Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Arne Friedrich

18.11.2003 - 15:51 Uhr
Arne Friedrich |#281
25.02.2008 - 18:07 Uhr
Zitat von kypdurron:
kommt darauf an, ob er längerfristig plant bei Hertha zu bleiben. Wie schon gesagt wurde, verdient er zur Zeit sehr gut, fraglich, ob er so eine Gage in Deutschland überhaupt noch mal realisieren kann. Ich denke, entweder er bleibt oder er geht ins Ausland, aber zu Dortmund ... das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Zu Friedrich hab ich mal eine Frage.
Vor einiger Zeit gab es mal das Gerücht das er eine Ausstiegsklausel hätte, wenn Hertha nicht international spielt. Ist da eigentlich was dran? Weisst da jemand was?Die klausel wurde doch gestrichen oder?

Ich glaube auch nicht daran das er nach Dortmund gehen wird(würde),aber im BVB Forum glauben die meisten das ,ich finde das auch sehr unrealistisch.Wäre nett wenn paar Hertha fans mal zum bvb forum kämen und sie mal aufklären würden.;)

Die glauben alle nur weil Friedrich in seiner jugend zeit bvb fan ist (war).Wäre der BVB sein wunsch verein (Traumverein).

Transferspekulationen (ohne Quelle) Teil 3

Da wird das thema diskutiert im BVB forum könnt euch gerne mit ein bringen wenn ihr möchtet;)

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 25.02.2008 um 18:14 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#282
25.02.2008 - 19:46 Uhr
ich denke bzw hoffe das er merkt das er bei hertha mal die größere perspektive hat einen titel zu gewinnen als bei dortmund, bevor seine nächste vertragsverlängerung ansteht.

•     •     •

Danke für alles Micha und Pal!

Pro: Erzgebirge Aue -- Union Berlin -- Karlsruher SC
Arne Friedrich |#283
25.02.2008 - 19:59 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von Rhino:
Hallo könnt ihr euch vorstellen,das Arne Friedrich diesen sommer zum bvb wechseln würde,oder im sommer 2009?.Weil im bvb forum wird darüber diskutiert.

Kann ich mir schon vorstellen. Arne spielt glücklicherweise momentan wieder sehr stark aber er weiß, dass er bei einer Vertragsverlängerung bei der Hertha deutliche Gehaltseinbußen hinnehmen müßte. Mehr als 2,5 Mio wird er bei einer Vertragsverlängerung nicht mehr bekommen und wenn er in Dortmund weiterhin 3 Mio. bekommt, warum sollte er nicht wechseln? Ich kann mir bei Arne auch nicht vorstellen, dass er ins Ausland wechselt, er ist m.E. nicht der Typ dafür.

Der nächste Vertrag wird wohl sein letzter großer Vertrag. Er ist im Sommer 29. Aber warten wir es mal ab.
alles richtig. zu erwähnen wäre noch, dass es ihn vielleicht in seine alte heimat zieht oder zu seinem alten lieblingsverein, sofern das stimmt.

außerdem ist noch ungewiss, welche rolle friedrich künftig bei favre spielen wird. sollte favre ihn auch ab sommer weiterhin nur als rechtsverteidiger einplanen, wäre transfer vielleicht in beiderseitigem einvernehmen.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Arne Friedrich |#284
25.02.2008 - 20:41 Uhr
für 10 Millionen kann dortmund im sommer friedrich haben...ansonsten wird halt noch ein jahr gewartet wovon ich eigentlich ausgehe,
da friedrich bestimmt ins ausland geht.
kann mir nicht vorstellen das er nach dortmund geht, wenn er das nur wegen dem gehalt macht dann gewinnt er aber die nächsten jahre auch kein titel.
Arne Friedrich |#285
26.02.2008 - 02:16 Uhr
Zitat von NOBSC_8_:
ich kann mir schon vorstellen, dass lucien mit ihm plant langfristig. so langsam macht er sich als kapitän. so langsam scheint favres arbeit zu greifen, nicht nur bei friedrich,.. in allen mannschaftsteilen.

finanziell kann hertha schon mithalten was klubs wie dortmund angeht. ich glaube nicht das friedrich ins ausland gehen wird... kann ich mir nicht vorstellen.

meiner meinung nach verlängert er bis 2012 bei hertha mit option für ein oder zwei weitere jahre und wird dann im trainerstab irgendeine verwendung finden..

jo schön wäre es
vielleicht wird er später ma preetz sein derzeitigen posten einnehmen ;)

und wenn wir wirklich nächste saison die europäischenplätze angreifen kann ich
mir erst recht vorstellen das er länger hier bleibt!

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Arne Friedrich |#286
26.02.2008 - 11:44 Uhr
Zitat von Rhino:

Da wird das thema diskutiert im BVB forum könnt euch gerne mit ein bringen wenn ihr möchtet;)

Nö, ins BVB-Forum werde ich nicht posten, das ist doch ein Minenfeld da :p

Ich denke, bei gleichbleibender Entwicklung wird Hoeneß alles tun, um Friedrich zu halten, und das wird dann für die meisten BL-Konkurrenten zu teuer. Ausnahme Bayern und evtl Bremen und Schalke, aber die sind wohl alle nicht mehr interessiert. Die WM 06 hat Friedrich doch ein bisschen seinen Ruf gekostet. Im übrigen hat er selbst mal gesagt, dass er sich durchaus vorstellen kann, noch mal ein paar Jahre in Spanien oder England zu spielen, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Von einem Club, der noch erfolgloser nach oben strebt als Hertha, war da nicht die Rede ;)

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Arne Friedrich |#287
27.02.2008 - 16:47 Uhr
Zitat von SummerJam:
Zitat von Veskit:

nach jetzigem stand ist er aber wohl die 3mio jahresgehalt nicht mehr wert, weder für hertha noch für sonst einen bundesligisten.

Hast du dich eigentlich in letzter Zeit mit unserer Hertha beschäftigt?
Arne wächst immer mehr zum starken Kapitän an, er reißt die anderen Spieler mit! Das du hier behauptest das Friedrich in der Bundesliga nichtsmehr wert ist, sehe ich das bloß als Witz!

Er sagt ja nur, dass Friedrich die 3 Mio im Jahr nicht rechtfertigt, da finde ich hat er Recht. 3 Mio so viel verdient ein Ribéry, da hat Friedrich nicht viel entgegen zu setzen. Ich hoffe, dass er jetzt wieder wichtiger wird, das haben auch die letzten Spiele gezeigt. Ich denke aber, wenn er bei Hertha nochmal verlängern will, dann muss er Einbüßen im Gehalt akzeptieren.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Arne Friedrich |#288
27.02.2008 - 16:53 Uhr
Zitat von asche:
3 Mio so viel verdient ein Ribéry

Das wage ich zu bezweifeln, dass der Superstar des FC Bayern nicht mehr verdient als der Kapitän der Hertha :) Friedrich liegt mit seinem Gehalt sicher im oberen Drittel der Bundesliga, aber nicht auf Augenhöhe mit den Topstars.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Arne Friedrich |#289
27.02.2008 - 17:04 Uhr
Zitat von kypdurron:
Zitat von asche:

Das wage ich zu bezweifeln, dass der Superstar des FC Bayern nicht mehr verdient als der Kapitän der Hertha :) Friedrich liegt mit seinem Gehalt sicher im oberen Drittel der Bundesliga, aber nicht auf Augenhöhe mit den Topstars.

naja um genau zu sein verdient er 4 millionen netto... toni 5 millionen.
also ca. 1 millionen mehr.
aber im vergleich zu dem was ribery drauf hat hat ist der vergleich schon richtig.
friedrich bekommt für einen verteidiger ohne torgefahr jedoch seit drei spieltagen mit neuer einstellung zum verein zu viel geld.
2 millionen wären ca. gerechtfertigt,
auch in bezug auf hertha.
deshalb habe ich ja geschrieben das er sehr wahrscheinlich ins ausland geht- denn wer geht mit seinem gehalt schon runter? friedrich so glaube ich nicht...
Arne Friedrich |#290
27.02.2008 - 18:00 Uhr
Zitat von amatu:
Zitat von kypdurron:
Zitat von asche:

naja um genau zu sein verdient er 4 millionen netto... toni 5 millionen.
also ca. 1 millionen mehr.
friedrich verdient aber nicht netto die 3 mio.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiraly am 27.02.2008 um 18:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.