SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#2361
02.06.2015 - 20:53 Uhr
Egal, wie das mit 60 heute ausgeht - mir wird grad bewusst, wie nah wir an einem echten Derby waren. Spätestens dann wär eigentlich auch schon egal gewesen, ob 2. oder 3. Liga.
Mann, mann, mann...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#2362
02.06.2015 - 21:08 Uhr
Mal ein anderer Gedanke wenn 60ig absteigt kann ich mir vorstellen das sie den ein oder anderen Hachinger verpflichten. Einige brauchbare sind ja evtl. noch zuhaben und dürften ja eigentlich finaziell in deren beuteschema passen. hab da an z.B. widemann, dittrich, hufnagel und vielleicht noch abelski gedacht
Alles Part II |#2363
02.06.2015 - 22:17 Uhr
Durchaus denkbar. Alle Spieler, die zu 60 wechseln würden wären in der RL aber eh nicht zu halten, behaupte ich jetzt aber mal. Ausnahme wäre, wenn Benni Schwarz zu seinem alten Verein wechselt.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#2364
02.06.2015 - 22:31 Uhr
Ach verdammt, 60 II wäre zwangsabgestiegen, zudem hätte ichs ihnen natürlich gegönnt...

Aber eigentlich sind bei unserer Lage alle "Ein Mitfavorit (uglyugly ) weniger - Überlegungen" sinnlos...

Naja wenigstens gibts dann doch 2 "Derbys" im Grünwalder..

Andererseits: Wären wir nicht abgestiegen hätte ich beim 2:1 wahrscheinlich den TV auswechseln müssen ugly
Alles Part II |#2365
02.06.2015 - 22:41 Uhr
Was für ein Mist in der Relegation..,.. Beide haben das 0:1 noch umgebogen.
Die Hachinger sind leider in dieser Saison die einzigen die das Ruder nicht mehr herumreisen könnten, obwohl Erfurt uns ja das Spiel auf dem Silbertablet präsentiert hat. Egal ob wir dann nicht die Lizenz bekommen hätten, aber sportlich hätten die Jungs die Klasse gehalten.

Nach gestern und heute fall ich noch mehr in einen Fußballfrust.
Alles Part II |#2366
03.06.2015 - 09:48 Uhr
Ein entsetzliches Ende der schwärzesten Saison. Diese Relegation gehört einfach abgeschafft.
Alles Part II |#2367
03.06.2015 - 10:29 Uhr
Zitat von AlfonsoUHG
Ein entsetzliches Ende der schwärzesten Saison. Diese Relegation gehört einfach abgeschafft.

Find ich nicht. Warum denn? Sind spannende Spiele.
Drei direkte Aufsteiger bei 18 Mannschaften finde ich zuviel und so hat auch der dritte der 2 Liga noch ne Chance. Wenn man in die 1. Liga will, muss man halt was leisten.

Weg gehört allerdings die Relagation zwischen Liga 3 u4, wenn ich Meister werde muß ich aufsteigen dürfen.
Da müssen sollte der DFB nen anderen Weg finden
Alles Part II |#2368
03.06.2015 - 10:51 Uhr
Zitat von Cain_Abel
Zitat von AlfonsoUHG

Find ich nicht. Warum denn? Sind spannende Spiele.
Drei direkte Aufsteiger bei 18 Mannschaften finde ich zuviel und so hat auch der dritte der 2 Liga noch ne Chance. Wenn man in die 1. Liga will, muss man halt was leisten.

Weg gehört allerdings die Relagation zwischen Liga 3 u4, wenn ich Meister werde muß ich aufsteigen dürfen.
Da müssen sollte der DFB nen anderen Weg finden

Da muss ich widersprechen.

Eine Liga sollte am letzten Spieltag beendet sein. Da braucht man nicht noch einen Cup Modus einbauen. Das ergibt alles keinen Sinn.

Mit Außnahme der 80er Jahren (wo jeder diese unsägliche Relegation Satt hatte) ist es Gang und Gäbe, dass drei Auf- und Absteigern etwa die Norm sind (manchmal vier, manchmal sieben, wie Haching leider verspüren musste). Eine Liga mit wenig Durchlässigkeit ist kein richtiger Wettbewerb, wie man an Hand der RL erkennen kann.

Drei rauf, drei runter. Und zwischen der 3. Liga und der RL vier runter und vier rauf, nämlich die vier Meister der neuformierten vier RL. So schwer ist das alles nicht.
Alles Part II |#2369
03.06.2015 - 13:21 Uhr
Ich hab nichts gegen die Relegation an sich. Klar ist das reine Show - aber eine gute. Und was sonst ist die Bundesliga als solche?

Ein bisschen anders seh ich das auch bei Relegation zwischen 3. und Regionalliga. Der Meister einer Liga muss einfach den Aufstieg erhalten. Als Lösung seh ich auch die Reduzierung auf vier Regionalligen. Bei aller aktueller Sympathie für Ligen ohne Lizenzierungsverfahren - die RL Bayern ist für mich als Ganzes ein Witz. Und in den anderen Regionalligen dümpeln auch meist 4-5 "überzählige" Teams, die nicht mithalten können, wie der Blick auf die Tabelle zeigt.
Also warum nicht wieder "Süd" (mit Bayern, Baden-Württemberg und meinetwegen Südhessen), West, Nord und Ost. Der bfv hat sich da eine Extrawurst erstritten, die seinen Teams bislang in 2/3 der Fälle selbst nicht bekommen ist.

•     •     •

Alles Part II |#2370
03.06.2015 - 16:19 Uhr
Zitat von Cain_Abel
Zitat von AlfonsoUHG
Zitat von VorstadtFlo

Und der Vollständigkeit halber: Wenn ich sage "Ich hab keine Lust auf Abstiegskampf mehr", mein ich natürlich nicht, ich würde jetzt von Haching Abstand nehmen. Ich bin jetzt über die Hälfte meines Lebens hier zumindest regelmäßiger Heimstadiongänger im Sportpark. Sowas lässt sich nicht mehr tilgen oder ausradieren und ich will's natürlich auch gar nicht.
Aber: Dieser Verein würde meinem Puls und meinem Fußballherzen etwas sehr, sehr gutes tun, wenn er zum ersten Mal seit 2009 mal wieder im Winter noch Anschluss ans obere Tabellendrittel hätte. Von Aufstieg will ich gar nicht reden. Nur von den Gefühlen "absteigen werden wir nicht" und "wir gehen auf Augenhöhe in dieses Spiel". Streng genommen ist Haching seit 1999 im permanenten Abstiegskampf, Ausnahme RL 02/03 und 3. Liga 08/09 - und seit 08/09 hat es sich gefühlt jedes Jahr weiter zugespitzt.

Ja, ich stimme Dir zu, wobei man die Saison 12/13 nicht vergessen darf. Da war Haching wirklich gut und hatte nix mit dem Abstiegskampf zu tun. Da hat man auch viel kaputt macht mit dem Sparkonzept. Es gab da noch einmal die richtige Möglichkeit was mit Haching zu reißen , aber diese ideenlose Führung hat alles verbaut und mit einem aufsteigenden Baum kam dann noch ein Doppel-Desaster zu Stande.

Schon richtig alles...aber die ersten richtungweisenden Fehler wurden früher gemacht...unter der Führung von Kupka/Hartmann. Nach dem Abstieg aus der Bundesliga hatte man Geld, einen hervorragenden Ruf und viel viel Potential. Jetzt hätten die Grundlagen gelegt werden müssen um auch etwaige Rückschläge gut weg stecken zu können. Stattdessen wurde LGK gefeurt, man stieg völlig unnötig ab, gab in der RL /Anfang Liga 3 und schaffte es nie wieder, sich wirklich zu etablieren. Die letzte Chance auf größeres war unter Hasenhüttel ,aber da hats halt leider nicht gereicht (ich sag nur 4:3 Jena).

Der Sargnagel war dann die Saison unter dem "Manager" Copado, die uns entgültig ruiniert hat. Alles seitdem ist Resteverwaltung...sicher gab es danach auch noch kleine Chancen und Fehlentscheidungen... aber der Kurs war vorprogrammiert

Der Kurs war vorprogrammiert .... naja ... ich drück es mal so aus: Keiner sagt, dass man den Autopiloten drinnen lassen muss, der diesem vorprogrammierten Kurs weiter stur folgt.

Man hätte halt nur mal den Kurs selbstständig ändern müssen und eben mit voller Kraft und Engagement sich gegen diesen Kurs stemmen müssen. Niemand hat vorgegeben, dass man das Image so runterziehen muss. Man hätte hier eben mit Kreativität ein Image und ein Konzept kreieren müssen, das Firmen anspricht und Fans ins Stadion lockt.

Niemand hat den Präsidenten "vorprogrammiert", so dass er so trostlose Ziele wie Klassenerhalt und Aufstieg in vielleicht 3 Jahren (gleiches in Regionalliga wieder) ohne ein greifbares Konzept ausruft, was natürlich niemanden hinter dem Ofen hervorlockt.

Und wenn man sich dann eben noch als Sprungbrett für Talente tituliert, die dann nach spätestens 2 Jahren wieder verkauft werden müssen, dann zeigt das doch, dass man nichts nachhaltig aufbauen will, sondern stattdessen den anderen Vereinen günstige Talente auf dem Silbertablett serviert. Da kann nichts entstehen und ein angedtrebter Aufstieg daraus entwachsen - geschweige denn in 3 Jahren.

Niemand hat vorprogrammiert, dass man langjährige Mitarbeiter entlässt, um ein paar Euro zu sparen, die man dann in der Nachwuchsarbeit versenkt, statt dass man sich mal auf die 3. Liga konzentriert. Die Nachwuchsarbeit hängt doch maßgeblich vom Erfolg der 1. Mannschaft ab. Spielen die gut und haben Erfolg, dann bringt das zum einen Geld von Sponsoren und zum anderen wirbt man bei Talenten, die dann lieber zu Haching gehen, als zu einem "Chaosverein" wie dem TSV. Stattdessen macht man sich selbst zum Chaosverein, z.B. auch durch das Verhalten mit der 2. Mannschaft. Ebenfalls nicht vorprogrammiert, dass man sich damit das Image ein weiteres Stück kaputt macht und sich in der Region Bayern (Einzugsgebiet für mögliche Fans und Sponsoren) lächerlich macht! Und was man scheinbar zusätzlich nicht verstanden hat: Die Spieler kommen, weil die DRITTE Liga ein gutes Sprungbrett wäre und man das bei anderen Drittligavereinen nicht in der Form bekommt (die Vereine wollen die Spieler länger halten und gemeinsam mit diesen Spielern aufsteigen und nicht an Zweitligisten verkaufen), aber Regionalliga in Haching ist nun wirklich nicht mehr so interessant für echte Talente. Außerdem bekommt man beim Verkauf eines Spielers nicht mehr so hohe Ablösesummen wie in der 3. Liga. Man hat sich also mit dem Abstieg einen wichtigen Teil des eigenen Geschäftsmodells genommen oder sehe ich das falsch?

Und ich könnte das Ganze hier noch unzählich fortsetzen mit Dingen, die nicht im Kurs vorprogrammiert waren. Außerdem ist es NIE zu spät, einen Kurs zu ändern und genau DAS wurde eben nicht geschafft, doch DAS war das Ziel. Man wollte die SpVgg wieder aufbauen und hat sie stattdessen weiter abgebaut. Also, Ziel um Weiten verfehlt. Dafür sind die Vereinsverantwortlichen (es steckt ja sogar schon im Wort selbst) eben verantwortlich und deshalb muss sich da etwas ändern.

Hat jetzt immer noch jemand andere Ansichten, die die aktuell handelnden Personen in Schutz nehmen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.