SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#201
17.07.2011 - 21:07 Uhr
Zitat von BFP_UHG:
Zitat von IchglaubesGrecht:
Zitat von BFP_UHG:
Herr Schmidt bei der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Ingolstadt II sehr nervös,
die groben Fehler hätten natürlich nicht passieren dürfen.

Die Leistung von Maximiliane Jetter war allerdings auch sehr überschaubar und ich froh das die Dame nicht mehr Pressesprecherin von Unterhaching ist. Fr. Jetter wurde noch von Rubens ein paar Wochen lang unterstützt, Herr Schmidt hat diese Unterstützung nicht.

Bist Du mit Herrn Schmidt zur Schule gegangen?

Nein, ich glaube Du warst das? :)

Wie kannst Du beurteilen, ob die Leistung von Maximiliane Jetter sehr überschaubar war?

Überschaubar sind eher Deine Deutschkenntnisse!! ;)
Alles Part II |#202
17.07.2011 - 21:21 Uhr
also der Pressesprecher geht defintiv auf Grünbergers Kappe
demnach auch der Abschied von Maximillian Jetter...
Alles Part II |#203
17.07.2011 - 21:45 Uhr
Zitat von coolioll:
also der Pressesprecher geht defintiv auf Grünbergers Kappe
demnach auch der Abschied von Maximillian Jetter...

Falsch! Herrn Grünbergers Kompetenzen sind zwar sehr undurchsichtig, aber bei Personalverträgen
hat er sicher keine Zeichnungsberechtigung!

Da Herr Kupka seit geraumer Zeit stark überlastet ist, bleibt nur noch ein Vizepräsident!!!
Alles Part II |#204
17.07.2011 - 21:51 Uhr
das heißt ja noch nicht das es falsch ist
außer der Unterschrift war es Grünbergers Ding
Alles Part II |#205
17.07.2011 - 21:57 Uhr
Zitat von coolioll:

Ich meine es ja nicht böse, aber Herr Schmidt ist keine Empfehlung von Herrn Grünberger!
Alles Part II |#206
18.07.2011 - 00:03 Uhr
Im Nebensatz fiel "er ist eh nicht lange da" - war das eher Richtung Vermutung/Hoffnung, oder ist das offiziell eine Übergangslösung? Weiß da jemand was Gesichertes?

Generell find ich (als jemand der keinen direkten Einblick und deshalb auf die Infos von 'besser positionierten' angewiesen ist) es übrigens nicht so glücklich wenn's in Zusammenhang mit Schuldzuweisungen heißt "definitiv", und nachher ist's doch eher eine Vermutung...
Wär schon recht interessant wie's zu dieser kuriosen Konstellation hier kam. Ist aber halt auch keinem geholfen, wenn dem erstbesten die Schuld gegeben wird.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#207
18.07.2011 - 00:18 Uhr
Zitat von IchglaubesGrecht:
Zitat von coolioll:

Ich meine es ja nicht böse, aber Herr Schmidt ist keine Empfehlung von Herrn Grünberger!

Nein, aber vermutlich kommt er gerade recht, um von Grünbergers eigenen Verfehlungen abzulenken. Nachdem Schmidt derzeit (zurecht) Diskussionsthema Nummer 1 ist, kann Grünberger im Verborgenen weiter Unfug treiben. Jetzt hätte er allerdings einmal die Chance, auch was richtig zu machen und diesen "Fehler" möglichst schnell wieder auszubügeln.

Zitat von Bimmi:
Das ist alles nur noch peinlich, dilletantisch und in keinster Weise nachvollziehbar. WuRst, sei mir nicht böse, aber ich kann mir weiter nicht vorstellen, dass hier nicht wieder irgendwelche Schwippschwager-, P1- oder sonstwas-Verbindungen eine Rolle spielen. Oder es liegt tatsächlich eine Zahlungsverpflichtung gescheiterter Stumpfwiesenbewohner vor. Egal wie: Krank ist das alles auf jeden Fall

Ich bin dir nie böse, Bimmi :)

Hier spielen keine Verbindungen eine Rolle, Schmidt war wohl einfach der einzige, der auf die Schnelle verfügbar war. Besonders bitter ist, dass wohl derjenige, der Maximiliane Jetter vergrault hat, jetzt für diese Verpflichtung verantwortlich war und mit Sicherheit mehr Geld hingelegt hat als er zuvor einer qualifizierten Person geboten hat.

Zitat von BFP_UHG:
Herr Schmidt bei der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Ingolstadt II sehr nervös,
die groben Fehler hätten natürlich nicht passieren dürfen.

Die Leistung von Maximiliane Jetter war allerdings auch sehr überschaubar und ich froh das die Dame nicht mehr Pressesprecherin von Unterhaching ist. Fr. Jetter wurde noch von Rubens ein paar Wochen lang unterstützt, Herr Schmidt hat diese Unterstützung nicht.

Ist die Intention deines Posts, dass Herr Schmidt locker die gleichen Qualitäten aufbringen kann wie Frau Jetter ?? Sicher ?? Nicht nochmal überlegen, vielleicht einen Joker ziehen ?

Sicher, Stark's Nachfolgerin hatte den Vorteil, in gewisse Abläufe eingeweiht zu sein. Aber gerade das ist doch der springende Punkt - es wäre jemand für diese Position nötig gewesen, der über das entsprechende Know-How und noch dazu einen angemessenen Schreibstil verfügt. Und das wäre für wenig Geld (aber nicht für SO wenig, wie geboten) weiterhin möglich gewesen.

Vorwerfen kann man der Dame vielleicht nur, dass die Texte im Vergleich zum Vorgänger ab und an etwas kurz geraten sind. Aber inhaltlich und stilistisch stets auf ansprechendem und richtigem Niveau. Das zählt !!

Und wenn ein Bemühen erkennbar ist, dass sich der Kollege Schmidt in seinen neuen Job reinhängt und alles versucht, um ihn in adäquater Art und Weise zu erledigen (was selbstverständlich sein sollte), dann bin ich der letzte, der sich darüber beschwert. Aber sich von drei HiWis die Schreibarbeit (und damit den Großteil der gesamten Arbeit) abnehmen zu lassen, ununterbrochen Fehler zu machen, sich nicht im Geringsten um Dinge zu kümmern, die seit 15 Jahren so gemacht werden spricht NICHT für irgendeine Form von Einsatz und Willen. Wenn das Wichtigste ist, dass das eigene Foto auf der HP prangert (wenngleich mit katastrophalem Beitext) und zwar der Kader auf selbiger HP vom letzten Jahr ist, aber der Eintrag des Pressesprechers, pardon - des Mediendirektors, aktuell ist, dann sehe ich das ganze als ein riesiges Missverständnis, das schnell bereinigt werden sollte. Und ich wage die vorsichtige Prognose, dass die Lokalpresse das nach der ein oder anderen "Empfehlung" sehr ähnlich sieht. Zukunft hat das, Vorwissen hin oder her, jedenfalls nicht ... sonst - und da wiederhole ich mich gerne - wird die Gesamtsituation in Haching noch viel lächerlicher als sie es zum Teil schon ist.

Vier Leute für Homepage und Stadionzeitung ... und der Hauptverantwortliche beherrscht von alledem NICHTS. Nur weiter so ... :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WuRst am 18.07.2011 um 00:20 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#208
18.07.2011 - 14:16 Uhr
Zitat von Haching8:
Zu eurer Info. Schmidt hat dutzende E-Mails im Laufe des letzten Jahres an die Geschäftsstelle geschrieben, in denen er sich um die Stelle des Pressesprechers bewirbt. Um diesen gigantischen wie unnötigen Schriftverkehr einzudämmen, haben sie ihn eben jetzt doch eingestellt. Seitdem haben sie weniger Arbeit mit ihm. Ist ja auch schon was.

Abgesehen davon war dessen Einstellung ein genialer Schachzug. Seht euch mal die Stellungnahmen im Forum hier an. Das Präsidium ist seitdem weitestgehend aus der Schußlinie.

Im Endeffekt ein voller Erflog also. Wir Deppen aus dem Forum hättens nicht besser machen können.

Richtig! Hätten wir nicht ...

Es gibt langfristige Ziele für den Verein, die wir aber vermutlich in der Kürze der Zeit nicht beeinflussen können, solange keiner von den ganz Oberen freiwillig zurücktritt. Diese Ziele dienen der internen Sanierung des Vereins.

Und dann gibt es die kurzfristigen Ziele, die verhindern sollen, dass flächendeckend Schaden angerichtet wird. Wenn der "Mediendirektor" stümperhafte Arbeit leistet, dann bekommt das die ganze Liga mit, während es bei Grünberger, Schrobenhauser & Co. meist nur lokal aufgefasst wird. Letztere schaden dem Verein zwar nachhaltiger, bei angemessener Pressearbeit besteht allerdings weiterhin die Chance, Sponsoren und Gönner eher anzuregen, als wenn dort nur die eigene Person in schlechtem Stil dargeboten wird. Und auch die Presse, die seit Wochen offenbar nicht mit Pressemails versorgt wird, hat dann wieder einen passenden Ansprechpartner. Und das muss sofort geschehen ...

... danach kann wieder auf dem Präsidium herumgehackt werden :)
Alles Part II |#209
18.07.2011 - 14:22 Uhr
Zitat von Haching8:
Zu eurer Info. Schmidt hat dutzende E-Mails im Laufe des letzten Jahres an die Geschäftsstelle geschrieben, in denen er sich um die Stelle des Pressesprechers bewirbt. Um diesen gigantischen wie unnötigen Schriftverkehr einzudämmen, haben sie ihn eben jetzt doch eingestellt. Seitdem haben sie weniger Arbeit mit ihm. Ist ja auch schon was.

Abgesehen davon war dessen Einstellung ein genialer Schachzug. Seht euch mal die Stellungnahmen im Forum hier an. Das Präsidium ist seitdem weitestgehend aus der Schußlinie.

Im Endeffekt ein voller Erflog also. Wir Deppen aus dem Forum hättens nicht besser machen können.

Ich habe gestern auf den Vizepräsidenten hingewiesen. Der ist verantwortlich! Schließlich hat er durch sein Lizenzierungsdarlehen oder Bürgschaft, wie auch immer, Kompetenzen erhalten.

Trotz allem dürfte unser Präsident bei der Personalentscheidung Einblick gehabt haben. Das war es dann aber auch!! Um was soll er sich denn noch alles kümmern???
Alles Part II |#210
18.07.2011 - 15:10 Uhr
Zitat von Haching8:

puhhh....woher hast du denn diese Info die Du da an uns weiter gibst?........denn ich habe da nun mal nachgefragt weils mich einfach interessiert hat und meine Info besagt dass diese Behauptung einfach mal frei erfunden ist (gelogen will ich ja hier nicht behaupten -)
Dass das alles nicht wirklich super professionell läuft ist definitiv unbestritten und dass Menschen auf den Einen sympathisch und auf den Anderen eher unsympathisch wirken , dass war schon länger so, als der Ball rund ist.
Ich selbst habe auch gut geschmunzelt als bei der PK das falsche Datum angekündigt wurde.

Aber egal wie man es nimmt sollte man dann doch hier nur Dinge als Fakten wiedergeben die dann auch wirklich den Tatsachen entsprechen. Und der Kontakt kam mal definitiv nicht per unzählige E-Mail Bewerbungen zu Stande sondern auf ganz anderer Basis. Und da hatte auch kein Vizepräsident irgendwas damit zu tun, dass ist alles Quatsch und stimmt halt einfach nicht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MatadorMUC am 18.07.2011 um 15:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.