Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Steffen Baumgart
Geburtsdatum 05.01.1972
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Alles Gute, Steffen Baumgart!

19.02.2024 - 15:40 Uhr
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4931
24.11.2024 - 13:04 Uhr
Zitat von fosbury
Zitat von Ricasso

Zitat von RoyalOak

Zitat von Perpo

Polzin übernimmt Interimsweise.....

Also ist man nicht vorbereitet.

Man darf sich schon fragen, was Kuntz und Costa in den letzten Wochen eigentlich während der Bürozeiten so getrieben haben....

Man hat sich wahrscheinlich mit Karel Geraerts getroffen, es hakt aber noch an der Vertragslaufzeit.

Nö. Sie haben per Videokonferenz mit Osnabrück über die Ablöse von Pit Reimers verhandelt.

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4932
Zitat von Rostein
Zitat von Tobi-1887

Zitat von Rostein

Hosianna. Und jetzt weiter mit Schuster, Fischer oder Hollerbach. Oder für Verehrer des Prominentenfaktors Nico Kovac.

Gute Vorschläge.
Lieberknecht wäre auch kein Schlechter.
😁
Oder dieser Fünfstück oder wie er hieß, der mal Lautern trainiert hat. Was macht eigentlich Michael Oenning?

Fünfstück ist Nationaltrainer in Luxemburg.. Ich wünsche dem HSV ja Erfolg in Liga 1, einfach um das Nordderby wieder in Liga 1 zu haben..

Aber Konrad Fünfstück hat das Wunder vollbracht, mit Werder 2 aus der Regio Nord abzusteigen.. Auch die 2. Mannschaft (U23) trainiert auf Profi Niveau, Video Analyse, 4-5x Training pro Woche etc.. Und der ist gegen Feierabend Fussballer (z.B Bremer SV) abgestiegen..
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4933
Also von außen betrachtet war das Treuenbekenntnis absolut Unsinn von Kuntz vor dem Spiel!

Ich verstehe es nicht, wie ein Mann wie er der Erfahrung auf diesem Posten hat, einem wackel Kandidaten so ein Treueschwur gibt.

Ich finde es auch schade das man nicht irgendwie vorbereitet, obwohl sich das nicht seit gestern abgezeichnet hat.

Zum Glück hat Kuntz trotz seines Lippenbekenntnis doch den richtigen Schritt gemacht.

Ich habe nur Angst das eine B oder C-Lösung kommt und wir ins Mittelmaß landen...
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4934
24.11.2024 - 13:06 Uhr
Zitat von Zehner_UK
Zitat von Letschkov

Zitat von Mnemosyne

Zitat von HackeSpitze87

Zitat von Pottinho

Zitat von Perpo

Zitat von Pottinho

Frage in die Runde weil sich die meisten hier so aufregen. Sehen die Spiele diese Saison alle so aus?

Baumgart bei Köln hat doch einen gepflegten Offensivfußball mit Offensivpressing und Power spielen lassen.
Davon hat man ja gar nichts gesehen. Habe heute eher ne Packung für Schalke erwartet. Aber das war ja ein Spiel auf Augenhöhe.

Ja...leider sehen die Spiele so aus. Das Spiel war wirklich auf Augenhöhe....allerdings auf Augenhöhe von Fröschen. Offensivpower und Pressing haben wir von Baumgart noch nicht zu sehen bekommen.

Deswegen hat er auch hoffentlich fertig beim HSV. Das ist nicht mehr anschaubar....

Danke für eure Antworten. Wer wäre für euch denn ein passender Nachfolger?

Z.b. ein Baum, ohne gart.
Stühle!
Schlick.
Eine Amöbe.
Damenhandtasche.

Favorit: Kasten Bier. Trinkkalt.

Felix Magath. Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Und so schlimm es ist, ich meine das sogar Ernst.

Üblicherweise teile ich viele deiner Einschätzungen, aber hier muss ich widersprechen. Der HSV befand sich mit den Personalien Boldt und Walter lange auf einem guten Weg. Als dieser holprig wurde, hat man dann mit Kuntz und Walter einer andere Richtung eingeschlagen, die sich aber gerade als schlechter als die vorherige erweist. Magath wäre als weitere Konsequenz der komplette Turnaround. Will ich nicht, und sähe unsere Zukunft mit ihm eher in Liga 3 als in Liga 1.

Wo befand man sich denn mit Boldt und Walter auf einen guten Weg? Das Saisonziel wurde regelmäßig verpasst. Da war man auf keinen guten Weg. Beim Baumgart wir man wohl jetzt viel früher reagieren als man es bei Walter getan hat.

Es fehlte 22/23 ein Punkt zum Aufstieg. Ein verdammter Punkt! Und das trotz Sperre unseres besten Spielers.
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4935
Ich kann es nicht verstehen, wie man den Trainer bei einem 2:2 entlassen kann, wenn vorher die LSP war. Entweder man ist von ihm überzeugt, da dürfte dann selbst eine Niederlage nichts dran ändern, oder man ist es nicht, dann nutzt man die LSP für einen Trainerwechsel. Das hinterlässt bei mir einen extrem faden Beigeschmack und deutet auf wirklich schwache Arbeit des SpoDis hin.

Steffen Baumgart wünsch nicht mal alles Gute, das wäre heuchlerisch. Soll er bei einem anderen Verein rumstümpern und in der fußballerischen Bedeutungslosigkeit verschwinden.

•     •     •

I never thought I’d see the day hip hop would give birth to *******
Mr. T mohawks and Urkel glasses.
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4936
Zitat von Swoop

Soll man theoretisch nachfolgende Trainer-Kandidaten im Vorfeld schon kontaktieren, um Verfügbarkeit, Interesse, finanzielle Vorstellungen und zu erwartende Ideen und Trainingskonzepte zu besprechen und zu verhandeln!?

Wäre wohl doch ein ziemlich realitätsferner Ansatz,.....

Ja, man sollte zumindest ein klares Profi des Nachfolgers haben und mit den Beratern der Kandidaten schon einmal gesprochen haben, selbst, wenn Du das für realitätsfern hältst.
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4937
24.11.2024 - 13:08 Uhr
Zitat von Turaner

Zitat von Rostein

Zitat von Tobi-1887

Zitat von Rostein

Hosianna. Und jetzt weiter mit Schuster, Fischer oder Hollerbach. Oder für Verehrer des Prominentenfaktors Nico Kovac.

Gute Vorschläge.
Lieberknecht wäre auch kein Schlechter.
😁
Oder dieser Fünfstück oder wie er hieß, der mal Lautern trainiert hat. Was macht eigentlich Michael Oenning?

Fünfstück ist Nationaltrainer in Luxemburg.. Ich wünsche dem HSV ja Erfolg in Liga 1, einfach um das Nordderby wieder in Liga 1 zu haben..

Aber Konrad Fünfstück hat das Wunder vollbracht, mit Werder 2 aus der Regio Nord abzusteigen.. Auch die 2. Mannschaft (U23) trainiert auf Profi Niveau, Video Analyse, 4-5x Training pro Woche etc.. Und der ist gegen Feierabend Fussballer (z.B Bremer SV) abgestiegen..

Fünfstück ist unser Mann, dachte ich es mir doch.
Wir zahlen auch Ablöse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostein am 24.11.2024 um 13:10 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4938
24.11.2024 - 13:09 Uhr
Zitat von Madridista4
Also von außen betrachtet war das Treuenbekenntnis absolut Unsinn von Kuntz vor dem Spiel!

Ich verstehe es nicht, wie ein Mann wie er der Erfahrung auf diesem Posten hat, einem wackel Kandidaten so ein Treueschwur gibt.

Ich finde es auch schade das man nicht irgendwie vorbereitet, obwohl sich das nicht seit gestern abgezeichnet hat.

Zum Glück hat Kuntz trotz seines Lippenbekenntnis doch den richtigen Schritt gemacht.

Ich habe nur Angst das eine B oder C-Lösung kommt und wir ins Mittelmaß landen...

Kuntz hat aber auch im gleichen Interview gesagt, dass er die Gesetzmäßigkeiten des Business kennt, soll heißen dass er auch nichts ausschloss.
Direkt nach dem gestrigen Spiel verließ er Gruß- und Wortlos seinen Platz ins innere. Der ist genau so sauer wie wir Fans.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4939
24.11.2024 - 13:10 Uhr
Zitat von ApuNahasapeema
Zitat von Zehner_UK

Zitat von Letschkov

Zitat von Mnemosyne

Zitat von HackeSpitze87

Zitat von Pottinho

Zitat von Perpo

Zitat von Pottinho

Frage in die Runde weil sich die meisten hier so aufregen. Sehen die Spiele diese Saison alle so aus?

Baumgart bei Köln hat doch einen gepflegten Offensivfußball mit Offensivpressing und Power spielen lassen.
Davon hat man ja gar nichts gesehen. Habe heute eher ne Packung für Schalke erwartet. Aber das war ja ein Spiel auf Augenhöhe.

Ja...leider sehen die Spiele so aus. Das Spiel war wirklich auf Augenhöhe....allerdings auf Augenhöhe von Fröschen. Offensivpower und Pressing haben wir von Baumgart noch nicht zu sehen bekommen.

Deswegen hat er auch hoffentlich fertig beim HSV. Das ist nicht mehr anschaubar....

Danke für eure Antworten. Wer wäre für euch denn ein passender Nachfolger?

Z.b. ein Baum, ohne gart.
Stühle!
Schlick.
Eine Amöbe.
Damenhandtasche.

Favorit: Kasten Bier. Trinkkalt.

Felix Magath. Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Und so schlimm es ist, ich meine das sogar Ernst.

Üblicherweise teile ich viele deiner Einschätzungen, aber hier muss ich widersprechen. Der HSV befand sich mit den Personalien Boldt und Walter lange auf einem guten Weg. Als dieser holprig wurde, hat man dann mit Kuntz und Walter einer andere Richtung eingeschlagen, die sich aber gerade als schlechter als die vorherige erweist. Magath wäre als weitere Konsequenz der komplette Turnaround. Will ich nicht, und sähe unsere Zukunft mit ihm eher in Liga 3 als in Liga 1.

Wo befand man sich denn mit Boldt und Walter auf einen guten Weg? Das Saisonziel wurde regelmäßig verpasst. Da war man auf keinen guten Weg. Beim Baumgart wir man wohl jetzt viel früher reagieren als man es bei Walter getan hat.

Es fehlte 22/23 ein Punkt zum Aufstieg. Ein verdammter Punkt! Und das trotz Sperre unseres besten Spielers.

Wie lange möchtest du noch in der Vergangenheit leben oder hast du sonst nichts was dir Freude bereitet ?

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
__Bornauw_Bech-Sörensen_Torunarigha_ / Omari, Nandja, Uduokhai
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4940
24.11.2024 - 13:10 Uhr
Zitat von RoyalOak
Zitat von HSVCottbus

Zitat von Nickinho7

Und Tschüß! stark

Was soll das? Überhaupt nicht hanseatisch, sondern einfach nur unangenehm und peinlich. Baumgart hat hier alles gegeben, er ist guter Trainer und wird woanders seinen Weg gehen. Ich wünsche ihm dafür alles Gute und danke ihm für seinen Einsatz.

Einigen geht es nur darum sich bestätigt fühlen zu können und sehen jetzt den Moment, ihre persönliche Antipathie unter Zustimmung anderer ausleben zu können. Der Stachel der Walter-Entlassung sitzt bei vielen immer noch tief, kein Nachfolger konnte in den Augen dieser Kultisten gut genug sein, dazu sind viele auf gern bediente billige Narrative um Baumgart ("Terrorball"; "kann keinen Ballbesitz"; "will nur deutsche Spieler"; "arbeitet nicht mit dem Nachwuchs") aufgesprungen und da geblieben weil es in dieser Bubble billigen gegenseitigen Applaus gibt.

Dass die Mannschaft im Übrigen mit der höchsten Passquote, den meist gespielten Kurzpässen und in anderen Bereichen nicht annähernd so weit von der vorigen Herangehensweise entfernt ist, wie man zur Bedienung der eigenen Narrative meinen möchte, wird in diesen Oberflächlichkeiten natürlich unterschlagen.
Wie man auch gestern wieder zwanghaft von hinten raus gespielt und sich damit selbst in Bedrängnis gebracht hat, war ein Abziehbild der vorigen 2 Jahre und Baumgart verteidigte diesen Ansatz bei Sky vehement.

So manch einer wird sich wundern, wenn auch unter dem nächsten Trainer komischerweise immer denselben Spielern der "Ball gegen's Schienbein springt", das Vertikale Spiel krankt und man sich Freitag Abends in Braunschweig blamiert. Vllt. - nur mal so als Gedanken zulassen - könnten bei 2 Trainern gleichbleibende Probleme am Personal liegen, das im Sommer im Kern wieder dasselbe blieb und mit Kosmetiktransfers eben nicht wesentlich verändert wurde.

Es hat sich deutlich in der Spielweise was geändert, schon direkt in Spiel 1 letzte Saison.

Wir waren von unfassbar gefährlich offensiv zu unfassbar ideenlos offensiv gelandet.

Seit Saisonbeginn spielen wir 3er Kette, die überhaupt nicht passt. Wir haben diese Saison keinen festen Stammkader und defensiv hatten wir teils mehr Glück als Verstand.

Auch seine Wechsel waren positionstreu ohne neue Impulse.
HZansprachen scheinen zur Passivität aufzurufen.
Unter Walter war nach HZ fast immer Leistung da und aufeinmal Feuer drin.

Wir hatten fast immer mindestens 2 oder 3 mal getroffen.

Unterschied Walter und Baumgart, Offensivpower Walter, gg Destruktive Spielweise Baumgart.

Höchste Passquoten hatten wir schon bei Walter, eigentlich schon seit Titz.
Aber egal

•     •     •

Wunschaufstellung 2025

---------------------------------------DHF
Gocholeisvili-------Omari------Vuskovic-----------Muheim
‐-----------------‐----‐-----‐-‐---‐---Elfadli
---------------------------Lokonga
------------------------------------‐--------Vieira
Sahiti------------------------------------------------------------Dompe
------------------------------Königsdörfer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.