Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Arne Friedrich

18.11.2003 - 15:51 Uhr
Arne Friedrich |#181
14.09.2007 - 20:47 Uhr
Tausche van Buyten mit da Costa, dann kann man das akzeptieren.

Vielleicht kann sich Friedrich noch zu einem ganz großen auf internationaler Bühne entwickeln, vielleicht auch nicht...

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Arne Friedrich |#182
14.09.2007 - 22:21 Uhr
Hoffentlich nicht, denn dann trägt er nicht mehr lange das Hertha Trikot.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Arne Friedrich |#183
15.09.2007 - 00:50 Uhr
SportLiebe zum Detail
Beim MSV Duisburg will Hertha BSC endlich auch auswärts punkten
Matti Lieske

BERLIN. Es war ein beschränkter Kreis von Spielern, den Lucien Favre in den vergangenen zehn Tagen zur Verfügung hatte. Sieben Profis waren zu Länderspielen abgestellt, immerhin kamen sie zufrieden zurück. "Sie haben alle gewonnen oder unentschieden gespielt, ich habe sie beglückwünscht", sagte der Trainer von Hertha BSC. An größere taktische Schulungen vor dem Spiel am Sonntag beim MSV Duisburg (17 Uhr) war unter diesem Umständen nicht zu denken. Die Spieler mussten viel laufen, was der konditionellen Verfassung der spät zum Kader gestoßenen Profis wie Tobias Grahn oder André Lima zugute kam. Der brasilianische Stürmer absolvierte zudem ausgiebiges Torschusstraining. "Er schießt sehr gut", hat Favre festgestellt und hofft, dass Lima dies in Duisburg unter Beweis stellt.

Was die Länderspiele angeht, ist Favre Fatalist. "Das ist eben so, man muss das Positive sehen: Es ist gut, wenn die Spieler internationale Erfahrungen sammeln." Das gilt nicht zuletzt für seinen Kapitän, der inzwischen eine ganze Menge internationale Erfahrung hat. Beim 3:1 des DFB-Teams gegen Rumänien spielte Arne Friedrich auf seiner Lieblingsposition in der Innenverteidigung, beim 2:0 in Wales hatte er die ungeliebte Rolle auf der rechten Seite übernehmen müssen. In Köln kam er zur Halbzeit für den schwachen Christoph Metzelder. "Er hat wesentlich dazu beigetragen, dass mehr Organisation und Struktur eingekehrt sind", konstatierte Hertha Manager Dieter Hoeneß.

Enorme Steigerung

Arne Friedrich ist ein Spieler, der deutlich von der Nationalmannschaft profitiert hat und das dort Gelernte nun wieder bei Hertha einbringen kann. Favres Vorstellungen vom Fußball ähneln denen des Bundestrainers Joachim Löw, er möchte, dass der Ball schnell nach vorn gespielt wird. Eine Spielweise, mit der Friedrich bis zur WM 2006 Probleme hatte, auch weil er vom Verein gewöhnt war, den Ball zu sichern und risikofrei in der eigenen Hälfte quer zu spielen. Damals wirkte der Hertha-Spieler manchmal wie ein Fremdkörper im Nationalteam, stand falsch, verschleppte das Tempo und blieb ineffizient im Spiel nach vorn. Die Trainer Klinsmann und Löw hielten jedoch an ihm fest und schon bei der WM steigerte sich Friedrich enorm. Unter Löw wurde er zu einem der zuverlässigsten Akteure der Mannschaft, was sich darin ausdrückte, dass er in Köln von Bernd Schneider die Kapitänsbinde übernahm. Da Löws ideale Viererkette aus Lahm, Mertesacker, Metzelder und Jansen bestehen dürfte, ist Friedrich zwar nicht erste Wahl, war aber zuletzt immer im Team. In Köln bestritt er sein 52. Länderspiel, gestützt auf diese Erfahrung füllt er bei Hertha die Kapitänsrolle, die er früher eher spazieren trug, nun tatsächlich aus.

Dieter Hoeneß gehörte einst zu den Kritikern des Systems Klinsmann, inzwischen preist er das Selbstverständnis und die gefestigte Struktur, die beim DFB-Team herrschen. "Bei der Nationalmannschaft hat es zwei Jahre gedauert, bis sich das entwickelt hat", sagt er, "im Klub hoffe ich, dass es schneller geht." Beim Nationalteam könne schließlich nur alle zwei Monate mal zusammen trainiert werden.

Sehr viel zum Trainieren wird Lucien Favre in nächster Zeit auch nicht kommen, obwohl die nächste Länderspielpause erst Mitte Oktober ansteht. Das Spiel in Duisburg ist der Auftakt zu einer Serie von vier Partien in zwölf Tagen. "Mir gefällt das", sagt der Schweizer, weiß aber auch, dass es noch dauern wird, bis die Mannschaft so funktioniert, wie er sich das wünscht. Bis dahin brauche man "Entschlossenheit, Kampfkraft und ein bisschen Glück". So wie bei den Heimsiegen gegen Stuttgart und Wolfsburg, denen Auswärtsschlappen in Frankfurt und Bielefeld gegenüber stehen. "Da haben Details zur Niederlage geführt", meinte Favre, "das wollen wir in Duisburg abstellen."

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/sport/686425.html

•     •     •

Arne Friedrich |#184
17.09.2007 - 22:16 Uhr
Zitat von Voro:
Hat er sich gestern verletzt ?Wenn ja, wie lange fällt er aus?

Ich habe zwar noch keine Infos über die Untersuchung heute, stand gestern war nur ein paar Tage. Man gib von einer Lungenverletzung aus, aber es handelt sich wohl nur um eine Rippenprellung.

•     •     •

blaseio@transfermarkt.es

Arne Friedrich |#185
17.09.2007 - 23:16 Uhr
Gute Besserung Arne :)

Sah erstmal gar nicht sooo schlimm aus, tut aber richtig weh kenne das selber - drückt schön und wenn man Pech hat, hat man kurzzeitig Probleme mit der Atmung.

Ich hoffe er kann bereits am SA. wieder spielen, ohnehin steht ja jetzt eine "englische Woche" an :)
Arne Friedrich |#186
18.09.2007 - 11:52 Uhr
18.09.2007
Arne gibt morgen wieder Gas, und Favre hat seinen Spaß...

Berliner Kurier

Berlin - Ein silberner Porsche fährt aufs Hertha-Gelände. Nationalspieler Arne Friedrich steigt aus und streckt den Daumen nach oben. Gestern die endgültige Entwarnung !

Herthas Kapitän war beim 2:1 in Duisburg nach einem Zweikampf mit Georgiew ganz böse gestürzt, hatte Blut gespuckt und musste ins Krankenhaus - schwere Rippenprellung.

Gestern ließ sich Arne nochmal beim Internisten Herz und Lunge untersuchen. Alles okay! Friedrich erleichtert: "Keine Blutergüsse. Wirklich nur eine Prellung. Mittwoch steige ich wieder ins Training ein und werde sehen, ob ich noch Probleme beim Atmen habe. Sonnabend gegen Dortmund bin ich wieder dabei."

Das möchten auch die Verteidiger Joe Simunic und Steve von Bergen. Wer spielt, ist offen. Favre: "Besser ich habe drei Spieler für zwei Positionen, als umgekehrt." Der Konkurrenzkampf wächst und der Trainer lacht.

http://herthabsc.de/index.php?id=10347

•     •     •

blaseio@transfermarkt.es

Arne Friedrich |#187
20.09.2007 - 13:00 Uhr
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/hertha/2007/09/20/friedrich/prellung,geo=2525308.html

Ohne Friedrich gegen Dortmund.

Ab jetzt bitte nicht mehr ganze Artikel posten, sondern nur noch einen Ausschnitt und unbedingt den Link, sonst bekommt tm.de Probleme...

•     •     •

blaseio@transfermarkt.es

Arne Friedrich |#188
20.09.2007 - 17:56 Uhr
Zitat von Pologo:
Zitat von PES:
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/hertha/2007/09/20/friedrich/prellung,geo=2525308.html

Ab jetzt bitte nicht mehr ganze Artikel posten, sondern nur noch einen Ausschnitt und unbedingt den Link, sonst bekommt tm.de Probleme...

Na toll !!!

Was ist toll?

•     •     •

blaseio@transfermarkt.es

Arne Friedrich |#189
20.09.2007 - 18:10 Uhr
Zitat von Pologo:
Zitat von PES:
Zitat von Pologo:
Zitat von PES:

Na toll !!!

Was ist toll?

Das Friedrich verletzt ist hätste auch drauf kommen können !

Ist doch noch gar nicht sicher, Hertha.de meldet ja, dass er vielleicht doch spielen kann...

•     •     •

blaseio@transfermarkt.es

Arne Friedrich |#190
22.09.2007 - 01:12 Uhr
Zitat von C-Bird:
Arne sollte sich mal lieber vollends bis Dienstag auskurieren und dann erst wieder volle Pulle Gas geben.
Wir wollen ja schließlich nicht riskieren, dass sich ein nur halbwegs auskurierter Arne Friedrich erneut verletzt verletzt- diesmal schwerer und somit langfristig ausfällt.
Außerdem ist von Bergen in der IV ein würdiger Vertreter

seh ich auch so

von bergen sollte ihn anständig vertreten mach mir da keine sorgen freu mich auch schon voll auf das spiel:D

sabber sabber

da Frankfurt ja unentschieden gespielt hat und ich denke schalke gegen bielefeld sicherlich gewinnen wird könnten wir bis sonntag die tabellenspitze einehmen und wenn unsere freunde vom KSC sich gut anstellen sogar länger ;)

aber zurück zum thema hoffe doch falls arne wirklich spielen sollte er es nicht übertreibt und er sich nciht wirklich weiter großartig verletzt,den das wäre fatal

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.