Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
28.12.2020 - 02:03 Uhr
Also Kandidaten für einen Abgang wären bei mir:
Sickinger - Da würde ich entweder auf Vertragsverlängerung drängen oder verkauf bei einem halbwegs guten Angebot!
Scholz - Konnte mich in seinen Einsätzen nie überzeugen!
Wenn Sickinger abgegeben wird, sollte ein verbleib von Gottwalt (weiß eigentlich jemand was zu seinem aktuellen Gesundheitszustand bzw. wann er wieder zur Verfügung stehen wird?) damit verbunden sein, der bringt im Gegensatz zu Sickinger mehr Körperlichkeit mit.
Im Mittelfeld macht es für mich nur Sinn, Morabet zu verleihen. Der braucht meiner Meinung nach Spielpraxis, vielleicht ne Leihe zu nem Regionalligisten...
Die Jungen Profis wie Fath, Fladlung usw. kann man vielleicht an nen Oberligisten oder vielleicht auch noch in die Regionalliga abgeben ob dies jedoch Sinn macht weiß ich nicht, kann die Jungs auch nicht wirklich beurteilen.
Wo ich am meisten verändern würde wäre im Sturm!
Röser würde ich wenn irgendwie möglich abgeben, verkaufen oder auch ne Leihe mit Kaufoption.
Huth würde ich halten, bei ihm kam es mir zuletzt so vor als würde er besser zurecht kommen und das er es kann hat er ja schon gezeigt!
Das Leihgeschäft von Hanslik würde ich sofern er nicht für den Sturm eingeplant wird vorzeitig beenden, da er auf rechts einfach nicht das ist was wir brauchen! Als Stürmer sehe ich ihn auf Grund dem was er bisher gezeigt hat, zur Zeit auch nur als Nummer 3. Da er halt in den bisherigen Spielen auch nicht wirklich zu überzeugen wusste, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da in den verbleibenden 21 Spielen viel ändert!
Wir brauchen im Sturm halt jemand, der annähernd so gut trifft wie Pourie und dann wenn er für diesen beispielsweise in der 60. Minute eingewechselt wird auch diesen adäquat ersetzt!
Das gelang bisher niemandem von unserem jetzigen Personal!
Bachmann oder Kraus würde ich im übrigen nur verkaufen, wenn ein richtig gutes Angebot käme. Man sollte sich in meinen Augen nicht mehr Baustellen schaffen als man eh schon hat.
Dementsprechend würde ich folgende Verpflichtungen begrüßen:
Ein schneller RA mit Zug zum Tor (Ein Jammer, dass man mit Thiele genau diesen Spielertyp vollkommen unnötig verkauft hat)!
Ein kopfballstarker großer Stürmer!
Die Problematik auf der Außenverteidigerposition hat man intern gelöst, darum siehe ich hier keinen Handlungsbedarf mehr!
Grüße
Sickinger - Da würde ich entweder auf Vertragsverlängerung drängen oder verkauf bei einem halbwegs guten Angebot!
Scholz - Konnte mich in seinen Einsätzen nie überzeugen!
Wenn Sickinger abgegeben wird, sollte ein verbleib von Gottwalt (weiß eigentlich jemand was zu seinem aktuellen Gesundheitszustand bzw. wann er wieder zur Verfügung stehen wird?) damit verbunden sein, der bringt im Gegensatz zu Sickinger mehr Körperlichkeit mit.
Im Mittelfeld macht es für mich nur Sinn, Morabet zu verleihen. Der braucht meiner Meinung nach Spielpraxis, vielleicht ne Leihe zu nem Regionalligisten...
Die Jungen Profis wie Fath, Fladlung usw. kann man vielleicht an nen Oberligisten oder vielleicht auch noch in die Regionalliga abgeben ob dies jedoch Sinn macht weiß ich nicht, kann die Jungs auch nicht wirklich beurteilen.
Wo ich am meisten verändern würde wäre im Sturm!
Röser würde ich wenn irgendwie möglich abgeben, verkaufen oder auch ne Leihe mit Kaufoption.
Huth würde ich halten, bei ihm kam es mir zuletzt so vor als würde er besser zurecht kommen und das er es kann hat er ja schon gezeigt!
Das Leihgeschäft von Hanslik würde ich sofern er nicht für den Sturm eingeplant wird vorzeitig beenden, da er auf rechts einfach nicht das ist was wir brauchen! Als Stürmer sehe ich ihn auf Grund dem was er bisher gezeigt hat, zur Zeit auch nur als Nummer 3. Da er halt in den bisherigen Spielen auch nicht wirklich zu überzeugen wusste, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da in den verbleibenden 21 Spielen viel ändert!
Wir brauchen im Sturm halt jemand, der annähernd so gut trifft wie Pourie und dann wenn er für diesen beispielsweise in der 60. Minute eingewechselt wird auch diesen adäquat ersetzt!
Bachmann oder Kraus würde ich im übrigen nur verkaufen, wenn ein richtig gutes Angebot käme. Man sollte sich in meinen Augen nicht mehr Baustellen schaffen als man eh schon hat.
Dementsprechend würde ich folgende Verpflichtungen begrüßen:
Ein schneller RA mit Zug zum Tor (Ein Jammer, dass man mit Thiele genau diesen Spielertyp vollkommen unnötig verkauft hat)!
Ein kopfballstarker großer Stürmer!
Die Problematik auf der Außenverteidigerposition hat man intern gelöst, darum siehe ich hier keinen Handlungsbedarf mehr!
Grüße
28.12.2020 - 08:42 Uhr
Zitat von Nick3L
Bitte jemanden, der besser trifft. Keine Ahnung wieviel 100%e Pourie intwischen hat liegen lassen oder wie oft er eigensinnig den Ball vertändelt hat, anstatt zum freistehenden Mitspieler zu spielen.
Bis jetzt ist Pourie kein Kühlwetter-Nachfolger sondern ein Thiele-Nachfolger.
Zitat von Nick3L
Absolut anderer Meinung. Mit Pourie hat man einen "Chancentod"- (wie Thiele immer genannt wurde)-Nachfolger. Mit Kleinsorge hat man auch einen Thiele-Nachfolger geholt, der am Anfang, vor seiner Verletzung auch mal direkt 2x eingenetzt hat, in einem Spiel. Dann verletzt - und inzwischen völlig falsch in der Verteidigung eingesetzt.
Statt dessen wird Hanslik auf der Kleinsorge-Position, ebenfalls falsch eingesetzt. Das ist ein Trainer-Problem, Spieler chronisch immer und immer wieder falsch einsetzen, auch wenn sie immer und immer wieder zeigen, dass sie auf dieser für sie fremden Position nicht tauglich spielen.
Wir brauchen vorne einen richtigen Stürmer, der trifft. Zuverlässig. Und nicht immer mal wieder mal.
28.12.2020 - 11:04 Uhr
Aussem Zwickau-Forum
Zitat von usernick
Laut einem Bericht von tag24.de hat Toni Wachsmuth nochmal bestätigt das man sich beim FSV wieder mit Elias Huth beschäftigt. Huth hat zwar seinen Vertrag beim FCK kürzlich verlängert, möglicherweiße kann man ihn aber erneut ausleihen.
Laut einem Bericht von tag24.de hat Toni Wachsmuth nochmal bestätigt das man sich beim FSV wieder mit Elias Huth beschäftigt. Huth hat zwar seinen Vertrag beim FCK kürzlich verlängert, möglicherweiße kann man ihn aber erneut ausleihen.
28.12.2020 - 11:15 Uhr
Zitat von elbepower
Aussem Zwickau-Forum
Aussem Zwickau-Forum
Zitat von usernick
Danke für die Info, elbepower.
Aber genau das würde ich nicht machen. Zwickau ist ein direkter Konkurrent, Huth funktionierte dort ziemlich gut. Damit ist eigentlich schon alles gesagt.
Wenn es für alle Parteien passt, kann man gerne im Sommer drüber reden. Im Winter würde ich die Freigabe nur für einen Wechsel ins obere Tabellendrittel oder in eine andere Liga erteilen.
Elias ist ein guter Drittligastürmer, bei dem es einfach in Lautern nicht läuft. Diese ungünstige Nummer muss man sich nicht selbst noch ungünstiger gestalten.
28.12.2020 - 11:19 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Elias ist ein guter Drittligastürmer, bei dem es einfach in Lautern nicht läuft. Diese ungünstige Nummer muss man sich nicht selbst noch ungünstiger gestalten.
Und er wurde zuletzt auch immer eingewechselt oder hat vom Start weg gespielt. D.h. er ist Stürmer No.2 ...den gibt man nicht ab.
28.12.2020 - 11:22 Uhr
Zitat von Gutgolf
Und er wurde zuletzt auch immer eingewechselt oder hat vom Start weg gespielt. D.h. er ist Stürmer No.2 ...den gibt man nicht ab.
Zitat von FCK-Tribun
Das stimmt. Unsere Stürmerhierarchie wird sich in den nächsten Wochen allerdings aller Voraussicht nach deutlich verändern, deshalb hab ich das außen vor gelassen.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass sich Huth hier noch durchbeißen will.
28.12.2020 - 13:33 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Das stimmt. Unsere Stürmerhierarchie wird sich in den nächsten Wochen allerdings aller Voraussicht nach deutlich verändern, deshalb hab ich das außen vor gelassen.
Zitat von Gutgolf
Zitat von FCK-Tribun
Weiß man schon, wer aussortiert wurde bei Euch um den Kader zu verkleinern?
https://www.liga3-online.de/bericht-fck-trainingsstart-am-montag-mit-reduziertem-kader/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barbo am 28.12.2020 um 13:34 Uhr bearbeitet
28.12.2020 - 14:00 Uhr
Zitat von Barbo
https://www.liga3-online.de/bericht-fck-trainingsstart-am-montag-mit-reduziertem-kader/
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von Gutgolf
Zitat von FCK-Tribun
Servus,
bisher ist noch nichts durchgesickert. Ziemlich sicher wird der schwer vermittelbar Röser darunter sein und einige Jungprofis die den Sprung nicht geschafft haben.
Viel mehr erwarten die Meisten eigentlich nicht.
Eventuell noch Sickinger, da er irgendwie in einem Loch steckt und den Verein wohlmöglich im Sommer, ob des auslaufenden Vertrages, sowieso verlässt.
28.12.2020 - 14:46 Uhr
Ich verstehe nicht, warum Sickinger hier so hart kritisiert wird. Er hatte schlechte Spiele auf der 6. In der IV ist er aus meiner Sicht genau das, was hier einige gerne verpflichten würden: Gutes Stellungsspiel, gute Pässe, er hat ein gutes Timing beim Kopfball und dass er auch körperlich dagegenhalten kann, hat er beispielsweise gegen König gezeigt.
28.12.2020 - 14:55 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Ich verstehe nicht, warum Sickinger hier so hart kritisiert wird. Er hatte schlechte Spiele auf der 6. In der IV ist er aus meiner Sicht genau das, was hier einige gerne verpflichten würden: Gutes Stellungsspiel, gute Pässe, er hat ein gutes Timing beim Kopfball und dass er auch körperlich dagegenhalten kann, hat er beispielsweise gegen König gezeigt.
Danke, ich sehe es genau so. Ich dachte schon, dass ich einer der wenigen bin, die das so sehen.
Röser wird auf Instagram von Bakhat alles Gute gewünscht, ist scheinbar weg, was sehr gut für unser finanzielles Budget wäre und sportlich kein großer Verlust. Ich wünsche ihm alles gute, falls es stimmen sollte. In einer funktionierenden Mannschaft kann auch er sicher seine Stärken einbringen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.