötig) tief in die Tasche greifen und ihn unbedingt halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freund_Bratwurst am 16.12.2013 um 10:22 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#344
16.12.2013 - 11:22 Uhr
Zitat von Freund_Bratwurst:
Zitat von kringe95:

Saison 13/14

Saison 12/13

Saison 11/12

Saison 10/11

Diese Saison trifft er bis dato überragend. Auch in den anderen Jahren hat er regelmäßig getroffen, beim Spielaufbau mitgeholfen und für die Kollegen aufgelegt. Auch bei klammer Kasse, sollte man (wenn nötig) tief in die Tasche greifen und ihn unbedingt halten.

Zudem sollte man anführen, dass er in den Jahren zuvor sehr viel über die Außen gekommen ist. Und man somit nicht wirklich von einem MS sprechen konnte. Und dementsprechend auch nicht von der Torausbeute eines 9,5 .
Adrián Ramos |#345
16.12.2013 - 11:35 Uhr
Zitat von bimmeLinho:

Zudem sollte man anführen, dass er in den Jahren zuvor sehr viel über die Außen gekommen ist. Und man somit nicht wirklich von einem MS sprechen konnte. Und dementsprechend auch nicht von der Torausbeute eines 9,5 .

Stimmt, das habe ja fast schon wieder vergessen.
Adrián Ramos |#346
16.12.2013 - 14:05 Uhr
Die Ablöseforderung für Adrian ist zZ 8-stellig. Micha würde gern mit ihm verlängern, doch wenn ein Angebot in zweistelliger Millionenhöhe reinkommt, könnte man schwach werden. (Stand glaub bei iLiga)
Adrián Ramos |#347
16.12.2013 - 15:20 Uhr
Zitat von Amarillo7:
Die Ablöseforderung für Adrian ist zZ 8-stellig. Micha würde gern mit ihm verlängern, doch wenn ein Angebot in zweistelliger Millionenhöhe reinkommt, könnte man schwach werden. (Stand glaub bei iLiga)

Meine auch sowas in die Richtung gehört/gelesen zu haben.
Weiss aber nicht mehr wo das war.
Naja vorausgesetzt Ramos will nicht verlängern, bleibt uns auch nichts anderes übrig als ihn für 10Mio abzugeben wenn ein solches Angebot reinkommen sollte.
So gerne ich ihn bei uns sehe, aber wenn man die Wahl zwischen 10Mio oder einem weiteren Jahr Ramos mit dem Gehalt bis zu 1,5Mio hat, dann wäre ich leider sogar für den Verkauf :(

Wenn allerdings zur Wahl steht Ablöse 10Mio oder Ramos für 4 Jahre zu einem Gehalt von 2Mio p.a., würde ich mich jederzeit für Ramos entscheiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 16.12.2013 um 15:21 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#348
16.12.2013 - 15:27 Uhr
Ramos macht den Unterschied

Adrián Ramos ist der treffsicherste Herthaner. Das weckt Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen - und vielleicht auch bei dem kolumbianischen Nationaltrainer?

Nein, Adrián Ramos wollte nicht. Auch gutes Zureden half nicht weiter. Der Kolumbianer, 27, erfolgreichster Torschütze von Fußball-Bundesligist Hertha BSC, gibt vor Fernsehkameras keine Interviews auf Deutsch. Er fühlt sich nur sicher, wenn ein Dolmetscher dabei ist und er auf Spanisch antworten kann. Doch ein Übersetzer war an diesem Wochenende nicht zur Stelle und der RBB musste auf ein Interview mit dem Mann verzichten, dem beim jüngsten 3:2-Erfolg von Hertha gegen Werder Bremen zwei Treffer gelungen waren.

Es sind bereits seine Tore Nummer neun und zehn in dieser Saison, was den gertenschlanken Angreifer hinter Robert Lewandowski von Borussia Dortmund auf Rang zwei der Top-Torjäger der Bundesliga katapultierte. Ramos’ Kneifen vor der Kamera ist kein böser Wille. Außerhalb des Platzes gilt er als schüchtern und introvertiert. Ramos möchte auch bei Interviews eine möglichst perfekte Figur abgeben – so wie meist auf dem Rasen.

Viele Beobachter glauben, dass Hertha gerade den besten Ramos aller Zeiten erlebt. Schon seit Sommer 2009 spielt er in Berlin. Genügend Belege für diese These gibt es natürlich. Trainer Jos Luhukay, der schon vor Saisonbeginn öffentlich Ramos als seinen Stürmer Nummer eins titulierte und damit stark geredet hat, sagt nun: „Adrián macht fast immer das erste Tor für uns und meist auch das entscheidende. Er ist ein Mann, der den Unterschied ausmachen kann.“
Er hofft auf einen Anruf aus Kolumbien

Ramos gilt im Gegensatz zu vielen Torjägern, die oft eine privilegierte Stellung einnehmen, als ein Teamspieler. Das schätzen die Verantwortlichen bei Hertha sehr. Immer wieder wurde der schnelle Profi, der auf seinen dünnen Beinen leichtfüßig daher kommt, von anderen Bundesligisten umworben. Vor dem Wiederaufstieg der Hertha lenkte ihn das oft ab. Denn Ramos litt stark unter der zeitweiligen Zweitklassigkeit, die ihn seinen Platz in der Nationalelf kostete. Fakt ist aber auch, dass ihn seine fulminanten Auftritte nun erneut in den Fokus rücken und Begehrlichkeiten solventer Vereine wecken werden. Hertha versucht deshalb, den Vertrag – gültig bis 2015 – schnell um weitere zwei Jahre zu verlängern.
(...)
Zitat

Hertha-Stürmer
Ramos: Neuer Vertrag, dann nach Europa?
(....)
Der Kolumbianer erzielte gegen Werder seine Saisontore neun und zehn, beendete damit die Heim-Tor-Krise (3 Spiele ohne eigenen Treffer).

Trainer Jos Luhukay (50): „Adrian kann den Unterschied machen. Wenn er in der Rückrunde gesund bleibt, kann er noch weiter zulegen. Er ist stark, hat enorme Qualität und macht vor allem die wichtigen Tore.“ Und das verbessert seine Verhandlungsposition! Der Vertrag des Stürmers läuft 2015 aus. Hertha würde gern verlängern. Auch Ramos fühlt sich in Berlin wohl.

Aber: Mit jedem weiteren Tor schießt er sich in die Notizbücher anderer Klubs. Kein Geheimnis, dass er gern mal in Spanien spielen würde. Oder verlängert er schon bald in Berlin? Manager Michael Preetz (46): „Wir werden die Dinge intern besprechen und keine Wasserstandsmeldungen abgeben.“ B.Z. erfuhr: Die Gespräche über eine Verlängerung laufen längst. Noch im Winter wollen sich beide Parteien erneut zusammensetzen. Ausgang offen!

Bei Hertha sieht man die Situation gelassen. Preetz: „Adrian schöpft das erste Mal sein volles Potenzial aus. Er spielt die beste Saison, seit er bei uns ist.“ Stimmt! Das belegen auch die Zahlen. Mit zehn Saisontoren hat er bereits seine Best-Marke aus der Saison 2009/2010 eingestellt.

Erst neuer Vertrag, dann mit Hertha nach Europa? Trifft er weiter so, ist dem Aufsteiger und Ramos alles zuzutrauen.
(...)

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/ramos-neuer-vertrag-dann-nach-europa-article1776723.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 16.12.2013 um 15:32 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#349
16.12.2013 - 15:40 Uhr
Zitat von Freund_Bratwurst:
Zitat von kringe95:

Saison 13/14

Saison 12/13

Saison 11/12

Saison 10/11

Echt so gut? :O Hatte in vor allem in der Abstiegssaison im Kopf, als er in der Rückrunde sehr in einem Formtief war und ich hatte einer meiner wenigen Spiele im Stadion gesehen und da war er extrem schlecht. In der Aufstiegssaison hatte er im August durchgehend schlechte Spiele. Ganz abwegig finde ich meinen Gedanken nicht, dass bei ihm die Gefahr besteht, dass er auf einmal in ein Loch stürzt. Spielerich wäre er allerdings nicht zu ersetzen in der derzeitigen Form. Man muss ja auch sein Zusammenspiel mit den Kollegen beachten und nicht nur die Tore und das ist aktuell überragend. Hoffe er wird verlängern, glaube aber nicht, dass wir uns das leisten können, da werden etwaige Konkurrenten (Wolfsburg, Dortmund,...) um einiges mehr bieten können.
Adrián Ramos |#350
16.12.2013 - 16:45 Uhr
Wenn er verlaengern will, wuerde ich ihn halten. Wenn er nicht verlaengert, sollte man ihn ab 10 Mio aufwaerts abgeben.
Ich glaube, dass er auf 20 Tore kommt und nach der Saison fuer 12-15 Mio nach Dortmund oder Wolfsburg wechselt.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.