VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Alexander Bernhardsson
Geburtsdatum 08.09.1998
Alter 27
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Alexander Bernhardsson [VfL Wolfsburg]

18.08.2026 - 23:26 Uhr
Herzlich Willkommen!

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Alexander Bernhardsson [VfL Wolfsburg] |#1
19.08.2026 - 11:57 Uhr
Finde wir haben hier echt leider zu viel bezahlt. 1 Jahr Restvertrag und dann noch 5 Mio. für einen 27 Jährigen der letzte Saison viel Verletzt war... Puh...

Bei unserer Medizinischen Abteilung wird mir da angst und bange. Hoffe das er fit bleibt. Er könnte so die Rolle ausführen die Gerhardt am Sonntag in Hannover gespielt hat.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lueb08 am 19.08.2026 um 11:58 Uhr bearbeitet
Alexander Bernhardsson [VfL Wolfsburg] |#2
19.08.2026 - 12:02 Uhr
Zitat von lueb08
Finde wir haben hier echt leider zu viel bezahlt. 1 Jahr Restvertrag und dann noch 5 Mio. für einen 27 Jährigen der letzte Saison viel Verletzt war... Puh...

Bei unserer Medizinischen Abteilung wird mir da angst und bange. Hoffe das er fit bleibt. Er könnte so die Rolle ausführen die Gerhardt am Sonntag in Hannover gespielt hat.

Das Argument mit dem hohen Preis bei einem Jahr Restvertrag kann ich nachvollziehen. Jedoch bestimmt der Markt den Preis. Offenbar hatte AB mehrere Angebote - auch aus dem Ausland - vorliegen. Wir haben jemanden gesucht, der uns sofort weiterhelfen kann: das ist bei ihm definitiv der Fall. Er hat sich in der Liga mehr als nur bewiesen und ist bisher ein absoluter Unterschiedsspieler gewesen. Wir sind stärker mit ihm und bei unserer Einnahmenseite ist es durchaus verschmerzbar. Ich freue mich sehr, dass er bekommen ist....
Alexander Bernhardsson [VfL Wolfsburg] |#3
19.08.2026 - 13:14 Uhr
Zitat von grabenhorst
Zitat von lueb08

Das Argument mit dem hohen Preis bei einem Jahr Restvertrag kann ich nachvollziehen. Jedoch bestimmt der Markt den Preis. Offenbar hatte AB mehrere Angebote - auch aus dem Ausland - vorliegen. Wir haben jemanden gesucht, der uns sofort weiterhelfen kann: das ist bei ihm definitiv der Fall. Er hat sich in der Liga mehr als nur bewiesen und ist bisher ein absoluter Unterschiedsspieler gewesen. Wir sind stärker mit ihm und bei unserer Einnahmenseite ist es durchaus verschmerzbar. Ich freue mich sehr, dass er bekommen ist....

Er hat sich selbst schon in der Bundesliga bewiesen. Das kommt noch hinzu. Er ist also auf jeden Fall kein reiner Zweitligaspieler. Übrigens hebt er sich damit von Spielern wie Hornby, Reese oder Glatzel ab. Von daher ist der Preis hoch. Laut KN haben wir uns auch eine Weiterverkaufsbeteiligung von 25% gesichert, aber er hilft halt auch perspektivisch.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Alexander Bernhardsson [VfL Wolfsburg] |#4
19.08.2026 - 13:26 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von grabenhorst

Zitat von lueb08

Er hat sich selbst schon in der Bundesliga bewiesen. Das kommt noch hinzu. Er ist also auf jeden Fall kein reiner Zweitligaspieler. Übrigens hebt er sich damit von Spielern wie Hornby, Reese oder Glatzel ab. Von daher ist der Preis hoch. Laut KN haben wir uns auch eine Weiterverkaufsbeteiligung von 25% gesichert, aber er hilft halt auch perspektivisch.

Da hat Olaf Rebbe, der alte Fuchs, seine alten Kontakte hier aber komplett genutzt. Ich hätte auch nicht erwartet, dass der nach diesen maximal Missmanagement bei uns er noch jemals einen Job im Fußball findet. Aber er hat seinen Weg gemacht.

Also zu den 5 Mio + Bonus noch 25% Weiterverkaufsbeteiligung... das wäre schon ein Geniestreich.

Wie siehst du den Transfer aus eurer Sicht? Also mit dem wissen, dass euer Ersatz schon da ist.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Alexander Bernhardsson [VfL Wolfsburg] |#5
19.08.2026 - 13:50 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von grabenhorst

Zitat von lueb08

Wäre super, wenn du ggf. nochmal etwas zu seinen Stärken auf dem Platz und generell seine Qualität einmal einschätzen könntest...
Alexander Bernhardsson [VfL Wolfsburg] |#6
19.08.2026 - 22:54 Uhr
25 % Weiterverkaufsbeteiligung wird wahrscheinlich eine Gewinnbeteiligung sein und damit eher unerreichbar sein, da der Spieler bereits fast 28 ist und nicht davon auszugehen ist, dass er nochmal für einen ähnlichen Betrag wechselt. Eher im Gegenteil. Natürlich kann sich das auch nochmal anders entwickeln, aber Stand jetzt eher unwahrscheinlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.