Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Arne Friedrich

18.11.2003 - 15:51 Uhr
Arne Friedrich |#221
05.11.2007 - 11:53 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von alchak:
Zitat von Payday:
Zitat von physsus:
laut bz verdient arne 2,7mio und laut bild kann er sogar bis zu 3,5mio verdienen :o
welcher verrückte manager kommt auf solch unwirklichen zahlen ?
jetzt wisst ihr ja, wie ein hoeness innerhalb von nur 5 jahren den grössten schuldenberg in der gesamten hertha-historie anhäufen konnte :angry
mal schauen, wieviel es für arnes nächste vertragsverlängerung gibt :rolleyes

Wenn er wirklich ca. 3 Mio. € verdient, sollte er gehen. So viel ist er nicht wert. :/:
Arne ist ein sehr zuverläßiger und solider Spieler, der kaum Fehler macht, aber um 3 Mio zu rechtfertigen müsste er viel kreativer spielen und mehr Ausstrahlung auf dem Platz haben.

Vor allem ist das zuviel was er verdient, wenn man bedenkt, dass man den Jungen Spieler wie etwa Boatengs und Dejagah nicht um die eine mio geben wollte. Wenn man hört was Arne verdient und wenn das stimmt, dann wundert es mich auch nicht, dass die Jungen soviel verlangt haben. Im Vergleich zu seinem Einkommen ist das bescheiden, bei deren Talent und was aus den hätte werden können oder wird... :rolleyes

Da hast du völlig recht. Wenn ich richtig indformiert bin, hatte J. Boateng im letzten Jahr noch einen Amateuervertrag und hat ca 100 T€ verdient. Wenn dann neben dir einer steht, der 30mal soviel verdient, dann wirst du natürlich sauer.

Bei der Hertha ist das Gehaltsgefüge eine weitere große Baustelle.

Jetzt erscheint auch das Aneinander geraten von Arne und K.P.Boateng im Training in einem vollkommen anderen Licht, auch wenn ich das bestimmt nicht billige, was damals passiert ist. aber es ist allemal zu verstehen, dass es einen nervt, wenn das Gehaltgefüge so drastisch ausseinaderdriftet und einer, der meistens wenns schlecht läuft, die anderen kritisiert, der Bestverdiener ist...

Nee, da wird wirklich mit anderen Masstäben bei verschieden Spielern gemessen, und das ist traurig... :ugly
Arne Friedrich |#222
05.11.2007 - 17:06 Uhr
Heute im Kicker: "Die Führungsspieler sind gefordert"

Er sollte sich im klaren sein, dass er diese Rolle zu übernehmen hat, von mir aus kann er dann auch mal einen von Bergen zusammenfalten, oder selbst einen Simunic.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Arne Friedrich |#223
05.11.2007 - 18:17 Uhr
Zitat von RockWoll:
Zitat von schoerfi:
schon komisch. da kann man ja die jungen spieler schon fast wieder verstehen. wobei der fehler ja dann eher bei dem hohen gehalt von solchen spielern wie friedrich lag.

wenn ich sowas lese wird mir schlecht.

friedrich ist ein gestandener nationalspieler mit großen ansehen in der werbebrance.
wir sind kein 2 liga verein
wenn man einen nationalspieler beschäftigen will muß man auch die kohle dafür rüberreichen. und zur zeit ohne friedrich, gilberto und pante sind wir nichts.
was den jungen angeht...die solln erst mal was leisten in der konstanz ...1-2 saisons über dann gibs auch mehr kohle.

Ob friedrich im moment aufgestellt wird oder nicht ändert nichts, er ist einer der ersten elf der nur wegen seinem standing, nati und kapitäns amt aufgestellt wird und nicht wegen seiner leistung !

Im übrigen find ich es ja erstaunlich wie oft nun das wort "soldide leistung" im zusammenhang mit friedrich fällt. vor ein paar monaten wurde ich noch dick geflamed, weil ich es gewagt habe friedrich solide leistungen zu bescheinigen.
Im moment ist er sogar eher an der unterkante von solide, ich würde ihn aussortieren zum saisonende, dem nachwuchs ne chance geben oder schaun ob man durch den verkauf nen RV und einen Prödl zb bekommt...Da würde ich viel eher simunic halten, als diesen alibi-altbacken-fussballer friedrich..aber zum glück haben wir ja jeder ne eigene meinung und das ist nur die meinige :)

/edit
Es ist mir im übrigen auch lieber jmd an seiner position zu sehen, wo man MERKT das der wille da ist auch wenns ne weile dauert bis er voll einschlägt . Da verzichte ich gerne auf son 3 millionen nutellagesicht.

•     •     •

ICH BIN GANZ KLAR GEGEN-BAUER !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Callax am 05.11.2007 um 18:20 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#224
05.11.2007 - 18:42 Uhr
Zitat von RockWoll:
und zur zeit ohne friedrich, gilberto und pante sind wir nichts.

ich würde sogar so weit gehen, dass wir auch mit friedrich, gilberto und pante nichts sind. von den genanten und nicht genannten ist doch pante der einzige, der leistung brimngt und dann noch von allen am wenigsten verdient. der nächste schritt sollte dain bestehen gehaltsmonster und potentiele gehakltsmonster wieder durch junge talentierte zu ersetzen. als kapitän blkiebe ja noch fathi, der genauso unauffällig spielt wie friedrich und nach meinen gefühl auch beliebter im team sind. man soll sich mal langsam nach dem effizienzgedanken bei der euroausgabe richten. ich sehe bei friedrich keinen mehr als doppelt so hohen mehrwert gegenüber fathi.
Arne Friedrich |#225
05.11.2007 - 20:43 Uhr
Zitat von Exsample:
Zitat von RockWoll:
und zur zeit ohne friedrich, gilberto und pante sind wir nichts.

ich würde sogar so weit gehen, dass wir auch mit friedrich, gilberto und pante nichts sind. von den genanten und nicht genannten ist doch pante der einzige, der leistung brimngt und dann noch von allen am wenigsten verdient. der nächste schritt sollte dain bestehen gehaltsmonster und potentiele gehakltsmonster wieder durch junge talentierte zu ersetzen. als kapitän blkiebe ja noch fathi, der genauso unauffällig spielt wie friedrich und nach meinen gefühl auch beliebter im team sind. man soll sich mal langsam nach dem effizienzgedanken bei der euroausgabe richten. ich sehe bei friedrich keinen mehr als doppelt so hohen mehrwert gegenüber fathi.

Da zu schreibe ich nur Blödsinn was du schreibst wie soll das funktionieren ?????

•     •     •

..Ich trinke auf gute Freunde verlorene Liebe auf alte Götter und auf neue Ziele auf den ganz normalen Wahnsinn auf das, was einmal war darauf, dass alles endet und auf ein neues Jahr...
Arne Friedrich |#226
05.11.2007 - 22:10 Uhr
Zitat von L3uCh7f3u3r:
Ihr wisst schon das Arne 2 Mill verdient und nicht die genannten 3 irgendwas ?! MIT Prämien (Meisterschaft, CL usw.) kommt er auf ca. 2,4. Seit wann glaubt ihr alles was in den Zeitungen steht ?!

hast du auch eine seriöse quelle für deine behauptung ?

friedrich meinte ja vor 3-4 jahren, dass er gerne nach england will. ich denke, dass im kommenden sommer die beste gelegenheit dafür da ist. dann ist er 29 jahre alt und hat noch einen vertrag bis 2009. da gibts nochmals ordentlich kohle.
mit simunic un von bergen haben wir ja eine stamm-iv beisammen.

•     •     •

Arne Friedrich |#227
05.11.2007 - 22:17 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von L3uCh7f3u3r:
Ihr wisst schon das Arne 2 Mill verdient und nicht die genannten 3 irgendwas ?! MIT Prämien (Meisterschaft, CL usw.) kommt er auf ca. 2,4. Seit wann glaubt ihr alles was in den Zeitungen steht ?!

friedrich meinte ja vor 3-4 jahren, dass er gerne nach england will. ich denke, dass im kommenden sommer die beste gelegenheit dafür da ist. dann ist er 29 jahre alt und hat noch einen vertrag bis 2009. da gibts nochmals ordentlich kohle.

Nach England?

Bei seinen technischen Fertigkeiten wird er da nie im Leben klar kommen...der aller schnellste ist er auch nicht...

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Arne Friedrich |#228
05.11.2007 - 22:23 Uhr
Zitat von PES:
Zitat von physsus:
Zitat von L3uCh7f3u3r:

Nach England?

Bei seinen technischen Fertigkeiten wird er da nie im Leben klar kommen...der aller schnellste ist er auch nicht...

Wieso technischen Fähigkeiten? Keiner sagt, dass er Rio Ferdinand ersetzen soll, aber bei Portsmouth oder Bolton oder ähnlichem Verein könnte er schon unterkommen. In England ist es vor allem wichtig, den Ball sauber zu spielen, ohne viel Falsch zu machen. Und das kann Arne, alle mal
Arne Friedrich |#229
06.11.2007 - 00:01 Uhr
Zitat von L3uCh7f3u3r:
Zitat von physsus:
Zitat von L3uCh7f3u3r:

Das meinte unser lieber Herr Hoeneß bei Arnes Vertragsverlängerung.

ich sprach von seriösen quellen ;)
abe rgut, mit 2,5mio grundgehalt wird das wohl schon stimmen. das haben zumindest mopo und tagesspiegel immer wieder geschrieben. denen traue ich mehr als hoeness.
ich hoffe ehrlich, dass arne die chance ergreift und sich im sommer seinen jugendtraum erfüllt. wäre für beide seiten am besten.

•     •     •

Arne Friedrich |#230
06.11.2007 - 13:25 Uhr
Das einzige, was ich teilen kann, ist die Kritik am Gehalt. Aber irgendwas muss es ja sein, was einen Spieler wie Friedrich dazu bringt, auch in diesen Zeiten bei Hertha zu bleiben. Anders gesagt: Hertha kann froh sein, dass sich ein paar Spieler mit der Qualität von Arne Friedrich noch in Berlin aufhalten und für Hertha spielen. Wer sind denn die ganzen Spieler, die so viel besser und billiger sind und zu einem Verein wechseln würden, der diese Saison zwischen 8 und 12 abschließen wird?

Ich finde, wir brauchen ein paar Konstanten im Team, und Friedrich gehört dazu. Ob er Kapitän sein muss, kann man hinterfragen, aber ich finde eher das Kapitänsamt überschätzt als Arne Friedrich ;)

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.