FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
4--

Arne Maier [10]

11.08.2021 - 07:12 Uhr
Arne Maier [10] |#41
17.03.2022 - 09:28 Uhr
Arne Maier (23) ist auf dem Weg zum Schlüsselspieler beim FC Augsburg. Dass die Verantwortlichen den von Hertha BSC ausgeliehenen U-21-Europameister über die Saison hinaus halten wollen, ist längst hinterlegt. Maier kann allerdings infolge seiner jüngsten Zwangspause nicht mehr auf die 25 Startelfeinsätze kommen, nach denen eine Kaufverpflichtung (rund fünf Millionen Euro) gegriffen hätte. Der FCA kann stattdessen aber eine Kaufoption für denselben Betrag ziehen. Sollte der FCA die Klasse halten, wäre das eine Formalie.
Anscheinend hat sich Herr Reuter hier nicht lumpen lassen. Arne Maier bei klassenerhalt zu selben konditionen zu verpflichten ist mal ein guter Schachzug gewesen.
Bin nur gespannt ob man am Ende auch gebrauch der Option macht.
Arne Maier [10] |#42
17.03.2022 - 10:00 Uhr
Zitat von lapfi
Arne Maier (23) ist auf dem Weg zum Schlüsselspieler beim FC Augsburg. Dass die Verantwortlichen den von Hertha BSC ausgeliehenen U-21-Europameister über die Saison hinaus halten wollen, ist längst hinterlegt. Maier kann allerdings infolge seiner jüngsten Zwangspause nicht mehr auf die 25 Startelfeinsätze kommen, nach denen eine Kaufverpflichtung (rund fünf Millionen Euro) gegriffen hätte. Der FCA kann stattdessen aber eine Kaufoption für denselben Betrag ziehen. Sollte der FCA die Klasse halten, wäre das eine Formalie.
Anscheinend hat sich Herr Reuter hier nicht lumpen lassen. Arne Maier bei klassenerhalt zu selben konditionen zu verpflichten ist mal ein guter Schachzug gewesen.
Bin nur gespannt ob man am Ende auch gebrauch der Option macht.

Schön, dass SR bei einem Transfer mit Herrn Bobic nun mal die besseren Karten gezogen hat. Nachdem dieser uns ja bei Hinteregger ziemlich über den Tisch gezogen hat.
Arne Maier [10] |#43
17.03.2022 - 10:06 Uhr
Zitat von lapfi
....Bin nur gespannt ob man am Ende auch gebrauch der Option macht.

Rhetorische Frage?

(Klassenerhalt natürlich vorausgesetzt)
Arne Maier [10] |#44
17.03.2022 - 11:27 Uhr
Zitat von Silly
Zitat von lapfi

Rhetorische Frage?

Ich sehe schon die Berechtigung der Frage. Ein absoluter No-Brainer sind die 5 Mio nicht. Da war neben viel Licht auch viel Schatten bei Arne in dieser Saison. Diese absolute Bombensaison, wo man keine Sekunde über einen Transfer für 5 Mio nachdenken müsste, spielt er mMn einfach nicht. Auch wenn 5 Scorer wirklich gut für einen 8er sind.

Bei einem Abstiegs Herthas könnte man evtl. ohnehin noch einen besseren Preis raushandeln
Arne Maier [10] |#45
17.03.2022 - 13:16 Uhr
Zitat von Silly
Zitat von lapfi

Rhetorische Frage?

Keine rhetorische Frage, ich traue unserem Präsidium mittlerweile auch zu dass sie den Transfer nicht durchziehen weil sie wieder irgend ein Experiment vor haben...
Arne Maier [10] |#46
17.03.2022 - 15:20 Uhr
Zitat von Wilfried1907
Zitat von Silly

Zitat von lapfi

Rhetorische Frage?

Ich sehe schon die Berechtigung der Frage. Ein absoluter No-Brainer sind die 5 Mio nicht. Da war neben viel Licht auch viel Schatten bei Arne in dieser Saison. Diese absolute Bombensaison, wo man keine Sekunde über einen Transfer für 5 Mio nachdenken müsste, spielt er mMn einfach nicht. Auch wenn 5 Scorer wirklich gut für einen 8er sind.

Bei einem Abstiegs Herthas könnte man evtl. ohnehin noch einen besseren Preis raushandeln

Der Einwand ist zwar logisch, aber dass wir einen zentralen Mittelfeldspieler brauchen, ist ja absolut ersichtlich. Jetzt haben wir einen ausgeliehen, der ganz gut in die Mannschaft passt, schon einige gute Spiele gemacht hat, brauchbare Standards schlägt und noch recht jung und damit entwicklungsfähig ist. Kaufen wir Maier nicht, brauchen wir einen anderen auf der Position (oder ein gänzlich neues Spielsystem), dieser würde dann auch Geld kosten und da wissen wir nicht, ob er die Leistung auch bringt.

Ich denke die 5 Mio wären ganz vernünftig ausgegeben.

Wenn die Möglichkeit bestünde ihn günstiger zu erhalten, würde ich aber auch nicht nein sagen grins

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
Arne Maier [10] |#47
17.03.2022 - 15:40 Uhr
Zitat von Wilfried1907

Natürlich wäre ein günstiger Preis besser; ich glaub nur nicht daran.
Und wenn man so manch anderen Transfer der Vergangenheit ansieht, allen voran die von Koubek und Pepi, dann sind die 5 Mios im Preis/ Leistungsverhältnis gut angelegt.
Ich jedenfalls wäre froh, Maier nächste Saison hier zu sehen.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
Arne Maier [10] |#48
17.03.2022 - 17:30 Uhr
…und wenn ich anschaue, dass wir für Danso 4 Mio Leihgebühr und 5,5 Mio Transfer gekriegt haben, finde ich die 5 Mio eigentlich schon OK.
Arne Maier [10] |#49
18.03.2022 - 09:13 Uhr
Zitat von Wilfried1907
Zitat von Silly

Zitat von lapfi

Rhetorische Frage?

...
Ich sehe schon die Berechtigung der Frage. Ein absoluter No-Brainer sind die 5 Mio nicht. Da war neben viel Licht auch viel Schatten bei Arne in dieser Saison. Diese absolute Bombensaison, wo man keine Sekunde über einen Transfer für 5 Mio nachdenken müsste, spielt er mMn einfach nicht. Auch wenn 5 Scorer wirklich gut für einen 8er sind....

Ich habs hier auch schon ein paar mal geschrieben und sehe das etwas toleranter:

Maier hatte nach einer anstrengenden Abstiegskampf-Saison bei Bielefeld das Olympia- und U21-Turnier mit dem emotionalen Höhepunkt U21-Europameister im Kreuz - das alles ohne nennenswerten Urlaub und Regeneration (phyisisch & psychisch) ...und als 23-Jähriger bei einem neuen Club (neuer Trainer, neues Umfeld, neue Mitespieler), hatte Verletzungen und durchschnittliche Spiele - das alles auch in Augsburg wieder von Beginn an im Tabellenkeller!

DAFÜR hat er sich in dem knapp 3/4-Jahr schon recht unentbehrlich gemacht - man muss in Augsburg mal die Kirche im Dorf lassen: ein junger Spieler muss sich auch mal entwickeln können - und das Potential hat er auf jeden Fall...charakterlich und fußballerisch!!
Wenn der Arne in seinen jungen Jahren <der> Mittelfeldzauberer & Spielmacher wäre, würde er ganz sicher NICHT in Augsburg spielen!
Arne Maier [10] |#50
18.03.2022 - 10:57 Uhr
Zitat von Silly
Zitat von Wilfried1907

Zitat von Silly

Zitat von lapfi

Rhetorische Frage?

...
Ich sehe schon die Berechtigung der Frage. Ein absoluter No-Brainer sind die 5 Mio nicht. Da war neben viel Licht auch viel Schatten bei Arne in dieser Saison. Diese absolute Bombensaison, wo man keine Sekunde über einen Transfer für 5 Mio nachdenken müsste, spielt er mMn einfach nicht. Auch wenn 5 Scorer wirklich gut für einen 8er sind....

Ich habs hier auch schon ein paar mal geschrieben und sehe das etwas toleranter:

Maier hatte nach einer anstrengenden Abstiegskampf-Saison bei Bielefeld das Olympia- und U21-Turnier mit dem emotionalen Höhepunkt U21-Europameister im Kreuz - das alles ohne nennenswerten Urlaub und Regeneration (phyisisch & psychisch) ...und als 23-Jähriger bei einem neuen Club (neuer Trainer, neues Umfeld, neue Mitespieler), hatte Verletzungen und durchschnittliche Spiele - das alles auch in Augsburg wieder von Beginn an im Tabellenkeller!

DAFÜR hat er sich in dem knapp 3/4-Jahr schon recht unentbehrlich gemacht - man muss in Augsburg mal die Kirche im Dorf lassen: ein junger Spieler muss sich auch mal entwickeln können - und das Potential hat er auf jeden Fall...charakterlich und fußballerisch!!
Wenn der Arne in seinen jungen Jahren <der> Mittelfeldzauberer & Spielmacher wäre, würde er ganz sicher NICHT in Augsburg spielen!

Ich stimme dir vollkommen zu, mein Beitrag war in dieser Hinsicht auch nicht in Richtung Arne Maier gerichtet. Er hat schon mehrfach betont dass er sich hier wohl fühlt und sich auch vorstellen kann länger zu bleiben.
Meine Bedenken liegen in unserer sportlichen Leitung, ich hoffe die verschlafen es nicht den Transfer früh genug in trockene Tücher zu bringen. Im optimalfall (nichts gegen Hertha) steigen die blauen Berliner ab und wir bekommen ihn noch einen Tick günstiger. Andernfalls bin ich bei Maier auch mit einer Ablöse von 5Mio euro nicht unzufrieden. Das ist er allemal Wert!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.