SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#1631
08.01.2013 - 08:34 Uhr
Zitat von silberteufel-uhg:
Nur mal kurz eingeworfen:
ich war gestern an der Stadionkasse, für ein paar Kollegen noch Karten holen.....und......
ich war der einige vor Ort....ich denke wir landen so bei 3000 Zuschauern wie immer...Der Verein hat sich mehr ausgerechnet, ich denke aber man hat sich mit den hohen Preisen einfach verzockt.
Lieber ein volles Stadion zum normalen Preis als ein leeres Stadion mit meiner Meinung nach zu hohen Preisen.
Aber ich lass mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen.

Glaub auch, daß bei Minustemperaturen max. 3000 im Stadion sind. -5 Grad...brrr!!

Man sollte a ned vergessen, daß es jetzt das 2. Spiel gegen Bayern in relativ kurzer Zeit ist.
Und im Sommer kommen nicht nur wg dem Wetter mehr, sondern auch weil jeder die neuen Spieler sehen will

Was anderes.... wenn ich die Nachrichten über 60er Krisensitzung gestern abend lese, bin i ja sooooo froh dass Kupka's/Schrobis Scheich Idee damals ned funktioniert hat!!
Alles Part II |#1632
08.01.2013 - 10:17 Uhr
Das mit dem Wetter könnte tatsächlich der Knackpunkt sein - aktuell sind Temperaturen um 0 Grad und "leichter Schneefall" vorhergesagt. Mal sehen, ob das die Rasenheizung mitmacht :(

Für das Winterspiel spricht natürlich, dass man auf einen 1A-FCB hoffen kann, während im Sommer ja weitgehend "nur" eine Mannschaft ohne Nationalspieler im Sportpark aufgelaufen ist.
Die Preispolitik ist mehr als unglücklich. Warum soll man für ein Freundschaftsspiel - auch wenns gegen die Bayern geht - deutlich mehr zahlen als bei einem Liga(spitzen)spiel? Die zu erwartende Parkplatz- und Kartenhäuschensituation werden sicherlich auch nicht sonderlich besucherförderlich sein. Und da gibts ja bekanntlich schon bei mehr als 4.000 Zuschauern Probleme. Und dann noch Sport1... Andererseits kommen ja zu jedem Bayerntraining Zuschauer ohne Ende und im Sportpark dürfen sie noch näher am Geschehen sein als in der Säbener Straße.

@Cain_Abel: Genau das habe ich mir heute morgen auch gedacht. Mal sehen, ob deren Plan B nicht direkt in die Regionalliga führt. Man könnte fast Mitleid haben mit dem zukünftigen Ex-Scheichverein.
Alles Part II |#1633
08.01.2013 - 10:54 Uhr
Zitat von Bimmi:

@Cain_Abel: Genau das habe ich mir heute morgen auch gedacht. Mal sehen, ob deren Plan B nicht direkt in die Regionalliga führt. Man könnte fast Mitleid haben mit dem zukünftigen Ex-Scheichverein.

Vor allem, weil ich finde , daß sich Schneider und Co momentan richtig verhalten (was man von nem 60er Präsidiom ja ned oft behaupten konnte) und sich von dem kameltreiber mit zuviel Kohle ned alles vorschreiben lassen.
Alles Part II |#1634
11.01.2013 - 18:11 Uhr
Bayer Leverkusens Clubchef Wolfgang Holzhäuser (Foto) hat den Deutschen Fußball-Bund (DFB) für die Schwierigkeiten kleiner Vereine bei der Suche nach Geldgebern mitverantwortlich gemacht.
Kupka hat einen Freund gefunden. :ugly Es sind immer andere Schuld, dass man keinen Sponsor findet... Alles was halt mit DFB zu tun hat quasi. ;)

Ich finde echt gut an Schwabl, dass er sagt, man darf nur ausgeben, was man einnimmt, und wenn man weniger einnimmt, muss man halt die Ausgaben senken!

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Alles Part II |#1635
11.01.2013 - 18:32 Uhr
Korrekt. Nur beinhaltet unserer Etatplanung offensichtlich schon auch noch eine gewisse Unterdeckung, sonst wären die Einnahmen aus den Verkäufen von Bigalke und Niederlechner nicht notwenig gewesen. Falls die kolportierten Zahlen stimmen sollten und alle Zusatzeinnahmen (inkl. der drei Freundschaftsspiele gegen die Bayern und die Giesinger) in die Etatdeckung fließt, geben wir also auch deutlich mehr als die kolportierten 800.000 Euro für die Lizenzspielermannschaft aus ;) - schön allerdings, dass der Fehlbetrag nicht von irgendwelchen Gönnern aufgebracht werden muss...
Alles Part II |#1636
11.01.2013 - 19:21 Uhr
Ich kapier irgendwie die Planung nicht ganz von unserem Etat.
Es waren ja ca. 0,9 Millionen für die Profis vorgesehen. Davon kommen alleine Einnahmen in Höhe von 800k von den Fernsehgeldern. Dazu noch Sponsoreneinnahmen und Eintrittskarten. So wird wohl der Etat ja geplant worden sein. Dazu kommen ja außerplanmäßig die Ablösen für Bigalke und Niederlechner plus die 3 Freundschaftsspiele. Natürlich wird man auch mit mehr Einnahmen aus dem Eintrittskarten gerechnet haben.
Also ich wundere mich schon, wo das ganze Geld irgendwie dann geblieben ist. Es ist ja kein Spieler mit dickem Gehalt verpflichtet worden oder sonst irgendwie Geld sichtbar in was anderes investiert worden.
Verstehe ich persöhnlich nicht ganz wie man sich da so vertan hat. Wird dann natürlich nächstes Jahr nicht leichter, wenn der DFB sieht, dass wir (bewusst?) Ausgaben viel zu niedrig angesetzt haben als sie in Wirklichkeit waren.
Mal schaun ob sie das dann nächstes Jahr wieder so durchgehen lassen. Ist aber echt auf jeden Fall gut, dass wir die Mehrausgaben anscheinend alleine schultern können.
Ach und zum Thema Sponsoren noch: Ich seh es skeptisch dass noch irgendeiner bei uns dieses Jahr einsteigt. Die Möglichkeit live im Fernseh gegen die Bayern noch gezeigt zu werden lässt sich keiner nehmen, wenn er ernsthaft interesse hat. Mal schaun, vllt. machts ja doch der Tagessponsponsor.
Spätestens nächstes Jahr brauchen wir einfach einen Sponsor, sonst haben wir wieder die gleichen Sorgen wie jedes Jahr, dass wir alle guten Spieler abgeben müssen und wieder unten mitspielen.

•     •     •

UHG & FCB!!
Alles Part II |#1637
11.01.2013 - 19:32 Uhr
Ich vermute mal das auch der Restliche Teil des Vereins bezahlt werden muss
was nicht zu den 8-900.000 zugehört.
also die Hälfte dieser Summe wird sicher nochmal die Verwaltung und der Jugendbereich kosten.
Und ich bin mir nicht unbedingt sicher ob von den Eintrittsgeld was übrich bleibt.zwecks Ordner etc.
Alles Part II |#1638
11.01.2013 - 19:46 Uhr
Ich schätze, dass die Spieler einen sehr prämienabhängigen Vertrag haben... Bei aller Liebe, aber von 1000 Euro Grundgehalt ohne Prämien kann keiner leben... Denke, die restlichen Einnahmen gehen für die Prämien drauf(Auflaufprämie etc.)

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Alles Part II |#1639
11.01.2013 - 19:57 Uhr
Was mich wirklich wundert ist, dass in letzter Zeit imemr öfter von "oben dranbleiben", "Aufstiegsplätze" usw geredet wird. Das hörte sich vor 2 Monaten eher so an: "wirtschaftliche Konsolidierung", "müssen eventuell Spieler abgeben (im Prinzip jetzt nur Niederlechner)" usw.

Hab ich was verpasst? Oder hat ein potentieller Sponsor gesagt: Steigts auf, dann machen wir das?!?

P.S.: Wegen den Geldern: Das ist wesentlich komplexer als wir denken, ich glaube kaum dass wir da was aus dem Kaffeesatz lesen können. Außerdem müssen wir wohl schon Schulden noch begleichen, was soll sonst mit "wirtschaftlich konsolidieren" gemeint sein?
Alles Part II |#1640
11.01.2013 - 22:58 Uhr
Nein, Altlasten gibt es keine. Das muss man der alten Führung zugute halten: Es wurde alles "auf 0" gestellt. Das haben Stumpf, Schrobenhauser und Konsorten wohl schon sauber übergeben. Falls es da plötzliche Altlasten gäbe, hätte Schwabl das auch sicherlich bereits kommunizieren lassen.

Vermutlich ist die These mit den Siegprämien die richtige Spur, das ging wohl deutlich mehr ins Geld als kalkuliert. Und damit passts auch wieder mit dem DFB: Die sind vermutlich wie alle selbsternannten Experten davon ausgegangen, dass die SpVgg da nicht viel ausschütten müsse ;-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.