SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#4301
24.12.2022 - 11:51 Uhr
Frohe, ruhige, warme Weihnachten allen Hachingern - und allen anderen auch.

Ausruhen für eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Frühjahrsrunde. Auf geht's, Haching! zwinker

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#4302
24.12.2022 - 19:58 Uhr
Dem schliesse ich mich gerne an und füge Gesundheitswünsche für alle an !

Einmal rot-blau - immer rot-blau !

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Alles Part II |#4303
31.12.2022 - 18:27 Uhr
Servus Allerseits !

Egal, wo ihr gerade seid:

Kommt gesund in's Jahr 2023, auf dass wir uns "in alter Frische" wieder lesen !

Euer Hanse

.

•     •     •

Seit 3. 6. 2018 bei tm

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Alles Part II |#4304
02.01.2023 - 13:05 Uhr
Guads neis sich von mir!!
Immer schön mit euch zu diskutierten

Gesundes 2023
Alles Part II |#4305
18.01.2023 - 10:44 Uhr
Das wurde hier noch gar nicht diskutiert. Auf der Homepage gibt es ein Video mit dem Titel Jahresauftakt. Wenn ich versuche es aufzurufen kommt eine Fehlermeldung. Egal ob auf dem Smartphone oder dem Rechner. Wer kann es denn sehen von Euch? Merkwürdig das niemandem im Verein auffällt dass da was nicht stimmt. Verlegen

https://www.spvggunterhaching.de/2023/01/12/jahresauftakt-2023/

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RotBlauFan98 am 18.01.2023 um 10:47 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#4306
18.01.2023 - 15:00 Uhr
Das fällt glaube ich keinem auf, da das Video schon vor ein paar Tagen (denke ca. 1 Woche) gepostet wurde und aktuell wahrscheinlich schon kaum ein User mehr drauf klickt... das Video war ehrlich gesagt mMn ziemlich inhaltslos. Schwabl Sr. hat da vor sich hin erzählt. Hab das Video aber auch nicht mit 100% Aufmerksamkeit angeschaut damals.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Alles Part II |#4307
18.01.2023 - 18:45 Uhr
Auf Facebook gibt es einen sogenannten "Reel", auf dem das Video abrufbar sein sollte.

Der Link dorthin lautet
https://www.facebook.com/reel/682375846699782/?s=single_unit

Einfach mal probieren...

.

•     •     •

Seit 3. 6. 2018 bei tm

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Alles Part II |#4308
29.01.2023 - 14:47 Uhr
Ist ja noch so ein bisschen Sauregurkenzeit (trotz ersten Testspielen) und insofern Zeit für ein bisschen "hätte/wäre/wenn"...

Eigentlich will ich immer noch nicht an die Abstiegssaison denken - aber so ganz los lässt's mich auch nicht. Jetzt hab ich einerseits grade gelesen, dass Alexander Fuchs nach Hüft-OP wieder zu Austria Klagenfurt zurückgekehrt ist. Und andererseits in der Facebook-Gruppe über ne alte Diskussion gescrollt. Thema: Hat's AvL verbockt, oder war der Kader per se nicht drittligatauglich.

Ich tendiere seit jeher zu einem "teils, teils". Aber wenn man so über den Kader 2020/21 liest, dann ist das schon frappierend:

Jo Coppens -> MSV Duisburg/VV St. Truiden (1. Liga, Belgien) - 7 Ligaspiele seit 2021
R. Müller -> Greifswalder FC (OL/Nordost - RL Nordost) - 23 Ligaspiele seit 2021 (alle Oberliga)
C. Greger -> Kapitän Viktoria Köln (Positivbeispiel...)
J. Turtschan -> FC St. Pauli II (RL Nord) - verletzungsbedingt 0 Einsätze
N. Stierlin -> MSV Duisburg - 49 Drittligaspiele (eher Positivbeispiel)
A. Fuchs -> Austria Klagenfurt - 7 Ligaspiele seit 2021
M. Heinrich -> Würzburg/Bayreuth - 43 Drittligaspiele (allerdings permanent in den Abstiegsrängen)
L. Hufnagel -> SV Donaustauf, Karriere de facto beendet
P. Grauschopf -> SV Donaustauf, Karriere de facto beendet
J. Richter -> Ostermiething, Karriere de facto beendet
D. Stroh-Engel -> Kufstein, Memmingen (und in der vergangenen RL-Saison enorm blass)
M. Dombrowka -> Meppen, 53 Ligaspiele (allerdings ebenfalls Dauer-Abstiegskampf)
L. Marseiler -> Paderborn, V. Köln (bestenfalls Joker-Rolle)
S. Mensah -> Rosenheim, Chemnitz
F. Müller -> Karriereende
F. Schröter -> Norwegen, USA
M. Krauß -> CZ Jena, Stammspieler
A. Kaltner -> Karriereende
J. Bandowski -> Steinbach, Greifswald
F. Göttlicher -> Aue, Würzburg

Dazu natürlich die Spieler, die noch bei uns sind. Die will ich auch gar nicht verreißen; aber mit Abstrichen und Fragezeichen bei Niclas Anspach (eingedenk der Verletzungsprobleme) hat sich zumindest keiner für unmittelbare Aufgaben im Profifußball empfohlen.

Unterm Strich hat sich fast der gesamte damalige Kader auf RL-Niveau einsortiert oder aufgegeben, die besseren Fälle (Heinrich, Dombrowka) am unteren Tabellenrand der 3. Liga, Positivausreißer sind fast schon Greger und Stierlin als Leistungsträger respektive fixer Kaderspieler im 3.-Liga-Mittelfeld. Und Leute wie Schröter und Mantl waren halt zur Winterpause tatsächlich oder praktisch weg.

War da der Klassenerhalt (spätestens nach Ausbootung von Bigalke und Müller) ohnehin zu viel verlangt?

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#4309
29.01.2023 - 14:58 Uhr
Ayee..ich schau auch immer mal wieder nach unseren alten Spielern, aber in so einer Liste tut es ja wirklich fast weh.
Danke für die Auflistung!
Alles Part II |#4310
30.01.2023 - 10:54 Uhr
Das tolle an solchen Listen ist doch auch, dass diese zeigen, wie menschlich es doch in Mannschaften abläuft. Aus all diesen hat Schromm ein Team geformt, welches zeitweise spielerisch leicht in der 3. Liga oben mitspielen konnte. Aber wo es eben nicht so stabil lief, dies durchzuhalten um dann mit einem neuen Trainer komplett auseinander zu fallen.
Denn da sind ja Spieler dabei, die vom Potenzial weiter oben spielen würden, wenn der Körper es mitgemacht hätte auch auch andere, die eigentlich nie Mitläufer waren in ihren Mannschaften und individuell viel können, es aber trotzdem nie weiter reicht.

Dei Frage ist halt, was wurde daraus gelernt und was machen wir aktuell bei der Kadergestaltung und der Verletzungsfrage, Vorbeugung und Behandlung, besser, um da einen positiven Trend zu entwickeln. Denn weiterhin wirkt die Mannschaft zwar wieder geeinter als wie vor zwei Jahren, aber der große Wurf auf dem Platz, beim Einbau der Jugend oder bzgl. der Verletztenmisere ist weiterhin ausstehend. Wobei man all das ja nicht kurzfristig lösen kann, das ist uns ja bewusst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.