SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#4481
25.06.2023 - 20:17 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
1./2. BL soll am 30.6. kommen. Die beiden Pläne hängen ja (v.a. wegen Sicherheitsplanung und Fanströmen, die sich nicht begegnen sollen) zusammen. Ich vermute, dass es die 3. Liga dann recht bald danach, also Anfang Juli gibt.

Yup, hab irgendwo gelesen, dass der Drittligaplan 1-2 Wochen nach dem Buli/2.Buli-Plan kommen soll.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Alles Part II |#4482
25.06.2023 - 23:40 Uhr
Nachdem die 1. DFB-Pokalrunde - laut DFB - vom Fr. 11., bis Mo., 14. 8. 23 ausgetragen werden soll,
dürfte die 3. Liga am 4. 8. 23 starten...

Haching ist laut Homepage vom 30. Juni bis 7. Juli 2023 im Trainingslager in Schlanders (Südtirol),
es könnte also hinkommen...

Wenn ich nicht komplett falsch liege, folgen dann die 2-te und danach die 1. Bundesliga.

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Alles Part II |#4483
27.06.2023 - 16:26 Uhr
Servus liebe Hachinger,

Am 29.06. werden die Marktwerte der Regionalliga Bayern aktualisiert. Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne noch eure Einschätzungen im Marktwertthread im Forum der Regionalliga Bayern oder per PN an mich abgeben.

Danke euch!

Beste Grüße,

Jojo1860

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Alles Part II |#4484
28.06.2023 - 11:24 Uhr
DFB-Pokal ist terminiert: Sonntag, 13.8., 15:30 Uhr
Alles Part II |#4485
28.06.2023 - 12:22 Uhr
Sehr geiler Termin. Eigentlich das Highlightspiel des Sonntags. Da sollten doch die 10k klappen.
Alles Part II |#4486
29.06.2023 - 00:35 Uhr
Thema 1. Runde DFB-Pokal 2023 / 24 (wer und wann):
die konkrete Terminierung durch den DFB ist erfolgt !

Fr., 11. 8., 18 Uhr: Sandhausen (evtl. schon mit Ehlich !?) gegen Hannover

Sa., 12. 8., 15:30: Oberneuland gegen 1. FC Nürnberg
Sa., 12. 8., 18 Uhr: Hallescher FC gegen Greuther Fürth

So., 13. 8., 13 Uhr: Rostocker FC gegen Heidenheim
So., 13. 8., 15 Uhr 30: Illertissen gegen Düsseldorf
So., 13. 8., 15 Uhr 30: UNTERHACHING gegen Augsburg

Mo., 14. 8., 18 Uhr: Regensburg (evtl. mit Anspach !?) gegen Magdeburg

.

•     •     •

Seit 3. 6. 2018 bei tm

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 29.06.2023 um 00:37 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#4487
30.06.2023 - 00:42 Uhr
Ich war heut Abend am Sportpark und hab mich mal umgeschaut und auch ein bisserl in den Verein reingehorcht. Das schöne in Haching ist ja, dass sowas geht... Was ich berichten kann:

- Für David Pisot gibt's eine Vertragsauflösung. Also keine Aussortierung bei weiterer Gehaltszahlung wie in anderen Fällen. Indirekt hat's die Meldung angedeutet (bei Bigalke, Müller, Kyere ... gab's die ja nicht), aber mir war's auch wichtig, das so zu hören, um die Sache einordnen zu können.
- Was ich munkeln höre, wird Haino noch gehen, vermutlich ins Ausland, auf eigenen Wunsch. Quelle ist glaubwürdig, allerdings keine offizielle Bestätigung. Ich persönlich setz jetzt hier auch keinen im Falle des Falles sehr verdienten (Helden-)Abschied, ehe es nicht bestätigt ist...
- Die neuen Trikots (und Co.) hat Uhlsport offenbar schon geliefert - was eindeutig ein Fortschritt gegenüber Adidas ist. Das Home wird wohl ein schlichtes "Goal 25" in rot, für das dritte Trikot gibt's aber eine Spezialanfertigung, die angeblich ein Highlight wird. Gesehen hab ich's allerdings nicht (weder das eine noch das andere - nur die Kartons).
- Und weniger "hard facts", aber trotzdem gar nicht unwichtig: Ich höre einen großen Glauben daran, dass der Verein auf einem guten Weg ist, Abgängen zum Trotz. U.a. weil mit der neuen Traineraufstellung in der ersten Mannschaft und der B-Jugend eine komplette Durchlässigkeit gegeben sein soll - aber auch weil Unterberger viele der aufrückenden Spieler bereits bestens kennt, de facto mehr Trainererfahrung als Wagner hat und ein authentischer Glaube in die Fähigkeiten besagter Spieler besteht; auch in der IV übrigens. Und u.a. auch, weil diese Spieler eben nicht aus direkt aus der Jugend kommen, sondern in der U21 jedenfalls großteils schon ein Jahr Seniorenhärte erlebt haben. Auch die Stimmung in der großen Gruppe der Profis soll weiterhin gut sein.

Man steckt da natürlich nicht drin, aber mich hat das jedenfalls wirklich in einem Standpunkt bestärkt: Jetzt nicht angesichts von Abgängen den Untergang auszurufen, sondern an die Chancen zu glauben und sich die (junge) Mannschaft anzusehen und zu unterstützen.
Eine andere Option haben wir angesichts der Finanzen ohnehin nicht - aber klar ist ja tatsächlich auch, dass eine Mannschaft mit Altersschnitt über 30 keine großen Entwicklungsoptionen hat, eine talentierte Truppe aber durchaus. Und Underdog-Situationen fand ich persönlich eh immer gut, wenn der Fight erkennbar ist. Ich wär nach den Eindrucken sehr optimistisch, dass wir den sehen werden. Und auch, dass das zwar ambitioniert, aber kein Himmelfahrtskommando wird.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#4488
30.06.2023 - 08:35 Uhr
Zitat von VorstadtFlo

Ich war heut Abend am Sportpark und hab mich mal umgeschaut und auch ein bisserl in den Verein reingehorcht. Das schöne in Haching ist ja, dass sowas geht... Was ich berichten kann:

- Für David Pisot gibt's eine Vertragsauflösung. Also keine Aussortierung bei weiterer Gehaltszahlung wie in anderen Fällen. Indirekt hat's die Meldung angedeutet (bei Bigalke, Müller, Kyere ... gab's die ja nicht), aber mir war's auch wichtig, das so zu hören, um die Sache einordnen zu können.
- Was ich munkeln höre, wird Haino noch gehen, vermutlich ins Ausland, auf eigenen Wunsch. Quelle ist glaubwürdig, allerdings keine offizielle Bestätigung. Ich persönlich setz jetzt hier auch keinen im Falle des Falles sehr verdienten (Helden-)Abschied, ehe es nicht bestätigt ist...
- Die neuen Trikots (und Co.) hat Uhlsport offenbar schon geliefert - was eindeutig ein Fortschritt gegenüber Adidas ist. Das Home wird wohl ein schlichtes "Goal 25" in rot, für das dritte Trikot gibt's aber eine Spezialanfertigung, die angeblich ein Highlight wird. Gesehen hab ich's allerdings nicht (weder das eine noch das andere - nur die Kartons).

Vielen Dank für die Informationen, ja das Reinhören in den Verein ist bei uns wirklich einmalig.
Wenn man am richtigen Tag das Wirtshaus betritt, kann es schon mal passieren, dass man am Ende mit Manni Schwabl zusammen an der Theke, das Ding dann auch abschließt.

Konntest du noch weitere Dinge in Erfahrung bringen? Sind Vollath und Stiefler endlich im Training? Oder bewahrheitet sich auch im Fall Stiefler meine böse Vorahnung...

Gibt es vielleicht doch noch Resthoffnung bei Zentrich?

Zu Uhlsport, immerhin sind Sie zuverlässig. Schön werden Heim und Auswärtstrikot nicht, vllt überrascht ja das 3. Trikot.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patron_Manni am 30.06.2023 um 08:37 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#4489
30.06.2023 - 08:36 Uhr
Zitat von VorstadtFlo

- Und weniger "hard facts", aber trotzdem gar nicht unwichtig: Ich höre einen großen Glauben daran, dass der Verein auf einem guten Weg ist, Abgängen zum Trotz. U.a. weil mit der neuen Traineraufstellung in der ersten Mannschaft und der B-Jugend eine komplette Durchlässigkeit gegeben sein soll - aber auch weil Unterberger viele der aufrückenden Spieler bereits bestens kennt, de facto mehr Trainererfahrung als Wagner hat und ein authentischer Glaube in die Fähigkeiten besagter Spieler besteht; auch in der IV übrigens. Und u.a. auch, weil diese Spieler eben nicht aus direkt aus der Jugend kommen, sondern in der U21 jedenfalls großteils schon ein Jahr Seniorenhärte erlebt haben. Auch die Stimmung in der großen Gruppe der Profis soll weiterhin gut sein.

Man steckt da natürlich nicht drin, aber mich hat das jedenfalls wirklich in einem Standpunkt bestärkt: Jetzt nicht angesichts von Abgängen den Untergang auszurufen, sondern an die Chancen zu glauben und sich die (junge) Mannschaft anzusehen und zu unterstützen.
Eine andere Option haben wir angesichts der Finanzen ohnehin nicht - aber klar ist ja tatsächlich auch, dass eine Mannschaft mit Altersschnitt über 30 keine großen Entwicklungsoptionen hat, eine talentierte Truppe aber durchaus. Und Underdog-Situationen fand ich persönlich eh immer gut, wenn der Fight erkennbar ist. Ich wär nach den Eindrucken sehr optimistisch, dass wir den sehen werden. Und auch, dass das zwar ambitioniert, aber kein Himmelfahrtskommando wird.

Ich bin zwar in den letzten Tagen bei jeder Abgangsmeldung quasi zusammengezuckt und habe den Klassenerhalt mehr als nur in Frage gestellt, aber inzwischen sehe ich die Sache tatsächlich etwas entspannter. Zum einen wurde der groß beschworene Jugendkurs zuletzt nie eingehalten, das wird sich jetzt ändern. Zum anderen bin ich ein wenig froh, dass nach AvL und SW mal wieder ein No Name an der Seitenlinie stehen, was denke ich den Druck von Außen reduziert. Auch habe ich mich in den letzten Monaten/Jahren daran gestört, dass wir einem derart aufgeblähten Kader hatten, dieser wird nun sichtbar ausgedünnt.
Ich hätte es jedoch besser gefunden wenn man dem Jugendkurs in der Regio gestartet hätte, denke in der 3.Liga wird das schwieriger. Andererseits hat die Erfahrung der Oldies mutmaßlich zum Aufstieg beigetragen. Ich habe zwar kein einziges Jugendspiel gesehen, weiß nur dass die U19 und U17 abgestiegen sind und bin daher am Zweifeln, ob die Nachrücker tatsächlich schon das Potenzial für die 3.Liga haben.
Man hat von außen sowieso keinen Einfluss, von daher versuche ich das alles etwas optimistischer zu sehen und darauf zu hoffen, dass Manni weiß was er tut.
Alles Part II |#4490
30.06.2023 - 12:31 Uhr
Laut dem Hachinger "Sommerfahrplan" dürften die Jungs heute nach Südtirol aufgebrochen sein, wo vom

30. Juni bis 07. Juli 2023 – (das) Trainingslager in Schlanders (Südtirol) mit Testspiel gegen den FC Lugano
(1. Liga Schweiz) am 04. Juli 2023 in Mals (Anpfiff um 17:30 Uhr)

ordentlich geschliffen und geschwitzt werden dürfte, um ein gutes Ergebnis für die 3. Liga zu erarbeiten !

Ich gehe mal davon aus, dass von dort (sporadisch) berichtet werden wird.....

.

•     •     •

Seit 3. 6. 2018 bei tm

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 30.06.2023 um 12:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.