SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#4421
02.06.2023 - 10:26 Uhr
Der Parkplatz an der Gauss Allee ist direkt neben dem Stadion und hat schon Kapazität. Und für das Relegationsspiel (Sonntag!) könnte ich mir vorstellen, dass man auch den grossen Infineon-Parkplatz nutzen kann, das sind dann auch nur 10min Fussweg.
Alles Part II |#4422
02.06.2023 - 14:51 Uhr
Ich hatte mit dem Auto auch noch nie Probleme in den letzten 2 Jahren einen Parkplatz zu finden + die Anfahrt mit den Öffentlichen ist auch von der anderen Seite Münchens her mit der S-Bahn ja sehr gut zu machen.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Alles Part II |#4423
02.06.2023 - 19:45 Uhr
Anbei ein Link aus der TZ bezüglich der Entscheidung in der Relegation anzutreten. Interessanter dazu finde ich allerdings den einzigen Kommentar darunter, zu welchem ich gerne eure Meinung gewusst hätte; vielleicht einfach auch nur um solche Szenarien aus meinem Kopf zu bekommen bzw. verbunden mit der Hoffnung das doch der ein oder andere Vereinsverantwortliche ab und an im Forum mitliest. cool

„… Ich fürchte, dass Haching nur den Eintritt und die Fernsehgelder mitnimmt und Cottbus zum Aufstieg gratuliert.
Ich geh´ morgen ins Wettbüro. Da kann man nur gewinnen…“

Hält jemand ein solches Szenario für möglich?

Sportlich kann ich sagen, hab ich die letzten Tage noch nie so viele Spiele und Zusammenfassungen aus der RLNO gesehen wie jemals zuvor und vermutlich auch danach. Kurz gesagt, ich hab eine klare Meinung dazu. Bringt die Mannschaft ihre PS auf die sprichwörtliche Straße kann es am Ende nur uns als Sieger geben…

Link zum Artikel:

https://www.tz.de/sport/amateure/wagner-regionalliga-bayern-nordost-relegation-3-liga-spvgg-unterhaching-energie-cottbus-sandro-92309059.html
Alles Part II |#4424
02.06.2023 - 20:02 Uhr
Also... ausschließen würd ich das nicht. Ganz simpel, weil Manni Schwabl das wohl schon verkündet hätte, wenn es auszuschließen wäre.
Reimen tut sich auf den ganzen Ablauf ja nach wie vor gar nichts wirklich. Aber das öffentlich Bekannte frei interpretiert würde ich annehmen, der BFV wollte eine vergangenes Wochenende eine Entscheidung und die Vereinsspitze hat sich für "eher ja" entschieden und irgendein Funktionär "Stempel drauf, des packt's scho" gesagt - während MS nichts in eine Kamera sagen will, solange "eher" davor steht.

Ich halte den beschriebenen Worstcase, vorsichtig-optimistisch formuliert, aber nicht für das wahrscheinlichste Szenario der drei möglichen Relegationsausgänge "Sieg-Aufstieg", "Sieg-Keinaufstieg", "Niederlage".

Zum Sportlichen: Die Einschätzung les ich gern - insbesondere wenn sie mit Videostudium unterfüttert ist! Ich bleib da etwas zurückhaltender und würde sagen: Wenn die Elf mit den Kulissen und einer robusteren Gangart klarkommt, stehen die Chancen nicht so schlecht. Hoffnung machen mir vor allem die beiden Würzburg-Spiele, als das Team (jeweils im Rahmen seiner aktuellen Möglichkeiten) aber sowas von "spot on" da war. Letztlich sind Relegationen aber fast immer 50/50-Angelegenheiten - wenn man nicht HSV heißt.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#4425
02.06.2023 - 20:08 Uhr
Ja Sacklzement... Er spricht! Und es gefällt mir.
https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-muenchen/spvgg-unterhaching-sportpark-praesident-manni-schwabl-relegation-3-liga-energie-cottbus-regionalliga-92319565.html

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#4426
02.06.2023 - 20:40 Uhr

90% klingt doch schon einmal 10-20% besser als man erwarten durfte. Ich wär aber so und so nicht davon ausgegangen, dass wir in die Relegation gehen, um dann dort abzuschenken und nur die geschätzt ca.100-150 000€ zusätzlich mitzunehmen. Da müsste ja dann die komplette Mannschaft eingeweiht sein und sobald das rauskommt, bist du als Verein erledigt.

Ich seh uns übrigens nicht so klar im Vorteil. Ich hab nur die Aufstiegskonferenz gesehen, die Highlights vom Spiel gegen Erfurt und irgendein Spiel Ende Februar/Anfang März. Ich fand, dass Cottbus da relativ diszipliniert agiert und auch eine gute Körperlichkeit mitbringt. Und auch, wenn Timmy Thiele nach der Pause noch nicht so zu alter Torquote zurückgefunden hat, würd ich das Risiko nicht unterschätzen, dass er in so einem wichtigen Spiel richtig motiviert ist.

Aber klar, wir müssen uns auch nicht kleinreden. Einen erfahrenen Kader, der auf den Punkt da sein kann haben wir schon. Ein bisschen Sorgen macht mir trotzdem, dass ich unsere eigene Torgefahr etwas ausrechenbar sehe. Sprich Schwabl flankt, Fetsch/Hobsch köpft. Vielleicht bin ich da aber auch zu pessimistisch. Ich weiß nur, dass ich 2017 deutlich entspannter war.
Alles Part II |#4427
02.06.2023 - 20:40 Uhr
Das Interview beruhigt mich doch sehr. …

War gestern in der Geschäftsstelle und da ist er grüßend an mir vorbeigelaufen. Er hat relativ entspannt gewirkt und davon gesprochen, dass sie abends grillen wollen. ( Das hat er natürlich nicht mir persönlich erzählt. Ich habe das nur beim Warten mitbekommen). Die Szenerie hat mich irgendwie schon gestern beruhigt. Es hat so herrlich unaufgeregt gewirkt. Haching eben.
Auch die Spieler ( Hobschi und Welzi), denen ich begegnet bin, haben ziemlich cool gewirkt.
Für mich ein großes Plus, dass nicht jeder die Klappe aufreißt und tönt. Spielen und Kämpfen und nicht labern.

Focus auf beide Spiele legen, an sich glauben, nicht den Gegner diffamieren, dann passt das!
Alles Part II |#4428
02.06.2023 - 21:08 Uhr
Zitat von darlouhg

Aber klar, wir müssen uns auch nicht kleinreden. Einen erfahrenen Kader, der auf den Punkt da sein kann haben wir schon. Ein bisschen Sorgen macht mir trotzdem, dass ich unsere eigene Torgefahr etwas ausrechenbar sehe. Sprich Schwabl flankt, Fetsch/Hobsch köpft. Vielleicht bin ich da aber auch zu pessimistisch. Ich weiß nur, dass ich 2017 deutlich entspannter war.

Glaub, das ist auch einfach Realismus, angespannter als 2017 zu sein. Damals hatten wir im Prinzip einen fertigen Kader fürs Drittligamittelfeld in der Relegation (!) auf dem Rasen, zugleich war's der seltene Glücksfall, dass wir einen Gegner hatten, gegen den zumindest im Relegationsmodus auch noch Haching die Kulisse dominiert hat. Das ist diesmal beides ein bisschen anders.
Was sich noch weisen muss: Ich hatte damals auch echt sportlichen Respekt vor Elversberg. Das haben die dann quasi gar nicht auf den Rasen gebracht. Zwei, drei brenzlige Situation erste Halbzeit Rückspiel, Ende. Der Ausgleich im Rückspiel war ja eher dem legitimen Bierdurst der Mannschaft geschuldet. Cottbus seh ich tendenziell voll auf Augenhöhe - vielleicht mit leichten Vorteilen für uns im Mittelfeld (wobei Krattenmacher und Westermeier das Ganze noch hätten aufwerten können). Aber Ligenquervergleiche sind immer schwierig. Zumal, wenn individuelle Leistungen und Fehler (sprich: wenige Sekunden in einem Spiel) die Sache entscheiden können. Insofern: Optimismus, ja, aber auch höchste Vorsicht.

Aber jetzt, wo die finanziellen Sorgen abfallen, muss ich auch A-UHG zustimmen: Unsere Mannschaft, ihr Charakter und die Mentalität können definitiv ein Pluspunkt sein. Man kann auch wirklich fast die komplette Kommunikation der vergangenen Wochen nach Strich und Faden verreißen - aber immerhin ist niemand mit Schaum vor dem Mund vor einem Mikro gestanden und hat irgendwen angewettert.
Konzentriert und cool bleiben, auf das eigene Spiel konzentrieren, füreinander fighten. Das muss jetzt der Modus sein und das können sie, jepp - auch wenn's nicht immer 100 Prozent in die Spielrealität umgesetzt wurde.
Nimmt man die Spiele mit der B-Elf raus (Feuchtwangen, Aschaffenburg, Rain) dann hat die SpVgg 22/23 neun Spiele nicht gewonnen. Davon 2x Wacker und 1 weiteres Mal Rain (und keiner versteht's), 3x Bayern bzw. Club II mit ihren unbestrittenen individuellen Skills, eine Trottelniederlage gegen Hankofen, die komische Kiste letzte Woche gegen Schweinfurt und 1x Aubstadt. Nichts davon war unvermeidbar und gefühlt die Hälfte Folge einer schläfrigen Grundeinstellung, die nun ja wohl hoffentlich nicht auftreten wird. Am ehesten macht mir davon noch die Erinnerung an Aubstadt Sorgen... Also: Auf geht's, Haching!

•     •     •

Alles Part II |#4429
03.06.2023 - 01:34 Uhr
Hoffentlich passiert ähnliches wie in Wiesbaden nicht auch in Cottbus, sollte Haching im Hinspiel
erfolgreich abschneiden:
"Arminia Bielefeld droht nach einem Debakel im von Fan-Ausschreitungen überschatteten Relegations-
Hinspiel der 2-te Abstieg nacheinander. Die Mannschaft von Trainer Koschinat verlor beim Drittligisten
SV Wehen Wiesbaden 0:4 (0:1) und steht vor dem Rückspiel am Dienstag (20.45 Uhr) in Bielefeld mit
dem Rücken zur Wand - in der Schlussphase sorgten Bielefelder "Fans" für Chaos und eine minutenlange
Unterbrechung." augen-zuhalten
https://www.dfb.de/news/detail/vorteil-wehen-wiesbaden-40-im-relegationshinspiel-gegen-bielefeld-252057/

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 03.06.2023 um 01:36 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#4430
03.06.2023 - 02:39 Uhr
Zitat von Da-Hanse
Hoffentlich passiert ähnliches wie in Wiesbaden nicht auch in Cottbus, sollte Haching im Hinspiel
erfolgreich abschneiden:
"Arminia Bielefeld droht nach einem Debakel im von Fan-Ausschreitungen überschatteten Relegations-
Hinspiel der 2-te Abstieg nacheinander. Die Mannschaft von Trainer Koschinat verlor beim Drittligisten
SV Wehen Wiesbaden 0:4 (0:1) und steht vor dem Rückspiel am Dienstag (20.45 Uhr) in Bielefeld mit
dem Rücken zur Wand - in der Schlussphase sorgten Bielefelder "Fans" für Chaos und eine minutenlange
Unterbrechung." augen-zuhalten
https://www.dfb.de/news/detail/vorteil-wehen-wiesbaden-40-im-relegationshinspiel-gegen-bielefeld-252057/

.

Na ja, für eure Anhänger ist es ja nicht das erste Auswärtsspiel im Osten. Bayern werden da angemacht, aber einfach nicht provozieren lassen. Und außerdem seid ihr ja friedlich. Und unsere stehen unter Bewährung. Also wird schon... vielleicht nicht so chillig wie nachher bei euch, aber wird schon...

•     •     •

<°((()>/(
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.