VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Armin Veh [Trainer]

23.05.2009 - 20:22 Uhr
Armin Veh [Trainer] |#191
25.09.2009 - 19:55 Uhr
Die Trainierposition ist die Wichtigste überhaupt im Verein... Erst recht bei euch, da ihr dem Trainer sehr viel Macht und Verantwortung in die Hand gebt.

Da seit ihr Deutscher Meiser. Habt dadurch auch Geld. Habt ein überragendes Team um Dzeko, Grafite und wie sie alle heissen... Spielt in der CL... investiert noch mal in das Team... haltet ALLE Leistungsträger... und dann? Dann holt ihr einen arbeitslose Trainer der zuletzt in Stuttgart, Rostock, Augsburg gefeuert wurde.

Man hatte ein halbes Jahr Zeit... um sich mit Namen wie Arsène Wenger, Rafael Benitez und Frank Rijkaard zu befassen.

Was mich so ärgert... Man hat die Chance verpasst den Bayern den Rang abzulaufen... Man hatte die Chance auf die Nr. 1 im Land.

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
Armin Veh [Trainer] |#192
25.09.2009 - 20:40 Uhr
naja einige namen die gehandelt wurden, waren definitiv zu hoch.
Wenger oder Mourinho und wie sie alle heissen, würde ndoch nie hier in die provinz kommen.

Namen wie Rijkaard ( war vor jahren schonmal hier im gespräch) oder Schuster waren da schon realistischer.

In sachen trainersuche hat es sich der AR wieder viel zu einfach gemacht. Wie die Bayern mit Klinsmann damals.

es wurde folgender Trainer gesucht:

- deutsch
- erfolgreich
- erfahren ( nicht erste trainer station )
- international erfahren ( uefacup, cl )

da blieben im groben von allen genannten nur Schuster, Slomka und Veh übrig. Schuster war wohl zu teuer, Slomka hatte keinen titel vorzuweisen und VEh sollte es daher machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skamander am 25.09.2009 um 20:51 Uhr bearbeitet
Armin Veh [Trainer] |#193
25.09.2009 - 23:21 Uhr
Zitat von Skamander:

- deutsch
- erfolgreich

da blieben im groben von allen genannten nur Schuster, Slomka und Veh übrig. Schuster war wohl zu teuer, Slomka hatte keinen titel vorzuweisen und VEh sollte es daher machen.

Und von den 3 genannten ist Veh nach wie vor trotz Stotterstart der einzige den ich nehmen würde...

•     •     •

Egal ob ein Sandkorn oder Stein.
Im Wasser gehen sie beide unter!
Armin Veh [Trainer] |#194
26.09.2009 - 07:12 Uhr
Zitat von BobbyIII:
Zitat von Skamander:

- deutsch
- erfolgreich

Und von den 3 genannten ist Veh nach wie vor trotz Stotterstart der einzige den ich nehmen würde...

gibt es dazu auch eine begründung?

ich stelle von den 3en slomka und veh auf eine stufe. beide sind keine schlechten trainer, aber man würde ihnen auch keine qualitativ hochwertigen mannschaften anvertrauen.

schuster hat in spanien sowohl bei getafe als auch bei real sehr gut und erfolgreich gearbeitet. warum man sich gegen ihn und für veh entschied, ist mir ein rätsel.

btw: ein rätsel ist es mir auch, warum man einen deutschen trainer und nicht etwa einen deutschsprachigen trainer suchte?
hätte man einen deutschsprachigen trainer statt eines deutschen trainers suchen lassen, hätte man viel größere kaliber in die engere wahl ziehen können.
Armin Veh [Trainer] |#195
26.09.2009 - 17:31 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Dazu kommt die Zielsetzung: Die haben die Meisterschaft gewonnen, spielen CL und der Kader wird gehalten und sogar noch verstärkt. Das Ziel lautet jedoch Platz 5. Für die Spieler ein nicht motivationsgebenes Ziel.

Offiziell hieß es wie in der letzten Saison Platz 5, inoffiziell sagte Grafite vor dem Spiel gegen Köln in der WAZ, dass das Ziel ist mind. einen Titel in dieser Saison zu holen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 26.09.2009 um 17:32 Uhr bearbeitet
Armin Veh [Trainer] |#196
26.09.2009 - 18:27 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Wolfsburgo:
Dazu kommt die Zielsetzung: Die haben die Meisterschaft gewonnen, spielen CL und der Kader wird gehalten und sogar noch verstärkt. Das Ziel lautet jedoch Platz 5. Für die Spieler ein nicht motivationsgebenes Ziel.

Offiziell hieß es wie in der letzten Saison Platz 5, inoffiziell sagte Grafite vor dem Spiel gegen Köln in der WAZ, dass das Ziel ist mind. einen Titel in dieser Saison zu holen.

die inoffizielle zielsetzung dürfte unter veh nicht mehr realisierbar sein.
die meisterschaft holen wir mit ihm 100%ig nicht. selbst platz 5 ist fraglich.

in der CL müssen wir erstmal zusehen die gruppenphase zu überstehen. und selbst platz 3 wäre schon ein erfolg.

und im dfb pokal hat die mannschaft gezeigt wie ehrgeizig sie in sachen titel gerade ist.

das wird ein sehr sehr schweres jahr.
Armin Veh [Trainer] |#197
26.09.2009 - 18:39 Uhr
Zitat von Skamander:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Wolfsburgo:

die inoffizielle zielsetzung dürfte unter veh nicht mehr realisierbar sein.
die meisterschaft holen wir mit ihm 100%ig nicht. selbst platz 5 ist fraglich.

in der CL müssen wir erstmal zusehen die gruppenphase zu überstehen. und selbst platz 3 wäre schon ein erfolg.

und im dfb pokal hat die mannschaft gezeigt wie ehrgeizig sie in sachen titel gerade ist.

das wird ein sehr sehr schweres jahr.

Welchen Platz hatten wir nach der 1. Halbsaison im 1. Magath-Jahr? - Platz 11, welchen nach der 1. Halbsaison im 2. Magath-Jahr? - Platz 9.

Weshalb die Panik? Derzeit liegen wir auf Platz 6.

Und wenn sich manche mal erinnern, es gab nicht wenige die vor gut einem Jahr auch Magaths Kopf gefordert haben ... denn da waren die Spiele und seine taktischen Maßgaben auch nicht alles Gold was glänzt. - Ich denke da an Wechsel gegen Frankfurt, etc.

Spielerisch war es doch auch schon unter Magath grad in den Hinserien oft sehr ernüchternd.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Armin Veh [Trainer] |#198
26.09.2009 - 20:31 Uhr
Hast schon Recht Frisbee, was hier wieder für Schwarzmaler unterwegs, sensationell. :rolleyes
Man muss auch mal beachten, dass man Spiele wie gegen Bayern, Bayer, den HSV, Stuttgart, Schalke hinter sich hat und man nicht von einem Fehlstart reden muss, so schlecht ist das nicht. Wenn man das Problem mit der Abwehr halbwegs in den Griff bekommt, wird es auch wieder in die CL gehen, davon bin ich fest überzeugt.
Armin Veh [Trainer] |#199
27.09.2009 - 20:06 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:

Spielen wir noch Kurzpass?

In der Abwehr schon. Vorne scheitern die meisten Versuche.

Zitat
Oder haben wir gegen Hannover nicht wieder das alte System gespielt? Lange Pässe, Flügel wird gedoppelt, Konter?

Nein. Es sah zwar sehr danach aus, aber eigentlich hat Vehs System nicht gegriffen. Die Konter waren eher Zufallsprodukte.

Zitat
Die AV sind zu offensiv, das ist so.

Völlige Zustimmung. Man kann auch mit Schäfer kein Kurzpassspiel spielen. Er wird kaum eingebunden.

Zitat
Warum wechselt Veh einen Stürmer aus, obwohl er noch 1 richtigen und zwei halbe hat? Er hat das Spiel einschlafen lassen. Dabei sollte man auch mal was für das Torverhältnis tun. Und fürs Selbstvertrauen.

Dejagah war wohl nicht richtig fit. Ziani hat er eingewechselt. Martins scheint wohl etwas unglücklich hier zu sein. Habe ihn dreimal im Training beobachtet, er lief meist mit hängendem Kopf rum.

•     •     •

~
Armin Veh [Trainer] |#200
27.09.2009 - 21:18 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
[...]

1. Lange Bälle spielen wir doch eigentlich jedes Spiel. Meiner Ansicht nach spielen wir sehr viel durch die Mitte. Gentner läuft viel häufiger in die Zentrale als den berüchtigten Doppelpass mit Schäfer zu suchen. Vielleicht wegen Schäfers Form?

2. Für mich haben wir einfach nicht viele Spieler, die das Kurzpasspiel beherrschen. Außer Gentner und Misimovic hat mMn keiner das Gefühl für den Ball, durch Kurzpasspiel schnell nach vorne zu kommen. Dass Veh's Taktik nicht umgesetzt wurde, habe ich nicht gesagt. Ich meinte lediglich, dass die meisten Versuche, Kurzpassspiel zu spielen, scheitern. Sei es durch Fehlpässe oder fehlende Laufbereitschaft...

3. Schäfer wird wie ich finde nicht wirklich eingebunden. Er ist meist auf verlorenem Posten, weil, wie ich schon sagte, Gentner diese Saison mehr den Weg in die Mitte sucht, Schäfer läuft dann zur Grundlinie. Gibt es dann einen Fehlpass, fehlt Schäfer des Öfteren Hinten und muss seinem Gegenspieler immer hinterherlaufen.

4. Das mit Martins ist so eine Sache. Die letzten Spiele sah er nicht wirklich fit aus. Hatte einige unnötige Ballverluste und wurde auch nicht besonders ins Spiel eingebunden. Man sollte aber dennoch wieder einen 3er Sturm bilden, mit Gentner und Josue im DM. Das hat für mich gegen Moskau sehr gut geklappt. Dann bekommt Grafite wieder mehr Freiräume...

•     •     •

~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolzborger am 27.09.2009 um 21:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.