Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Allgemeines zu YB

11.06.2009 - 12:23 Uhr
Allgemeines zu YB |#2181
19.08.2026 - 21:27 Uhr
Zitat von WilloW_oO
Wenn ihr eine Stunde eurer Zeit übrig habt, schaut euch dieses ''Interview''- Format vom FCB an. Es wurden die Präsidenten, Caneppa, Hüppi, Wuschu und Degen eingeladen. Sie sprechen über diverse Themen, rund um Club, Cup, Meisterschaft, Mannschaft, Transfers etc.

Sehr sympathischer Einblick in die anderen Clubs und unseren.

https://www.youtube.com/watch?v=l1oO_HUHueY

Sie widersprechen deinen Aussagen aber in vielen Teilen, hast du das bemerkt?😉
Allgemeines zu YB |#2182
24.08.2026 - 12:07 Uhr
Weiss eigentlich jemand weshalb sich seit ende der letzten Saison der Stadionsprecher mit einer Stadionsprecherin abwechselt?
Gestern war es teilweise peinlich, zu beginn wurde die Aufstellung von Sion angezeigt statt die von Vaduz. Ebenfalls wurde danach das Sion Logo statt das Vaduz logo eingeblendet. Die Verwechslung von Monteiro und Sène sollte auch nicht passieren auf dem Niveau.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeisterBern am 24.08.2026 um 12:08 Uhr bearbeitet
Allgemeines zu YB |#2183
24.08.2026 - 12:09 Uhr
Zitat von MeisterBern
Weiss eigentlich jemand weshalb sich seit ende Saison der Stadionsprecher mit einer Stadionsprecherin abwechselt?
Gestern war es teilweise peinlich, zu beginn wurde die Aufstellung von Sion angezeigt statt die von Vaduz. Ebenfalls wurde danach das Sion Logo statt das Vaduz logo eingeblendet. Die Verwechslung von Monteiro und Sène sollte auch nicht passieren auf dem Niveau.

Ich fand die Speakerin gestern auch ganz schlimm, ist wahrscheinlich unter Inklusion zu verbuchen...

Aber für die Einblender kann sie bestimmt nix, das dürfte ein technischer Fehler gewesen sein. Bei der Auswechslung glaube ich auch nicht, dass sie schuld war, nehme nicht an, dass die nach unten schaut wer aus oder eingewechselt wird, das wird ihr bestimmt hochgefunkt.
Allgemeines zu YB |#2184
24.08.2026 - 12:19 Uhr
Zitat von MeisterBern
Weiss eigentlich jemand weshalb sich seit ende der letzten Saison der Stadionsprecher mit einer Stadionsprecherin abwechselt?

YB ist halt super-woke geworden. Deshalb schreibt man auch mit Gendersternchen (obwohl es nicht der Rechtschreibung entspricht) oder spricht von Zuschauenden. Auch lustig: wenn ich mir ein neues Trikot kaufe darf ich wählen, von welcher respektive welchem "Spieler*in" ich gerne den Namen und Nummer auf dem Trikot hätte. Wer bei YB ist wohl transgender? Monteiro? Oder Benito? Man weiss es nicht.
Allgemeines zu YB |#2185
24.08.2026 - 13:18 Uhr
Zitat von Markus72
Zitat von MeisterBern

YB ist halt super-woke geworden. Deshalb schreibt man auch mit Gendersternchen (obwohl es nicht der Rechtschreibung entspricht) oder spricht von Zuschauenden. Auch lustig: wenn ich mir ein neues Trikot kaufe darf ich wählen, von welcher respektive welchem "Spieler*in" ich gerne den Namen und Nummer auf dem Trikot hätte. Wer bei YB ist wohl transgender? Monteiro? Oder Benito? Man weiss es nicht.

This you?

https://stock.adobe.com/de/images/frustrated-elderly-old-man-using-laptop-computer-sitting-at-table/89564987
Allgemeines zu YB |#2186
24.08.2026 - 13:32 Uhr
Zitat von Riederlover300
Zitat von Markus72

Zitat von MeisterBern

This you?

https://stock.adobe.com/de/images/frustrated-elderly-old-man-using-laptop-computer-sitting-at-table/89564987

gar nicht antworten, einfach Beitrag melden, ich habs bereits getan.
Allgemeines zu YB |#2187
24.08.2026 - 13:38 Uhr
Zitat von Marcio84
Zitat von MeisterBern

Weiss eigentlich jemand weshalb sich seit ende Saison der Stadionsprecher mit einer Stadionsprecherin abwechselt?

Ich fand die Speakerin gestern auch ganz schlimm, ist wahrscheinlich unter Inklusion zu verbuchen...

Aber für die Einblender kann sie bestimmt nix, das dürfte ein technischer Fehler gewesen sein. Bei der Auswechslung glaube ich auch nicht, dass sie schuld war, nehme nicht an, dass die nach unten schaut wer aus oder eingewechselt wird, das wird ihr bestimmt hochgefunkt.

Ja gestern hatte die Gute keinen guten Tag erwischt 🤪 für dien Einblender und die Infos vom Spielfeldrand kann sie nix, war aber auch sonst viel komisches dabei. z.B. die Ansage des Sponsors vor dem Resultat und dieses krampfhafte Assistgeber-Nennen geht meines Erachtens gar nicht. Letzte Saison hatte sie das besser im Griff.

Das hier aber irgendwie daran festmachen zu wollen, dass es eine Frau ist - schämt euch ihr Ewiggestrigen! Einfach nur in allen Belangen absolut verachtenswert und erbärmlich 🤢🤮

Mein Vorschlag: Lasst das konsequent die Damen und Herren von RGS machen! Das wäre viel amüsanter und authentischer.

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Allgemeines zu YB |#2188
24.08.2026 - 13:42 Uhr
Zitat von MastaGanja
Zitat von Marcio84

Zitat von MeisterBern

Ja gestern hatte die Gute keinen guten Tag erwischt 🤪 für dien Einblender und die Infos vom Spielfeldrand kann sie nix, war aber auch sonst viel komisches dabei. z.B. die Ansage des Sponsors vor dem Resultat und dieses krampfhafte Assistgeber-Nennen geht meines Erachtens gar nicht. Letzte Saison hatte sie das besser im Griff.

Das hier aber irgendwie daran festmachen zu wollen, dass es eine Frau ist - schämt euch ihr Ewiggestrigen! Einfach nur in allen Belangen absolut verachtenswert und erbärmlich 🤢🤮

Mein Vorschlag: Lasst das konsequent die Damen und Herren von RGS machen! Das wäre viel amüsanter und authentischer.

Wieso sprichst du in Mehrzahl? Ich habe lediglich gesagt, dass es wohl unter Inklusion zu verbuchen ist, warum man unbedingt eine Frau als Speakerin haben muss. Mir ist es grundsätzlich absolut egal ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt, solange die Person für den Job geeignet ist und da bin ich der Meinung, ist diese Frau nicht geeignet, interessiert mich das überhaupt nicht, ob jetzt dort eine Frau oder ein Mann speakert.
Allgemeines zu YB |#2189
24.08.2026 - 14:32 Uhr
Zitat von MastaGanja

War die Speakerin gestern nicht von RGS? Die Stimme kam mir jedenfalls bekannt vor.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.