Alles Part II
04.07.2011 - 00:39 Uhr
25.05.2015 - 13:28 Uhr
Zitat von RP-Hachinger
Warum sollte eine überschuldete Gemeinde mit dem Verkauf des Sportparkkomplexes die Grünau aufwerten und dieses Geld dort reinstecken? Momentan und aller Voraussicht nach in näherer Zukunft reicht die jetzige Grünau für uns aus. Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege und die Grünau ist nicht Regionalligatauglich.
Man sollte auch anmerken, dass wir keine Miete in der 3. Liga zahlen mussten (Das war der einzige geniale Zug unserer alten Führung damals).
Und seien wir mal ehrlich, der Werbeeffekt der SpVgg für Unterhaching kennt seit 2003/2004 nur eine Richtung: gegen Null. Die Aussendarstellung der handelnden Personen während der letzten Dekade sind dabei nur das berühmte i-Tüpfelchen!
Ich weiß gar nicht, wer "mehr tot" ist. Wir oder 60? Verwesungsgeruch liegt in der Luft :)
Warum sollte eine überschuldete Gemeinde mit dem Verkauf des Sportparkkomplexes die Grünau aufwerten und dieses Geld dort reinstecken? Momentan und aller Voraussicht nach in näherer Zukunft reicht die jetzige Grünau für uns aus. Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege und die Grünau ist nicht Regionalligatauglich.
Man sollte auch anmerken, dass wir keine Miete in der 3. Liga zahlen mussten (Das war der einzige geniale Zug unserer alten Führung damals).
Und seien wir mal ehrlich, der Werbeeffekt der SpVgg für Unterhaching kennt seit 2003/2004 nur eine Richtung: gegen Null. Die Aussendarstellung der handelnden Personen während der letzten Dekade sind dabei nur das berühmte i-Tüpfelchen!
Ich weiß gar nicht, wer "mehr tot" ist. Wir oder 60? Verwesungsgeruch liegt in der Luft :)
Warum? Weil der Sportpark inmitten eines inzwischen florierenden ,,zweiten Gewerbegebiet" in Unterhaching liegt. Schau mal, was da in den letzte 4,5 Jahren alles neu entstanden ist. Dieser Baugrund würde denke ich, auch sicher gern von Infinion oder einem anderen Investor gefunden.
Das einzige, was der Grünau fehlt, ist ein Gästekäfig. Ich meine in der SZ gelesen zu haben, dass Pipinsried einen eben solchen für etwa 10.000 € oder drunter bauen möchte. Irgendwie würden wir schon, die Grünau regionalligatauglich bekommen. An dieser Stelle muss ich den BFV mal ausnahmsweise sehr loben, dass man in dieser Hinsicht einen guten Spielraum übrig lässt. Das Stadion in Heimstetten beispielsweise fasst offiziell auch 5.000 Plätze, obwohl die Gemeinde Kirchheim/Heimstetten eigentlich nur sehr ungern mehr als 2.000 dort sehen würde (die ja sowieso nie kommen). Auch Ismaning, Eltersdorf, Rain am Lech, usw. haben mit Stadien, die eher Bezirkssportanlagen sind, problem die Zulassung bekommen. Und stört es jemanden? Nein.
25.05.2015 - 15:39 Uhr
Zitat von Havi91
Was anderes, gibt es ein brauchbares Forum wo wir uns in der Regio austauschen können. Diese wird doch geschlossen oder?
Was anderes, gibt es ein brauchbares Forum wo wir uns in der Regio austauschen können. Diese wird doch geschlossen oder?
Nicht unbedingt, evtl. nur verschoben nach "Sonstige Vereinsforen", schau mal hier
http://www.transfermarkt.de/sonstige-vereinsforen/index/forum/332
Hängt vom Paten ab, nehme ich an. Vielleicht kann WuRst sich ja mal dazu äußern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haching61 am 25.05.2015 um 15:41 Uhr bearbeitet
25.05.2015 - 15:52 Uhr
ok danke
25.05.2015 - 16:35 Uhr
Zitat von TheSimon1996
Warum? Weil der Sportpark inmitten eines inzwischen florierenden ,,zweiten Gewerbegebiet" in Unterhaching liegt. Schau mal, was da in den letzte 4,5 Jahren alles neu entstanden ist. Dieser Baugrund würde denke ich, auch sicher gern von Infinion oder einem anderen Investor gefunden.
Zitat von RP-Hachinger
Meine Frage zum Sportpark bezog sich darauf, ob die Gemeinde den Erlös in die Aufwertung der Grünau stecken würde. So doof können noch nicht mal Sozis bzw. CSUler sein :)
Das Geld wird an anderer Stelle dringender benötigt.
Und wie ich deinen Ausführungen entnehmen darf, ist die Grünau aussreichend und auch Regiotauglich!
26.05.2015 - 12:16 Uhr
Ich habe noch eine letzten Traum:
Aalen erhält keine Lizenz für die dritte Liga. Die Löwen verlieren gegen Kiel und steigen ab. Der Ismaik entzieht Ihnen das Geld und sie bekommen keine Lizenz für die 3. Liga. Hurra Haching spielt ein weiteres Jahr in der 3. Liga.
Ob das unserem Presi dann so recht wäre?
Aalen erhält keine Lizenz für die dritte Liga. Die Löwen verlieren gegen Kiel und steigen ab. Der Ismaik entzieht Ihnen das Geld und sie bekommen keine Lizenz für die 3. Liga. Hurra Haching spielt ein weiteres Jahr in der 3. Liga.
Ob das unserem Presi dann so recht wäre?
26.05.2015 - 12:28 Uhr
Wie das halt mit Träumen so ist: Sie entbehren leider weitgehend der Realität...
Und die sieht leider ganz anders aus: Laut SZ von heute fehlt(e) für die Drittligalizenz offenbar ein mittlerer 6stelliger Betrag, also rund 500.000 Euronen. So gesehen dürfte sich die Enttäuschung beim Manni über die fehlgeschlagene sportliche Qualifikation für die dritte Liga in Grenzen gehalten haben. Falle es wirklich schon wieder eine solch große Etatlücke geben sollte, war seit geraume Zeit klar, dass es keine Lizenz für die 3. Liga geben wird. Nur den Spielern und den Fans wurde vorgegaukelt, dass es in der Endphase der Saison noch um etwas ging. Gradiose Verarschung des Pöbels!
Und die sieht leider ganz anders aus: Laut SZ von heute fehlt(e) für die Drittligalizenz offenbar ein mittlerer 6stelliger Betrag, also rund 500.000 Euronen. So gesehen dürfte sich die Enttäuschung beim Manni über die fehlgeschlagene sportliche Qualifikation für die dritte Liga in Grenzen gehalten haben. Falle es wirklich schon wieder eine solch große Etatlücke geben sollte, war seit geraume Zeit klar, dass es keine Lizenz für die 3. Liga geben wird. Nur den Spielern und den Fans wurde vorgegaukelt, dass es in der Endphase der Saison noch um etwas ging. Gradiose Verarschung des Pöbels!
26.05.2015 - 12:36 Uhr
Ja, das hab ich auch gehört, sogar schon vor Samstag. Und ich entwickel mich hier irgendwie zum Schwabl-Apologeten, was mich selbst etwas befremdet. Aber man muss auch mal sehen:
Wenn er das entweder
a) vor dem letzten Spieltag publik gemacht hätte (und das gleiche Ergebnis herausgekommen wäre), oder
b) Er die Bemühungen der Bürgschaftersuche (darum geht's eigentlich, soweit ich weiß) vor dem letzten möglichen Tag eingestellt hätte,
hätte man ihm das doch völlig zurecht noch viel mehr vorgeworfen, oder? Denkbar, dass sogar die SZ bewusst ruhiggeblieben ist, um nicht an ner Schockreaktion auf dem Rasen schuld zu sein,
Wenn er das entweder
a) vor dem letzten Spieltag publik gemacht hätte (und das gleiche Ergebnis herausgekommen wäre), oder
b) Er die Bemühungen der Bürgschaftersuche (darum geht's eigentlich, soweit ich weiß) vor dem letzten möglichen Tag eingestellt hätte,
hätte man ihm das doch völlig zurecht noch viel mehr vorgeworfen, oder? Denkbar, dass sogar die SZ bewusst ruhiggeblieben ist, um nicht an ner Schockreaktion auf dem Rasen schuld zu sein,
26.05.2015 - 12:36 Uhr
Wie schaut es den mit der Lizenz für die Regionalliga aus? Weiss da jemand was?
Aber vielleicht wird ja für den Schwabl bald ein neuer Posten in München frei, das wäre wohl "sein" Traum.
Und die Fans wären dem noch nicht mal abgeneigt!
Aber vielleicht wird ja für den Schwabl bald ein neuer Posten in München frei, das wäre wohl "sein" Traum.
Und die Fans wären dem noch nicht mal abgeneigt!
26.05.2015 - 12:39 Uhr
Für die Regionalliga Bayern gibt's keine Lizenzierung.
26.05.2015 - 12:46 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Ja, das hab ich auch gehört, sogar schon vor Samstag. Und ich entwickel mich hier irgendwie zum Schwabl-Apologeten, was mich selbst etwas befremdet. Aber man muss auch mal sehen:
Wenn er das entweder
Wenn er das entweder
Damit sind wir aber genau an dem springenden Punkt angekommen, für den man Schwabl verantwortlich machen muss: Die weiterhin fehlende finanzielle Transparenz - wie in besten Zeiten von Kupka/Schrobenhauser. es bleibt weiterhin völlig unklar, wie die SpVgg es schafft, trotz TV-Einnahmen von rund 750.000 Euro und trotz Mini-Etat mit 200-Euro-Spielern jedes halbe Jahr ein gigantisches Minus zu produzieren. Können die nicht rechnen? Wohin geht das Geld? Wie soll nach dem Wegfall der TV-Einnahmen überhaupt die Regio finanziert werden? Wie will Schwabl nun "volle Kraft voraus" das Jugendkonzept intensivieren? Wie lange soll man sich diese Durchhalteparolen noch anhören müssen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.