SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles

01.07.2008 - 20:22 Uhr
Alles |#811
08.04.2010 - 23:48 Uhr
Genau, völlig richtig Haching 17,
da liegt der Hase begraben. Lässt man halt den Schal zuhause und geht "neutral". Also für wie doof halten die DFB-Vollpfosten eigentlich die Anhänger von DD? Bin mal auf die Stimmung gespannt. Hoffe inständig, dass wir nicht von Sachsen "eingerahmt" werden.
Sei's drum, wird die Süd und vielleicht die Ost wenigstens mal voll :D
Alles |#812
12.04.2010 - 12:19 Uhr
Aus mehr oder weniger verlässlicher Quelle hab ich erfahren dass man im Löwenkreise über die Alternative Sportpark zum Olympiastadion nachdenkt, zumindest zeitweise! Weiss jemand was von unserer Perspektive?

Wie schon vor nem knappem Jahr: Ich fänds net schlecht, weil wir einfach jeden Cent brauchen, da vergisst man mal Rivalitäten wenns um die Existenz geht.
Alles |#813
12.04.2010 - 12:50 Uhr
Zitat von Wuerger:
Aus mehr oder weniger verlässlicher Quelle hab ich erfahren dass man im Löwenkreise über die Alternative Sportpark zum Olympiastadion nachdenkt, zumindest zeitweise! Weiss jemand was von unserer Perspektive?

Wie schon vor nem knappem Jahr: Ich fänds net schlecht, weil wir einfach jeden Cent brauchen, da vergisst man mal Rivalitäten wenns um die Existenz geht.

Inwiefern springt da dann für uns was raus?? Stadtion gehört der Gemeinde und ned der SpVgg.
Kann ich mir aber a so ned vorstellen, da der Sportpark mit "nur" 15.000 eigentl. zu klein für die Löwen ist....
Alles |#814
12.04.2010 - 13:06 Uhr
Dass man sich die Miete teilt beispielsweise, oder dass man sich die Instandhaltung teilt und die laufenden Kosten oder gleich 60 als Untermieter nimmt sofern das möglich wäre...
Alles |#815
12.04.2010 - 15:25 Uhr
Obwohl die Gemeinde Haching bekanntlich ein großes Interesse an möglichst hohen Mieteinnahmen hat, würde ich mal die Kategorie "Gerüchte" abtun, da aus Sicht der Giesinger mindestens so viel gegen den Standort Haching wie gegen die Allianz-Arena spricht.

Würde nur für eine absolut kurzfristige Zwischennutzung Sinn machen (also für den Fall, dass das Verhältnis zum "roten Partner" so dermaßen zerüttet wäre, dass es nicht mehr gemeinsam weiterginge und gleichzeitig das Oly noch nicht fussballgerecht umgebaut ist).

Abgesehen davon, dass beide Fanschaften solch eine gemeinsame Nutzung mit jeweils großer Mehrheit ablehnen würden, ist unsere Stadionkapazität von 15.000 für die 60er (noch!) zu gering - zudem befindet sich das Stadion ja nicht mal mehr auf städtischem Gebiet. Da halte ich dann beinahe das Dantestaddion für eine ernstzunehmendere Zwischenlösung... :D

Andererseits ist es schon verständlich, dass es bei den Blauen etliche Gedankenspiele gibt: Das Tor zum Grünwalder ist ja wohl endgültig zu, aus der Allianz-Arena wollen/müssen sie alleine schon deshalb raus, weil sie sonst bankrott gehen und weitere 2ligataugliche Stadien gibt es zwischen München und Augsburg keine. Zusammen mit unserer Finanznot würde ich momentan schon recht viel für grundsätzlich möglich halten... ;)
Alles |#816
12.04.2010 - 16:43 Uhr
Zitat von Wuerger:
Dass man sich die Miete teilt beispielsweise, oder dass man sich die Instandhaltung teilt und die laufenden Kosten oder gleich 60 als Untermieter nimmt sofern das möglich wäre...

Ich glaub gelesen zu haben, daß wir eh keine (oder kaum) Miete zahlen, da es eine Vereinbarung gibt, daß Haching nur als Proficlub Miete zahlen muß.... und offiziel ist 3.Liga ja Amateurliga (Gemeinde hat da extra bei der DFL nachgefragt)

Aber das is jetzt wirklich Halbwissen aus der zeitung.....

Und ich geb dir natürl. recht, möglich ist alles...
Alles |#817
12.04.2010 - 17:35 Uhr
Huch, das würde ja bedeuten, dass wir keine Profis mehr haben!
Dabei wurde die 3. Liga doch extra als dritte Profiliga eingeführt. Aber selbst ein wikipedia-Studium klärt hierzu nicht vollends auf...

http://de.wikipedia.org/wiki/3._Fu%C3%9Fball-Liga

Kassieren wir deshalb so viele amateurhafte Treffer? :D
Alles |#818
12.04.2010 - 20:05 Uhr
Zitat von Bimmi:

Kassieren wir deshalb so viele amateurhafte Treffer? :D

Applaus ! :D

Mit der Ausgliederung des Profibereichs in diese GmbH wäre diese ja dann ein Profiverein, bedeutet das dass wir nächste Saison Miete zahlen müssen, neue Kosten also entstehen? Stand da was drinen in dem Artikel? Bin grad neugierig geworden, aber das is vermutlich auch mehr Vetternwirtschaft als Lokalpolitik...
Alles |#819
27.04.2010 - 17:08 Uhr
In wie fern Einstieg? Hauptsponsor, Poolsponsor, oder Kommandit in der neuen GmbH? Ich wunder mich nur da in er Münchner Gegend eigentlich besonders im Getränke, sprich Bierbereich, eine wirklich mächtige Konkurrenz ist und ob sich ein Einstieg hier lohnt. Man erinnert sich an das Budweiser-Sponsoring bei der WM, das sahen auch eher viele negativ...

Naja, ich freu mich dass schon die ersten Gerüchte auftauchen, selten wird es so spannend in der Sommerpause wie in der kommenden.

P.S.: Heisst das wir treiben den Teufel (Lätschenbräu) mit dem Belzebub (Wasserbier) aus? :D
Alles |#820
27.04.2010 - 19:04 Uhr
Löwenbräu gehört doch zu Anheuser-Busch InBev. Insofern ist es wohl nur ein Gespräch mit einem Poolsponsor. Es sei denn, dass die Marken Löwenbräu und Spaten möglicherweise aufgegeben werden (ehem. Bericht im Merkur). Dann wäre Haching das ideale Zugpferd zur Einführung vom Budweiser im süddeutschen Raum. Zumindest wäre uns dann etwas mehr öffentliche Beachtung (insbeondere der Gästefans) gewiss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.