VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Arne Friedrich [3]

02.07.2010 - 10:41 Uhr
Arne Friedrich [3] |#261
15.09.2011 - 11:21 Uhr
Friedrich hatte zwei Bandscheibenvorfälle! Alleine einer ist schon völlig ausreichend um jemanden aus der Bahn zu werfen. Er ist nach dem ersten gut, erstaunlich gut, zurückgekommen. Wie das nach dem zweiten aussieht, ist die Frage. Er wird noch viel Zeit brauchen...
Arne Friedrich [3] |#262
15.09.2011 - 14:01 Uhr
Arne Friedrich wird kein Spiel für den VFL mehr machen ! Hängt alles mit dem Rauswurf eures Physiotherapeuten zusammen...so jetzt hab ich genug gesagt. ;)

•     •     •

-Deutscher Meister 2010/2011, 2011/2012
- DFB Pokalsieger 2011/2012
-Herbstmeister 2010
-Derbysieger am 19.09.2010 & 26.11.2011
-Auswärtssieg in München am 26.02.2011 & 19.11.2011
Arne Friedrich [3] |#263
15.09.2011 - 18:38 Uhr
Erste Plakataktion pro Arne Friedrich beim Training:

http://www.wolfs-blog.de/?p=2581

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Arne Friedrich [3] |#264
15.09.2011 - 19:02 Uhr
Nur, weil er wieder am Trainingsbetrieb teilnimmt, heißt das noch lange nicht, dass er wieder im Mannschaftstraining eines Bundesligisten mitmachen kann. So eine Verletzung ist nicht zu unterschätzen.
Außerdem weiß ich nicht, wieso wir wieder auf ihn setzen sollten. In der Rückrunde hat sich die Defensive zumindest nicht für weitere Einsätze qualifiziert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fortyfiveWOB am 15.09.2011 um 19:03 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich [3] |#265
15.09.2011 - 22:12 Uhr
Zitat von Marcelinob:
Stop, was die sportbild und kicker berichten, da solltet ihr nicht drauf gehen. Denn Friedrich selbst hat bestätigt das er wieder fit ist.

Ihr wisst doch wie die Medien alles verdrehen und darstellen. Die Medien sind zu 99% nicht fair und brauchen schlechte Schlagezeilen um interessant zu sein.

Wenn andere Spieler mit längeren Verletzung auch in der ersten Trainieren und Friedrich nicht, dann ist das ne ganz miese Sache.
Und in der Rückrunde war die Abwehr stärker und stabiler. Es ist immer wieder schön zu lesen, dass es 2,3 Leute gibt, die unter dem ich stehe nur zu meinen Lieblingsspieler-Syndrom leiden und andere nur schlecht machen.

Friedrich ist ein erstklassiger NAtionalspieler und hat sowas nicht verdient. Er hat das gleiche Recht wie andere auch seine Chance zubekommen! Er hat womöglich mehr Recht darauf. Er hat nie was falsch gemacht und gibt immer alles für seine Mannschaften. Er hat Qualität und Erfahrung, er ist seit 2002 Nationalspieler und das zurecht.

Was FM abzieht ist das letzte. Und das sich Fans einsetzten (und das sind mittlerweile) sehr viele Fans, ist einfach nur genial. In anderen Vereinen hätte man schon ganz anderes reagiert.

Du kannst sicher sein, dass Sotirios Kyrgiakos und Alexander Madlung nicht zu meinen Lieblingsspielern zählen. ;)

Ich mache überhaupt niemanden schlecht. Ich sehe nur, dass Arne Friedrich nun schon zwei Bandscheibenvorfälle hatte und nicht eine einzige Einheit der Vorbereitung mitmachen konnte. Wie soll er das Tempo und die Belastung des Profifußballs schon wieder gehen können ? Immerhin hat er seit Mitte Mai kein Training mehr mitgemacht. Lasst doch nicht sein Alter außer Acht. Für mich persönlich ist das Thema Arne Friedrich abgeschlossen, da ich ihm einfach nicht mehr zutraue, nochmals zurückzukommen. Es scheint mir, als wolle der Körper einfach nicht mehr. Und gefallen hat er mir in der Rückrunde auch nicht. Das hat sicher nichts damit zu tun, dass ich jeden außer meine Lieblingsspieler schlecht machen würde...

Ich bin mit Sicherheit kein Befürworter aller Methoden von Herrn Magath, aber ihn immer nur schlecht zu reden, stört mich auch ungemein. Und wenn es sportlich nicht mehr reicht bzw. wenn Magath das so sehen sollte, reicht das sowas von als Argument, um einen Spieler in die U23 zu schicken !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fortyfiveWOB am 15.09.2011 um 22:16 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich [3] |#266
15.09.2011 - 22:22 Uhr
Es hat einfach einen faden Beigeschmack, dass ein Hleb sein Training BEIM Team absolviert und Friedrich in der Zwoten.
Ich bin sicherlich kein Experte in Versicherungsfragen, aber diese Begründung klingt für mich fadenscheinig.
Ich habe schon nach dem Saisonfinale gemutmaßt, dass Arne kein Spiel mehr für den VfL macht. Magath und Friedrich passt einfach nicht.
Ich glaube Magath sieht ihn sogar als Gefahr, denn er ist mMn der Einzige mit genug Persönlichkeit und Standing, der sowas wie eine "Meuterei" anführen könnte. Nicht, dass ich ihn als Stinkstiefel oder gar Trainerkiller sehe, nur falls innerhalb des Teams die Stimmung gegen Magath kippen sollte, könnte er eine entscheidende Rolle spielen.
Nur so ein Gedanke...

•     •     •

"Ein Trainer ist nicht ein Idio*! Ein Trainer sehen was passieren in Platz." (G.Trapattoni)
Arne Friedrich [3] |#267
15.09.2011 - 22:31 Uhr
Zitat von Buttermaker:
Es hat einfach einen faden Beigeschmack, dass ein Hleb sein Training BEIM Team absolviert und Friedrich in der Zwoten.
Ich bin sicherlich kein Experte in Versicherungsfragen, aber diese Begründung klingt für mich fadenscheinig.
Ich habe schon nach dem Saisonfinale gemutmaßt, dass Arne kein Spiel mehr für den VfL macht. Magath und Friedrich passt einfach nicht.
Ich glaube Magath sieht ihn sogar als Gefahr, denn er ist mMn der Einzige mit genug Persönlichkeit und Standing, der sowas wie eine "Meuterei" anführen könnte. Nicht, dass ich ihn als Stinkstiefel oder gar Trainerkiller sehe, nur falls innerhalb des Teams die Stimmung gegen Magath kippen sollte, könnte er eine entscheidende Rolle spielen.
Nur so ein Gedanke...

Einen Hleb holen um ihn dann in der Versenkung verschwinden lassen - das macht auch Magath nicht.
Ich will ja auch gar nicht behaupten, dass da nicht etwas anderes hinter stecken könnte. Trotzdem halte ich es zu diesem Zeitpunkt für unangebracht, gegen die Entscheidung zu protestieren, da ich sie zum Zeitpunkt JETZT für richtig halte.
Und selbst wenn er ins Mannschaftstraining einsteigen lässt...was bringt das ?
Arne Friedrich [3] |#268
15.09.2011 - 22:41 Uhr
Zitat von Boeser_Wolf:
Zitat von fortyfiveWOB:

Du kannst sicher sein, dass Sotirios Kyrgiakos und Alexander Madlung nicht zu meinen Lieblingsspielern zählen. ;)

Ich mache überhaupt niemanden schlecht. Ich sehe nur, dass Arne Friedrich nun schon zwei Bandscheibenvorfälle hatte und nicht eine einzige Einheit der Vorbereitung mitmachen konnte. Wie soll er das Tempo und die Belastung des Profifußballs schon wieder gehen können ? Immerhin hat er seit Mitte Mai kein Training mehr mitgemacht. Lasst doch nicht sein Alter außer Acht. Für mich persönlich ist das Thema Arne Friedrich abgeschlossen, da ich ihm einfach nicht mehr zutraue, nochmals zurückzukommen. Es scheint mir, als wolle der Körper einfach nicht mehr. Und gefallen hat er mir in der Rückrunde auch nicht. Das hat sicher nichts damit zu tun, dass ich jeden außer meine Lieblingsspieler schlecht machen würde...

Ich bin mit Sicherheit kein Befürworter aller Methoden von Herrn Magath, aber ihn immer nur schlecht zu reden, stört mich auch ungemein. Und wenn es sportlich nicht mehr reicht bzw. wenn Magath das so sehen sollte, reicht das sowas von als Argument, um einen Spieler in die U23 zu schicken !

Du merkst schon, dass du die Geschichte von Chris beschreibst?
Zitat
Chris wurde in seiner Laufbahn immer wieder von Verletzungen geplagt. Nachdem er sich im Mai 2006 einer Bandscheiben-Operation unterziehen musste, fiel er bis Dezember 2006 aus. Ein Innenbandschaden ließ Chris auch das erste Drittel der Saison 2007/08 verpassen. Kaum war er im Winter wieder aufgelaufen, zog er sich eine komplizierte Fußsohlenverletzung und fiel für das letzte Drittel der Saison aus.

Auch in der Saison 2008/09 konnte Chris aufgrund von Verletzungen nur 19 Saisonspiele absolvieren. 2009/10 war die erste Saison seit Jahren, die er ohne größere Verletzungen spielte.

Wegen einer Leistenverletzung, die er sich beim Auftakttraining zuzog, konnte er sein neues Amt als Mannschaftskapitän nicht zum Saisonauftakt 2010/11 ausüben.[4]

Nach nur 7 Saisonspielen musste Chris ab Ende Oktober 2010 wegen einer Nervenentzündung im Rücken erneut pausieren. Nach kurzer Rückkehr ins Mannschaftstraining stellte sich Anfang Februar 2011 heraus, dass Chris erneut an der Bandscheibe operiert werden muss. Die Saison war damit beendet.[5]

Bitte erkläre mir, warum ein derart gehandicapter Spieler schon zu Einsatzzeiten kommt,
Friedrich jedoch aus dem Magathschen Gesichtskreis verschwinden musste?
Und... du weißt schon, dass Chris ein Jahr älter ist als Friedrich?

Also lass uns Anteil haben an deinen tiefen Einsichten, warum du Friedrich die Rückkehr - anders als Chris?- NICHT zutraust? Bitte keine medizinischen Ferndiagnosen, mutige Meinungen, die zu Fakten erhoben werden, sondern bitte Tatsachen.

Habe ich mit einem Wort geschrieben, dass ich etwas vom Chris-Kauf halte ? Nein, im Gegenteil ! Ich war von Anfang an gegen diesen Transfer. Deshalb verstehe ich nicht, warum du das jetzt hier einbringst. Aber nur weil Chris mittrainieren darf, heißt das für mich nicht, dass Friedrich es auch muss. Ich brauche beide nicht im Kader.
Arne Friedrich [3] |#269
15.09.2011 - 22:47 Uhr
Zitat von fortyfiveWOB:
...
Und selbst wenn er ins Mannschaftstraining einsteigen lässt...was bringt das ?

Kennenlernen der neuen Teamkameraden
Einbindung ins Team
Eindrücke für Magath
Motivation für Friedrich
Ruhe im Team (Über das Thema wird sicher untereinander gesprochen)
Ruhe für Fans und Umfeld (Facebook, Plakate)

...kurz: eine Menge!

•     •     •

"Ein Trainer ist nicht ein Idio*! Ein Trainer sehen was passieren in Platz." (G.Trapattoni)
Arne Friedrich [3] |#270
15.09.2011 - 22:59 Uhr
Zitat von Boeser_Wolf:
Sorry, es interessiert bestimmt nicht viele User, wen DU im Kader brauchst.
Aber es geht um den VfL!

Die Frage ist, warum ein Chris von unserem unfehlbaren und maximal objektiven Wunder-Trainer trotz seiner vielen Verletzungen, seiner Ablehnung gegen den VfL schon 2008 und seiner Doppelvertragsskandale als "charakterlich" passend und seinen Leistungsanforderungen mehr entsprechend eingeschätzt wird.

Unser unfähiger Bundestrainer, der seine langfristigen Personalplanungen stets mit einem gewissen Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt abgleicht, hat Friedrich noch nicht abgeschrieben. Aber diese beiden haben ja keine Ahnung....

Du hast mich doch zu Chris befragt. Und ich kann dir nunmal nicht mehr sagen, als dass ich auch nicht wirklich anders zu Chris stehe als du. Das hat aber keinen Einfluss auf meine Haltung zu dem Thema Arne Friedrich.
Ich bin ein Befürworter davon, Spieler, die noch nicht einmal die Vorbereitung mitmachen konnten erstmal in der U23 an den Trainingsbetrieb zu gewöhnen. Ich denke nämlich, dass einem Spieler nicht geholfen ist, wenn er sofort wieder in das harte Bundesliga-Geschäft geschmissen wird. Wenn das länger so geht - und das vermag niemand zu beurteilen - sehe ich das ebenso kritisch. Aber so lange werde ich mich hüten, die Vorgehensweise zu kritisieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.