Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
11.11.2020 - 09:31 Uhr
Ja, und alle gehen bei den Spielen ins Stadion, probiers mal aus...
11.11.2020 - 09:39 Uhr
Zitat von smartyk
Aber genau diese Strategie führt zudem , was wir seit Jahren sportlich geboten bekommen. Mit Ausnahme der Saisons 2012-2015 als es fast noch zum Saisonziel "Aufstieg" gereicht hätte, ist man mit dieser Strategie seit fast 8 Jahren nur negativ gefahren....und in den genannten 3 Jahren wurde hier unter Kuntz derarmaßen Geld verbrannt...und gebracht hats nichts....
Eine durchdachte Transferpoalitik, die vielleicht auch mal auf 2-3 Jahre ausgelegt ist, hätte dem FCK in den veragangenen Jahren sicher gutgetan..........leider wurde immer nur für eine Saison gedacht, mit dem Ergebnis, welches heute vorliegt..
Sollte es wirklich einen finanziellen Spielraum nach dem Insolvenzverfahren geben, wird der Posten von Notzon spätestens 2021 neu besetzt werden....mit der Hoffnung, das es besser wird..
Zitat von Lessi_FCK
Die Transferstrategie ist bei uns seit Jahren sichtbar darauf ausgelegt, möglichst Spieler aus der gleichen oder sogar möglichst aus einer höheren Liga zu verpflichten.
Die Transferstrategie ist bei uns seit Jahren sichtbar darauf ausgelegt, möglichst Spieler aus der gleichen oder sogar möglichst aus einer höheren Liga zu verpflichten.
Aber genau diese Strategie führt zudem , was wir seit Jahren sportlich geboten bekommen. Mit Ausnahme der Saisons 2012-2015 als es fast noch zum Saisonziel "Aufstieg" gereicht hätte, ist man mit dieser Strategie seit fast 8 Jahren nur negativ gefahren....und in den genannten 3 Jahren wurde hier unter Kuntz derarmaßen Geld verbrannt...und gebracht hats nichts....
Eine durchdachte Transferpoalitik, die vielleicht auch mal auf 2-3 Jahre ausgelegt ist, hätte dem FCK in den veragangenen Jahren sicher gutgetan..........leider wurde immer nur für eine Saison gedacht, mit dem Ergebnis, welches heute vorliegt..
Sollte es wirklich einen finanziellen Spielraum nach dem Insolvenzverfahren geben, wird der Posten von Notzon spätestens 2021 neu besetzt werden....mit der Hoffnung, das es besser wird..
Das ist ja eine normale Transferstrategie wo fast jeder 3 Liga Verein verfolgt, nur greift Notzon zu oft daneben und das wird einfach nicht reichen mit ihm zum Aufstieg siehe zb Magdeburg die haben die Reißleine gezogen.
Klar verpflichtet Notzon gestandene drittliga Spieler die aber oft nicht passen, wie Bachmann,Röser, Skarlantidis,Özdemir, Sternberg,Hemlein,Biada,Nandzik,Bjarnason,Starke.
Wieso lässt er Thiele ziehen trotz Vertrag, wenn wir schon Pick und Kühlwetter verkaufen.
Stand jetzt hat er nur Kühlwetter gut ersetzt mit Pourie, aber Redondo und Hanslik werden nicht auf die Scorerpunkte kommen von Pick und Thiele.
Wollen wir Aufsteigen muss sich auf der Position was ändern, wie viele Spieler haben den überzeugt von Notzon?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mirko79 am 11.11.2020 um 09:45 Uhr bearbeitet
11.11.2020 - 10:09 Uhr
Es überzeugen seit Jahren nur Spieler aus den eigenen Reihen. Welcher externe Neuzugang war der Letzte, der bei uns richtig durchgestartet ist?
Ich glaube Zoller war der einzige in den letzten Jahren.
Der Rest war maximal besserer durchschnitt.
Am Ende macht’s ein Mix aus.
Frag mich warum wir statt Restposten aus oberen Ligen und gestandenen 3. Liga Spielern nicht mal den ein oder anderen aufstrebenden Spieler aus tieferen Ligen verpflichtet haben.
Machen doch erfolgreichere 3.Liga Klubs auch mit ihren Nonames.
Frag mich warum wir statt Restposten aus oberen Ligen und gestandenen 3. Liga Spielern nicht mal den ein oder anderen aufstrebenden Spieler aus tieferen Ligen verpflichtet haben.
11.11.2020 - 10:13 Uhr
Mit strukturellem Finanzdefizit ist einfach nicht mehr drin.....
Man kann es drehen und wenden wie man will......mit diesem Defizit gibt es keinen Aufstiegskader....
Man kann es drehen und wenden wie man will......mit diesem Defizit gibt es keinen Aufstiegskader....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von osirisy am 11.11.2020 um 10:15 Uhr bearbeitet
11.11.2020 - 11:33 Uhr
Zitat von GiroudFCK
Es überzeugen seit Jahren nur Spieler aus den eigenen Reihen. Welcher externe Neuzugang war der Letzte, der bei uns richtig durchgestartet ist?
@GiroudFCK wusste gar nicht, dass Pourié aus der eigenen FCK-Jugend stammt. Danke wieder etwas gelernt für heute.
11.11.2020 - 11:38 Uhr
Zitat von Beelzebu75
@GiroudFCK wusste gar nicht, dass Pourié aus der eigenen FCK-Jugend stammt. Danke wieder etwas gelernt für heute.

So lange wie er sich damals in jungen Jahren bei uns fit gehalten hat muss man ihn eigentlich schon zur eigenen Jugend zählen.
https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=7714
Echt witzig wenn man sich elf Jahre später mal die Kommentare zu ihm durchliest.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coolwetter am 11.11.2020 um 11:42 Uhr bearbeitet
11.11.2020 - 12:36 Uhr
Zitat von Donline
Was ist mit Anderson und Borello? Finde gerade das Anderson durchgestartet ist!
Zitat von GiroudFCK
Andersson, Borrello und Mwene wären auch die einzigen, die mir spontan einfallen würden. Bodvarsson mit Abstrichen, da er für >3mio.€ weiterverkauft wurde.
Ansonsten ist es doch schon auffällig, dass ein Großteil unserer Transfereinnahmen durch Spieler aus der eigenen Jugend generiert werden, wohingegen externe Neuzugänge (beim späteren Verlassen) meist auf der Karriereleiter abfallen oder auf der Stelle springen.
11.11.2020 - 12:47 Uhr
Pourie finde ich auch gut- keine Frage. Aber wenn er nach seinen 3 Toren bereits ein Durchstarter ist, hängt die Messlatte ja tief
Chapeau.. Mwene, Borello und Andersson hatte ich verdrängt. Die hatten tatsächlich funktioniert.
Die dicken Fische waren Koch, Orban, Heintz, Pollersbeck
Hoffen wir, dass ähnliche Spieler nachwachsen und sich langfristig binden
Chapeau.. Mwene, Borello und Andersson hatte ich verdrängt. Die hatten tatsächlich funktioniert.
Die dicken Fische waren Koch, Orban, Heintz, Pollersbeck
Hoffen wir, dass ähnliche Spieler nachwachsen und sich langfristig binden
11.11.2020 - 13:07 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, wieso Saibene Daniel Hanslik nicht einmal von Anfang an neben Pourié aufbietet. Ich verstehe, dass sich die im rechten Mittelfeld in Frage kommenden Alternativen nicht gerade aufgedrängt haben, aber man tut Hanslik mit dieser Rolle in meinen Augen keinen Gefallen.
Wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, wieso Saibene Daniel Hanslik nicht einmal von Anfang an neben Pourié aufbietet. Ich verstehe, dass sich die im rechten Mittelfeld in Frage kommenden Alternativen nicht gerade aufgedrängt haben, aber man tut Hanslik mit dieser Rolle in meinen Augen keinen Gefallen.
Ich habe zunehmend das Gefühl, dass Saibene noch sehr unter dem Eindruck seiner ersten Spiele bei uns steht. Statt sich einen objektiven Eindruck über das Spielermaterial und deren Stärken / Schwächen bilden zu können, wurde er direkt ins kalte Wasser geworfen, was offensichtlich bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
Ich erinnere mich an das Spiel im 4-4-2 als Huth und Röser zur Pause schon beide wieder draußen waren. Obwohl Saibene bekennender Anhänger des 4-4-2 ist, hat er seitdem nie wieder wirklich so spielen lassen. Und das, obwohl auch ich Pourié und Hanslik dort eigentlich nebeneinander sehe. Das gleiche gilt für die offensive Rolle von Bachmann. Klar hat er in Saibenes zweitem Spiel als Trainer in dieser Position direkt genetzt, trotzdem hat er objektiv seine Stärken wohl eher in der Defensive. Sicherlich steckt dahinter auch der verzweifelte Versuch, zarte Positiventwicklungen direkt zu stabilisieren. Dennoch hoffe ich, dass Saibene diese ersten Eindrücke bald überwindet, ihnen zukünftig nicht mehr all zu viel Bedeutung zumisst und die Spieler wieder gemäß ihrer wahren Stärken aufstellt.
11.11.2020 - 13:08 Uhr
Zitat von Muellermilch17
Andersson, Borrello und Mwene wären auch die einzigen, die mir spontan einfallen würden. Bodvarsson mit Abstrichen, da er für >3mio.€ weiterverkauft wurde.
Ansonsten ist es doch schon auffällig, dass ein Großteil unserer Transfereinnahmen durch Spieler aus der eigenen Jugend generiert werden, wohingegen externe Neuzugänge (beim späteren Verlassen) meist auf der Karriereleiter abfallen oder auf der Stelle springen.
Zitat von Donline
Zitat von GiroudFCK
Das ist aber schon ein äußerst begrenzter Horizont, den ihr da betrachtet. Mir fallen da noch wesentlich mehr Spieler ein - beispielsweise Mwene, Ewerton, Jensen, Schad, Ring, Hofmann oder Demirbay fallen mir da spontan als externe Zugänge ein. Und das ist mit Sicherheit auch nicht die komplette Liste.
Es ist auf jeden Fall korrekt, dass viele Spieler aus der eigenen Jugend erst bei uns Anlauf genommen und dann bei anderen Vereinen durchgestartet sind. Von daher halte ich es auch für extrem wichtig, die Nachwuchsarbeit nicht zu vernachlässigen.
Es ist allerdings auch nicht richtig, die Leistungsträger nur dort zu sehen. Es gab genügend Beispiele, dass auch Spieler von extern durchaus zu Leistungsträgern wurden oder zumindest gute Leistungen zeigten.
Allerdings zeigt sich doch auch bei vielen - für mich eben auch zu vielen - Spielern, dass sie die erhoffte Leistung beim FCK nicht abrufen (können). Und hier sollte auch der Ansatz sein. Warum bekommen diese Spieler ihre (durchaus vorhandenen) PS nicht auf die Straße?
Ich halte den beschriebenen Weg, fast ausschließlich auf gestandene Dritt- oder gar Zweitligaspieler zu setzen, in der Summe für den falschen Weg. Gerade die Picks, Schads, Mwenes oder Kühlwetters zeigen doch, dass man auch andere Wege gehen kann. Meines Erachtens sogar gehen muss. Wenn da unter zehn Spielern, die z.B. aus der Regionalliga kommen, drei oder vier dabei sind, die einschlagen, ist dies doch wesentlich effektiver und vor allem kostengünstiger als drei oder vier Andersons, Pouries, Borellos oder Ewertons unter 30 externen - und teilweise richtig teuren - Neuzugängen aus der zweiten oder dritten Liga.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.