1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#361
08.09.2020 - 16:35 Uhr
Zitat von Muh87
Mal so generell: Kann mir irgendwer eigentlich erklären, warum Ciftci so positiv gesehen wird und er in fast jeder Aufstellung gesetzt ist?

Ich halte sehr viel von Hikmet Ciftci. Das liegt vor allem daran, dass er in der Lage ist, auch bei wenig Raum und entsprechendem Druck die Übersicht zu bewahren und einen sauberen Pass zu spielen. Da, wo ein Carlo Sickinger und ein Janik Bachmann komplett überfordert sind, behält Ciftci den Kopf oben. Darüber hinaus ist er immer abspielbar und laufstark. Was ihm ein wenig abgeht, ist die Zweikampfhärte.

Für unsere Belange halte ich ihn für einen spielstarken Achter. Und als Linksfuß kann man ihn auch in der Spieleröffnung links in einer Dreierreihe mit dem ersten Pass betrauen.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Allgemeine Kaderdiskussion |#362
08.09.2020 - 16:39 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
----------------------------------Spahic---------------------------------------

-----Schad------Sickinger---------------Winkler-------------Hlousek--

--------------------------------------Rieder----------------------------

-------------------------Ciftci------------------------------------

--Skarlatidis--------------------Sessa------------------Biankadi (hoffentlich)--------

---------------------------------Pourie---------------------

dazu noch Kraus, Bachmann, Bakhat, Morabet, Zuck, Kleinsorge, Huth & Co. als gute Alternativen, das ist schon ne Truppe die verdammt unangenehm sein kann.

Genau meine Meinung und genau meine Wunschelf Mittelschichtler daumen-hoch
Lediglich bei Kraus vs. winkler kann man streiten, aber es gibt ja genügend Pflichtspiele dieses jahr smile

Trotzdem wäre ein Esswein als zusätzliche Alternative noch toll Cool
Allgemeine Kaderdiskussion |#363
08.09.2020 - 16:50 Uhr
Zitat von seb1310
Zitat von Mittelschichtler

----------------------------------Spahic---------------------------------------

-----Schad------Sickinger---------------Winkler-------------Hlousek--

--------------------------------------Rieder----------------------------

-------------------------Ciftci------------------------------------

--Skarlatidis--------------------Sessa------------------Biankadi (hoffentlich)--------

---------------------------------Pourie---------------------

dazu noch Kraus, Bachmann, Bakhat, Morabet, Zuck, Kleinsorge, Huth & Co. als gute Alternativen, das ist schon ne Truppe die verdammt unangenehm sein kann.

Genau meine Meinung und genau meine Wunschelf Mittelschichtler daumen-hoch
Lediglich bei Kraus vs. winkler kann man streiten, aber es gibt ja genügend Pflichtspiele dieses jahr smile

Trotzdem wäre ein Esswein als zusätzliche Alternative noch toll Cool

Ich sehe Kleinsorge vor Skarlantidis weil er einfach viel mehr Tempo mitbringt, den Rest würde ich auch so unterschreiben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#364
08.09.2020 - 17:00 Uhr
Diesen Skarlantidis hab ich jetzt schon mehrfach gelesen.
Beim ersten Mal dachte ich noch gutgläubig an einen Schreibfehler.

Nachdem mir nicht mal Google helfen konnte bin ich völlig ratlos.
Allgemeine Kaderdiskussion |#365
08.09.2020 - 17:01 Uhr
Da Winkler gegen Dynamo gesperrt ist glaube ich das es auch gegen Regensburg bereits auf das IV Duo Sickinger / Kraus raus läuft. Wenn die beiden Spiele erfolgreich gestaltet werden und wir gut stehen hat Schoomers erstmal kein Grund hier etwas zu ändern sodass ich denke das sich Winkler erstmal hinten anstellen muss sollte Schommers Sickinger nicht anschließend ins Mittelfeld ziehen ich bin gespannt. Startelf erste beiden Spiele Tippe ich auf Spahic , Schad , Hlousek, Kraus,Sickinger, Rieder, Bachmann, Kleinsorge, Skarlatidis, Zuck , Huth.

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperTeufel22 am 08.09.2020 um 17:03 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#366
08.09.2020 - 17:42 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von Muh87

Mal so generell: Kann mir irgendwer eigentlich erklären, warum Ciftci so positiv gesehen wird und er in fast jeder Aufstellung gesetzt ist?

Ich halte sehr viel von Hikmet Ciftci. Das liegt vor allem daran, dass er in der Lage ist, auch bei wenig Raum und entsprechendem Druck die Übersicht zu bewahren und einen sauberen Pass zu spielen. Da, wo ein Carlo Sickinger und ein Janik Bachmann komplett überfordert sind, behält Ciftci den Kopf oben. Darüber hinaus ist er immer abspielbar und laufstark. Was ihm ein wenig abgeht, ist die Zweikampfhärte.

Für unsere Belange halte ich ihn für einen spielstarken Achter. Und als Linksfuß kann man ihn auch in der Spieleröffnung links in einer Dreierreihe mit dem ersten Pass betrauen.

Prinzipiell teile ich Deine Einschätzung - ich halte ihn aber für eher zweikampfschwach. Da gefällt mir Bakhat besser. Der geht drauf und ist technisch stark am Ball - der ist immer geil auf den Ball. Nur in Sachen 'Pässe' sehe ich Ciftci stärker.
Allgemeine Kaderdiskussion |#367
08.09.2020 - 17:52 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Zitat von mirko79

Wir können nur hoffen das was passiert die Woche, fliegen wir aus dem Pokal wird das Geschrei groß sein und schon Dampf unterm Kessel für Schommers und Notzon wieso man Pick und Kühlwetter nicht ersetzt hat.

Sorry aber warum soll das Geschrei groß sein wenn wir gegen einen Klassen höher spielenden Gegner raus fliegen? Solange wir Drittligist sind ist der Pokal für uns nur Bonus und wir können uns freuen wenn wir mal ne Runde weiter kommen aber Pflicht gegen einen Gegner zu gewinnen der seit Jahren konstant in der 2.Liga kickt haben wir doch wirklich nicht. Aber daran sieht man das wir Fans die 3.Liga noch nicht akzeptiert haben und da fängt unser größtes Problem an. Es gibt direkt Unruhe und schlechte Stimmung wenn man ein höher spielenden Gegner in der 1.Runde nicht vom Berg schießt. Für mich ist klar es ist eine verdammt lange Saison wieder und wenn wir bis zur Winterpause den Anschluss an die Aufstiegsplätze halten können ist da einiges drin. Die Saison besteht aus mehr als nur 5 Spieltagen mit einer guten Serie bist du ruck zuck oben dran (siehe Bayern II ) .Ich kann nur hoffen das es nicht jeder so sieht wie du und jetzt schon erwartet Regensburg zu schlagen .Es ist möglich ja aber es ist keine Pflicht !

Du darfst gegen Regensburg rausfliegen - wenn du gut gespielt hat und Regensburg einfach besser war. Ansonsten muss ich sagen, ein viel einfacheres Los kannst Du als Drittligist kaum bekommen - ohne Regensburg zu Nahe treten zu wollen. Denn als Drittligist bekommt man doch immer einen Zweit- oder Erstligisten zugelost, oder?

Unser klares Ziel ist der Aufstieg - so habe ich es jedenfalls verstanden. Da darf man schon drauf hoffen, dass Regensburg nur dann weiterkommt, wenn die ein richtig gutes Spiel abliefern. Wenn Regensburg mit Rumpelfußball gegen uns weiterkommen sollte, könnte ich einen gewissen Unmut durchaus verstehen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#368
08.09.2020 - 17:59 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Da Winkler gegen Dynamo gesperrt ist glaube ich das es auch gegen Regensburg bereits auf das IV Duo Sickinger / Kraus raus läuft. Wenn die beiden Spiele erfolgreich gestaltet werden und wir gut stehen hat Schoomers erstmal kein Grund hier etwas zu ändern sodass ich denke das sich Winkler erstmal hinten anstellen muss sollte Schommers Sickinger nicht anschließend ins Mittelfeld ziehen ich bin gespannt. Startelf erste beiden Spiele Tippe ich auf Spahic , Schad , Hlousek, Kraus,Sickinger, Rieder, Bachmann, Kleinsorge, Skarlatidis, Zuck , Huth.

Ist das sicher, dass Winkler gesperrt ist? Ich meine Unterhaching hätte danach noch Spiele gehabt, wo er nicht gespielt hat.
Allgemeine Kaderdiskussion |#369
08.09.2020 - 18:15 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von SuperTeufel22

Ist das sicher, dass Winkler gesperrt ist? Ich meine Unterhaching hätte danach noch Spiele gehabt, wo er nicht gespielt hat.

Er ist wohl tatsächlich für den 1. Spieltag gesperrt, da das Spiel, in der er sich die gelb-rote Karte abgeholt hatte, das Letzte vor dem 30.06. war (und somit direkt vor seinem Vertragsende). Für die letzten beiden Unterhaching Spiele war er schon nicht mehr spielberechtigt. Schon irgendwie ärgerlich. (Quelle, allerdings hinter der PayWall)
Allgemeine Kaderdiskussion |#370
08.09.2020 - 18:41 Uhr
Zitat von Alibikicker

Zitat von Pasi11

Zitat von SuperTeufel22

Er ist wohl tatsächlich für den 1. Spieltag gesperrt, da das Spiel, in der er sich die gelb-rote Karte abgeholt hatte, das Letzte vor dem 30.06. war (und somit direkt vor seinem Vertragsende). Für die letzten beiden Unterhaching Spiele war er schon nicht mehr spielberechtigt. Schon irgendwie ärgerlich. (Quelle, allerdings hinter der PayWall)

Genau so ist es! Für die beiden Spiele nach dem 30.06. hatte er kein Vertrag mehr und die Option wurde wie bei uns bei Hemlein und Fechner nicht gezogen daher ist er noch ein Spiel für uns gesperrt leider.

PS. Chris Löwe geht es übrigens genauso auch er nimmt ne Rotsperre mit in die neue Runde und wird gegen uns nicht spielen dürfen was mal kein Nachteil sein sollte.

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperTeufel22 am 08.09.2020 um 18:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.