FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Alexis Claude-Maurice
Geburtsdatum 06.06.1998
Alter 28
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 25/26

Alexis Claude-Maurice [20]

17.10.2024 - 14:50 Uhr
So wie einst Diego Maradona Neapel eroberte wird Claude-Maurice den FCA auf eine neue Stufe heben. Endlich haben wir einen Denker und Lenker im Offensivspiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von phippswe am 13.08.2025 um 08:23 Uhr bearbeitet
Alexis Claude-Maurice [20] |#1
18.10.2024 - 14:22 Uhr
Zitat von NinjaNase
So wie einst Diego Maradona Neapel eroberte wird Claude-Maurice den FCA auf eine neue Stufe heben. Endlich haben wir einen Denker und Lenker im Offensivspiel.

Oh, ich sehe goldene Zeiten vor uns. grins
Zusammen mit Frank Onyeka wird er unsere glorreiche Achse bilden.
Das ich das noch erleben darf. daumen-hoch
Alexis Claude-Maurice [20] |#2
18.10.2024 - 17:30 Uhr
Zitat von Jawoischsho

Zitat von NinjaNase

In welches Glas habt ihr denn zu tief geschaut? Mal im Ernst, sollte sich das abzeichnen, wären sie mindestens so schnell weg wie Arne der (B)Engel. tung
Unabhängig davon verspreche ich mir in der Tat auch sehr viel von den beiden. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von trenk am 18.10.2024 um 17:36 Uhr bearbeitet
Alexis Claude-Maurice [20] |#3
18.10.2024 - 23:45 Uhr
Zitat von trenk

Zitat von Jawoischsho

Zitat von NinjaNase

In welches Glas habt ihr denn zu tief geschaut? Mal im Ernst, sollte sich das abzeichnen, wären sie mindestens so schnell weg wie Arne der (B)Engel. tung
Unabhängig davon verspreche ich mir in der Tat auch sehr viel von den beiden. daumen-hoch

Ich hatte einen kurzen Moment gezögert, ob das NinjaNase wirklich so meint – bin dann aber nach sorgfältiger Überlegung zur Überzeugung gekommen, dass das sein purer Ernst ist – meine Ergänzung ist aus derselbsen Ernsthaftigkeit heraus erfolgt. Ihr werdet schon sehen. ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jawoischsho am 18.10.2024 um 23:45 Uhr bearbeitet
Alexis Claude-Maurice [20] |#4
19.10.2024 - 00:07 Uhr
So sieht's aus!
Claude-Maurice und auch Onyeka werden hier Verantwortung übernehmen und mehr Freiheiten genießen als zuletzt in ihren Vereinen. Die werden aufblühen, ich hab das in der Nase.
Alexis Claude-Maurice [20] |#5
26.10.2024 - 17:40 Uhr
So ein geiler Spieler!

Als ich bei seinem Wechsel die Vita gesehen habe, hatte ich ein wenig die Befürchtung, dass es eine ähnliche Entwicklung wie bei Cardona oder Mbuku nimmt. An sich schon Qualität, aber mit wenig Spielzeit. Aber was er heute gegen Dortmund gezeigt hat ist einfach nur der Wahnsinn! Hab schon richtig Bock auf weitere Spiele von ihm!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Navigator1202 am 26.10.2024 um 17:41 Uhr bearbeitet
Alexis Claude-Maurice [20] |#6
26.10.2024 - 17:54 Uhr
Zitat von Navigator1202
So ein geiler Spieler!

Als ich bei seinem Wechsel die Vita gesehen habe, hatte ich ein wenig die Befürchtung, dass es eine ähnliche Entwicklung wie bei Cardona oder Mbuku nimmt. An sich schon Qualität, aber mit wenig Spielzeit. Aber was er heute gegen Dortmund gezeigt hat ist einfach nur der Wahnsinn! Hab schon richtig Bock auf weitere Spiele von ihm!

Könnte mal wieder so ein richtiger FCA Transfer werden. Ehemals super talentiert (gar 12 Mio Ablöse gekostet), dann irgendwie bei seinem Klub aussortiert und bei uns auf einmal wieder top. Also mal ganz ehrlich, wenn der so weiterspielt, ist der FCA leider nicht das Ende für ihn und vielleicht kommen sogar noch Länderspiele dazu. Da wird man sich in Nizza ziemlich ärgern.
Alexis Claude-Maurice [20] |#7
28.10.2024 - 19:04 Uhr
O-Ton: "when I feel good, I can perform at a very good level."
Alexis Claude-Maurice [20] |#8
28.10.2024 - 20:01 Uhr
Zitat von Navigator1202
So ein geiler Spieler!

Bei Cardona bin ich mir nicht sicher, ob wir da alles richtig gemacht haben. Als Spielertyp wäre er wahrscheinlich eine echte Alternative zu Essende, Mounie und auch Tietz, die alle eher den Stoßstürmer verkörpern. Aber es kann eine Menge an Gründen geben (die wir nicht kennen), wieso das nicht geklappt hat.
Alexis Claude-Maurice [20] |#9
04.12.2024 - 19:44 Uhr
Er hat mir bislang sehr gut gefallen und ich bin gespannt, ob er auch in der Rückrunde seinen Stammplatz behaupten kann.
Alexis Claude-Maurice [20] |#10
06.03.2025 - 08:06 Uhr
Der „Spieler des Monats Februar“ wir gesucht - bitte ALLE für unseren ACM abstimmen!
https://potm.easports.com/de-de/leagues/U7q7TQ3QNPgCZ9RtWGvaSy/current-campaign
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.