1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#15761
02.06.2026 - 23:53 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Fast die Hälfte des Sommerurlaubs für die Spieler ist schon rum und noch keine wirklichen News. Ich bleibe geduldig, habe aber schon Bock, dass man mal wieder ein Update kriegt. Sehr ruhig auf dem Betze.
Bis auf Hanslik zu Bochum und die feste Verpflichtung von Joly noch kein Transfer. Onohiol ist ja eher ein Transfer für die U23.

Es steht noch so viel an, abgesehen von unseren Transfers bin ich extrem gespannt, wo Sirch und Kenny landen, was man mit Elvedi und Heuer macht, wohin es Abiama zieht und ob wir Wekesser und Mause von der Payroll kriegen.

Zu Onohiol: Ja und Nein. Also einen Profivertrag hat er meines Erachtens, reine Amateur Spieler werden nicht auf diese Weise vorgestellt... Aber er wird wohl die Avdo Rolle einnehmen bzw. sich mit Kamga abwechseln in der U23, also hast du doch wieder ein Stück weit Recht 😅

Und natürlich haben wir ALLE Bock auf News 😇 Aber das mit der Geduld ist vollkommen korrekt, die wird es brauchen. Es gibt ja nicht mal endgültige Goodbye News zu Kim / Bassette (wenn ich nix verpasst habe). Also klingt bei beiden eher nach unwahrscheinlich, aber was endgültiges hab ich da noch nicht gelesen. Somit hoffe ich das man das jeweils noch sein Glück probiert...

Sirch sehe ich bei einem Bundesliga Team unten (Aufsteiger, Abstiegskampf eines etablierten) oder bei einem ambitionierteren 2. Ligist (Wolfsburg?!). Bei Kenny bringst du es auf den Punkt. Vermute auch er bleibt in der Großregion. Bei uns geht es glaub eher nicht weiter, dass hätte man bestimmt schon gesagt. Aber sag niemals nie, Kraus ist nun auch wieder zurück. Aus den von dir genannten Gründen wünsche ich mir das ebenfalls bei Kenny. Und er darf natürlich hin gehen wo er möchte, es wäre aber schön wenn es kein Erzfeind ist, ich würde gerne noch etwas mitfiebern 😅 Eine Mini Hoffnung bei Kenny bleibt natürlich aber wie gesagt, glaube es eher nicht.

Abiama hat offenkundig einen gewissen Markt mittlerweile. Hier geht es darum das sich weder der FCK noch Er selbst verpokert, dann findet sich bestimmt eine Lösung. Eveldi + Heuer bin ich mir ebenfalls zu 90% sicher. Beide Stamm und sicherlich gut für 4-5 Vereine in Liga 2. Auch hier gilt sich nicht zu verpokern, dann findet sich was.

Wekesser + Mause: Da bleibe ich jeweils SEHR SEHR Skeptisch. Mause hat quasi 2 Jahre verloren, Wekesser schon lange nichts mehr zeigen können... Hoffe dennoch das wenigstens bei einem ne Lösung gefunden wird.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15762
03.06.2026 - 01:11 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von BetzeFan93

Fast die Hälfte des Sommerurlaubs für die Spieler ist schon rum und noch keine wirklichen News. Ich bleibe geduldig, habe aber schon Bock, dass man mal wieder ein Update kriegt. Sehr ruhig auf dem Betze.
Bis auf Hanslik zu Bochum und die feste Verpflichtung von Joly noch kein Transfer. Onohiol ist ja eher ein Transfer für die U23.

Es steht noch so viel an, abgesehen von unseren Transfers bin ich extrem gespannt, wo Sirch und Kenny landen, was man mit Elvedi und Heuer macht, wohin es Abiama zieht und ob wir Wekesser und Mause von der Payroll kriegen.

Zu Onohiol: Ja und Nein. Also einen Profivertrag hat er meines Erachtens, reine Amateur Spieler werden nicht auf diese Weise vorgestellt... Aber er wird wohl die Avdo Rolle einnehmen bzw. sich mit Kamga abwechseln in der U23, also hast du doch wieder ein Stück weit Recht 😅

Und natürlich haben wir ALLE Bock auf News 😇 Aber das mit der Geduld ist vollkommen korrekt, die wird es brauchen. Es gibt ja nicht mal endgültige Goodbye News zu Kim / Bassette (wenn ich nix verpasst habe). Also klingt bei beiden eher nach unwahrscheinlich, aber was endgültiges hab ich da noch nicht gelesen. Somit hoffe ich das man das jeweils noch sein Glück probiert...

Sirch sehe ich bei einem Bundesliga Team unten (Aufsteiger, Abstiegskampf eines etablierten) oder bei einem ambitionierteren 2. Ligist (Wolfsburg?!). Bei Kenny bringst du es auf den Punkt. Vermute auch er bleibt in der Großregion. Bei uns geht es glaub eher nicht weiter, dass hätte man bestimmt schon gesagt. Aber sag niemals nie, Kraus ist nun auch wieder zurück. Aus den von dir genannten Gründen wünsche ich mir das ebenfalls bei Kenny. Und er darf natürlich hin gehen wo er möchte, es wäre aber schön wenn es kein Erzfeind ist, ich würde gerne noch etwas mitfiebern 😅 Eine Mini Hoffnung bei Kenny bleibt natürlich aber wie gesagt, glaube es eher nicht.

Abiama hat offenkundig einen gewissen Markt mittlerweile. Hier geht es darum das sich weder der FCK noch Er selbst verpokert, dann findet sich bestimmt eine Lösung. Eveldi + Heuer bin ich mir ebenfalls zu 90% sicher. Beide Stamm und sicherlich gut für 4-5 Vereine in Liga 2. Auch hier gilt sich nicht zu verpokern, dann findet sich was.

Wekesser + Mause: Da bleibe ich jeweils SEHR SEHR Skeptisch. Mause hat quasi 2 Jahre verloren, Wekesser schon lange nichts mehr zeigen können... Hoffe dennoch das wenigstens bei einem ne Lösung gefunden wird.

Sehr guter Beitrag 👍
Allgemeine Kaderdiskussion |#15763
03.06.2026 - 05:56 Uhr
Hinzu kommt, dass auch Klos in Urlaub war.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Allgemeine Kaderdiskussion |#15764
03.06.2026 - 07:21 Uhr
Zitat von NR-10
Hinzu kommt, dass auch Klos in Urlaub war.

So dumm ist kein Verein dass er den Sportdirektor kurz vor oder in der Transferphase in Urlaub schickt, wenn nicht die Dinge so erledigt werden..

•     •     •

- parkthebus92 -

Allgemeine Kaderdiskussion |#15765
03.06.2026 - 07:59 Uhr
Urlaub heißt in dem Zusammenhang, dass die Büroarbeit von Malle aus erledigt wird. Da kann man dann auch direkt die Gespräche mit den Spielern führen, die dort Urlaub machen.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#15766
03.06.2026 - 08:34 Uhr
Zitat von Lullaby
Urlaub heißt in dem Zusammenhang, dass die Büroarbeit von Malle aus erledigt wird. Da kann man dann auch direkt die Gespräche mit den Spielern führen, die dort Urlaub machen.

Beste Grüße
Lullaby

So isses. Mir ging es da er drum, dass Spielervorstellungen vlt aufgeschoben werden dadurch. Hengen arbeitet da ja auch mit. Er hat das ja im Podcast angesprochen.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Allgemeine Kaderdiskussion |#15767
03.06.2026 - 08:43 Uhr
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Sicher hat ja auch Hengen so kommuniziert das sie täglichim Austausch sind im Anschluss geht Hengen, vielleicht sind die Spieler auch im Urlaub wo wir vorstellen möchten.

Die Konkurrenz rüstet definitiv auf
Allgemeine Kaderdiskussion |#15768
03.06.2026 - 09:47 Uhr
Zitat von NR-10
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

So isses. Mir ging es da er drum, dass Spielervorstellungen vlt aufgeschoben werden dadurch. Hengen arbeitet da ja auch mit. Er hat das ja im Podcast angesprochen.

Theoretisch möglich, glaube aber das wir uns in der Praxis noch gedulden müssen, das hatte ja auch bereits Hengen so angedeutet.
Unabhängig davon deutet dies für mich auch tendenziell darauf hin, dass wir nach Spielern gucken, die im Moment noch andere Optionen haben und evtl. erst für uns interessant werden wenn der Transfermarkt richtig ins rollen gekommen ist.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15769
04.06.2026 - 12:57 Uhr
Der FCK lässt sich mal wieder mächtig Zeit mit den ersten Neuzugängen. Vor ein paar Wochen hieß es noch man ist schon in Gesprächen mit potentiellen Kandidaten. Natürlich dauert so etwas seine Zeit jedoch sind da andere Vereine irgendwie fixer. Ich hoffe es werden diesmal durchgängig Spieler geholt die einem auch wirklich qualitativ und vorallem auch in Sachen Führungsqualitäten voranbringen. In die Abwehr würde ich das meiste investieren.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15770
04.06.2026 - 13:43 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Der FCK lässt sich mal wieder mächtig Zeit mit den ersten Neuzugängen. Vor ein paar Wochen hieß es noch man ist schon in Gesprächen mit potentiellen Kandidaten. Natürlich dauert so etwas seine Zeit jedoch sind da andere Vereine irgendwie fixer. Ich hoffe es werden diesmal durchgängig Spieler geholt die einem auch wirklich qualitativ und vorallem auch in Sachen Führungsqualitäten voranbringen. In die Abwehr würde ich das meiste investieren.

Gerade nach dem letzten Interview mit Hengen, habe ich so meine Zweifel ob Führungsstärke intern wirklich so eine hohe Priorität hat.
Bisher war die Annahme, daß man mit dem Abgängen von Redondo und Hanslik eine neue Hierarchie etablieren wollte. Möglicherweise war das aber gar nicht das Ziel.
Jedenfalls wäre es gut wenn potentielle Führungsspieler nicht erst ein paar Tage vor dem ersten Spiel kommen würden, sondern ein Großteil der Vorbereitung mitmachen könnten. Natürlich ist dafür noch Zeit, allerdings kennen wir alle wie der FCK auf dem Transfermarkt normalerweise agiert und das Interview mit Hengen lässt da auch nur bedingt etwas anderes erwarten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.