FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner
Anderson Lucoqui
Geburtsdatum 06.07.1997
Alter 29
Nat. Angola  Angola
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Energie Cottbus

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 291-
251-
3--
1--

Anderson Lucoqui [24]

01.09.2025 - 18:02 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Anderson Lucoqui [24] |#1
05.09.2025 - 10:09 Uhr
Herzlich willkommen,
schön das man ihn mit seinem Profil wohl direkt 2 Jahre binden konnte.

•     •     •

"Der Club zu dem wir gehen, für den wir alles geben, spielt in Rot und Weiß, trägt den Ährenkranz und wird nie untergehen!!! "

"Oh Energie, deine Fahnen soll'n wehen in aller Ewigkeit, zu jeder schweren Zeit werden wir zu dir stehen!!! "
Anderson Lucoqui [24] |#2
28.01.2026 - 23:10 Uhr
Ist mir eben zufällig aufgefallen... er und Guwara haben gemeinsame sportliche Wurzeln beim 1. FC Köln und sogar in deren U17 mal eine Saison zusammen gespielt. Schon verrückt, wie sich die Wege manchmal wieder kreuzen. 😏

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Anderson Lucoqui [24] |#3
30.01.2026 - 16:16 Uhr
Zitat von Tomasz999
Ist mir eben zufällig aufgefallen... er und Guwara haben gemeinsame sportliche Wurzeln beim 1. FC Köln und sogar in deren U17 mal eine Saison zusammen gespielt. Schon verrückt, wie sich die Wege manchmal wieder kreuzen. 😏

Dann schau dir mal die gemeinsame Vergangenheit von Rorig und Straudi 😉

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Anderson Lucoqui [24] |#4
30.01.2026 - 16:47 Uhr
Zitat von cerwjeny_rak

😃 Das ist ja cool. Man könnte fast meinen, wir casten unsere AV nach gemeinsamem Werdegang. 🤭
Ist auf alle fälle schön zu wissen und könnte natürlich auch innerhalb der Mannschaft zu so mancher netter Anekdote führen. Vielleicht haben wir ja noch mehr solche Konstellationen in der Jugend (mal ausgenommen Hertha und S04).

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomasz999 am 30.01.2026 um 16:50 Uhr bearbeitet
Anderson Lucoqui [24] |#5
30.01.2026 - 16:53 Uhr
Zitat von Tomasz999
Zitat von cerwjeny_rak

😃 Das ist ja cool. Man könnte fast meinen, wir casten unsere AV nach gemeinsamem Werdegang. 🤭
Ist auf alle fälle schön zu wissen und könnte natürlich auch innerhalb der Mannschaft zu so mancher netter Anekdote führen. Vielleicht haben wir ja noch mehr solche Konstellationen.

Guwara spielte auch in Bremen, allerdings noch vor den Beiden.

Übrigens können solche Connections die Transfers beeinflussen. Die Spieler kennen sich auch nach den Vereinswechseln und mal hier, mal da werden Empfehlungen gegeben. Krauß und Hoffi spielten gemeinsam in der Jugend vom FCN, Borgmann mit dem Party-Kapitän auf Schalke (hier weiß ich aber nicht, ob in derselben Mannschaft).

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Anderson Lucoqui [24] |#6
31.01.2026 - 13:11 Uhr
Heute nicht im Kader. Das ist schon heftig, sofern er nicht verletzt ist.
Wüsste gerne ob da mehr hintersteckt.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Anderson Lucoqui [24] |#7
31.01.2026 - 13:25 Uhr
Ich würde sagen klassisch herausrotiert und einer dieser Härtefälle, wenn alle fit sind. Ich finde es schade wegen seiner Vielseitigkeit. Aber heute stehen mit Boziaris, Biankadi, Moustfa, Butler, Tattermusch, Thiele stehen heute sechs Offensivakteure im Kader. Sollten wir durchweg im 4-3-3 agieren hätten wir damit allein 3 MS auf der Bank. Andy wird für uns wichtig bleiben, ich denke allein im nächsten Spiel in Ingolstadt brauchen wir viel Dynamik auf den Außenbahnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.