Albanische Teams in Europa 2026/2027
16.06.2026 - 14:55 Uhr
Die Saison 2026/27 bringt wieder mehrere Vertreter aus dem albanischen Raum in die europäischen Wettbewerbe.
Das sind unsere Vertreter:
Aus Kosova:
FC Drita (CL)
KF Ballkani (ECL)
KF Malisheva (ECL)
KF Dukagjini (ECL, ab der 2.Qualirunde dabei)
Aus Albanien:
KF Egnatia (CL)
FK Vllaznia (ECL)
FC Dinamo City (ECL)
AF Elbasani (ECL)
Und aus Nordmazedonien: KF Shkëndija (ECL)
Das sind unsere Vertreter:
Aus Kosova:
FC Drita (CL)
KF Ballkani (ECL)
KF Malisheva (ECL)
KF Dukagjini (ECL, ab der 2.Qualirunde dabei)
Aus Albanien:
KF Egnatia (CL)
FK Vllaznia (ECL)
FC Dinamo City (ECL)
AF Elbasani (ECL)
Und aus Nordmazedonien: KF Shkëndija (ECL)
16.06.2026 - 15:04 Uhr
Die Auslosung zur ersten Runde der Champions League und Europa Conference League Qualifikation findet heute statt.
Champions League:
Dritas mögliche Gegner:
PFC Levski Sofia (BUL)
FK Kauno Žalgiris (LTU)
FK Sutjeska-Nikšić (MNE)
ETO FC Győr (HUN)
KF Egnatia (ALB)
ML Vitebsk (BLR)
FC Atert Bissen (LUX)
Egnatias mögliche Gegner:
FC Drita (KOS)
FK Borac (BIH)
Víkingur Reykjavík (ISL)
FC Kairat Almaty (KAZ)
Universitatea Craiova (ROU)
KÍ Klaksvík (FRO)
FC Petrocub (MDA)
Europa Conference League:
Ballkanis mögliche Gegner:
FK Liepāja (LVA)
Connah's Quay Nomads FC (WAL)
FC Inter Turku (FIN)
US Mondorf-les-Bains (LUX)
FC Hegelmann (LTU)
Malishevas mögliche Gegner:
KF Shkëndija (MKD)
Linfield FC (NIR)
Hamrun Spartans F.C. (MLT)
KF Vllaznia (ALB)
La Fiorita 1967 (SMR)
FC Santa Coloma (AND)
Elbasanis mögliche Gegner:
FC Milsami Orhei (MDA)
FK Žalgiris (LTU)
PFC Zire (AZE)
FC Alashkert (ARM)
FC BATE Borisov (BLR)
Dinamo Citys mögliche Gegner:
FC Astana (KAZ)
FC Pyunik (ARM)
FC Dinamo-Minsk (BLR)
FC Dila Gori (GEO)
Atlètic Club d'Escaldes (AND)
Vllaznias mögliche Gegner:
Europa FC (GIB)
FC Malisheva (KOS)
FC UNA Strassen (LUX)
Penybont FC (WAL)
NSÍ Runavík (FRO)
Nõmme Kalju FC (EST)
Und Shkendijas mögliche Gegner:
Europa FC (GIB)
FC Malisheva (KOS)
FC UNA Strassen (LUX)
Penybont FC (WAL)
NSÍ Runavík (FRO)
Nõmme Kalju FC (EST)
Champions League:
Dritas mögliche Gegner:
PFC Levski Sofia (BUL)
FK Kauno Žalgiris (LTU)
FK Sutjeska-Nikšić (MNE)
ETO FC Győr (HUN)
KF Egnatia (ALB)
ML Vitebsk (BLR)
FC Atert Bissen (LUX)
Egnatias mögliche Gegner:
FC Drita (KOS)
FK Borac (BIH)
Víkingur Reykjavík (ISL)
FC Kairat Almaty (KAZ)
Universitatea Craiova (ROU)
KÍ Klaksvík (FRO)
FC Petrocub (MDA)
Europa Conference League:
Ballkanis mögliche Gegner:
FK Liepāja (LVA)
Connah's Quay Nomads FC (WAL)
FC Inter Turku (FIN)
US Mondorf-les-Bains (LUX)
FC Hegelmann (LTU)
Malishevas mögliche Gegner:
KF Shkëndija (MKD)
Linfield FC (NIR)
Hamrun Spartans F.C. (MLT)
KF Vllaznia (ALB)
La Fiorita 1967 (SMR)
FC Santa Coloma (AND)
Elbasanis mögliche Gegner:
FC Milsami Orhei (MDA)
FK Žalgiris (LTU)
PFC Zire (AZE)
FC Alashkert (ARM)
FC BATE Borisov (BLR)
Dinamo Citys mögliche Gegner:
FC Astana (KAZ)
FC Pyunik (ARM)
FC Dinamo-Minsk (BLR)
FC Dila Gori (GEO)
Atlètic Club d'Escaldes (AND)
Vllaznias mögliche Gegner:
Europa FC (GIB)
FC Malisheva (KOS)
FC UNA Strassen (LUX)
Penybont FC (WAL)
NSÍ Runavík (FRO)
Nõmme Kalju FC (EST)
Und Shkendijas mögliche Gegner:
Europa FC (GIB)
FC Malisheva (KOS)
FC UNA Strassen (LUX)
Penybont FC (WAL)
NSÍ Runavík (FRO)
Nõmme Kalju FC (EST)
16.06.2026 - 17:27 Uhr
Die Auslosung ergab folgende Paarungen:
FC DRITA vs FK Kauno Žalgiris (LTU)
EGNATIA vs FC Petrocub (MDA)
FC DRITA vs FK Kauno Žalgiris (LTU)
EGNATIA vs FC Petrocub (MDA)
16.06.2026 - 18:20 Uhr
Und in der Europa Conference League:
BALLKANI vs Connah's Quay Nomads FC (WAL)
DINAMO CITY vs FC Astana (KAZ)
ELBASANI vs FC BATE Borisov (BLR)
Und das Beste kommt zum Schluss:
MALISHEVA vs VLLAZNIA 😁
MALISHEVA vs VLLAZNIA 😁
16.06.2026 - 18:37 Uhr
Zitat von shqipee23
MALISHEVA vs VLLAZNIA 😁
MALISHEVA vs VLLAZNIA 😁
Alle mit machbaren Gegner.
Bin gespannt ob sich ein Team für ein Wettbewerb qualifiziert😃
Das 2 albanische team gegeneinander spielen finde ich schade.
Wichtig ist ist das unsere Teams, ihre wichtigen spieler behalten und sich noch im transfermarkt verstärken.
16.06.2026 - 23:08 Uhr
Finde für die CL sind die Gegner in der ersten Runde machbar. Bei der Conference League wird es schwerer. Astana und Bate sind starke Gegner. Da wird voraussichtlich in der ersten Runde bereits Schluss sein.
17.06.2026 - 08:20 Uhr
Ich sehe Elbasani eigentlich als Favoriten gegen Bate. Die sind gerade auf dem drittletzten Platz in der Weissrussischen Liga und leben eher vom Namen noch.
Vllaznia gegen Malisheva sehe ich Vorteile für Malisheva, hauptsächlich weil Vllaznia bisher viele wichtige Spieler verloren hat und bis jetzt auch nur drittklassige Spieler verpflichtet.
Dinamo City absoluter Aussenseiter gegen Astana.
Egnatia hat einen machbaren Gegner aber europäisch sind sie bisher katastrophal gewesen, deswegen weiss ich nicht wieviel man Ihnen zutrauen kann. Immerhin hat man noch die guten Spieler behalten und mit Eneo Bitri sogar eine starke Verpflichtung gemacht.
Ballkanis und Drita's Gegner kann ich so gar nicht einschätzen, jedoch sehe ich Drita schon als Favoriten.
Shkendija sowieso, muss hier das Ding machen.
Vllaznia gegen Malisheva sehe ich Vorteile für Malisheva, hauptsächlich weil Vllaznia bisher viele wichtige Spieler verloren hat und bis jetzt auch nur drittklassige Spieler verpflichtet.
Egnatia hat einen machbaren Gegner aber europäisch sind sie bisher katastrophal gewesen, deswegen weiss ich nicht wieviel man Ihnen zutrauen kann. Immerhin hat man noch die guten Spieler behalten und mit Eneo Bitri sogar eine starke Verpflichtung gemacht.
Ballkanis und Drita's Gegner kann ich so gar nicht einschätzen, jedoch sehe ich Drita schon als Favoriten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cana19 am 17.06.2026 um 08:22 Uhr bearbeitet
17.06.2026 - 14:51 Uhr
Wow unsere Mannschaften leider mit los unglück.
Schon in der 2 Runde erwarten uns starke Gegner.
Einzig drita,ballkani, egnatia eine chance die 2 runde zu überstehen.
Fc drita sogar ein muss leichtere gegner in der 2 runde hätte man nicht bekommen können.
Bei dinamo bin ich nicht sicher ob die das Niveau vom letzten jahr haben.
Falls Egnatia die 1 runde nicht übersteht spielen wir wieder gegen diese serben.
Schon in der 2 Runde erwarten uns starke Gegner.
Einzig drita,ballkani, egnatia eine chance die 2 runde zu überstehen.
Fc drita sogar ein muss leichtere gegner in der 2 runde hätte man nicht bekommen können.
Bei dinamo bin ich nicht sicher ob die das Niveau vom letzten jahr haben.
Falls Egnatia die 1 runde nicht übersteht spielen wir wieder gegen diese serben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Albaner42 am 17.06.2026 um 14:53 Uhr bearbeitet
08.07.2026 - 21:31 Uhr
Während der WM sich solche Qualispiele reinzuziehen ist echt hart für die Augen. Da gewöhnst dich an erstklassigen Fussball und dann siehst diese rumgekurke da.
Drita, Ballkani, Egnatia und Elbasani alle im Hinspiel unentschieden. Erstere drei zwar auswärts aber come on…die Gegner kamen aus Litauen, Wales, Moldawien und Belarus. Das da nirgends ein Sieg rausspringt ist echt schwach. Würde mich sehr wundern wenn Drita oder Egnatia es dieses Jahr in die Gruppenphase schaffen. Bei allen anderen in der Conference Qualifikation geht es eh nur darum etwas für den Koeffizienten zu tun. Das sich da jemand qualifiziert ist utopisch.
Drita, Ballkani, Egnatia und Elbasani alle im Hinspiel unentschieden. Erstere drei zwar auswärts aber come on…die Gegner kamen aus Litauen, Wales, Moldawien und Belarus. Das da nirgends ein Sieg rausspringt ist echt schwach. Würde mich sehr wundern wenn Drita oder Egnatia es dieses Jahr in die Gruppenphase schaffen. Bei allen anderen in der Conference Qualifikation geht es eh nur darum etwas für den Koeffizienten zu tun. Das sich da jemand qualifiziert ist utopisch.
09.07.2026 - 23:13 Uhr
Shkendija wohl die erste albanische Manschaft die den einzug in der 2 runde geschaft hat.
Bei Vllaznia finde ich den kadar recht dünn, dafür kriegen jetzt einige junged spieler die chance.
Dinamo tirana, leider konnte das Team an der vorherigen quali nicht anknüpfen. Mit einen unenschieden hätte ich noch Hoffnung gehabt. Finde den kadar eig recht stark.
Mit berisha,perndreca, qefalija hat man interessante talente.
Bei Vllaznia finde ich den kadar recht dünn, dafür kriegen jetzt einige junged spieler die chance.
Dinamo tirana, leider konnte das Team an der vorherigen quali nicht anknüpfen. Mit einen unenschieden hätte ich noch Hoffnung gehabt. Finde den kadar eig recht stark.
Mit berisha,perndreca, qefalija hat man interessante talente.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Albaner42 am 09.07.2026 um 23:13 Uhr bearbeitet
10.07.2026 - 09:19 Uhr
Zitat von Cana19
Ich sehe Elbasani eigentlich als Favoriten gegen Bate. Die sind gerade auf dem drittletzten Platz in der Weissrussischen Liga und leben eher vom Namen noch.
Elbasani hat mich doch bisschen enttäuscht aber fairerweise muss man sagen, die hatten auch 8 wichtige Abgänge und könnten das Rückspiel immer noch für sich gewinnen da es auf neutralem Boden stattfinden wird.
Vllaznia war sehr überraschend, da herrscht ein absolutes Chaos, die konnten nur 3 Neuzugänge für die Quali registrieren und hatten eine halbe Ersatzbank die nur aus Jugendspielern bestehend war. Denke dennoch das Malisheva im Rückspiel das für sich entscheiden wird.
Dinamo City wie erwartet mit wenig Chancen.
Egnatia, Ballkani und Drita mit positiven Ergebnissen, im Rückspiel mit guten Chancen das für sich zu gewinnen.
Shkendija hat das top gemacht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.