1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#731
11.10.2020 - 12:24 Uhr
Zitat von Hephaistos1

Wir haben doch einen gelernten LA verpflichtet. Wieso wollt Ihr ständig Ritter auf der Position sehen? Er gehort auf die 8 oder 10.

Sollte Saibene auf ein 4-2-3-1 (oder nennt es meinetwegen 4-4-1-1) umstellen, wie er es gestern nach Ciftcis Einwechslung getan hat, kann man Ritter sehr gerne hinter den Stürmer stellen.
Solange wir aber mit zwei echten Stürmern spielen - und das sollten wir, wenn Pourié und Hanslik fit sind -, ist im Zentrum für Ritter kein Platz. Da er als bisher bester Offensivspieler aber unbedingt spielen muss, bleiben nur die Außenbahnen. Und auch wenn das nicht seine Paradeposition ist: Ich sehe beim besten Willen nicht Redondo, Kleinsorge und Skarlatidis vor Ritter.

Wenn mal alle fit sind ( rolleyes ), wäre ich immer noch ein großer Freund einer Dreierreihe aus Ritter, Sessa und Skarlatidis. Das wäre fußballerisch schon sehr gehobenes Drittliganiveau, wobei alle drei nicht nur Schönspieler für die Galerie sind, sondern durchaus auch ordentlich scoren.
Die gelernten Außenbahnspieler Redondo und Kleinsorge sind für mich derzeit nur Joker für die letzten 25-30 Minuten, wenn man mal mit einer Führung im Rücken auf Konter gehen kann.

Mittelfristig hoffe ich auf:

—————Pourié- Hanslik— ————
Ritter———————————Skarlatidis

Oder auf:
————————Pourié————————
Sessa—————Ritter—————Skarla

Schwierig werden dürfte es für die Spieler Röser, Huth, Zuck, und Kleinsorge. Zumal auch die Bankplätze aufgrund der U23-Regel so beschränkt sind, dass wir sicherlich nicht mehr alle vier im Kader sehen werden.
Apropos: Ich würde gerne am Mittwoch im Verbandspokal mal ein paar Minuten Buchheister von den Amateuren sehen. Dessen Scoringwerte lesen sich schon beeindruckend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 11.10.2020 um 12:26 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#732
11.10.2020 - 12:48 Uhr
Kann jemand sagen wann winkler und sessa wieder ins mannschaftstraining einsteigen?
Allgemeine Kaderdiskussion |#733
11.10.2020 - 13:05 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Wir haben doch einen gelernten LA verpflichtet. Wieso wollt Ihr ständig Ritter auf der Position sehen? Er gehort auf die 8 oder 10.

Marlon Ritter gehört keinesfalls auf die Acht. Die könnte er spielen, ist dort allerdings komplett verschenkt. Meines Erachtens - und ich habe ihn schon an anderer Stelle gesehen - ist er am stärksten, wenn du ihn offensiv so aufstellt, dass er alle Freiheiten hat. Er ist extrem spielintelligent, er sieht sofort, wo er hin muss. Den nagelst du auf keiner Position fest. Von daher ist es auch völlig egal, ob du ihn links oder rechts in die Offensivreihe stellst, auf die Zehn oder direkt in den Sturm. Ritter ist so eine Art Eier legende Wollmilchsau in der Offensive.

Mit einer offensiven Dreierreihe bestehend aus Marlon Ritter, Nicolas Sessa und Simon Skarlatidis bist du unglaublich schwer auszurechnen, weil alle permanent die Positionen ohne Qualitätsverlust wechseln können. Zusätzlich glaube ich, dass dies auch mit Marvin Pourie funktioniert, sodass vorne Platz für Daniel Hanslik wäre.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Allgemeine Kaderdiskussion |#734
11.10.2020 - 13:06 Uhr
Ich habe bei DBB mal intern nachgefragt. Da wurde zu Sessa gesagt, bezüglich seines Einstiegs ins Mannschaftstraining,"Hoffentlich noch diesen Monat" und "das wäre nicht ganz klar".

Was übersetzt heißt das wir mit Sessa als Kaderalternative frühestens Mitte November rechnen können, wenn es den gut läuft.

Diese FCK Auskunft am Anfang von 3 Wochen Pause, war aber auch ein ziemlicher Witz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 11.10.2020 um 13:08 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#735
11.10.2020 - 13:16 Uhr
Sessa hatte eine starke Bänderüberdehnung.
Zum Glück haben die Bänder gehalten.
Das Problem an einer Überdehnung ist aber, dass man nicht zu 100% sagen kann wann das Band wieder regeneriert.
Intern befindet er sich im Aufbau, allerdings hakt sehr wahrscheinlich der Heilungsverlauf.

Ich hatte mal einen Mannschaftskameraden bei dem das überdehnte Band anstelle von 6 Wochen Ausfallzeiten 4 Monate gebraucht hat um wieder stabil zu sein.
100% regeneriert das Band leider auch nicht.
Manchmal ist dann ein Riss besser als eine Überdehnung.

Sessa wird uns helfen.
Vor allem hoffe ich aber auf Pourié, er und Hanslik vorne drin könnte gut passen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#736
11.10.2020 - 13:21 Uhr
Sessa hat seit 1,5 Jahren quasi kein Profispiel mehr gemacht. Zusätzlich nun noch eine lange Verletzung, inklusive verpasster Saisonvorbereitung. Es würde mich daher stark wundern, wenn man ihn vor der Winterpause in der Startelf sehen würde....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Muh87 am 11.10.2020 um 13:21 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#737
11.10.2020 - 13:41 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von Hephaistos1

Marlon Ritter gehört keinesfalls auf die Acht. Die könnte er spielen, ist dort allerdings komplett verschenkt. Meines Erachtens - und ich habe ihn schon an anderer Stelle gesehen - ist er am stärksten, wenn du ihn offensiv so aufstellt, dass er alle Freiheiten hat. Er ist extrem spielintelligent, er sieht sofort, wo er hin muss. Den nagelst du auf keiner Position fest. Von daher ist es auch völlig egal, ob du ihn links oder rechts in die Offensivreihe stellst, auf die Zehn oder direkt in den Sturm. Ritter ist so eine Art Eier legende Wollmilchsau in der Offensive.

Ritter ist offensiv ein nahezu perfekter Ersatz für Pick, nur defensiv besser. Ich bin überrascht davon, wie gut er auf der Außenbahn klar kommt.

Wenn alle fit sind, haben wir aber ohne Frage ein Luxusproblem. Das dauert nur noch etwas. Mit Sessa und Bakhat würde ich dieses Jahr in der Startelf beispielsweise nicht mehr rechnen.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#738
11.10.2020 - 15:18 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von bahli77

Zitat von Hephaistos1

Ritter ist offensiv ein nahezu perfekter Ersatz für Pick, nur defensiv besser. Ich bin überrascht davon, wie gut er auf der Außenbahn klar kommt.

Wenn alle fit sind, haben wir aber ohne Frage ein Luxusproblem. Das dauert nur noch etwas. Mit Sessa und Bakhat würde ich dieses Jahr in der Startelf beispielsweise nicht mehr rechnen.

Beste Grüße
Lullaby

Ich kann mich nicht an irgendwelche guten Defensivaktionen von Ritter erinnern - im Gegenteil. Ich sehe ihn auch offensiv mit allen Freiheiten. Wenn ich mir aber Saibenes System anschaue, gibt es diese Position eigentlich nicht. Er spielt mit zwei 6ern und zwei Außen und zwei Stürmern. Gerade im Sturm würde ich gerne mal Hanslik und Pourié sehen. Ich glaube auch nicht, dass Saibene einen 6er opfern wird. Eine Dreierreihe hinter nur einem Stürmer hätte auch seinen Reiz - dafür müsste aber Hanslik oder Pourié geopfert werden. Ich glaube aber, dass diese Kombi für ganz schön Alarm in den Defensivreihen der Gegner sorgen wird - die gehen auch ganz anders ins Pressing.

Und falls Saibene die Dreierreihe wählt, vermute ich, dass er Ciftci zentral sieht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#739
11.10.2020 - 16:18 Uhr
Entweder Pourie oder Hamslik wird als Teil einer Doppelspitze ja auch raus rücken oder sich fallen lassen müssen und die beiden offensiven Mittelfeldspieler (jetzt mal bewusst nicht Außen genannt) rücken ebenso raus oder nach.
Wenn die 4 sich verstehen und variabel spielen, dazu einer der 6er wie von Saibene gefordert mit in die Box geht und ggf. sich die AVs noch einschalten, dann gibt das ne ganz schöne Wucht, die extrem schwer auszurechnen ist.

Dazu hat man noch taktische Optionen auf der Bank, um die Offensive dem Gegner anzupassen oder ihn vor neue Aufgaben zu stellen. SChnell mit Redondo, in die Mitte ziehernder Skaraltidis oder Sessa, Bakhat... Oder einer der Stürmer raus und Ciftci zusätzlich....

Das geht schon. Aber die Grundvoraussetzung ist, dass alle laufen, in die Zweikämpfe kommen und dann: Attacke!

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Allgemeine Kaderdiskussion |#740
11.10.2020 - 17:27 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von bahli77

Zitat von Hephaistos1

Danke, dass du das so siehst. Soweit zu gehen, hätte ich mich überhaupt nicht getraut. Aber du hast absolut Recht, er hat definitiv alle Anlagen ein würdiger Pick-Nachfolger zu sein. Zudem ist er im Zweikampf wesentlich giftiger und meines Erachtens auch lauffreudiger als Pick. Für mich hat er auch das Potenzial zum neuen Publikumsliebling. Vor allem steht seine Art von Fußball genau für die Art wie wir sie auf dem Berg lieben - rassig und technisch stark.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.