Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Andreas Müller
Geburtsdatum 20.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Leihende 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Andreas Müller [6]

11.08.2026 - 10:56 Uhr
Fortuna verpflichtet Andreas Müller

Fortuna Düsseldorf hat sich die Dienste von Andreas Müller gesichert. Der 26-jährige Mittelfeldspieler wechselt auf Leihbasis vom Karlsruher SC zu den Rot-Weißen und erhält die Rückennummer 6.
Herzlich willkommen, Andreas Müller!

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
Andreas Müller [6] |#1
11.08.2026 - 12:50 Uhr
Laut Bild ist in dem Vertrag eine Kaufpflicht integriert, die bereits nach 5 Spielen aktiviert wird.

Die Kaufpflicht beträgt 0,00 € beim Fall vom Nicht-Aufstieg, nur bei einem Aufstieg müssten wir 200.000,00 € zahlen.

Außerdem gibt es wohl keine Leihgebühr und der KSC übernimmt in dieser Saison 30% des Gehaltes.

Das ist ein unglaublich guter Deal wenn es so stimmt!
Andreas Müller [6] |#2
11.08.2026 - 14:14 Uhr
Zitat von Robbi_C

Laut Bild ist in dem Vertrag eine Kaufpflicht integriert, die bereits nach 5 Spielen aktiviert wird.

Die Kaufpflicht beträgt 0,00 € beim Fall vom Nicht-Aufstieg, nur bei einem Aufstieg müssten wir 200.000,00 € zahlen.

Außerdem gibt es wohl keine Leihgebühr und der KSC übernimmt in dieser Saison 30% des Gehaltes.

Krasser Deal!
Andreas Müller [6] |#3
11.08.2026 - 14:22 Uhr
Finde ich auch.

•     •     •

FORZA FORTUNA - FORTUNA PER SEMPRE!

JUNGENS, WIR SIND BEI EUCH!

GERRESHEIM - SALZBURG - LIERENFELD...

COSMOPOLIT. EUROPÄER. RHEINLÄNDER.

Andreas Müller [6] |#4
11.08.2026 - 14:42 Uhr
Herzlich Willkommen in Düsseldorf!

Wenn das so stimmt zeigt es:

Der KSC wollte diesen Spieler unbedingt jetzt abgeben, entweder weil der Spieler wollte und sich bisher immer ordentlich verhalten hat, oder um unnötige Unruhe zu vermeiden.

Wenn der Deal so stimmt, sage ich ganz klar guter Deal und danke Andreas Müller und danke KSC.

Der KSC darf gerne die Kaufsumme haben, sollte es mit dem Aufstieg was werden.

Das der Spieler bereit ist insgesamt auf Gehalt zu verzichten und in Liga 3 zu gehen zeigt zusätzlich er hat Bock zu spielen und ist überzeugt von dem aufgezeigten Weg.

SA, gute Arbeit! Ebenfalls AE, ohne Gespräch mit dem Trainer werden aktuell sicherlich nur wenige Spieler geholt ( wenn überhaupt )
Andreas Müller [6] |#5
11.08.2026 - 14:59 Uhr
Ich will euch die Euphorie nicht unnötig nehmen, aber ich glaube, Andreas Müller ist nicht viel mehr als ein durchschnittlicher bis leicht überdurchschnittlicher (wenn es gut läuft) Drittligaspieler.
Es wird schon seine Gründe haben, warum der KSC ihn so günstig abgibt und warum er so wenig Spielanteile hatte.
Bei uns in Darmstadt waren wir zunächst weder froh noch traurig, als er ging. Mit zunehmender Zeit hat man dann aber immer mehr gemerkt, dass das für uns ein genialer Deal war.
Er hatte einen ganz guten Drang nach vorne, ist aber nicht besonders schnell und für mich auch kein richtig guter Zweikämpfer.
Ich bin ein bisschen besorgt, ob der Geschwindigkeit, die Düsseldorf aufbringen will mit Müller und Förster im Mittelfeld.
Andreas Müller [6] |#6
11.08.2026 - 15:21 Uhr
Zitat von -F95-
Herzlich Willkommen in Düsseldorf!

Wenn das so stimmt zeigt es:

Der KSC wollte diesen Spieler unbedingt jetzt abgeben, entweder weil der Spieler wollte und sich bisher immer ordentlich verhalten hat, oder um unnötige Unruhe zu vermeiden.

Wenn der Deal so stimmt, sage ich ganz klar guter Deal und danke Andreas Müller und danke KSC.

Der KSC darf gerne die Kaufsumme haben, sollte es mit dem Aufstieg was werden.

Das der Spieler bereit ist insgesamt auf Gehalt zu verzichten und in Liga 3 zu gehen zeigt zusätzlich er hat Bock zu spielen und ist überzeugt von dem aufgezeigten Weg.

SA, gute Arbeit! Ebenfalls AE, ohne Gespräch mit dem Trainer werden aktuell sicherlich nur wenige Spieler geholt ( wenn überhaupt )

Ich emfinde ihn als sehr sympathischen Menschen, der sich nach allem was ich weiß auch nie etwas zu Schulden kommen hat lassen. Wen es interessiert, er war zu Anfang letzte Saison auch mal bei unserem, inzwischen wieder eingeschlafenen, Vereins-Podcast (https://www.youtube.com/watch?v=cbwPGYkCISY).

Er hatte eigentlich auch ein paar gute Spiele anfangs, allerdings scheint es wohl so, dass er die in ihn gesetzte Erwartung, als alleiniger 6er zu spielen, nicht erfüllen konnte und im Laufe der Zeit dazu ein paar Nervositäten/Abspielfehler/Ballverluste kamen, weshalb man dann auch in der Winterpause Kwon nachträglich verpflichtet hatte. Beide Spieler scheinen unter unserem neuen Trainer und seiner Spielidee keine Rolle mehr zu spielen.

Wünsche ihm und euch auf jeden Fall alles Gute!

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Andreas Müller [6] |#7
11.08.2026 - 18:08 Uhr
Zitat von Robbi_C

Finde es auch abgefahren, dass es für Karlsruhes Bilanz besser ist, wenn sie ihn erstmal nur verleihen und nicht direkt verkaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneTeam am 11.08.2026 um 18:09 Uhr bearbeitet
Andreas Müller [6] |#8
11.08.2026 - 23:49 Uhr
Nichts gegen Müller per se, aber das ist mittlerweile schon ein bizarres Angebot an zentralen Mittelfeldspielern. Da werden einige Spieler mit Stammplatzambitionen und wahrscheinlich auch die Talente im Kader zwangsläufig lange Gesichter machen. Wirkt in der Transferausrichtung ein wenig unüberlegt. Ich bin auch kein Fan der Dreijahresverträge.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.