| Geburtsdatum | 10.03.1987 |
|---|---|
| Alter | 39 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Andreas Luthe
16.05.2016 - 21:50 Uhr
Geb./Alter: 10.03.1987 (29)
Geburtsort: DeutschlandVelbert
Nationalität: DeutschlandDeutschland
Größe: 1,95 m
Position: Torwart
Berater: ProSoccer
http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/news/allenews/data15742.htm
http://www.transfermarkt.de/andreas-luthe/profil/spieler/41323
Geburtsort: DeutschlandVelbert
Nationalität: DeutschlandDeutschland
Größe: 1,95 m
Position: Torwart
Berater: ProSoccer
http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/news/allenews/data15742.htm
http://www.transfermarkt.de/andreas-luthe/profil/spieler/41323
Dieser Beitrag wurde zuletzt von augsburgerin am 09.08.2024 um 10:56 Uhr bearbeitet
08.11.2017 - 19:58 Uhr
Projekt des FCA-Torhüters zur Auswahl beim "Peace and Sport Award"
LUTHE MIT „IN SAFE HANDS“ FÜR AUSZEICHNUNG NOMINIERT
8. November 2017
Teilen
Tweet
Google
Seit einiger Zeit engagiert sich FCA-Torwart Andreas Luthe bei „In safe hands e.V.“ für die Integration von Flüchtlingskindern. Nun ist sein Projekt für den „Peace and Sport Award“ nominiert. Luthe bezeichnet die Nominierung als eine „Riesensache“.
Beim „Peace and Sport Award“ werden jedes Jahr weltweit Sportler ausgezeichnet, die sich sozial engagieren. Das Team um Andreas Luthe und Mitgründer Jonas Ermes ist mit „In safe hands“ neben zwei weiteren Projekten in der Kategorie „Organisation des Jahres“ nominiert. „Für uns ist diese Kategorie perfekt, weil nicht nur eine Person geehrt wird, sondern das ganze Team, das sonst nicht so in der Öffentlichkeit steht“, freut sich Luthe. Die Preisverleihung findet Anfang Dezember statt.
https://fcaugsburg.de/wns/2017/11/08/luthe-mit-in-safe-hands-fuer-auszeichnung-nominiert/
Tolle Geschichte für ein prima Projekt!
LUTHE MIT „IN SAFE HANDS“ FÜR AUSZEICHNUNG NOMINIERT
8. November 2017
Teilen
Tweet
Seit einiger Zeit engagiert sich FCA-Torwart Andreas Luthe bei „In safe hands e.V.“ für die Integration von Flüchtlingskindern. Nun ist sein Projekt für den „Peace and Sport Award“ nominiert. Luthe bezeichnet die Nominierung als eine „Riesensache“.
Beim „Peace and Sport Award“ werden jedes Jahr weltweit Sportler ausgezeichnet, die sich sozial engagieren. Das Team um Andreas Luthe und Mitgründer Jonas Ermes ist mit „In safe hands“ neben zwei weiteren Projekten in der Kategorie „Organisation des Jahres“ nominiert. „Für uns ist diese Kategorie perfekt, weil nicht nur eine Person geehrt wird, sondern das ganze Team, das sonst nicht so in der Öffentlichkeit steht“, freut sich Luthe. Die Preisverleihung findet Anfang Dezember statt.
https://fcaugsburg.de/wns/2017/11/08/luthe-mit-in-safe-hands-fuer-auszeichnung-nominiert/
Tolle Geschichte für ein prima Projekt!
10.10.2018 - 06:18 Uhr
ich weis ja nicht. aber ich denke, dass z.zt. beide unsere stammkeeper etwas zu sehr unter beobachtung stehen. die fehlerkette ist lang, wie auch baum sagt.
ich denke, dass es so weiter geht, dass der tw bei uns speziell im focus steht, bis im Winter dann hoffentlich mit einem goali eines anderen formates nachgebessert wird. Fakt ist aber auch, dass Luthe auch sehr viel richtig gemacht hat, wo es hätte klingeln können. das muss man auch sehen
Es sieht baum nicht ähnlich, dass er einzelspieler in der öffentlichkeit kritisiert. irgendwas scheint mir hier hinter den kulissen zur zeit etwas anders zu sein, als wie sonst.
ich denke, dass es so weiter geht, dass der tw bei uns speziell im focus steht, bis im Winter dann hoffentlich mit einem goali eines anderen formates nachgebessert wird. Fakt ist aber auch, dass Luthe auch sehr viel richtig gemacht hat, wo es hätte klingeln können. das muss man auch sehen
Es sieht baum nicht ähnlich, dass er einzelspieler in der öffentlichkeit kritisiert. irgendwas scheint mir hier hinter den kulissen zur zeit etwas anders zu sein, als wie sonst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von welti am 10.10.2018 um 06:20 Uhr bearbeitet
22.10.2018 - 23:06 Uhr
Ich wollte hier keinen Stress untereinander anfangen
Mit dem Malus meinte ich es so, dass man sich erst hochkämpfen muss, wenn man von Bochum kommt und gegen Ende dort auch eigentlich nur zweite Wahl hinter Esser war. Wenn man aus der Bayern-Jugend kommt (etwa Rensing), dann hat man es vom Standing wesentlich leichter, denke ich.
Ich hielt ihn schon immer für ein ein Riesentalent auf der Linie. Nicht umsonst ist er 05/06 mit der A-Jugend von Bochum Deutscher Vizemeister geworden.
Abschließend: Ich finde, bei Luthe stimmt das Gesamtpaket. Er ist ein herzensguter Mensch, loyal und professionell. Er meckert nicht und kann sich ins Teamgefüge integrieren ohne Starallüren. Auf der Linie ist und war er über jeden Zweifel erhaben; alleine die Strafraumbeherrschung und das Fußballspiel waren ausbaufähig - auch wenn ich ihn da nicht so schlecht gesehen habe wie manch anderer Bochumer zu der Zeit. Aber da scheint er ja noch auf die reiferen Tage zugelegt zu haben.
Wie ich schon vor ein paar Wochen geschrieben habe: Mich freut es für ihn, wenn er jetzt erfolgreich erste Liga spielen kann. Schon wegen seiner charakterlichen Integrität sollte man ihn mal eine Saison spielen lassen, da er sich diese Chance mit seiner Professionalität redlich verdient hat. Natürlich nur vor dem Hintergrund des Leistungsgedankens. Mich freut es vor allem aber für die paar dämlichen Kreischer damals in Bochum, die sowohl Esser als auch Luthe ersetzen wollten: Beide spielen Stamm in der Bundesliga. Bochum spielt zweitklassig.
Der MW ist übrigens ein schlechter Scherz.
Mit dem Malus meinte ich es so, dass man sich erst hochkämpfen muss, wenn man von Bochum kommt und gegen Ende dort auch eigentlich nur zweite Wahl hinter Esser war. Wenn man aus der Bayern-Jugend kommt (etwa Rensing), dann hat man es vom Standing wesentlich leichter, denke ich.
Ich hielt ihn schon immer für ein ein Riesentalent auf der Linie. Nicht umsonst ist er 05/06 mit der A-Jugend von Bochum Deutscher Vizemeister geworden.
Abschließend: Ich finde, bei Luthe stimmt das Gesamtpaket. Er ist ein herzensguter Mensch, loyal und professionell. Er meckert nicht und kann sich ins Teamgefüge integrieren ohne Starallüren. Auf der Linie ist und war er über jeden Zweifel erhaben; alleine die Strafraumbeherrschung und das Fußballspiel waren ausbaufähig - auch wenn ich ihn da nicht so schlecht gesehen habe wie manch anderer Bochumer zu der Zeit. Aber da scheint er ja noch auf die reiferen Tage zugelegt zu haben.
Wie ich schon vor ein paar Wochen geschrieben habe: Mich freut es für ihn, wenn er jetzt erfolgreich erste Liga spielen kann. Schon wegen seiner charakterlichen Integrität sollte man ihn mal eine Saison spielen lassen, da er sich diese Chance mit seiner Professionalität redlich verdient hat. Natürlich nur vor dem Hintergrund des Leistungsgedankens. Mich freut es vor allem aber für die paar dämlichen Kreischer damals in Bochum, die sowohl Esser als auch Luthe ersetzen wollten: Beide spielen Stamm in der Bundesliga. Bochum spielt zweitklassig.
Der MW ist übrigens ein schlechter Scherz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ostkurve_Bochum am 22.10.2018 um 23:09 Uhr bearbeitet
20.10.2019 - 07:34 Uhr
Sehr lesenswertes Interview!
Ich glaube wir werden Luthe noch brauchen. Nicht weil ich Koubek die Rolle als Nummer 1 nicht zutraue, sondern weil er bestimmt mal wegen Verletzung oder ner Grippe ausfällt.
Außerdem ist Luthe ne starke, reife Persönlichkeit. So was Ist für ein funktionierendes Teamgefüge unheimlich wichtig. Auch weil Koubek sicher imTeam noch etwas Hilfe braucht, vor allem wegen der Sprachbarrieren.
Ich glaube wir werden Luthe noch brauchen. Nicht weil ich Koubek die Rolle als Nummer 1 nicht zutraue, sondern weil er bestimmt mal wegen Verletzung oder ner Grippe ausfällt.
Außerdem ist Luthe ne starke, reife Persönlichkeit. So was Ist für ein funktionierendes Teamgefüge unheimlich wichtig. Auch weil Koubek sicher imTeam noch etwas Hilfe braucht, vor allem wegen der Sprachbarrieren.
31.03.2020 - 07:40 Uhr
Der FCA war mal ein sehr sympathischer Verein, gerade weil er aus so wenig, viel gemacht hat.
Doch nun macht er sich zunehmend in ganz Deutschland unbeliebt, mit der Nichtbeachtung der Bitte der DFL,
erst am 6.4. wieder das Training aufzunehmen.
Der FCA zeigt sein unschönes Gesicht!
Doch nun macht er sich zunehmend in ganz Deutschland unbeliebt, mit der Nichtbeachtung der Bitte der DFL,
erst am 6.4. wieder das Training aufzunehmen.
Der FCA zeigt sein unschönes Gesicht!
31.03.2020 - 14:08 Uhr
Zitat von wolf13
Manchmal ist es gut, wenn man zwischen den Zeilen lesen kann. So ist der Duktus des Gesagten erfassbar.
Funktioniert halt nicht, wenn man glaubt reflexartig etwas dagegen setzen zu müssen.
Zitat von Thommy_S
Wo ist der Unterschied zwischen Ende März und dem 05. April?
Wenn der DFL eine Vorbildwirkung wirklich wichtig gewesen wäre hätte es ein Mannschaftstrainig bis zum derzeitigen geplanten Ende der Ausgangsbeschränkungen am 19.04. verboten.
Von daher kann ich den FCA verstehen, der neue Trainer braucht den persönlichen Kontakt zu seinen Spielern um die kennen zu lernen und um seine Ideen rüber zu bringen.
Und sagt nicht auch der Union Manager er sieht keine Wettbewerbsverzerrung darin wenn einige Vereine in kleinen Gruppen trainieren, andere ihren Spieler Hausaufgaben geben?
Wo ist der Unterschied zwischen Ende März und dem 05. April?
Wenn der DFL eine Vorbildwirkung wirklich wichtig gewesen wäre hätte es ein Mannschaftstrainig bis zum derzeitigen geplanten Ende der Ausgangsbeschränkungen am 19.04. verboten.
Von daher kann ich den FCA verstehen, der neue Trainer braucht den persönlichen Kontakt zu seinen Spielern um die kennen zu lernen und um seine Ideen rüber zu bringen.
Und sagt nicht auch der Union Manager er sieht keine Wettbewerbsverzerrung darin wenn einige Vereine in kleinen Gruppen trainieren, andere ihren Spieler Hausaufgaben geben?
Manchmal ist es gut, wenn man zwischen den Zeilen lesen kann. So ist der Duktus des Gesagten erfassbar.
Funktioniert halt nicht, wenn man glaubt reflexartig etwas dagegen setzen zu müssen.
Sorry, bei dir reicht es nicht mal den Sinn eines Forums zu begreifen da willst mir was von zwischen den Zeilen lesen erzählen.
Dieses Forum ist dazu da das man seine Meinung frei äußern kann, oder was ist dein Problem damit?
Für mich ist der Aufruf der DFL eben nur bla, bla - nichts anderes! Was ändert sich den von heute bis zum 5. April? Wenn die DFL sich wirklich in eine Vorbildrolle bringen möchte, müsste Sie ihr Team Trainingsverbot konsequenterweise bis zum 19.04. verlängern.
Das ist meine Meinung dazu, darauf kannst mir gerne antworten, auf deine reflexartig Oberlehrerhaften Belehrungen kann ich verzichten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thommy_S am 31.03.2020 um 14:09 Uhr bearbeitet
29.04.2020 - 14:41 Uhr
sportlich kann man ja von luthe halten, was man will (nein, ich will damit nicht sagen, dass ich ihn lediglich für drittklassig halte), aber betrachtet man rein die menschliche komponente, muss man ihm jedes mal aufs neue ein riesen kompliment aussprechen.
er tritt mit einem gesunden selbstvertrauen auf, ohne dabei zu irgendeinem zeitpunkt irgendwem zu schaden oder agressiv zu sein. er positioniert sich forsch, wenn er grund und gelegenheit dazu hat, stellt sich allerdings immer in den dienst der mannschaft. ich finde ihn in der hinsicht wirklich sehr außergewöhnlich. diese perfekte wortwahl und perfektes timing haben meiner meinung nach nur ganz wenige. viele versuchen es natürlich, allerdings wirkt er dabei halt einfach auch noch jederzeit authentisch. man kann, glaube ich, wirklich froh sein, dass er bei uns ist - natürlich nicht aufgrund seiner wortwahl, sondern aufgrund seines offensichtlich absolut kameradschaftlichen und gleichzeitig sehr ambitionierten und auch strapazierfähigen charakters.
wollte ich nur auch einmal kurz loswerden zur "torwartfrage", aus der ich mich für gewöhnlich raushalten zu versuche.
er tritt mit einem gesunden selbstvertrauen auf, ohne dabei zu irgendeinem zeitpunkt irgendwem zu schaden oder agressiv zu sein. er positioniert sich forsch, wenn er grund und gelegenheit dazu hat, stellt sich allerdings immer in den dienst der mannschaft. ich finde ihn in der hinsicht wirklich sehr außergewöhnlich. diese perfekte wortwahl und perfektes timing haben meiner meinung nach nur ganz wenige. viele versuchen es natürlich, allerdings wirkt er dabei halt einfach auch noch jederzeit authentisch. man kann, glaube ich, wirklich froh sein, dass er bei uns ist - natürlich nicht aufgrund seiner wortwahl, sondern aufgrund seines offensichtlich absolut kameradschaftlichen und gleichzeitig sehr ambitionierten und auch strapazierfähigen charakters.
wollte ich nur auch einmal kurz loswerden zur "torwartfrage", aus der ich mich für gewöhnlich raushalten zu versuche.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cai-pirinha am 29.04.2020 um 14:42 Uhr bearbeitet
15.06.2020 - 16:10 Uhr
Zitat von Cai-pirinha
Der Kicker hievt Luthe heute zum zweiten Mal (nach dem 25. Spieltag im März gegen Bayern) mit einer 2,0 in die Elf des Tages.
Der Kicker hievt Luthe heute zum zweiten Mal (nach dem 25. Spieltag im März gegen Bayern) mit einer 2,0 in die Elf des Tages.
Für mich ein Hitz 2.0! Immer bescheiden, gelassen und ruhig, ohne ein Leisetreter zu sein.
Er hat sich bereits hinter Hitz ohne murren angestellt, dann hinter Giefer, dann hinter Kobel und noch hinter Kubek, dabei braucht er sich vor Keinem verstecken.
25.06.2020 - 09:28 Uhr
Zitat von MrACE
UEFA Foundation for Children Awards 2020
DIE 1 MIO. EUR FÜR 20 EUROPÄISCHE KINDERHILFSWERKE
Ger - Deutscher Fußball-Bund In sicheren Händen e.V.
Glückwunsch an Andi Luthe!
https://uefafoundation.org/news/2020-uefa-foundation-for-children-awards/
UEFA Foundation for Children Awards 2020
DIE 1 MIO. EUR FÜR 20 EUROPÄISCHE KINDERHILFSWERKE
Ger - Deutscher Fußball-Bund In sicheren Händen e.V.
Glückwunsch an Andi Luthe!
https://uefafoundation.org/news/2020-uefa-foundation-for-children-awards/
AUCH deshalb würde ich es schade finden, wenn man Andreas Luthe wieder einmal einen Torwart vor die Nase setzt, von dem man nicht auf Anhieb sagen kann, dass er eben deutlich besser ist.
Ein Fußballprofi, der dazu in der Lage ist, seine eigene, im Regelfall durchaus komfortable Situation, auch gesellschaftlich einzuordnen und diejenigen nicht zu vergessen, die es nicht so gut angetroffen haben im Leben ist leider keine Selbstverständlichkeit.
https://www.insafehands.de/team/
Dieses Engagement alleine würde sicher nicht ausreichen, um einen Torwart zur Nummer 1 zu erklären. Aber wenn das Sportliche stimmt UND ZUSÄTZLICH auch noch erkennbar ist, dass jemand sich Gedanken um die Gesellschaft macht, finde ich das schon imponierend. Meine Hochachtung hat sich Luthe jedenfalls in beiden Bereichen erworben!
25.06.2020 - 14:46 Uhr
Zitat von 2Garay
Gute Aktion . Was mich etwas an Eurem Luthe irritiert: der ist im erweiterten Vorstand der VDV und fängt dann an, eine Konkurrenzveranstaltung aufzubauen. Ist nicht die feine Art. Erinnert mich an machen unserer früheren Medienstars, die in der Presse immer gut da stehen wollten. Eigentlich aber nur Egoisten waren. Hatten wir auch auf der Torwartposition. Aber vielleicht täusche ich mich ja.
Gute Aktion . Was mich etwas an Eurem Luthe irritiert: der ist im erweiterten Vorstand der VDV und fängt dann an, eine Konkurrenzveranstaltung aufzubauen. Ist nicht die feine Art. Erinnert mich an machen unserer früheren Medienstars, die in der Presse immer gut da stehen wollten. Eigentlich aber nur Egoisten waren. Hatten wir auch auf der Torwartposition. Aber vielleicht täusche ich mich ja.
Ich verstehe das was die bisher 70 Spieler da aufbauen eigentlich nicht als Mitbewerber zur Spieler Gewerkschaft, sondern als Ergänzung dazu.
Es ist ein Bereich, den die Gewerkschaft bisher ausgelassen hat, denn die Spieler wollen bei der DFL mit am Tisch sitzen, wenn die mit den Vereinen was auskaspern und das finden alle gut.
Der Letzte der sich als Medienstar sieht, ist Luthe. Mit eurem Wiese absolut nicht vergleichbar. Es gibt kaum einen bescheideneren Spieler als Andi und seine Arbeit mit Flüchtlingskindern ist herausragend, das zeigt ja diese Auszeichnung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland