1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#15751
30.05.2026 - 15:35 Uhr
Ich glaub niemals das nur 2-3 externe Zugänge kommen…
6-8 im krassesten Fall 10
1 x TW schon da
2 - 3 IV
1 x LV
1 x 6er
1 x LA
1 x RA
2 x 9er
& Basette

So in etwa…
Allgemeine Kaderdiskussion |#15752
30.05.2026 - 16:18 Uhr
Zitat von Ollowain
1 x TW schon da
2 - 3 IV
1 x LV
1 x 6er
1 x LA
1 x RA
2 x 9er
& Basette

So in etwa…
2 9er? Prtajin und Berisha sind da… sktäa und Ritter auch, sodass wir manchmal auch sicher mit 1 Spitze spielen werden…

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Allgemeine Kaderdiskussion |#15753
30.05.2026 - 16:28 Uhr
Zitat von Nestol
Zitat von Ollowain

1 x TW schon da
2 - 3 IV
1 x LV
1 x 6er
1 x LA
1 x RA
2 x 9er
& Basette

So in etwa…
2 9er? Prtajin und Berisha sind da… sktäa und Ritter auch, sodass wir manchmal auch sicher mit 1 Spitze spielen werden…

Es hat mit Berisha als einziger Spitze allerdings bisher nicht geklappt. Was lässt Dich glauben, dass es in der nächsten Saison anders wird?
Allgemeine Kaderdiskussion |#15754
30.05.2026 - 16:46 Uhr
Ich glaube das ist die Menge Spieler die wir verpflichten werden…
Allgemeine Kaderdiskussion |#15755
30.05.2026 - 17:57 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Nestol

Zitat von Ollowain

1 x TW schon da
2 - 3 IV
1 x LV
1 x 6er
1 x LA
1 x RA
2 x 9er
& Basette

So in etwa…

Es hat mit Berisha als einziger Spitze allerdings bisher nicht geklappt. Was lässt Dich glauben, dass es in der nächsten Saison anders wird?
Das kann ich nicht beurteilen ob es besser wird als Laie. Aber, dass wir zu Prtajin, Berisha und Bassette noch 2 weitere holen? Nie im Leben... Man kann nicht das ganze Budget dafuer aufbrauchen...

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Allgemeine Kaderdiskussion |#15756
31.05.2026 - 08:05 Uhr
Zitat von Nestol
Zitat von Old_Icebear

Zitat von Nestol

Zitat von Ollowain

1 x TW schon da
2 - 3 IV
1 x LV
1 x 6er
1 x LA
1 x RA
2 x 9er
& Basette

So in etwa…

Das kann ich nicht beurteilen ob es besser wird als Laie. Aber, dass wir zu Prtajin, Berisha und Bassette noch 2 weitere holen? Nie im Leben... Man kann nicht das ganze Budget dafuer aufbrauchen...

Das zumindest die Verantwortlichen beim FCK davon ausgehen, dass es mit Berisha besser wird, konnte man schon mehrmals heraushören.
Ich vermute wir werden abhängig von Bassette maximal 2 neue Offensivspieler holen und wahrscheinlich 2-4 Spieler in der Defensive. Bei Abgängen kann natürlich auch optional mehr passieren.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15757
01.06.2026 - 12:59 Uhr
Die neuen Marktwerte sind da:

- Kamga startet mit 300.000, Hofmeister mit 1 Million, Schramm und Müller noch ohne Marktwert, Gyamfi jetzt auch bei 1 Mio
- im Sturm gab es anscheinend durch die Bank Abwertungen

Insgesamt liegt der Gesamt-Marktwert des Kaders bei 31,28 Millionen, etwas weniger als vor dem Update (32,48 Mio)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 01.06.2026 um 13:01 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#15758
01.06.2026 - 13:01 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Die neuen Marktwerte sind da:

- Kamga startet mit 300.000, Hofmeister mit 1 Million, Schramm und Müller noch ohne Marktwert, Gyamfi jetzt auch bei 1 Mio
- im Sturm gab es anscheinend durch die Bank Abwertungen

Bei Schramm, Müller und Jungfleisch kläre ich gerade, warum die keinen MW erhalten haben.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#15759
02.06.2026 - 20:01 Uhr
Fast die Hälfte des Sommerurlaubs für die Spieler ist schon rum und noch keine wirklichen News. Ich bleibe geduldig, habe aber schon Bock, dass man mal wieder ein Update kriegt. Sehr ruhig auf dem Betze.
Bis auf Hanslik zu Bochum und die feste Verpflichtung von Joly noch kein Transfer. Onohiol ist ja eher ein Transfer für die U23.

Es steht noch so viel an, abgesehen von unseren Transfers bin ich extrem gespannt, wo Sirch und Kenny landen, was man mit Elvedi und Heuer macht, wohin es Abiama zieht und ob wir Wekesser und Mause von der Payroll kriegen.

Meine insgeheime Hoffnung bleibt, dass wir Redondo für die U23 überzeugt kriegen und er anschließend in den Verein mit eingebunden wird. Wenn nicht er, wer dann? Es gibt denke ich sowieso nur 2 Optionen für ihn. Entweder er bleibt bei uns im Verein, oder er wechselt zu Waldhof, Saarbrücken oder so, da ich mir nicht vorstellen kann, dass seine Familie aus der Region weg will.
Natürlich kann Redondo noch höher spielen, aber hier könnte das gleiche Thema wie bei Boyd eine Rolle spielen, dass die Familie nicht weg will, da sich die Frau und die Kinder in der Pfalz verwurzelt haben.
Wenn man sein Social Media verfolgt sieht man, dass er auf fast jedem Training und Spiel seines Sohns ist. Ich kann mir Redondo extrem gut als FCK Jugendtrainer nach seiner Karriere vorstellen. Also wieso nicht? Meine kleine Hoffnung bleibt, dass man mit Redondo in die Regionalliga geht und neben Zimmer den nächsten Spieler dort eingliedert, der die Qualität steigert und von dem die jungen Spieler lernen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 02.06.2026 um 20:04 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#15760
02.06.2026 - 22:48 Uhr
Ich denke nicht, dass so viele Spieler kommen werden. Tatsächlich fände ich ca. 16 Spieler auf gutem Niveau, ergänzt mit jungen Talenten ideal.

Ob 4er oder 3er Kette, man hat schon jetzt gute Alternativen.

TW: Krahl, Kamga, Onohiol
IV: Gyamfi, Rasmussen, Robinson, X1, X2/J1
LR MF AV: Haas, Joly, Asta, X3/J2
DM: Kunze, Robinson
MF: Sahin, Ritter, Skyttä, Schramm, J3, J4
ST: Berisha, Bassette, Prtajin, X4

Zugänge:
X1: Gestandener Innenverteidiger (Leader)
X2/J1: Jugendspieler als IV Nr. 5 oder Leihe
X3/J2: Asta kann links wie rechts spielen. Dazu ein Jugendspieler als Nr. 4 (Zeigler/N.Gibs/Wiesnet)
J3+J4: Hofmeister, Müller, O. Gibs, Jungfleisch
X4: Wenn man oben mitspielen möchte, dann brauch man hier noch eine richtige Verstärkung. Prtajin wird erst nach der Winterpause zurück kommen.

Fazit:
Wenn man es clever anstellt, dann kann man mit einem starken IV und starken Torjäger einen sehr guten Kader mit nicht so hohem Budget zusammenstellen.

Wenn dann noch etwas übrig bleibt, kann gern noch ein LM/LV oder ZM kommen.

Aber aktuell haben wir im ZM einige Talente und ich hoffe, dass hier der ein oder andere öfters zumindest auf der Bank zu sehen sein wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwali am 02.06.2026 um 22:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.