Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

André Lima

22.08.2007 - 21:38 Uhr
André Lima |#751
12.10.2009 - 23:52 Uhr
Zitat von Ebery:
Andre Lima ist besser als Arthur Wichniarek und genauso gut wie Valerie Domovchyski und Adrian Ramos !

Kann man ihn im Winter zurückholen ?

Wenn ja sollte man es machen !

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/52692/andre-lima/transferdaten.html

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
André Lima |#752
13.10.2009 - 00:14 Uhr
Zitat von julius92:
Zitat von Stuermerscout:
Zitat von julius92:
Vielleicht schafft Lima doch den Durchbruch. Favre hatte nämlich etwas gegen ihn, da es nicht sein, sondern Hoeneß`s Transfer war. Lima war die Notlösung für Raffael. Anscheinend hat sich Favre nciht mit ihm anfreunden können/wollen. Vielleicht wird er der Retter unserer geliebten Hertha!
(HOFFEN und besten)
Ich bin Optimist ;)
Funkel, du schaffst das!

du willst nicht wirklich einen dribbler mit einem reinen strafraumtorjäger vergleichen oder? :ugly

raffael kann man im gegensatz zu lima vor dem strafraum anspielen. er kann den ball sehr gut halten und hat das auge für den nebenmann. so sehr ich auch hoffe, dass lima unter funkel besser in tritt kommt (wenn er wieder nach hause kommen sollte), er ist einfach ein knipser und keiner der auch tore vorbereiten kann.

hättest du jetzt pante und raffael verglichen, hätt ichs verstanden, aber raffael und lima...oh nein, oh nein :P

Hättest du meinen Kommentar richtig gelesen, dann hättest du verstanden, was ich meine! Ich meine, dass Favre von Anfang an nicht mit Lima zufreiden war, da er nicht SEIN Transfer war! Es war ein Transfer von Hoeneß, der als Notlösung für RAffael galt. Ich wollte mit dem Kommentar niemanden mit Raffael vergleichen, da dies nicht notwändig ist. Lima ist ein Strafraumstürmer mit Wucht und Raffael ist ein kleiner Dribbler, der eher hinter den Spitzen spielt. Ich hoffe du verstehst jetzt meinen kommentar ;)

das ist doch quatsch. dann drück dich auch so aus, dass man deinen post nicht falsch versteht.

du vergleichst äpfel-transfers mit birnen-transfers.

favre hat lima relativ häufig spielen lassen und das obwohl wir im sturm gar nicht so dünn besetzt waren, wenn ich mich recht entsinne. also eine abneigung gegen einen spieler sieht für mich anders aus.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
André Lima |#753
13.10.2009 - 12:14 Uhr
Zu Lima fallen mir primär Konditions- und Gewichtsprobleme ein sowie eine allgemeine ausgeprägte Lauffaulheit, die wohl aus ersteren resultieren dürfte.

Wenn er oben genanntes in den Griff bekommt, kann man es sicher noch mal mit ihm versuchen, nen Torinstinkt hat er in jedem Fall. Jedoch fehlt mir der Glaube daran, dass aus Lima noch mal der Modellathlet mit Blick für den Mitspieler und ansprechendem Passspiel wird.

Insofern dürfte AL uns im Winter wohl eher für eine mittlere Summe verlassen…

•     •     •

Lebbe geht weider
André Lima |#754
13.10.2009 - 23:29 Uhr
einen streit werden wir hier nicht sehen.
das wäre der todesstoss von Preetz und das weis er auch.

mit der einstellung ist er den fans und dem umfeld unter keinsten umständen zu verkaufen. das wäre selbstmord.

dann schon lieber einen lincoln - der genauso launisch ist - und mindestens das gleiche verdient, aber der noch ein bessere ansehen haben dürfte - tortz schalke vergangenheit. Aber das war keine auffoderung sondern nur ein beispielt.

eine verpflichtung von streit wird es nicht geben - aber ich denke wir werden lima wieder eine halbes jahr hier haben - dann kann er beweisen ob er es auch in der bundesliga schafft - sollte er mal ein paar zuspiele aus unsere so genialen mittefeld bekommen !! :D

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

André Lima |#755
26.10.2009 - 16:49 Uhr
Hmmm dankööö... aber er meinte auch letztes Transferfenster das er zurückkommt. Okee da war ein anderer Trainer da... wir werden sehen. Schlechter als AW KANN er gar nicht sein.

Daher wäre ich für: Zurückholen und AW ersetzen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
André Lima |#756
26.10.2009 - 18:14 Uhr
Er muss ja zurück... Bleibt nur zu hoffen, dass er einen sehr guten Eindruck auf Funkel macht und der sich hoffentlich vorsorglich schon die ein oder andee DVD von Lima angeguckt hat. Dann kann man sich auch endlich Arturs entledigen und sofern man noch einen STürmer holt vllt. auch Domo verleihen...
André Lima |#757
27.10.2009 - 00:56 Uhr
Zitat von Lulinha_19:
Zitat von Herthafan1892:
Ich denke auch das wir genau den Stürmer(typen) Lima jetzt brauchen einen der vorm Tor steht und die dinger reinmacht! Und nicht wie Wichniarek nutzlos alles versemmelt und sonst auch nix macht....

Pro Lima

haha, da muss ich doch lachen ?! :o

hier die realität:

1. andre hat (genau wie artur) schon einmal bei der hertha versagt. Warum sollte es jetzt besser laufen?

...

Weil AW zwei jahre für uns gespielt hat und AL nur ein halbes Jahr bei uns war bevor er abgeschoben worden ist ,er konnte seine leistung nicht so zeigen ( wie AW ) da er nur ein halbes Jahr dar war und AW hatte zwei Jahre zeit das ist der unterschied :/:

•     •     •

..Ich trinke auf gute Freunde verlorene Liebe auf alte Götter und auf neue Ziele auf den ganz normalen Wahnsinn auf das, was einmal war darauf, dass alles endet und auf ein neues Jahr...
André Lima |#758
27.10.2009 - 05:50 Uhr
Zitat von Chermiti27:

In deiner Realität musst du auch schon berücksichtigen, dass AL nur eine Hinrunde bei uns gespielt hat und AW über Runden hinweg versagt hat... AW hat fast 4 mal mehr Spiele gemacht als AL und konnte trotzdem nicht überzeugen!

In der Zeit, in der Andre Lima in Berlin spielte, war er nur Ersatzspieler. Er viel damals in der Tat durch seine Langsamkeit und mangelnde Laufbereitschaft auf. Er konnte sich nicht gegen Spieler wie Okoronkwo durchsetzen.

Die Frage ob er eine neue Chance bei Hertha BSC erhalten soll oder nicht stellt sich für mich nicht. Mit Ramos, Raffael, Domovchiyski und nächstes Jahr wieder Chermiti ist die Offensive in jeder Personalie besser besetzt. Die Frage ist, ob es im Dezember ein gutes Angebot gibt oder nicht, wenn ja muss er gehen, auch um den Gehaltsetat zu entlasten.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
André Lima |#759
27.10.2009 - 09:36 Uhr
Zitat von Chermiti27:

Ja, ich denke auch, dass man da schon unterscheiden muss!!
AW hat in 64 Spielen für Hertha 5 Tore erzielt... (12,8 Spiele/Tor)
AL hat in 17 Spielen für Hertha 2 Tore erzielt.... (8,5 Spiele/Tor)
Hm... Ich weiß nicht genau, aber irgendwie kommt mir das so vor, als hätte AL die klar "bessere" Quote über einen kürzeren Zeitraum...
Also wieso vergleichst du die beiden in dem Rahmen??
In deiner Realität musst du auch schon berücksichtigen, dass AL nur eine Hinrunde bei uns gespielt hat und AW über Runden hinweg versagt hat... AW hat fast 4 mal mehr Spiele gemacht als AL und konnte trotzdem nicht überzeugen!

Trotzdem sind solche Quotenvergleiche extrem unaussagekräftig. Das macht, wenn überhaupt, nur Sinn, wenn man die Leistungen über einen gleichen Zeitraum vergleicht (nach Möglichkeit z.B. Einsatzminuten) und selbst dann bleiben viel zu viele Faktoren unberücksichtigt. Somit bleibt eine solche Rechnung milchmädchenhaft...

Zudem hat Adailton recht, dass bei Lima besonders die Lauffaulheit und ein latentes Übergewicht in Erinnerung geblieben sind

•     •     •

Lebbe geht weider

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotschopff am 27.10.2009 um 09:41 Uhr bearbeitet
André Lima |#760
27.10.2009 - 09:51 Uhr
Zitat von correctly:

Lima hatte doch bei Favre nie wirklich eine Chance.
Diese Postion gab es doch unter Favre eigentlich nicht.
Lima hatte vorher und danach in Brasilien seine Tore gemacht.
Schließlich wurde er auch mehrmals beobachtet und für gut befunden.

Zum einen hat man als ST in Brasilien erheblich mehr Raum, weswegen es dort leichter ist, zu glänzen. Zum anderen dürfte der Typus reiner Strafraumstürmer selbst wenn er mit glänzender Athletik (die bei AL nicht zu beobachten war ;)) auftritt, bei uns mehr oder weniger verhungern, weil nicht genügend aus dem MF kommt.

Außerdem ging es mir ja in erster Linie darum, dass man sich nicht einfach hinstellen kann und sagen, "der ST a) hat so viele Tor in so vielen Spielen und der ST b) soundsoviele. ST a) ist bessser" ;)

Meiner Meinung nach hat AL auch in Brasilien einen Aktionsradius von nur wenigen Metern und das macht es für ihn bei der Hertha schwer. Sollte er seine konditionellen Defizite und seine mangelnde Geschwindigkeit/Laufbereitschaft aufgebessert haben, kann man ihm ja gerne nochmal ne Chance geben. Dass er hier nochmal glücklich wird, wage ich trotzdem zu bezweifeln.

Ach ja und dass er in Brasilien beobachtet und (vor allem für den Preis) für gut befunden wurde, besagt in meinen Augen lediglich, dass unser Scouting mal generalüberholt werden sollte...

•     •     •

Lebbe geht weider

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotschopff am 27.10.2009 um 10:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.