| Geburtsdatum | 18.07.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Tunesien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2026 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Hertha BSC II |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | - | - | |
Änis Ben-Hatira [10]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
19.08.2015 - 09:05 Uhr
Zitat von Scorps
Warum hat eigtl ein ÄBH so ein großes Standing bei den Fans?
er ist gefühlt 25 von 34 Spielen verletzt,
wenn er spielt ist er nicht unbedingt "Weltklasse", sonst auch nicht gerade groß im Medienrummel (da sind andere für den Kurier etc weitaus interessanter)
Ich sehe den Grund für den Hype nicht?
Ist es "nur" sein soziales Engagement?
Also ich trauere ihm nicht nach, sollte er uns verlassen müssen (verkauf , auslauf vertrag, BU) , dann ist dem so.
Ich wünsche ihm natürlich nicht, dass er dauerhaft verletzt bleibt und BU wird, das steht ausser Frage !
Keinem Menschen sollte man Schmerzen wünschen.
Warum hat eigtl ein ÄBH so ein großes Standing bei den Fans?
er ist gefühlt 25 von 34 Spielen verletzt,
wenn er spielt ist er nicht unbedingt "Weltklasse", sonst auch nicht gerade groß im Medienrummel (da sind andere für den Kurier etc weitaus interessanter)
Ich sehe den Grund für den Hype nicht?
Ist es "nur" sein soziales Engagement?
Also ich trauere ihm nicht nach, sollte er uns verlassen müssen (verkauf , auslauf vertrag, BU) , dann ist dem so.
Ich wünsche ihm natürlich nicht, dass er dauerhaft verletzt bleibt und BU wird, das steht ausser Frage !
Keinem Menschen sollte man Schmerzen wünschen.
Ich versuchs mal. Einer der wenigen echten Berliner im Kader. Er hat seine Ecken und Kanten und sagt auch mal seine Meinung, muss ja nicht jedem passen. Aber das macht ihn bis zu einem gewissen Punkt sympathisch.
Vom Fußballerischen her, war er lange einer der wenigen, der sich von der grauen Masse abgehoben hat und auch selber mal Chancen oder Tore kreieren konnte. Wenn er gut drauf ist und Lust hat, dann kann er ein Spieler sein, der den Unterschied ausmacht und das Niveau der ganzen Mannschaft hebt.
Deswegen
Bin zwiegespalten, einerseits habe ich Sympathie und hoffe, das er die 180 Grad Drehung hinbekommt und verletzungsfrei bleibt, anderseits ist das wohl reines Wunschdenken. Daher ist ein Verkauf, wenn überhaupt noch möglich, das Beste für uns.
19.08.2015 - 09:32 Uhr
Abwarten wie die RR für in verläuft. Icz mag ihn, gehe aber davon aus, dass sein Vertrag nur verlängert wird, sollte er die RR verletzungsfrei bleiben und im Kader eine Rolle spielen. Und dann auch nur um ein Jahr mit Option auf ein/zwei weitere bei X Einsätzen.
19.08.2015 - 18:02 Uhr
waaaaas, ich kann mir hertha ohne ihn nicht vorstellen.... das wär irgendwie schräg, aber wer sich mit andenken zudecken möchte, hier ein ganz besonderes exemplar 

19.08.2015 - 19:01 Uhr
Hat er das? Naja, auch wenn dem so ist, so ist das auch kein Qualitätsmerkmal, denn die Kurve feiert auch einen wie Ebert.
Ben-Hatira ist für mich ein Herthaprofi wie jeder andere auch. Da er sportlich nichts für uns geleistet hat, werde ich ihn auch nicht vermissen, wenn sein Vertrag hoffentlich nicht verlängert wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 19.08.2015 um 19:02 Uhr bearbeitet
19.08.2015 - 19:25 Uhr
Zitat von physsus
Hat er das? Naja, auch wenn dem so ist, so ist das auch kein Qualitätsmerkmal, denn die Kurve feiert auch einen wie Ebert.
Ben-Hatira ist für mich ein Herthaprofi wie jeder andere auch. Da er sportlich nichts für uns geleistet hat, werde ich ihn auch nicht vermissen, wenn sein Vertrag hoffentlich nicht verlängert wird.
Manche User legen eine äußerst fragwürdige Attitüde an den Tag...
Ebert war sportlich einer unserer besseren Spieler, was in meinen Augen auch zweifellos auf ÄBH zutrifft. Dass er immer wieder verletzt ist, kann man nicht ändern. Soweit er aber über etwas längere Zeit fit war, hat er immer wieder richtig starke Auftritte dabei gehabt. Diese ständigen Verletzungen haben es ihm leider verwehrt, auch einmal endlich konstant auf hohem Niveau zu spielen.
Sportlich nichts für uns geleistet zu haben ist eine Unterstellung, die so auch schlichtweg nicht zutrifft.
Darüber hinaus kauft man ihm sein soziales Engagement ab und er hat verhält sich überwiegend professionell (ich sehe die Geschichte mit der Asienreise entspannter bzw. kann seine Motive nachvollziehen).
19.08.2015 - 20:40 Uhr
@Serbcon
Damit ich einen Spieler feiere, muss er auf und neben dem Platz positiv in Erscheinung treten. Das ist weder bei Ebert noch bei Ben-Hatira der Fall.
Ob Ben-Hatira unentschuldigt verletzt war/ist, ist doch sehr fraglich, wenn man nur mal seine sinnlose Asienreise heranzieht, wo er gegen ärztlichen Rat aufgelaufen und sich wieder verletzt hat. Für mich (und wohl auch beim Cheftrainer) hat er sich gerade damit vollends disqualifiziert. Wer auf seinen Körper nicht achtet, muss eben mit den Konsequenzen leben.
Ich bin aber nicht nachtragend und wünsche ihm bei seinem nächsten Verein viel Erfolg.
Damit ich einen Spieler feiere, muss er auf und neben dem Platz positiv in Erscheinung treten. Das ist weder bei Ebert noch bei Ben-Hatira der Fall.
Ob Ben-Hatira unentschuldigt verletzt war/ist, ist doch sehr fraglich, wenn man nur mal seine sinnlose Asienreise heranzieht, wo er gegen ärztlichen Rat aufgelaufen und sich wieder verletzt hat. Für mich (und wohl auch beim Cheftrainer) hat er sich gerade damit vollends disqualifiziert. Wer auf seinen Körper nicht achtet, muss eben mit den Konsequenzen leben.
Ich bin aber nicht nachtragend und wünsche ihm bei seinem nächsten Verein viel Erfolg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 19.08.2015 um 20:40 Uhr bearbeitet
19.08.2015 - 21:37 Uhr
Zitat von physsus
@Serbcon
Ein guter Bundesligaspieler zeichnet sich meiner Meinung auch durch eine Konstanz aus. ÄBH ist in diesem Punkt nur eins, konstant verletzt. Sorry, aber mit so einem Spieler kann man einfach nicht planen. Vielleicht ist das bei mir auch seine ganze Art, wie ich ihn wahr nehme, wirkt irgendwie proletenhaft. Dies ist aber mein ganz persönliches Empfinden und muss ja nicht geteilt werden. @Serbcon
19.08.2015 - 21:44 Uhr
Zitat von physsus
@Serbcon
@Serbcon
Starke Doppelmoral...
Verurteilst den Spieler angeblich nicht für die eine fragwürdige Aktion, auf der anderen Seite degradierst Du ihn aber in jeder Hinsicht weit über Gebühr.
Im Gegensatz zu Ebert hat sich ÄBH abseits des Platzes stets vorbildlich verhalten. Echte Negativschlagzeilen sucht man vergebens. Soweit Du die Asienreise kritisiert, ist das ok und mit Deiner Meinung stehst Du da offenkundig nicht alleine da. Die Schlüsse, die Du daraus ziehst, sind in meinen Augen jedoch vollkommen haltlos, wenn man bedenkt, wie oft sich ÄBH immer wieder aufrafft, um seinem Traum vom Profisport weiter nachgehen zu können. Auch kann man nicht einfach vernachlässigen, dass er immer wieder in entscheidenden Spielen seine individuelle Klasse hat durchblitzen lassen.
Man täte gut daran, die Kirche im Dorf zu lassen und entspannt abzuwarten, wie sich die Zukunft von ÄBH gestaltet, da seine Genesung ohnehin eine Frage ist, die keiner gegenwärtig beantworten kann. Zumal er finanziell keine Last darstellt, da sein Gehalt seit geraumer Zeit von der Krankenkasse übernommen wird.
Kommt er noch einmal zurück und spielt sich ins Team, gibt es keinen Grund, ihm keinen neuen Vertrag anzubieten und wenn nicht, regelt sich die Angelegenheit eben von selbst.
19.08.2015 - 21:53 Uhr
Zitat von ei-auf-toast
Ein guter Bundesligaspieler zeichnet sich meiner Meinung auch durch eine Konstanz aus. ÄBH ist in diesem Punkt nur eins, konstant verletzt. Sorry, aber mit so einem Spieler kann man einfach nicht planen. Vielleicht ist das bei mir auch seine ganze Art, wie ich ihn wahr nehme, wirkt irgendwie proletenhaft. Dies ist aber mein ganz persönliches Empfinden und muss ja nicht geteilt werden.
Ein guter Bundesligaspieler zeichnet sich meiner Meinung auch durch eine Konstanz aus. ÄBH ist in diesem Punkt nur eins, konstant verletzt. Sorry, aber mit so einem Spieler kann man einfach nicht planen. Vielleicht ist das bei mir auch seine ganze Art, wie ich ihn wahr nehme, wirkt irgendwie proletenhaft. Dies ist aber mein ganz persönliches Empfinden und muss ja nicht geteilt werden.
Ihn stilisiert hier keiner zum guten Bundesligaspieler, aber man muss ihn eben auch nicht degradieren. Dass man mit ihm nicht planen kann, ist ein Fakt und ein Problem - wenn er aber da war, hat er sich immer wieder in die Stammformation gekämpft.
Proletenhaft?! Das trifft so ziemlich auf 95 % der Fußballer zu?! Ich will hier keinen pro ÄBH bekehren, aber wieso man ihn so negativ darstellen muss, erschließt sich mir nicht.
19.08.2015 - 21:59 Uhr
Zitat von SerbCon
Starke Doppelmoral...
Verurteilst den Spieler angeblich nicht für die eine fragwürdige Aktion, auf der anderen Seite degradierst Du ihn aber in jeder Hinsicht weit über Gebühr.
Starke Doppelmoral...
Ich verstehe den Satz nicht. Worauf beziehst du dich? Wo verurteile ich den Spieler nicht?
Zitat von SerbCon
Im Gegensatz zu Ebert hat sich ÄBH abseits des Platzes stets vorbildlich verhalten. Echte Negativschlagzeilen sucht man vergebens.
Im Gegensatz zu Ebert hat sich ÄBH abseits des Platzes stets vorbildlich verhalten. Echte Negativschlagzeilen sucht man vergebens.
Habe ich diesbezüglich etwas kritisiert?
Ebert war auf dem Platz top, aber daneben eben ein Prolet. Bei Ben-Hatira ist es andersrum und deswegen feiere ich beide nicht.
Zitat von SerbCon
Soweit Du die Asienreise kritisiert, ist das ok und mit Deiner Meinung stehst Du da offenkundig nicht alleine da. Die Schlüsse, die Du daraus ziehst, sind in meinen Augen jedoch vollkommen haltlos, wenn man bedenkt, wie oft sich ÄBH immer wieder aufrafft, um seinem Traum vom Profisport weiter nachgehen zu können.
Soweit Du die Asienreise kritisiert, ist das ok und mit Deiner Meinung stehst Du da offenkundig nicht alleine da. Die Schlüsse, die Du daraus ziehst, sind in meinen Augen jedoch vollkommen haltlos, wenn man bedenkt, wie oft sich ÄBH immer wieder aufrafft, um seinem Traum vom Profisport weiter nachgehen zu können.
Soll ich ihn noch feiern, weil er weiterhin seine Millionen verdienen will?
Zitat von SerbCon
Auch kann man nicht einfach vernachlässigen, dass er immer wieder in entscheidenden Spielen seine individuelle Klasse hat durchblitzen lassen.
Auch kann man nicht einfach vernachlässigen, dass er immer wieder in entscheidenden Spielen seine individuelle Klasse hat durchblitzen lassen.
Wie Ronny.....
Klar kann man verlängern, aber deutlich verringerten Konditionen, da ich lieber anderen Spielern wie Haraguchi oder Mittelstädt diese Einsatzzeit gebe als Ben-Hatira. Der kann gerne noch hier und da mal in der Rückrunde ein gutes Spiel machen und dann sollte man den Schlussstrich ziehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tunesien