Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Steffen Baumgart
Geburtsdatum 05.01.1972
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Alles Gute, Steffen Baumgart!

19.02.2024 - 15:40 Uhr
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4901
24.11.2024 - 12:47 Uhr
Vielen Dank für die Zeit Herr Baumgart und alles Gute für die Zukunft.

Sie kamen als großer Hoffnungstrainer nach Hamburg, wurden den Vorschusslorbeeren und den Erwartungen aber leider nicht gerecht.

Obwohl die Gründe dafür vielseitig sind und auch der Kader an sich krankt, so haben Sie es leider nicht geschafft, diese Mannschaft besser zu machen und haben am Ende auch die Stabilität verloren.

Ich bin ein großer Fan ihrer unaufgeregten und direkten Art und hätte mich sehr gefreut, wenn dies eine lange Geschichte mit Happy End geworden wäre, aber die Trennung ist leider richtig und wichtig.

Ich hoffe, dass a) der Nachfolger die Probleme in den Griff bekommt und b) Kuntz und Co endlich verstehen, dass wenn man unter zwei verschiedenen Trainern teils die exakt gleichen Probleme hat (fehleranfällige Defensive, gravierende Mängel im defensiven Aufbauspiel), dass ebenfalls das vorhandene Spielermaterial sehr kritisch hinterfragt werden muss und ggf im Winter nochmal nachgebessert werden sollte.
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4902
24.11.2024 - 12:47 Uhr
Zitat von RoyalOak
Zitat von Perpo

Polzin übernimmt Interimsweise.....

Also ist man nicht vorbereitet.

Man muß ja auch HSV-like bleiben können.
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4903
24.11.2024 - 12:48 Uhr
Zitat von Rostein

Hosianna. Und jetzt weiter mit Schuster, Fischer oder Hollerbach. Oder für Verehrer des Prominentenfaktors Nico Kovac.

Gute Vorschläge.
Lieberknecht wäre auch kein Schlechter.

•     •     •

----------------------------Poulsen--------------------
Dompe--------------------RYK-----------Philippe
------------------Capaldo-----Meffert-----------
Muheim---Torunarigha-----Elfadli----Hefti
-----------------------------DHF---------------------
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4904
Zitat von HSVCottbus
Zitat von Ruhleben

Zitat von Ruhleben

Die ersten Seiten dieses Threads sind im übrigen pures Gold.

Wie Baumgart da abgekultet wird… au weia.

Ich frag mich echt wofür. Die jetzige Situation war mit Ansage.

Baumgart ist limitiert. Sprachlich (internationaler Kader?)
taktisch.

Ich meine kreischorgeln an der Seitenlinie seid ihr ja gewohnt, aber Baumgart ist ja echt einfach nicht mehr als das.

Ich würde gerne wissen, was die Kommentarschreiber für ein völlig queres Bild von Baumgart haben, ihn so positiv zu sehen.

Wahnsinn.

Selbstzitat vom 22.04.2024

7 Monate… grins

Eigenlob stinkt. Bei der Hertha läuft ja alles hingegen super… nicht…

Nö. Unser Kader ist aber auch nicht so gut wie der vom HSV plus die ganzen Verletzten die wir haben.

Kriegt Fiel das Anfang der Rückrunde nicht hin fliegt der auch noch.
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4905
endlich unser EX Trainer, gerade offziell geworden
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4906
Zitat von Polyamore
Zitat von fussifuxx

Zitat von fanbeauftragter

Baumgart ist weg.

Bisher keinerlei Bestätigungen auffindbar. Von daher finde ich solche "faktisch anmutenden" Aussagen wie diese sehr unpassend und fast schon unverschämt.

Nein, wenn Sky das in den Raum wirft, darf man so etwas mutmaßen. Dafür ist das ein Diskussionsforum. Das war ja jetzt nicht ins Blaue hinein.

Wenn ich so etwas schreibe, ist es keine Mutmaßung.

Mal schauen, ob es von @fussifuxx eine Entschuldigung gibt.
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4907
24.11.2024 - 12:50 Uhr
Zitat von RoyalOak
Zitat von Perpo

Oder die Wunschlösung ist erst später (zur Winterpasue) verfügbar oder man möchte den Trainer nicht direkt verbrennen oder oder oder.
Nur weil Polzin erst einmal übernimmt (wurde ja nicht mal explizit gesagt, dass er definitiv das nächste Spiel leiten wird soweit ich weiß), bedeutet das nicht, dass man unvorbereitet ist.
Das ist ehrlich gesagt einfach nur unnötige Schwarzmalerei und Populismus mit dem Ziel, wieder alles schlecht zu reden... Es sei denn natürlich, du hast Beweise, dass die Personen unvorbereitet ist und jetzt erst mit Trainersuche anfangen.
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4908
24.11.2024 - 12:50 Uhr
Zitat von Ricasso
Zitat von RoyalOak

Zitat von Perpo

Man darf sich schon fragen, was Kuntz und Costa in den letzten Wochen eigentlich während der Bürozeiten so getrieben haben....

Man hat sich wahrscheinlich mit Karel Geraerts getroffen, es hakt aber noch an der Vertragslaufzeit.

•     •     •

„Smart“ may have the brains.
But „stupid“ has the balls.
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4909
24.11.2024 - 12:51 Uhr
Zitat von HSVCottbus

Zitat von Nickinho7

Und Tschüß! stark

Was soll das? Überhaupt nicht hanseatisch, sondern einfach nur unangenehm und peinlich. Baumgart hat hier alles gegeben, er ist guter Trainer und wird woanders seinen Weg gehen. Ich wünsche ihm dafür alles Gute und danke ihm für seinen Einsatz.

Einigen geht es nur darum sich bestätigt fühlen zu können und sehen jetzt den Moment, ihre persönliche Antipathie unter Zustimmung anderer ausleben zu können. Der Stachel der Walter-Entlassung sitzt bei vielen immer noch tief, kein Nachfolger konnte in den Augen dieser Kultisten gut genug sein, dazu sind viele auf gern bediente billige Narrative um Baumgart ("Terrorball"; "kann keinen Ballbesitz"; "will nur deutsche Spieler"; "arbeitet nicht mit dem Nachwuchs") aufgesprungen und da geblieben weil es in dieser Bubble billigen gegenseitigen Applaus gibt.

Dass die Mannschaft im Übrigen mit der höchsten Passquote, den meist gespielten Kurzpässen und in anderen Bereichen nicht annähernd so weit von der vorigen Herangehensweise entfernt ist, wie man zur Bedienung der eigenen Narrative meinen möchte, wird in diesen Oberflächlichkeiten natürlich unterschlagen.
Wie man auch gestern wieder zwanghaft von hinten raus gespielt und sich damit selbst in Bedrängnis gebracht hat, war ein Abziehbild der vorigen 2 Jahre und Baumgart verteidigte diesen Ansatz bei Sky vehement.

So manch einer wird sich wundern, wenn auch unter dem nächsten Trainer komischerweise immer denselben Spielern der "Ball gegen's Schienbein springt", das Vertikale Spiel krankt und man sich Freitag Abends in Braunschweig blamiert. Vllt. - nur mal so als Gedanken zulassen - könnten bei 2 Trainern gleichbleibende Probleme am Personal liegen, das im Sommer im Kern wieder dasselbe blieb und mit Kosmetiktransfers eben nicht wesentlich verändert wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoyalOak am 24.11.2024 um 12:54 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4910
24.11.2024 - 12:51 Uhr
Zitat von fosbury
Zitat von Ricasso

Zitat von RoyalOak

Zitat von Perpo

Man darf sich schon fragen, was Kuntz und Costa in den letzten Wochen eigentlich während der Bürozeiten so getrieben haben....

Man hat sich wahrscheinlich mit Karel Geraerts getroffen, es hakt aber noch an der Vertragslaufzeit.

Wollten vielleicht unseren Struber haben ugly, aber der windet sich ja seit Wochen wie ein Aal vor der Entlassung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.