| Geburtsdatum | 20.01.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Basaksehir FK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 1 | - | - | |
Alles Gute, Davie Selke!
09.07.2024 - 22:58 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Selke kann sich HSV-Wechsel vorstellen
Nach Sky Informationen könnte der Hamburger SV das sportlich neue Zuhause von Selke werden. Die Norddeutschen arbeiten intensiv an einem Transfer und haben bereits erste Gespräche mit der Spielerseite geführt.
Selke selbst kann sich einen Wechsel in die Hansestadt vorstellen. Allerdings gibt es zwischen den beiden Parteien noch keine komplette Einigung. Sol
Auf Grund des außergewöhnlich hohen Gesprächsbedarfs kann hier zum Gerücht "Davie Selke zum HSV?" diskutiert werden.
Nach Sky Informationen könnte der Hamburger SV das sportlich neue Zuhause von Selke werden. Die Norddeutschen arbeiten intensiv an einem Transfer und haben bereits erste Gespräche mit der Spielerseite geführt.
Selke selbst kann sich einen Wechsel in die Hansestadt vorstellen. Allerdings gibt es zwischen den beiden Parteien noch keine komplette Einigung. Sol
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 7zidan7 am 11.07.2025 um 22:06 Uhr bearbeitet
09.07.2024 - 23:03 Uhr
Mein Gefühl sagt mir nope.
Dann lieber eher einen aus der Jugend die Chance geben.
09.07.2024 - 23:07 Uhr
Zitat von Flo2012
Das eine schließt das andere nicht aus. Aber die fehlende Bobby-Alternative hat uns letzte Saison mit den Aufstieg gekostet.
09.07.2024 - 23:36 Uhr
Zitat von undHoch
(...)
Mich macht das Gehalt hier skeptisch und der Mentale Zustand. Davie Selke ist ja nicht nur Davie Selke sondern jetzt auch noch der abgestiegene Davie Selke. Wir kennen es aus unserer Zeit ja noch gut, dass da so der ein oder andere Spieler stärker dran zu knabbern hat und ich würde Selke eher in diese Schublade packen.
(...)
Mich macht das Gehalt hier skeptisch und der Mentale Zustand. Davie Selke ist ja nicht nur Davie Selke sondern jetzt auch noch der abgestiegene Davie Selke. Wir kennen es aus unserer Zeit ja noch gut, dass da so der ein oder andere Spieler stärker dran zu knabbern hat und ich würde Selke eher in diese Schublade packen.
Da sehe ich bei Selke gar keinen Grund zur Sorge. Ich fand, wenn er etwas hat oder hatte, dann war es immer Selbstbewusstsein.
Meiner Meinung nach muss er nur fit bleiben und darf sich keine Starallüren erlauben.
Dann erhalten wir einen Stürmer bei dem ich mir sicher bin, dass er (zusätzlich zu Bobby) zweistellig treffen wird.
Gerade unsere Standards werden durch Selke noch auf ein anderes Niveau gehoben.
Ich bin nur aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit skeptisch. Unser Management vertraue ich, dass hier ein leistungsbezogener Vertrag ausgehandelt wird, der für beide Seiten passend ist.
09.07.2024 - 23:51 Uhr
Die Verletzungsanfälligkeit in Kombination mit dem Gehalt waren zurecht immer ein No-Go beim HSV in letzter Zeit.
Dazu ist er ein Mega Unsympath. Das brauchen wir wirklich gar nicht.
Dazu ist er ein Mega Unsympath. Das brauchen wir wirklich gar nicht.
10.07.2024 - 06:10 Uhr
Bitte nicht.
Da sehe ich eher Königsdörfer als Backup für Glatzel. Natürlich ergänzt um unsere Nachwuchskräfte natürlich.
Da sehe ich eher Königsdörfer als Backup für Glatzel. Natürlich ergänzt um unsere Nachwuchskräfte natürlich.
10.07.2024 - 06:22 Uhr
Ich bleibe dabei,ich sehe in den Spieler keinen Mehrwert für den HSV und würde deswegen von einer Verpflichtung Abstand nehmen. Dass uns der Status er war mal ein Tallent" nicht weiter bringt, sieht man an Öztunali. Und auch wenn die Spieler Welten trennen, würde er meiner Meinung nach in die Kategorie Öztunali fallen. Aber ich kann mich auch irren
10.07.2024 - 06:31 Uhr
Zitat von thirdsun
Bitte nicht.
Bitte nicht.
Das sehe ich auch so. Ich würde Kuntz empfehlen die weitere Transperiode ab zu warten, denn wie er selbst sagte machen sich immer wieder Türen auf, die man nicht erwartete.
10.07.2024 - 06:33 Uhr
Zitat von Verbrenner
Wenn Selke keinen überzogenen Vertrag bekommt bin ich wirklich zufrieden, man muss kein Experte sein, um zu wissen dass ein Sturm aus Glatzel und Selke die 2. Liga zerschießen wird.
könnte, vllt besser?
zwei 9er , Glatzel vllt der der mehr ausweicht , aber grundsätzlich sehr ähnlich , dazu noch Nemeth der ja auch Glatzel ähnlich ist , aber noch nicht die Scorer hat, aber sicher noch viel Potenzial!
ich weiss nicht , könnte der Baustein sein , aber mir wäre ein anderer Stürmer Typ lieber!
Wenn Selke keinen überzogenen Vertrag bekommt bin ich wirklich zufrieden, man muss kein Experte sein, um zu wissen dass ein Sturm aus Glatzel und Selke die 2. Liga zerschießen wird.
könnte, vllt besser?
zwei 9er , Glatzel vllt der der mehr ausweicht , aber grundsätzlich sehr ähnlich , dazu noch Nemeth der ja auch Glatzel ähnlich ist , aber noch nicht die Scorer hat, aber sicher noch viel Potenzial!
ich weiss nicht , könnte der Baustein sein , aber mir wäre ein anderer Stürmer Typ lieber!
10.07.2024 - 06:59 Uhr
Der Thread hier ist wie ein Selke Transfer.
Unnötig und abzulehnen.
Unnötig und abzulehnen.
10.07.2024 - 08:09 Uhr
Ein Stürmer, der in 19 Partien 1. Bundesliga 6 Tore gegen 6 verschiedene Gegner erzielt hat, klingt für einen Zweitligisten schon vielversprechend, zumal er nicht als alleiniger Goalgetter geplant würde.
Selke ist ein absolutes Kampfschwein und einer der für sein Team alles reinhaut. Als Gegner konnte ich ihn auch nie leiden.
Er ist für seine Maße gerade im Sprint ziemlich schnell und hat Bobby da einiges voraus. Was aber der größte Unterschied sein dürfte: Selke wirft sich in alle Zweikämpfe rein und gewinnt auch häufig die 50/50 Duelle. Funfact: Bei FIFA wird diese Kompetenz immer als „Aggression“ bezeichnet.
Gewonnene Zweikämpfe
Glatzel: 114 / 43,0%
Selke: 95 / 49,5 %
Luftzweikämpfe
Glatzel: 36 / 49,3%
Selke: 70 / 55,1%
Fazit: Selke führt gerade in der Luft deutlich mehr Zweikämpfe und gewinnt diese auch häufiger als Glatzel.
Die Heatmaps zeigen, dass Selke sich eher mal auf rechts fallen lässt, sich aber die meiste Zeit in der Box aufhält. Glatzel hingegen bewegt sich recht viel vor der Box, wenn er diese gerade nicht besetzt.
Ich glaube @isdasso hat das Beispiel Modeste/Andersson schon genannt. Ähnlich kann ich mir das auch bei uns vorstellen. Die Spieler, die die Beiden bedienen könnten haben wir. Zudem würde Selke eine relativ hohe Sicherheit bieten, sollte Glatzel mal ausfallen, das auffangen zu können.
Das Einzige was meiner Meinung nach unbedingt passen muss: das Gehalt darf nicht zu hoch sein und die Laufzeit sollte nicht zu lange sein. Um ihn zu bekommen fürchte ich aber, wird man mindestens eine Kröte schlucken müssen. Da weiß ich noch nicht, ob ich das wirklich will.
Selke ist ein absolutes Kampfschwein und einer der für sein Team alles reinhaut. Als Gegner konnte ich ihn auch nie leiden.
Er ist für seine Maße gerade im Sprint ziemlich schnell und hat Bobby da einiges voraus. Was aber der größte Unterschied sein dürfte: Selke wirft sich in alle Zweikämpfe rein und gewinnt auch häufig die 50/50 Duelle. Funfact: Bei FIFA wird diese Kompetenz immer als „Aggression“ bezeichnet.
Gewonnene Zweikämpfe
Glatzel: 114 / 43,0%
Selke: 95 / 49,5 %
Luftzweikämpfe
Glatzel: 36 / 49,3%
Selke: 70 / 55,1%
Fazit: Selke führt gerade in der Luft deutlich mehr Zweikämpfe und gewinnt diese auch häufiger als Glatzel.
Die Heatmaps zeigen, dass Selke sich eher mal auf rechts fallen lässt, sich aber die meiste Zeit in der Box aufhält. Glatzel hingegen bewegt sich recht viel vor der Box, wenn er diese gerade nicht besetzt.
Ich glaube @isdasso hat das Beispiel Modeste/Andersson schon genannt. Ähnlich kann ich mir das auch bei uns vorstellen. Die Spieler, die die Beiden bedienen könnten haben wir. Zudem würde Selke eine relativ hohe Sicherheit bieten, sollte Glatzel mal ausfallen, das auffangen zu können.
Das Einzige was meiner Meinung nach unbedingt passen muss: das Gehalt darf nicht zu hoch sein und die Laufzeit sollte nicht zu lange sein. Um ihn zu bekommen fürchte ich aber, wird man mindestens eine Kröte schlucken müssen. Da weiß ich noch nicht, ob ich das wirklich will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starfox am 10.07.2024 um 08:24 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland